Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

ich habe heute meiner grauen sagem 2x avia 600 eine kühlung spendiert und das modem ausgebaut .nach langen lesen zu diesem thema und das ausprobieren von 6 verschiedenen images und einstellungen.

 

die box ist nun relativ kühl und mit dem modem wegen event. stromverbrauch , was ja bei den sagemboxen nicht unwichtig ist. brauche allerdings den platz bald für das ide interface.

 

einstellungen box

spts treiber aus

hw-aus

avia watchdog ein

enx-ein

pmt -aus

 

avia 600 vb022

ucode001a

 

mit dem aktuellen petzeimage und dem keywelt sept. mit hdd 18.3 läuft die box stabil . ändere ich auf ucode 14 oder vortex hängt sie sich nach ca. 20 min auf.

vor der kühlung hatte ich aufhänger schon nach 2-3 mal umschalten oder 3 min dauerbetrieb auf einem kanal.

 

habe jetzt 40 min dauerbetrieb und ca. 40 x umgeschaltet und box läuft.

mit avia 600 vb022

ucode001a

 

die kühlung habe ich über den netzteil eingebaut am deckel-ein ganz flacher ati grak.karten kühler.zieht schön die luft nach oben raus.

 

vieleicht hilft es jemanden weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info box läuft seit stunden durch mit umschalten -streamen.

siehe ein beitrag davor. ;)

 

box läuft seit gestern abend ohne zicken -bin erstaunt ,die war so was von hartnäckig sonst.

denke das die kühlung ihren anteil daran hat. ;)

bearbeitet von linuxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch mal gesagt: wenn man den ucode001A verwendet ist das zwitschern weg!

 

Nachteile von 001A sind:

kein Dolby Digital möglich

funktioniert nur auf maschen Boxen (bei den Anderen kommt Kanal nicht verfügbar)

 

 

@linuxe Deine Box läuft jetzt wegen des ucodes 001A !!!

 

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch eine graue Sagem, das Zwitschern kommt bei mir meistens schon nach ein paar Minuten.

 

Interessant ist aber, daß ich nur mit Fernsehsendern Probleme habe. Verschlüsselte Radiosender laufen ohne Probleme tagelang ...

 

Vielleicht ist ja das auch ein Hinweis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch mal gesagt: wenn man den ucode001A verwendet ist das zwitschern weg!

 

Nachteile von 001A sind:

kein Dolby Digital möglich

funktioniert nur auf maschen Boxen (bei den Anderen kommt Kanal nicht verfügbar)

 

 

@linuxe Deine Box läuft jetzt wegen des ucodes 001A !!!

 

 

Gruß Xander

hatte mit 001a doch auch oft diese hänger auf der zickenbox.

nun kaum noch -in 2 tagen einmal und mit 14 er läuft sie nun auch.mal also hat sich doch was geändert.!?

bearbeitet von linuxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, die eine Gruppe sagt, es kann nicht am Image liegen. Die andere Gruppe sagt, es liegt am EMU. Und noch ne Gruppe sagt es ist ein Wärmeproblem.

 

Und was wars? Das EMU Problem oder? ;)

 

Also ich habs jetzt auch mit "Microsofts Spielekonsole" EMU probiert, allerdings war da die "cwshare.cfg" nit vorhanden.

 

Aber wenn ich nun anstelle von Camd3, die "Microsofts Spielekonsole" verwende...so habe ich gar kein Bild mehr.

 

Hab KW 1.22 drauf.

 

Und noch ne Frage. Hat das Bildzucken auch mit dem Zwitschern zu tun? Müsste doch, also wenns der EMU is.

bearbeitet von rookyrook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Habe übrigens auch eine Sagem Zwitscherbox welche immer nach 10 min den Geist aufgab und nur noch ein Standbild lieferte. Habe wirklich etliche verschiedene Image probiert und etliche Uncode welche nichts gebracht haben.

Habe dann hier vom Emu ohne Namen gelesen und diesen dann einfach installiert, dann ein Keyupdate und siehe da, jetzt läuft Sie schon 2 wochen ohne Probleme. Kann mich einfach nur für viele gute Aussagen hier bedanken. Übrigens beim Emu ohne namen läuft bei mir auch nur eine ältere Version, diese aber super. Selbst das Modem ausbauen hat bei mir leider nichts gebracht.

 

Danke nochmal an Tycus, seine Aussagen waren voll zutreffend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bei mir gehts jetzt auch.. ab und zu bekomme ich für 1-2 sekunden noch ein zwitschern. Bei euch auch? Oder komplett weg, also i.O?

 

Irgendwie fehlte mir auch die Datei, welche den selben Namen trägt, wie der EMU... die nach /var/bin soll.

Hab die Files aus dem DL Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das enx resset tool hab ich mal in meine aktuelles petze image inst.

dat funktioniert überhaupt nicht....

liegt das an petze image ? ich hab schon div. sachen probiert (aus anderen foren) etc.

 

meine graue sagem Ix1 will einfach nicht aufhören mit dem scheiss.

 

hab den link oben benutzt und vorher auch schon die neusten c** V3 probiert...

nix.

beim v3 883 bleibts von anfang an dunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch eine Sagem Dbox 2 mit dem Problem, dass das Bild nach ca. 30min einfriert, wenn ich dann auf einen anderen Kanal schalte, steht da, dass dieser nicht verfügbar ist. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder.

Nutze z.T. noch das Petze Image vom 22.02.07.

 

Welches "Image ohne Namen" habt ihr geflasht, dass es funktioniert ? Wo finde ich es ?

