Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

also ich habe auch eine zwitscherbox für meine freundin erst gekauft.

sie hat so ab ca. 90min gezwitschert und dann in immer kürzeren abständen....

 

hab momentan das md-image drauf mit ucode-wechsel auf 1a und jetzt hab ich so wie ich es sehe meine ruhe. heute einen hardcoretest gemacht und sie hat nich zu zwitschern begonnen... hoffe es bleibt so...

Wenn ich das so mache, habe ich auf ARD, ZDF und 3sat keinen AC3 Ton mehr. Also ganz rund läuft diese Variante auch nicht. Das Zwitschern auf einem Sender, welchen ich mit Hilfe der camd3 schaue, kam viel später aber es kam trotzdem noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hi zusammen,

 

mal eine Frage an alle. Gib es eine Möglichkeit den enx-reset variabel auszulösen? Nur dann wenn man mit der cam3 decodiert?

eventuell durch eine zweite Schleife bei dieser Anweisung?

 

while [ 1 ]; do sleep 300; /bin/enxreset; done &

 

ist doch lästig wenn der reset auch bei FTA-Sendern durchgeführt wird.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das müsste gehen, mir würde das auch für die cam3 reichen. ist eben nur die Frage wie und über welche variable man das abfragt. leider bringe ich selber nicht sehr viel wissen dazu mit, um das problem lösen zu könne.

 

vielleicht gibt´s ja noch jemanden da draußen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wäre zumindest ein ansatz...

leider habe ich keine ahnung wie man den code schreiben müsste. vielleicht hat jemand anderes da draußen genug know how?

 

Nochmal eine andere Frage, ich überleg mir gerade ein zweites Gerät zu kaufen. Jetzt würde mich mal interessieren ob die nokia dbox2 auch so einen mist macht oder andere macken hat? angeblich besitzt sie ja keinen enx chip und somit dürfte dieses problem auch nicht auftauchen oder gibt es neu probleme die mit der box auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gelesen habe ich auch schon bei einer Nokia davon. Allerdings nur einmal!

 

Also weiss ich nicht ob man das glauben sollte.

 

Habe 2 identische Phillips Boxen. Eine zwitschert die andere wiederum nicht

 

meine Sagem zwitschert auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope,

 

Nokias zwitschern IMHO nicht, und sind auch allgemein weniger zimperlich

 

 

ich hatte/kenne bisher :

2 Zwitschersagems,

~8 Zwitscherfreie Sagems

~20 zwitscherfreie Nokias

 

hth,

Fazz

bearbeitet von Fazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch solch eine "Zwitscherbox" im grauen Gehäuse von Sagem. Drin sind 2 Intel-Flash. Bin schon seit Wochen damit beschäftigt, das zwitschern etwas einzudämmen. Das eigenartige ist, ich hatte das Image mal komplett neu aufgespielt, da lief die Box dann ein paar Stunden ohne Probleme, dann wurden die Abstände immer kürzer. B) Das mit den Änderungen die hier beschrieben sind

 

while [ 1 ]; do sleep 300; /bin/enxreset; done &

 

hab ich dann auch gemacht. Der Wert von 300 ist aber nicht so Ideal muß ich sagen. Hatte den auch mal auf 100 gesetzt. Ist dann aber in der Bildwiedergabe durch kurzes zucken zu sehen. Gibt der Wert die Sekunden an bis der nächste ENX-Reset durchgeführt wird? Zum Glück hab ich noch ne zweite Box von Nokia die nicht solche zicken macht! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt der Wert die Sekunden an bis der nächste ENX-Reset durchgeführt wird?

Ja

 

Probier mal die Methode mit "touch /var/etc/.zap_enx_reset"

Reset bei jedem Umschalten.

Aktuelles Image vorrausgesetzt!

 

m

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante hab ich auch schon probiert. Wie gesagt bei der Methode mit dem automatischen enxreset nach Zeit sieht man immer ein Bildruckeln. Na werds erstmal so lassen, hab ja noch meine Nokia und die läuft ohne diese blöden "Zwitscher"-Probleme! B) Wenn ich mal wieder Lust habe zum basteln, werd ich mich vielleicht mal wieder mit der "Zicke" beschäftigen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

sorry falls ich den thread wieder hoch ziehe.

 

also ich habe auch so eine schöne zwitscherbox, vieleicht wurde es schon erwöhnt habe jetzt aber keine zeit mir 22 Seiten durchzulesen.

 

Wenn sie bei mir Ziwtschert auf einen Ösi sender schlate ich auf Easy.tv für ca. 5 Sekunden und dan wieder zurück, dann ist alles normal.

