Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Gast Willie Tanner

Hallo,

im ersten Post steht, daß es jetzt eine längerfristige Lösung für das Zwitschern gibt. Kann mir jemand per PM sagen wie man es hinbekommt?

Gruß Willie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hab jetzt versucht den größten teil zu lesen.. hab jedoch in der mitte ein paar seiten ausgelassen..

 

ich hab mit meiner box alle hier aufgelisteten fehler ..

 

allerdings hab ich eine philips box.

 

also ich hab das zwitschern bei c*md3 nach ca 10sec und bei mg... nach 30 min

 

kann ich jetzt euer plugin einfach auf meiner box installieren, oder sid die treiber dafür nur für philips?

 

ich hab kein keywelt image, weil auf meiner box keywelt nicht so stbil läuft.. nutze glj.. ist dort das einbinden möglich?

 

kann man das plugin dann auch alternativ auf eine taste legen, um bei zwitschern zu starten??

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das hier nicht schon mal irgendwo gepostet wurde.

 

Für alle Sagem-Zwitscher-Zicken-Besitzer, die ucode 001A schon erfolglos getestet haben:

Falls ucode001A bei FTA funzt, aber nicht bei den anderen Sendern, dann schaltet doch mal SPTS aus. So hab ich 001A zum Laufen bekommen. Beachtet auch, dass beim Streamen (-> beim Aufnehmen oder TV-schauen übers WebInterface yWeb) SPTS meist automatisch wieder eingeschaltet wird (ist glaub ich die Standardeinstellung)! In dem Fall gibts beim Aufnehmen nur schwarzes Bild ohne Ton :-) Also überall mal abschalten und testen.

SPTS ist - wenn ich mich nicht irre - für die A/V-Synchronisation zuständig. Also können Aufnahmen ohne SPTS nen Versatz zwischen Audio und Video aufweisen - der aber evt. durch ein Bearbeitungsprogramm wieder ausgeglichen werden kann!? Ich denke da an PVAStrumento...

Und dass AC3-Ton mit 001A nicht funktioniert, wurde hier ja bereits mehrfach gepostet.

Hab noch keinen intensiven Test gemacht, habe aber das Gefühl, dass es bei meiner Zicke trotzdem gelegentlich zwitschert - aber vielleicht hilfts ja bei irgendjemandem...

versuch macht kluch  ;)

SPTS abschalten bedeutet, dass die Box die "Zeitstempel" von Bild und Ton

nur nicht zusammenführt.

Die "primary time stamps" sind aber noch da und können nachsynkronisiert werden.

Dieses Zusammenführen wird durch Verschiebe-Operationen und Takt-Änderungen

im Audio und Videospeicher erreicht.

Das macht sich gelegentlich durch Freezes und Ton-Eier bemerkbar und

kostet reichlich Rechner-Performanance. Vor allem wenn Bild und Ton

weit auseinander driften und nicht zeitnah sind.

Das birgt die Gefahr, das der Stream zum Rechner abreißt mit unschönen Folgen in der Aufnahme.

Läßt sich meist aber auch durch neu muxen beheben, es sei den

es fehlen Teile der Kontrol-Streams in Programm/Transportstream.

 

Bei dem Zwitschern handelt es sich im ein ähnliches Phänomen.

Die Streams können vom Demuxer nicht mehr zusammengeführt werden,

weil der Emu - warum auch immer - die Streams "zerrissen" hat.

Die Ursache ist bei Laufzeiten von Programm-Komponenten und ungünstigem Speicherzugriff oder Timing zu vermuten.

So ist es bei dem Profizeugs und bei der dBox auch.

Eine fehlerhafte Netzwerkverbindung vom Master zu den Mpeg-Codern kann

schon ein komplettes Playout zum Abschmieren bringen.

 

Dachte, vielleicht interessierts jemanden ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das ist durchaus interessant, zumal ja die Ursache für das Zwitschern hier noch nicht wirklich ermittelt wurde. Worschter (RIP) und Co. hatten sich redlich bemüht und getestet und und und. Klingt auf jeden Fall plausibel.

