Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Nach vielen Monaten der Verzweiflung hab ich meine Box mit folgenden Einstellungen aus dem Vogelkäfig befreien können.

 

Hab das September Image 2006 drauf.

 

 

HW-Sections : aus

AVIA Watchdog : ein

eNX Watchdog : ein

PMT-Update : ein

UCode : 0013

Avia600 : VB022

 

Timergesteuerter ENX-reset lief ganz gut, allerdings hatte ich auch ohne zwitschern alle 30 Sekunden einen Hänger. (War ja hier anfangs von 300 gesprochen) allerdings erwies sich meine Box als besonders hartnäckig.

 

Mit UCCode 0013 läuft sie rund. Auch ohne Hänger zwischen den Resets. Ab und zu zwitschert sie noch, aber das meistens nur bei vielem Zappen, aber das hört dann schnell wieder auf.

bearbeitet von Warsteiner2007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine hartnäckige Zwitscherbox.

Habe gemerkt, dass das Zwitschern aufhört wenn man für ein paar Sekunden auf

SF1 oder SF2 umschaltet.

Geht schneller als die Box neu zu starten.

Als kleiner Tipp für die Leute, bei denen sonst nix hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine graue und bis jetzt hat noch keine einstellung richtig gefunzt.

Ist allerdings eine mit einem Chip.

Könnte sich nicht vielleicht auch was ändern, wenn man den tuner treiber wechselt? welchen habt ihr aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine graue und bis jetzt hat noch keine einstellung richtig gefunzt.

Ist allerdings eine mit einem Chip.

Könnte sich nicht vielleicht auch was ändern, wenn man den tuner treiber wechselt? welchen habt ihr aktiviert?

moin

 

sorry habe irgendwie immer die falschen foren erwischt

 

also habe auch so eine sagem zwitscherkiste. mittlerweile habe ich das hdd image von keywelt die neusten cam´s drauf. die deutlichste verbesserung brachten versuche mit den ucodes. bei einigen läufts garnicht und bei zwei ucodes läuft die kiste locker ne stunde und dann bleibt nur das bild stehen und der ton ist weg ( wie standbild ) ucode ist hier vortex (0014 ) bzw. 0013

hat irgendwer in richtung ucodes schon was erfahren bzw. gibt es hier neuer erkentnisse ??

 

danke und hoffe das war jetzt hier richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

 

Hiermit zeige ich an,dass auf einer grauen Sagem Kabel 2x das Sep-Img & mgcamd,seit 24 Std ohne Störung läuft.

Ab und an geht das Bild weg,aber einmal hin&her geschaltet-läuft problemlos.

-kein zwitschern-

 

 

Gruss Erbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

bevor die Diskussion mit den ucodes wieder ausufert:

Die Fakten des ersten postings stimmen immer noch.

 

Es gibt einen Vogel, der das Zwitschern erkennt und vollautomatisch abschaltet. Wenn dieser besagte Vogel das gewünschte Programm nicht erhellt kann man ja einen weiteren Vogel parallel fliegen lassen.

 

Alles klar?

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo m,

 

ich habe alles durch ... auch das mit dem np vogel im parallelflug zur scam bzw. mgcamd ... bei den FTA programmen funzt das auch (sehe ich im log des np vogels) ... bei crypted sendern funzt es leider nicht :wacko: ich vermute mal das der np vogel einen erhellten stream braucht um den enx freezer zu erkennen, habe sonst keine erklärung ... bei eingeschaltetem logging des np vogels auf crypted sendern wird laut log keine freezer erkannt und somit auch kein enx reset durchgeführt obwohl ich es in der cwsh***.c** so eingestellt habe ... !?!?

 

...

 

hatte die faxen dicke und habe mir jetzt ne nokia mit avia 600 und 2 x intel besorgt ... und habe keine probleme mehr.

 

wünsche aber allen anderen geplagten weiterhin viel erfolg bei der lösung ihrer probleme mit den sagem zicken !!!

 

lg

neo

bearbeitet von neo68x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei mir einen Überspannungsschaden.

 

Die gute Sagem ist gestorben, die Zicke hats überlebt :wacko:

ich werd bei Gelegenheit mal sehen, was ich an Hardware tauschen kann....