Funktioniert es auch mit dem Keyweltimage vom Sept. 06 ?

Wenn ja was muss ich in diesem noch einstellen, damit sie nicht mehr einfriert?

 

Vielen Dank. Gruß HansOConner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das Bild nach ca. 30min einfriert, wenn ich dann auf einen anderen Kanal schalte, steht da, dass dieser nicht verfügbar ist.

Das sieht mir nicht nach dem hier diskutierten Problem aus!

Hier geht es um zwitschern bei camd3 Kanälen.

Nicht um "Kanal nicht verfügbar".

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Kombination aus "Kanal nicht verfügbar" und zwitschern. Hab alle möglichen Images ausprobiert und bin bis heute nicht 100 % ig zufrieden. Das beste Resultat habe ich mit dem aktuellsten NG Image und MGCamd hinbekommen. Die Box zwitschert nicht mehr und friert auch nicht mehr ein. Allerdings funktionieren die KD Kanäle nicht mehr richtig. Ständig gibt es bei diesen 7 Kanälen Bildaussetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mdesaster Ja, du hast recht, es betrifft ja auch Sender die mit CAMD3 laufen (ich dachte, dass sei klar) !!!

 

Jedenfalls habt ihr es doch hinbekommen das sie nicht mehr einfriert, ich habe gestern nacht nochmal das SeptemberImage von Keywelt draufgemacht, als ich dann ca. 10 Stunden später nachgeschaut hab, ob noch alles läuft, war lediglich der Ton da, aber das Bild war schwarz. Hab dann den Sender einmal hoch u. wieder zurück geschaltet u. schon war das Bild wieder da. Ich versteht das einfach nicht ;)

 

Muss ich denn hier im SemptemberImage noch irgendwelchen Einstellungen machen, ihr habt irgendwas von einem Reset geschrieben, aber ich finde diese Einstellungen nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Computerclubz

Hi Leute, habe eine graue Sagem 1xIntel, habe das aktuelle Kewywelt Image drauf und das Gezwitscher mitlerweile auch im Griff, hätte aber eventuell jemand der mehr Plan hat als ich, die Güte mir Einstellungen oder andere Lösungen vorzuschlagen, damit die KD - Kanäle aufhören zu stören ???

 

MfG. Marshall

 

Ach so, als emu läuft MGCAMD mit aktuellen Keys

bearbeitet von Computerclubz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte bitte könnte mich jemand per PN aufklären wie ich das zwitschern wegbekomm ??? ich bin mit lesen schon ziemlich weit gekommen, so hab ich z.B.

 

- KW image aktuell, funzt alles prima auf ftv

- G*** emu aus dem dl bereich per ftp rüber, auch die ganzen codecs da Nagra via conax etc.

- G*** per Menü aktiviert camd3 deaktiviert - grünes licht

- Keyupdate per Menü alles erfolgreich

 

Leider bleibt alles ausser ftv schwarz, N wird im Status angezeigt, vermute die verschlüsselung nagra, aber nicht grün wie bei camd3 sondern grau. Es müssten wirklich alle Dateien da sein wo sie sein sollten (ich hab die Emuseite mir ausführlich angeguggt, soo schwer ists ja letztendlich doch nicht), brauch ich ne andere version von G*** als die im DLbereich (2.25) u.U. ??

Bitte helft mir sonst bin ich bald nen kopf kürzer o.O

 

Danke ! ;)

bearbeitet von Woodzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

 

Also nach wochenlangem Rumprobieren bis spät in die Nacht (incl. Ärger mit meiner Madame :) ) hab ich meine Sagem 2x1 mit dem Enigma-Image in den Griff bekommen.

 

Kein Pieps mehr, das Bild friert auch nimmer ein und die grafische Oberfläche ist auch ganz chic.

 

LG

O. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mal zum Thema G***:

 

Dieses Statement ist eindeutig und wir sollten es respektieren. Daher werden die vorhergehenden Diskussionen und Links aus diesem Thread rausgenommen und

weitergehende Sachen in Zukunft gelöscht.

 

Woodzn, erst als PM und dann im Forum.............tztztz. Und Emus bitte nur im Fullmember Bereich.

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowhead

 

gibts nicht die möglichkeit beim entwickler des (nicht genannten) emus nachzufragen

ob ihr vielleicht ne version (gern auch älter)bekommen könnt und diese -einverständniss vorausgesetzt- in zwitscher camd umbenennt und supporten dürft? vielen der verdammten zwitscher boxen könnte man doch so helfen??

 

das ihr den wunsch nach non public respektiert heisst ja nicht das man nicht fragen darf??

 

P.S. die anzahl derer die diesen tread lesen verleitet zu der annahme das unser zwitscher prob weiter verbreitet ist als man denkt

bearbeitet von yenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag yenki... das Zwitscherproblem zieht sich ja wirklich durch alle Foren ohne ein echte Lösung und über die beste Lösung z.Z. darf man nicht sprechen, mmmh

 

Ich selbst habe ein wenig mit dem Petze rumprobiert und unterschiedliche Avias etc. konnte das Zwitschern auch nur um ca 30min. hinauszögern. Da läuft bei mir das Keywelt tatsächlich länger ohne das Piepsen. Dank ENX-Plugin kann man es aushalten. Kann man das Plugin eigentlich auch zeitgesteuert auslösen? Vorsorglich... alle 30 Minuten besipielsweise? Gelesen hab ich davon mal, allerings finde ich es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...