 

Ob das Zwitschern bei einigen Philips - Boxen die gleiche Ursache hat ?? Nutzen die die gleiche AVIA / ENX - Chipsatz Kombination ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Ich konnte meiner 2xI Kabelbox das Zwitschern inzwischen mit der Kombination "V4 Juni Image + CCcam" austreiben.

 

Edit: Die Box heizt sich in dieser Konfiguration auch nicht mehr so auf. Vorher hatte ich ewige Probleme mit Abstürzen und plötzlichen Neustarts aus dem Deep-Standby heraus...

 

Edit 2: Zu früh gefreut. Die Box startet immer noch unvermittelt aus dem Deep-Standby heraus. :)

bearbeitet von Nomen Nescio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

Nachdem mein Postfach fast platzt muss ich feststellern, das _wesentlich_ mehr Boxen betroffen sind, als ich dachte.

 

Ich musste leider viele PNs löschen, um noch erreichbar zu sein, aber ich vermute wir sind schon bei über 100 Zwitscherboxen.

Es sind auch mehr Phillips, als ich gedacht hätte (~15-20%).

 

Frei nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid": So schlimm ist die ZwitscherZicke doch gar nicht :)

 

Meine Zicke ist inzwischen übrigens entzickt. (Streaming hab ich allerdings nicht getestet.)

 

m

 

PS: Wer es noch nicht mitbekommen hat sollte den ersten Post in diesem Thread noch mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problembehebung (langfristig):

==============================

- Keinen EMU benutzen (Also auf camd2 umschalten)

- Mit EMU bisher keine Lösung in Sicht.

- Update Feb.07: Es gibt was Neues. Aber nicht hier im Forum. Schreibt mir ne PM.

Auch wenn dir jetzt sehr viele verzweifelte Leute schreiben und du nicht allen Leuten antworten kannst, wäre es schön zu wissen, was es Neues bzgl. des Zwitscher Problems gibt. Meinst du evtl. ein neues Image mit implementiertem enx Reset?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

Nachdem mein Postfach fast platzt muss ich feststellern, das _wesentlich_ mehr Boxen betroffen sind, als ich dachte.

 

Ich musste leider viele PNs löschen, um noch erreichbar zu sein, aber ich vermute wir sind schon bei über 100 Zwitscherboxen.

Es sind auch mehr Phillips, als ich gedacht hätte (~15-20%).

 

Frei nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid": So schlimm ist die ZwitscherZicke doch gar nicht  :)

 

Meine Zicke ist inzwischen übrigens entzickt. (Streaming hab ich allerdings nicht getestet.)

 

m

 

PS: Wer es noch nicht mitbekommen hat sollte den ersten Post in diesem Thread noch mal lesen.

Hi,

da du ja jetzt selber mitbekommen hast, wieviele Leute unter dem Problem leiden, warum veröffentlichst du deine "Neuigkeit" nicht hier im Forum ?

Ich fand das sowieso von Anfang an suspekt, das nur per PM anzubieten...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DdD:

Wer es noch nicht mitbekommen hat sollte den ersten Post in diesem Thread noch mal lesen.
steht doch im ersten Post was er editiert hat....

 

Klick

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Tycus:

Bearbeitet von mdesaster am Fri Feb 2 12:26:03 GMT 2007

Und dies bezieht sich wohl hierdrauf:

- Update Feb.07: Es gibt was Neues. Aber nicht hier im Forum. Schreibt mir ne PM.

Und genau das finde ich ja so komisch... warum im "Geheimen", warum nicht öffentlich hier im Forum, wo alle was von haben ???

Er sagt ja selber, dass er schon PMs löschen musste, weil sein Postfach zu voll war, ein Grund mehr, es hier zu veröffentlichen...

 

Ciao,

DdD. (der nichtmal ne Zwitscher-Box hat :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Tycus:

Bearbeitet von mdesaster am Fri Feb 2 12:26:03 GMT 2007

Und dies bezieht sich wohl hierdrauf:

- Update Feb.07: Es gibt was Neues. Aber nicht hier im Forum. Schreibt mir ne PM.