 

Vielleicht bekomme ich die Zicke so umgewandelt.

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei mir einen Überspannungsschaden.

 

Die gute Sagem ist gestorben, die Zicke hats überlebt :wacko:

ich werd bei Gelegenheit mal sehen, was ich an Hardware tauschen kann....

 

Vielleicht bekomme ich die Zicke so umgewandelt.

 

m

Wenn Du glück hast, hat es nur das Netzteil dahingerafft. das kannst Du wahrscheinlich einfach austauschen. Wenn das Board freck ist kann Du die Aktion knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch nicht geklärt.

Die Kiste fährt hoch und bringt dann "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

 

Anscheinend Tuner Schaden...

 

m

 

PS: Dafür hat mir die Versicherung den "Nachfolger" der Dbox2 bezahlt: Eine DM600PVR! :wacko: Ich wollte es nicht übertreiben und hab eine ohne Platte bestellt.

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam ist mein Magen mehr als gereizt und ich muss mich gleich übergeben.

Meine Box läuft seit dem Sommer total beschissen.

Ist eine Sagem 1XIntel mit folgendem ENX Chip:

 

 

C-CUBE

AVIA@tv

AVIA-eNX

TC A2 B 241

0040 Korea

CC7449

 

Bei FreeTV Sendern hängt sich der Sender nach ner Zeit auf. Umschalten hilft nur wenn der Automatische ENX Reset aktiviert ist.

ich werde mal versuchen G*** und einen MECM Emu gleichzeitig laufen zu lassen.

Was zum Teufel macht die G*** eigentlich anders? Als es noch kein PWMECM gab, ging alles perfekt...

 

*edit by bösem Mod Guschtav - beim nächsten Mal gibts ne Posting-Pause*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich würd trotzdem gern wissen, was an dem Emu anders ist als an anderen?

Sind da Programmcodes enthalten, die nicht selber programmiert sind oder was?

Support für die XBOX ist das ja nicht, sondern nur ne Nachfrage, wieso er denn läuft, aber die anderen Dinger nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln!

 

@Mods:

 

Wie wäre es diesen kompletten Thread nach http://www.keywelt-board.com/index.php?showforum=13 zu verschieben.

 

Das hilft sicher nicht bei dem NP EMU gequassel, würde das ganze aber wenigstens in den Full Member Bereich verschieben.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich im ersten Post alle Hinweise wieder lösche. Leider sind im Thread selbst inzwischen zu viele Hinweise darauf.

 

Ich hasse Leute, die es einfach nicht kapieren. :)

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Hat einer von Euch DAS schon mal probiert ?

 

"1. Netzstecker raus

2. Antennenstecker raus

3. Netzstecker rein

4. beim hochfahren der Box eine Taste der Fernbedienung drücken (nicht die OK Taste)

5. warten bis die Meldung kommt: Kanal kann zur Zeit nicht...

6. Antennenstecker rein

7. einen Kanal vorzappen und alles ist gut!

 

Die Box möglichst nicht auf einen QAM256 Kanal starten lassen.

Es klingt zwar etwas kurios, aber funktioniert bei meinen beiden Zicken ohne Probleme.

 

 

 

Leider muss man diese Prozedur manchmal nach dem booten wiederholen. Aber damit kann man leben.

Mit dem neusten GLj kabel hatte ich nach 14 tägigen lauf keine Abstürze. Hut ab!"

 

Stammt nicht von mir , aber bei meiner Sagem hat's geholfen !

Ich habe ein ruckelfreies Bild bekommen .

 

Gruß humix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Hat einer von Euch DAS schon mal probiert ?

 

"1. Netzstecker raus

2. Antennenstecker raus

3. Netzstecker rein

4. beim hochfahren der Box eine Taste der Fernbedienung drücken (nicht die OK Taste)

5. warten bis die Meldung kommt: Kanal kann zur Zeit nicht...

6. Antennenstecker rein

7. einen Kanal vorzappen und alles ist gut!

 

Die Box möglichst nicht auf einen QAM256 Kanal starten lassen.

Es klingt zwar etwas kurios, aber funktioniert bei meinen beiden Zicken ohne Probleme.

