Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle "Zwitscherer",

 

hab nach langem Lesen und flashen und testen festgestellt .... Dass ich ein Noob bin und bleibe.

 

Habs nichtmal auf die Reihe gebracht, die ENX - Reset Dateien einzubasteln, da ja bestimmte Bereiche nicht beschreibbar sind. Wollte das ganze im Petze Image implentieren, aber wie gesagt -> NOOB.

 

Im Keywelt ist ja schon alles vorhanden, nur mit den Plugins hatte ich Schwierigkeiten (wegen einbinden in den geschützen Bereich). Habs letztendlich mittels SQUASHEDI geschafft und Schleife läuft und ENX auf blauer Taste ist auch da. So siehts zumindest aus. hab jetzt noch nicht lang die Schleife getestet, aber wenn ich beim Zwitschern auf Blaue Taste -> ENX Reset drücke , seh ich im Log dass er versucht zu reseten (NULL nach GTX oder so), aber das Zwitschern ist nicht sofort weg, ich muss erst umschalten und dann dauerts auch noch nen Moment.

Ist das alles OK soweit, oder liege ich falsch und hab jetzt nur Placebo - ENX Reset ???

bearbeitet von bahnbooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab jetzt ne Weile Auto ENX Reset laufen lassen - alle 60 sec. Hatte am Anfang noch 2 Zwitscher Hänger, die sich auch nicht per taste beheben ließen.

 

Dann lief die Box ca 2h am Stück ohne Fehler. Dann fing sie wieder an zu zwitschern - per Taste passierte nichts , allerdings per telnet konnte ich das Zwitschern beheben.

 

Das Tasten Plugin hab ich wohl nicht richtig implentiert, im log erscheint auch eine andere Ausgabe

 

Versuche Reset...

null nach /proc/bus/gtx geschrieben <---- Ausgabe des regelmässigen Reset´s

 

 

Manuell per Taste:

 

[CPlugins] try exec...

resetenx enter...

resetenx exit...

[CPlugins] exec done...

/dev/input/event1: No such file or directory <----- ENX Reset per Taste gescheitert

 

Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt ?? sicher die Plugin Dateien an die falsche Stelle kopiert.

 

Vielleicht kann mir einer helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, steh ja selbst auf dem Schlauch. Die Ordner Struktur die laut WORSCHTER

sein soll, ist so zwar vorhanden, aber irgendwie konnte ich die dateien nicht so kopieren, wie angegeben.

 

Habs eben nochmal durchgespielt, 01enxreset.so und 01enxreset.cfg sollen nach /lib/tuxbox/plugins -> und das geht eben nicht, desahlb hab ich´s mit SQUASHEDI gemacht. Aber wie gesagt, beim Druck auf die Menü Taste krieg ich nur diese Meldung:

 

 

[CPlugins] try exec...

resetenx enter...

resetenx exit...

[CPlugins] exec done...

/dev/input/event1: No such file or directory

 

 

Tipp ??

bearbeitet von bahnbooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll sich zwar nicht selbst zitieren, aber

 

Oder über ein Plugin. (Worschter hat es unten angehängt wink.gif)

Das Plugin könnt Ihr Euch unten runterladen.

01enxreset.cfg und 01enxreset.so nach /var/tuxbox/plugins kopieren.

shell0 nach /var/plugins kopieren.

 

Nach lib kannst Du nichts kopieren.

Brauchst Du aber auch nicht.

 

Ich zitiere meinen Ausbilder: "Wer lesen kann ist schwer im Vorteil" ;)

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag, ich habe eine graue Sagem, die bis vor zwei Tagen grauenhaft zwitscherte, sobald ich camd3 bemüht habe. Es dauerte jeweils zwischen wenigen Sekunden bis maximal 20 Minuten, bis es anfing (wurde hier ja alles schonmal beschrieben).

 

Das Zwitschern hatte ein Ende, nachdem ich yWeb 2.5.0-A2 mit WebServer 3.1.0 installiert habe. Ansonsten läuft das September-Image ohne irgendwelche Änderungen.

 

Einschränkung: Bei MTV und VH1 zwitschert es noch (alles andere ist in Ordnung).

 

Zwar habe ich keine Ahnung, ob da programmtechnisch überhaupt ein Zusammenhang besteht, aber das sind jedenfalls meine Beobachtungen. Vielleicht hilft es jemandem.