Und genau das finde ich ja so komisch... warum im "Geheimen", warum nicht öffentlich hier im Forum, wo alle was von haben ???

Er sagt ja selber, dass er schon PMs löschen musste, weil sein Postfach zu voll war, ein Grund mehr, es hier zu veröffentlichen...

 

Ciao,

DdD. (der nichtmal ne Zwitscher-Box hat :) )

Hi @all,

Das ist hier aber gefährlicher als in Bayern schräg über die Strasse zu gehen.es will sich ja auch nicht unbedingt jemand hier öffendlich massregeln lassen.

 

 

Gruss Erbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kann mir bei aller Phantasie aber nicht vorstellen warum er die "Neuigkeit" nur per PM verbreiten will.. erstmal ists ein riesen Aufwand für ihn alle PMs zu beantworten. Was daran so geheim sein soll versteh ich auch nicht - hier im Board bewegen wir uns doch eh schon in ner rechtlichen Grauzone, soviel Ärgeres kanns dann ja auch nicht sein. Und, irgend ne internationale Verschwörungstheorie und ne zickende Sagem-dBox2, das passt doch nicht ganz zusammen ;-)

 

nix für ungut, aber ich bin halt nunmal brennend an der Lösung interessiert :-) Grad läuft Lord of War auf Premiere Direkt, und das will ich net verpassen! ;-)

 

viele grüße

kuchenmesser

 

PS: ein dickes "Danke" an alle, die zur Lösung dieses nervigen Problemes beitragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

mir wäre es auch lieber, nicht alle PNs beantworten zu müssen.

Allerdings handelt es sich bei der Lösung um ein Thema, das hier im Board nicht diskutiert werden soll.

 

Ich respektiere die Meinung der Boardbetreiber und werde den Namen der Lösung hier nicht in den Mund... ähh auf die Tastatur nehmen :)

 

m

 

PS: Wer jetzt auch nur eine Minute drüber nachdenkt braucht mich gar nicht anmailen, wiel er die Antwort erraten kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Anderes:

 

Ich würde in diese Thread gerne eine Umfrage einbauen:

 

So was wie:

 

Hast Du eine camd3-Zwitscher-Box?

 

- Ja, eine Sagem

- Ja, eine Philips

- Ja, sogar zwei oder mehr

- Nein, ich finde diesen Thread einfach interessant.

 

Somit könnten wir mal die Anzahl der Betroffenen rauskriegen.

Leider darf ich keine Umfrage starten.

Vielleicht wäre ein Admin so nett...

 

Danke :)

 

m

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!!!

 

Das ist sicher im Moment die eleganteste Lösung, aber so richtig befriedigen tut es mich nicht. Ich denke, da bin ich nicht allein hier. Mich interessiert der technische Hintergrund, was ist an unseren Zwitscherboxen anders. Meine graue Sagem läuft mit ucode 001A wunderbar, kann aber leider damit nicht auf mein NAS streamen.

Hat jemand eine graue Sagem die ohne zu zwitschern funktioniert?

 

Ich hoffe, das dieser tolle Thread nicht einschläft, vielen Dank an alle, die mit ihren Beiträgen geholfen haben! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige - oder zumindest am nähesten liegende - Möglichkeit wäre, die Funktion in g** zu untersuchen um herauszubekommen was genau abgefragt wird, um das Zwitschern zu erkennen.

 

D.h. reverse engineering oder der Entwickler verrät es.

 

Beides sehr unwahrscheinlich.

Zudem müsste sich erst mal jemand finden, der das kann.

 

Wenn der Mechanismus dann erst mal klar ist könnte man die Quelle des Zwitscherns eliminieren.

 

So weit mein laienhaftes Verständnis.

 

Mal eine Frage an alle, da ich kein Streaming nutze:

Klappt streaming mit dieser Lösung? Verschiedene ucodes? Wo hängts genau?

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...