 

 

 

Leider muss man diese Prozedur manchmal nach dem booten wiederholen. Aber damit kann man leben.

Mit dem neusten GLj kabel hatte ich nach 14 tägigen lauf keine Abstürze. Hut ab!"

 

Stammt nicht von mir , aber bei meiner Sagem hat's geholfen !

Ich habe ein ruckelfreies Bild bekommen .

 

Gruß humix.

Funktioniert bei mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

habe nun fast alles, also ausser eine Wasserkühlung der Chips, probiert und es fängt immer wieder an zu zwitschern. Ich bekomme das nur weg wenn ich KD über CAMD 3 laufen lasse und CAM 2 auch ein, dan habe ich nun MGCam aus und im Schlitz ne Ana, dann gehts ohne zwitschern. Wollte das nun im Schlafzimer mit meiner zweit Dbox probieren und die zwitschert auch!!! Gibt es ein CAMD 3 wo KD und PW laufen ohne das MG Cam? Ich finde hier keine Lösung. Klar ist mir das es sich um diese Boxen handelt und nicht am Image leigt, abe ja mehrere getestet. Jetzt wo es endlich warm draussen ist wird es mehr, also thermisch. Was kann man noch machen ohne ne zweite ANA??

 

Geetz

 

Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also, ich hab hier ne sagem die mich auch wahnsinnig macht........

Das zwitschern passiert bei mir auch nur mit (ALLEN!) Emus.....

Frei Sender laufen stundenlang....enx Reset etc und diverse Plugins nutzen da gar nichts.......

 

Sie hat das Problem mit SAT gehabt, jetzt auf KABELTUNER umgebaut, das selbe Problem !!!!!!!!

 

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter..........weiss jemand rat ???

 

Grüße

 

ZYKLOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs !! (und Mädels !!)

 

Ich hab hier auch ne Sagem die zwitschert.

Habe bereits folgendes (ohne Erfolg) getestet:

 

--3 verschiedene Netzteile eingebaut (eines aus ner funktionierenden Sagem, eines anderer Bauform..)

 

Habe mir die Arbeit gemacht, den SAT Tuner auszulöten und einen Kabeltuner einzulöten.......auch ohne Erfolg...Sagem zwitschert nach 2-3 Minuten unter JEDER Emu !!!!

 

Free TV lief unter allen bedingungen einwandfrei und stundenlang !!!

Manchmal kamen auch die verschlüsselten sender wieder, aber meist nur beim umschalten und gleichzeitigen Transponder oder Sattelitenwechsel (Astra/Hot)

 

Jetzt weiss auch ich nicht mehr weiter........

 

Vielleicht kann ja jemand was mit dem Hinweis anfangen...

 

 

Grüße

 

ZYKLOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann es vieleicht sein das nur eNX bis zur Produktionsreihe CCxxxxx betroffen sind?

 

alle meine Zwitscherboxen(bisher 4 stück)

hatten CAxxxxx CBxxxxx oder CCxxxxx auf dem Chip

 

meine zwitscherfreie hat CDxxxxx drauf.

 

??

 

vieleicht können die nichtgenannten Emu-coder ja ein kleines extratool schreiben,was nur die Zwitschererkennung beinhaltet, und einen eNXReset erzeugt...

 

Das wärs noch

 

greetz,

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann es vieleicht sein das nur eNX bis zur Produktionsreihe CCxxxxx betroffen sind?

 

alle meine Zwitscherboxen(bisher 4 stück)

hatten CAxxxxx  CBxxxxx oder CCxxxxx auf dem Chip

 

meine zwitscherfreie hat CDxxxxx drauf.

 

??

 

vieleicht können die nichtgenannten Emu-coder  ja ein kleines extratool schreiben,was nur die Zwitschererkennung beinhaltet, und einen eNXReset erzeugt...

 

Das wärs noch

 

greetz,

Fazz

Hy Fazz !

 

Was meinst Du jetzt ?!

 

Auf meinem EnX Chip steht: TC A2 B 241

9950 GB 5140

ist das dann CA ??

 

Grüße

 

ZYKLOP

bearbeitet von zyklop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...