 

also vieleicht wurde es schon einmal geopstet, wollte es nur mal weitergeb den tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe auch mal meine senf dazu hab jetzt ewig ne zwitscher box.....ist ne schwarte sagem.....

habe jetzt das modem ausgebaut eine kühlkörper auf avia chip geklebt und ucode 001A und es zwitschert nich mehr, läuft seit gestern abend 23:00 bis jetzt durch :huh: mit allen anderen ucodes zwitschert sie jenachdem ucode früher oder später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also.. ich habe mir bei ebay auch so nen tolles Ding geschossen... Was mir aufgefallen ist - in dem Juni 2006 Image scheint der enx reset schon implementiert. Hab nichts geändert, und trotzdem kann ich nach dem umschalten wieder ganz normal schaun. Nur während eines Films oder fußballspiels umschalten ist halt immer nervig.

 

Wenn jemand noch gute andere Erfahrungen hat - immer her damit!

 

Cherek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo,

 

auch ich habe eine zwitscher-box ersteigert. der vorbesitzer meinte jedoch, er hätte nie probleme mit der grauen sagem kabel-box gehabt.

 

ich hab zur zeit das neueste key image auf der box. alle einstellungen die hier vorgeschlagen wurden, habe ich bereits getestet, aber leider ohne erfolg. alle fta sender laufen ohne probleme, nur bei den codierten spinnt die box. aber mir ist was komisches aufgefallen... ich versuche immer, den av600 ucode auf vb022 zu stellen, doch wenn ich die einstellungen speichere und die box neu starte, steht immer wieder der wert vd030 drin. warum kann ich diesen ucode nicht ändern?

 

wie kann ich die ucodes updaten? wenn ich mit ftp auf die box zugreife, komme ich zwar in den ucode ordner, doch leider nicht in die verzeichnisse.

 

danke für eure hilfe...

 

m2privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch, das fast immer nur die grauen Sagem Boxen vom Zwitschervogel befallen sind :lol: Wir haben bei uns im Haus 4 dboxen! 2 davon sind graue Sagem's, die zwitschern ordentlich um die Wette! Meine schwarze Sagem macht überhaupt keine Zicken! Die Phillips sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist echt komisch. auf dem ump board hab ich gesehen, dass das zwitschern mit dem petze image weg sein soll. aber hier wird anderes berichtet. gerne würde ich auch diese variante ausprobieren. kann mir hierzu einer diese frage beantworten? kann ich vom key-image ohne weiteres auf das petze image flashen, mittels ftp und der eingebauten flashfunktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. ich habe mal ein bisschen getestet.

 

Im moment bin ich relativ zufrieden:

 

Ich habe im Verzeichnis

 

/var/etc/init.d

 

die start_neutrino mit dem VI Editor bearbeitet,

 

und die Zeile

 

while [ 1 ]; do sleep 8; /bin/enxreset; done &

 

eingefügt.

 

Und zwar an dieser Stelle:

 

...

sectionsd

timerd

while [ 1 ]; do sleep 8; /bin/enxreset; done &

...

 

So... nu zwitschert sie nur noch ganz selte - und wenn, dann auch nur ganz kurz.

 

Das Problem ist nur, dass das Programm ab und zu ganz kurz hakt.

 

Jetzt frage ich mich, ob dieses Haken daher zustande kommt, dass beim "Zwitschern" ja das Bild auch stehen bleibt, diese Schleife das nur rechtzeitig abfängt, oder aber die Box durch das ständige Resetten nicht genug Rechnerkapazität hat.

 

Verwende übrigens das Juni Image in V4, mit Watchdog aktiviert.

 

Sobald jemand einen Dauertest mit dem Petze Image gemacht hat, wäre ich über einen Erfahrungsbericht dankbar.

 

Ansonsten teste ich noch mit dem Keywelt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx. Das teste ich heute abend gleich mal.

Meine Zwitscher-Kiste kotzt mich langam an. :lol:

 

Weiß jemand, was es mit DECT-Telefonen auf sich hat? Habe heut irgendwi gelesen, das das auch der Grund für´s Zwitschern sein kann?!?!?

 

Ciao Bullyh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mich fragst, weiß keiner, woran es liegt. Sonst wär es schon gefixed... aus diesem Grund gibt es eine ganze Menge "gerüchte".

 

Deshalb versuche ich dem auf den Grund zu gehen - aber irgendwie...

 

Wenn ich an einem Rädchen was drehe, dann kann ich nicht sagen, ob es besser oder schlechter wird. Weil die Fehler eben so unregelmäßig auftreten.

 

Bin mit meinem Latein fast am Ende.. aber noch nicht ganz.. Wollen wir doch mal sehen, ob wir die Zicke nicht zähmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...