Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

meine zwitschert auch mit 01A B) sagem 1x Intel

 

bin momentan am Testen was ich noch alles machen kann damit die das nicht mehr mehr macht! Hab jetzt mal Kühlkörper montiert und nen Lüfter zum testen angebracht.

Hab jetzt eben mal die beiden Watchdogs deaktiviert, mal schaun was se dann macht...

 

das mit der schleife für den enxreset is ja ganz nett, aber die Bildzucker nervern mich

.............

 

hm ok hab eben gemerkt das das mit den watchdogs nix gebracht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das wäre noch erträglich, ich habs jetzt auch hin bekommen das das plugin funktioniert, hab aber zusätzlich mal die wiederholschleife in die start_neutrino geschrieben und auf 120 gesetzt (muss ich noch schaun ob ich die nicht etwas länger machen kann) und wenns doch mal zwischen durch zwitschern sollte drück ich halt eben mal die Blaue Taste und dann ENX Reset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab die Lösung die Plugins so zu verschieben, das man nur 2*blau drücken musste.

OK, ist immer noch 2* drücken aber immerhin die gleiche Taste.

 

Die Reihenfolge der Plugins ist, wenn ich mich recht erinnere, in alphabetischer Reihenfolger der Dateien im Plugin Verzeichnis (Angabe ohne Gewähr).

 

Steht irgendwo hier im Thread, der auch mir so langsam zu lang wird B)

 

m

 

[EDIT] Ätsch! Schneller :) Dafür hast Du es besser erklärt :wub: [/EDIT]

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bahnbooster,

 

benenne mal die Dateien 02_enxreset.so und 02_enxreset.cfg in

000_enxreset.so und 000_enxreset.cfg um dann sollte es etwas komfortabler gehen ist dann aus 2x blaue Taste gelegt!

Plug Ins neu einlesen nicht vergessen!

 

Gruß Pompom

 

[EDIT]mist 10s zu langsam B)[/EDIT]

bearbeitet von Pompom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 2x sagem zwitschert nun auch ohne ende.

seltsamerweise zwitschert sie aber auch bei camd2. bilder sind auch nur noch verstückelt. da ich schon ein sehr schlechten empfang habe (kabel), habe ich es mal bei einem nachbarn (tolles signal) ausprobiert = zwitschern ohne ende.

 

kann ich irgendwie herausfinden ob die box vielleicht nun kaputt sein könnte? ich würde mir wohl sonst nachher mal eine dreambox bestellen. ich hoffe es liegt nicht daran,das kabel deutschland hier gerade leitungen verlegt oder etwas anderes das problem sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwitschert es bei FTA Sendern (ARD, ZDF, P7, Sat1, RTL & Co.)?

die sind bei mir nicht freigeschaltet. ich habe jetzt nochmal die aktuelle beta draufgepackt und nur die camd2 aktiviert.

komischerweise höre ich bei arena jetzt nur den ton (mit zwitschern) und sehe das premiere erotic portal (aber mehr standbild).

 

edit: er zeigt das vorige programm als standbild an. also wenn ich arena einschalte zeigt er z.b. das letzte prg als standbild an aber der ton kommt von arena. natürlich mit schönem vogelgesang.

die freien prg wie arte etc. scheinen ohne probleme zu laufen. :o

 

achja,das merwürdige war immer,wenn jemand bei mir oder bei jemand anderes im haus klingelte,blieb bei mir immer für 1-2 sekunden das bild stehen. vielleicht hatte meine dbox ja schon immer einen schuss und hat sich jetzt völlig verabschiedet?

weil die hänger und zwitscher wurden in letzter zeit immer schlimmer.

scheinbar hat die doofe box probleme beim entschlüsseln....

bei manchen programme ging es aber immer fast ohne probleme.

 

per camd3:

z.b. bigbrother ging z.b. überhaupt nicht nur mit zwitschern und artefakte.

premiere sport ging ohne probleme.

 

per camd2 + abo:

geht nun s.o. nur noch teilweise der ton. ;)

bearbeitet von heisert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Defekt der Box auszuschließen würde ich zunächst mal ein legales Image (Yadi, JTG) flashen und die Box mit der Abokarte testen. Wenn es dann zwitschert hast Du ein ganz anderes Problem....

 

m

habe jetzt yadi drauf und arena kommt mit freezes und standbildern.

die portale (premiere win) laufen und freie sender wie ard aber so gut wie sauber.

vielleicht liegt es aber auch an kabel deutschland? oder kann man das ausschliessen wenn die freien kanäle eigentlich sauber laufen?

 

das dumme ist nur,falls ich mir jetzt eine billige dreambox bestelle,und es liegt an meinem kabelanbieter habe ich ja mit rosinen gehandelt. :o

danke für eure hilfe! dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen.

 

eben lief arena ohne probleme! ich habe die vordere klappe zugemacht dann kamen wieder bildausetzer und zwitschern. ist wohl irgendwo ein wackelkontakt oder so im gerät. ;) am signal scheint es ja nun doch nicht zu liegen.

ich schraube sie jetzt nochmal auf und wenn sie dann nicht mehr geht,bestelle ich wohl eine dreambox.

das kw image läuft aber ohne probleme auf einer dreambox?

bearbeitet von heisert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den fehler wohl gefunden.

es ist wohl ein wackler am netzteil was bei mir das zwitschern und bildstottern erzeugt.

wenn ich den netzstecker nach oben drücke oder halte,läuft alles sauber und ohne zwitschern!

ob es vielleicht auch ein anderes bauteil,masse-problem,welches durch das drücken seine position ändert,konnte ich bisher nicht ersehen.

nur muss ich mir jetzt erst einmal etwas einfallen lassen,wie der endstecker die netzteilbuchse immer richtig fixiert.