Danke für die Info! Habe mal yWeb 2.5.0-A2 bei mir installiert und das Zwitschern ist weg!!! Habe ucode VB022 mit 0014 und ab und zu noch leichte Ruckler.

Welchen Einfluss nun yWeb auf unser Zwitscherproblem hat, kann ich auch nicht sagen. Über yWeb kann man ja live auf den Rechner streamen, also muss es eine Schnittstelle zum enx-Chip geben.

Vielleicht kann ein Experte was zum Zusammenspiel und gegenseitige Beeinflussung von ucodes, camd3, yWeb und enx-Chip sagen.

 

Danke und Grüße!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hippie wo hast du es dir heruntergeladen ywep 2.5.0-A2 und auf welchen ordner hast du es kopiert kannst du mir es bitte sagen

Hi deliyusuf, runterladen kannst Du es hier.

Installieren über -> Tools -> yInstaller.

Sag mal Bescheid, ob und welche Auswirkungen es bei Dir hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hippie

 

auch ich hab so ne blöde sagem-zicke und will nichts unversucht lassen, mein kätzchen wieder zum schnurren zu bringen. kannst du mir evtl. ein kleines bisschen auf die sprünge helfen?

 

- ich lade mir die Alpha2 2.5.0 (als yInstaller) datei aus dem download ordner runter, richtig?

- in der FAQ wird dann zwischen JFFS2 und SquashFS unterschieden. hm, nur welches habe ich? ich hab zur zeit das aktuelle keywelt-image auf der box.

 

und nun weiss ich leider nicht weiter... kannst du evtl. ne stepbystep anleitung schreiben, sodass auch anfänger damit klar kommen? ich denke, damit würdest du sicherlich einigen hier vom board helfen können.

 

danke schon mal im voraus.

 

m2privat

bearbeitet von m2privat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab´s immernoch nicht hinbekommen, per taste den ENX Reset auszuführen. Bei Druck auf die Taste wird laut Log die shell0 aktiviert, die wohl jetzt eigentlich enxrest (bin) ausführen soll. Richtig ???

 

Wie gesagt, ging bei mir nicht. Hab jetzt einfach die shell0 rausgeschmissen und durch enxreset (die binary) ersetzt und anschließend in shell0 umbenannt.

Jetzt klappt der ENX Reset auch per Menü B):wub: .

 

Nun, schön wäre natürlich, wenn ich diesen Resét direkt auf die (+) - Taste, oder HOME legen könnte. Kennt sich damit jemand aus ???

 

Die Image Bauer bestimmt :) . Vielleicht kann man das leicht einbinden. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flatliner2k6

ich wollte nur nochmal nachfragen und ganz sicher gehen, du hast enxWatchdog und den AviaWatchdog deaktiviert und nun zwitschert es nicht mehr?

 

 

@pompom

meine box zwitschert leider immer noch, aber nicht mehr sooft. danke dir für deine hilfe und deine tipps!!

 

@all

in einem anderen forum hab ich gelesen, dass mit folgenden einstellungen eine besserung in sicht sei.

 

avia600vb016 - ziemlich alter Avia-Treiber

Ucode_Vortex - gemoddeter 0014er Ucode

Cam-Alpha cam_01_01_004D - zappt sehr schnell

 

nur jetzt meine frage. wie bekomme ich die alten avia-treiber auf die box? mittels ftp funktioniert es nicht, da die ordner schreibgeschützt sind. hat einer nen tipp?

bearbeitet von m2privat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m2privat:

Jop, beide deaktiviert und die Box zwitschert nicht mehr sowie diverse häufige Bild- und Tonfreezer sind weg...

Habs selber auch nur durch testen herausgefunden.

Kannst du mit deinem FTP Proggi nicht die Rechte auf 777 ändern und die ucodes dann tauschen? Müßte doch gehen oder wird dann das ganze image zerschossen?

LG Fl@ti

bearbeitet von Flatliner2k6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flatliner2k6

 

die rechte sind bereits auf 777. das komische ist, dass mir die avia600.ux, avia500.ux usw. als verlinkte verzeichnisse angezeigt werden.

 

dann werd ich heute mittag mal diese einstellung probieren. geb dann bescheid, ob es läuft.

@m2privat

 

Gib den Dateien nen anderen Namen und kopiere die neuen rein futzt einwandfrei!

 

 

Gruß Pompom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...