Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Aber bevor man sich das Leben von dem Teil zur Hölle machen lässt, sollte man Sie lieber vor einem 40-Tonner schmeißen. Ihr habt vielleicht noch ne andere Box, ich ne.

 

Habe schon alle Ratschläge befolgt bzw. angewendet - das Scheiß-Ding hat irgend nen Bug in irgend nem Chip, anders kann ich mir das ne erklären.

 

Versuche heute abend (wieder-)mal nen anderen Emu...

 

Bullyh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. ich habe nochmal versucht, den enxreset dauernd laufen zu lassen. Fubnktioniert auch. Kein Zwitschern mehr.. dafür hakt das Bild so stark, dass man es nicht mehr verfolgen kann.

 

Also wird man das Risiko des Zwitscherns mit dem Befehl nur minimieren können - mehr aber auch nicht. Da selbst bei einem 8 Sekunden intervall die Box zwitshert, muss man für seine eigene Box austesten, wann es am stabilsten läuft.

 

Denn ich habe das Gefühl, je mehr Resets man durchführt, desto kürzer wird die Zeit, in der das Zwitschern beginnt.

 

Was das optimale Verhältnis ist, kann ich leider noch nicht beantworten. Vielleicht gibt es eine Einstellung, wo man es fast nicht mehr bemerkt.

 

Bei meiner Box gehen folgende Einstellungen mit Einschränkungen: do sleep X

 

x= 5 bis 15

 

Je kleiner, desto mehr hakt es, je größer, desto länger die "zwitschereien", falls sie es denn dann mal tut.

 

Was bei meiner Box nicht gut funktioniert:

 

x = 300

x = 600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, warum das Zwitschern aufhört, wenn man kurz auf einen Kanal von easy.TV schaltet? Bevor ich das wusste, hab ich die Box immer ausschalten müssen?!

 

Und das mit dem enxreset ist ja für Aufnahmen auch nicht geeignet, oder?! Wenn schon, dann muss die Kiste richtig stabil laufen...

 

Bullyh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich leider hier nochmal zu worte melden.

 

mittlerweile bekomme ich das "zwitschern" meiner grauen sagem box mit dem plugin und dem automatischen enx-reset soweit in griff.

 

nun habe ich aber gelesen, dass dieses "zwitschern" ja nur in verbindung mit dem cam3d auftritt und bei benutzung des cam2d nicht.

 

ich bin auf diesem gebiet ein totaler newbie, deswegen jetzt hierzu meine frage. kann ich mit dem cam2d brummiere und kabel digital auch helle werden lassen? wenn ja, wie und was muss ich dazu machen?

 

danke schon mal im voraus.

 

m2privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo welche Rechte müssen die einzelnen Dateien des Enx_Reset Plugins eigentlich haben? Oder muss ich die einfach nur rüberziehen und alles so belassen?

bearbeitet von fenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

jetzt bin ich auch wieder da :-)

Weiß jemand, was es mit DECT-Telefonen auf sich hat? Habe heut irgendwi gelesen, das das auch der Grund für´s Zwitschern sein kann?!?! Ciao Bullyh

 

Das DECT Zwitschern hat mit unserem Zwitschern nichts zu tun.

Bei DECT wird die Frequenz des Pro7-Transponders durch Einstrahlungen ins Kabel gestört. Dies äußert sich durch Zwitschern im Ton UND Aussetzern bzw. Klötzchenbildung im Bild. ABER nur auf den Sendern diese Transponders (alle Free To Air).

 

Ist im ersten Moment zwar ähnlich, aber dennoch was ganz anderes, da FTA Sender.

 

m

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

jetzt bin ich auch wieder da :-)

Weiß jemand, was es mit DECT-Telefonen auf sich hat? Habe heut irgendwi gelesen, das das auch der Grund für´s Zwitschern sein kann?!?! Ciao Bullyh

 

Das DECT Zwitschern hat mit unserem Zwitschern nichts zu tun.