 

vielleicht sollten die anderen sagem user auch mal ein auge auf den netzsteckereingang richten. das problem lag bei mir definitiv nicht an images,avias,camds oder am signal.

bearbeitet von heisert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heisert:

 

Ich denke mal, Du hattest ein spezielles Problem. Die meisten hier schlagen scih mit dem "Graue SAGEM Zwitscher Zicke " - Problem rum, wo halt ENX im Zusammenhang mit einem EMU zum Zwitschern führt.

 

Jedenfalls Gratz zum Finden des Fehlers :ph34r::)

meine ist auch eine schöne graue sagem. ;)

aber vielleicht liest ja jemand doch meine zeilen und hat auch glück.

ich habe ja auch gedacht es liegt an dem fehler ENX auf dem mehrfach hier im thread eingegangen wird. vielleicht bekomme ich den ja demnächst auch noch. :o

 

finde es aber klasse wie hier im forum einen geholfen wird & auch die coder sich um diese problemchen kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Habe auch ne graue Sagem 2x Intel . Die läuft mit dem GLJ - Image sehr stabil . Ich habe alle 3 D Box- Modelle . Bei mir läuft komischerweise die Nokia sehr instabil . Viel Zappen mag sie garnicht . ;)

bearbeitet von havela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pompom

 

Ich habe das selbe problem mit eine Philips box! Bekomme es einfach nicht hin!

Kannst du mir bitte den Emu nennen wo dann die Box nicht mehr zwitschert?

Wär dir sehr sehr dankbar

Bitte eine PN.

 

mfg

schlomue

Ich habe auch ne Philips die zwitschert.

Durch das Abschalten des Avia-Watchdogs ist es besser geworden.

Sollte es doch mal passieren, schalte ich schnell auf AXN und warte bis Bild und Ton da ist, dannn zurück auf z.b. premiere und man hat wieder Ruhe.

 

Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So ich gehöre auch zu den leidtragenden Besizern einer "Zwitscher Box". Nach unzähligem hin und her geflashe und Einstellungspielerei habe ich das jetzt einigermassen in den Griff bekommen. Habe auf dem Avia Video Chip n Kühlkörper und ein Lüfter mit externem Netzteil drauf gesetzt. Nur einige Sender ruckeln noch kräftig, aber das zwitschern ist fast ganz weg. Wird wenn es auftritt zu 99% automatisch wieder lauffähig gemacht. Sollte es aber doch weiter zwitschern, brauch ich nur den Cam neu starten und schon läufts wieder. Ach und das Modem hab ich noch abgesteckt... kann alles Zufall sein, aber es klappt. Nutze das Keywelt Juni V4 Image mit folgenden Einstellungen für Kabel Deutschland

 

spts aus

hw aus

avia watchdog ein

enx watchdog ein

avia 600 vb022

ucode 001a

camalpha sat

tunertreiber tda8044h

 

Vielleicht klappts ja noch irgendwo ;)

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

 

will miahc auhc mal zu wort melden ;) Ich hab ne sagem 2x AMD

 

ich lese immer das das "zwitscher" nach ein paar minuten ist. bei bei mir sind es 10 sec bis das bild anfängt zu ruckeln und dann stehen bleibt.

 

Komischer weisse funktioniert das ganze bei manchen sendern sehr gut. Also VH1 Classic zb. läuft ganz ohne Probs mit dem Emu.

 

Oder habe ich ein anderes problem ?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das hier nicht schon mal irgendwo gepostet wurde.

 

Für alle Sagem-Zwitscher-Zicken-Besitzer, die ucode 001A schon erfolglos getestet haben:

Falls ucode001A bei FTA funzt, aber nicht bei den anderen Sendern, dann schaltet doch mal SPTS aus. So hab ich 001A zum Laufen bekommen. Beachtet auch, dass beim Streamen (-> beim Aufnehmen oder TV-schauen übers WebInterface yWeb) SPTS meist automatisch wieder eingeschaltet wird (ist glaub ich die Standardeinstellung)! In dem Fall gibts beim Aufnehmen nur schwarzes Bild ohne Ton :-) Also überall mal abschalten und testen.

SPTS ist - wenn ich mich nicht irre - für die A/V-Synchronisation zuständig. Also können Aufnahmen ohne SPTS nen Versatz zwischen Audio und Video aufweisen - der aber evt. durch ein Bearbeitungsprogramm wieder ausgeglichen werden kann!? Ich denke da an PVAStrumento...

Und dass AC3-Ton mit 001A nicht funktioniert, wurde hier ja bereits mehrfach gepostet.

Hab noch keinen intensiven Test gemacht, habe aber das Gefühl, dass es bei meiner Zicke trotzdem gelegentlich zwitschert - aber vielleicht hilfts ja bei irgendjemandem...

versuch macht kluch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...