Bei DECT wird die Frequenz des Pro7-Transponders durch Einstrahlungen ins Kabel gestört. Dies äußert sich durch Zwitschern im Ton UND Aussetzern bzw. Klötzchenbildung im Bild.

Ist im ersten Moment zwar ähnlich, aber dennoch was ganz anderes.

 

m

Ja, hatte schon so einen Hinweis bekommen. danke dir!

Habe somit nicht das DECT-Problem...

 

Nur das bekannte Sagem-Zwitschern bringt mich noch um.

Werde mich wohl oder übel von dem Teil trennen müssen... :lol:

 

Bullyh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich habe auch so eine graue Zwitscherbox. Mit der camd3 fängt das Zwitschern nach ein paar Minuten an. Mit der cccam klappt es manchmal 1-2 Stunden ohne zwitschern. Ich verwende normal die ucodes vb022 mit dem 0014. Wenn ich den 001A nehme, ist das Zwitschern komplett weg, habe es jetzt mehrere Tage getestet, ac3 Ton funktioniert bei mir. Einziges Manko bei mir, kann damit nicht auf mein NAS streamen. Die Aufnahme an sich funktioniert, aber das Bild ist schwarz und ich habe kein Ton, Hat dafür jemand eine Erklärung?

 

Danke und viele Grüße!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die ganzen Beiträge. Ich habe es mit der eigfügten Zeile alle 2 Minuten eingestellt und es geht. Danke!

:lol::lol:;)

 

MfG Fenie

bearbeitet von fenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

001A läuft bei mir nicht (Kanal nicht verfügbar).

Steht auch in der Zusammenfassung auf der ersten Seite.

 

Wenn 001A bei Euch läuft: Glück gehabt.

 

Warum das ganze mit der cccam "besser" läuft kann Dir vermutlich keiner erklären.

Wenn es denn überhaupt so ist..?

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal paar Images getestet.

 

Wenn ich die komplett neu installiere, läuft es ziemlich stabil.

Mal 1 Stunde, mal mehrere Stunden...

Wenn ich aber die Kanäle bzw. Bouquets mit Bouquet-Wizard ändere und wieder auf die Box spiele, geht das Gezwitscher sofort los.

 

Kann damit jemand was anfangen bzw. mir sagen, warum das so ist?

 

Bullyh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe eine SAT Philips 2 Box. Und auch das nervige Zwitschern. Eine Nokia eines Freundes an derselben Anlage läuft ohne Probleme.

 

Kühlung mit einem 80mm Lüfter brachte keine große Besserung.

 

Dank diesem Post habe ich nun wesentlich weniger Probleme. Habe das aktuelle Keywelt Image drauf und den auto ENX Reset auf 120 Sekunden gestellt.

 

Falls es doch mal passiert, habe ich den Reset noch in das Menue gelegt, welches über die blaue Taste erreichbar ist.

 

Das ist eine sehr gute Lösung für mich und ich sehe nur sehr selten Bildhänger durch den Autoreset. Für den normalen Betrieb mehr als ausreichend und kein Vergleich zu vorher, wo ich 1-3mal pro Film einen Restart der Box durchführen musste.

 

Also nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich soviel Mühe gemacht haben.

 

Und eventuell gibt es ja irgendwann einmal die "perfekte" Lösung :lol:

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tag, ich habe eine graue Sagem, die bis vor zwei Tagen grauenhaft zwitscherte, sobald ich camd3 bemüht habe. Es dauerte jeweils zwischen wenigen Sekunden bis maximal 20 Minuten, bis es anfing (wurde hier ja alles schonmal beschrieben).

 

Das Zwitschern hatte ein Ende, nachdem ich yWeb 2.5.0-A2 mit WebServer 3.1.0 installiert habe. Ansonsten läuft das September-Image ohne irgendwelche Änderungen.

 

Einschränkung: Bei MTV und VH1 zwitschert es noch (alles andere ist in Ordnung).

 

Zwar habe ich keine Ahnung, ob da programmtechnisch überhaupt ein Zusammenhang besteht, aber das sind jedenfalls meine Beobachtungen. Vielleicht hilft es jemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...