Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Hi mdesaster!!!

 

Schön beschrieben, entspricht auch meinem Laienverständnis :lol:

Das Streamen funktioniert bei mir damit auch recht gut. Wenn die, ich nenne es mal "AutoEnxReset" Funtion aktiv wird, habe ich kurze Bildruckler und Tonaussetzer. Beim Ton führt das manchmal so weit, das ich die ac3 Tonspur nicht mehr nutzen kann und auf Stereo umschalten muss. Aber kein Vergleich zu vorher, wo vielleicht von 5 Filmen einer was geworden ist.

Ich nutze den ucode vb028 in Kombination mit dem 0014 built-in.

Beim vb022 habe ich beim Aufnehmen und gleichzeitigen gucken kein Bild.

 

Grüße hippie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab jetzt den phösen emu zum laufen gebracht, wirklich zufriedenstellend is das aber nicht.....

 

wenn ich einen manuellen reset ausführe gibt es keinerlei aussetzer. ware es sinnvoll einen automatischen enx reset alle 30sek auszuführen? oder is das zu stressig für die alte lady?

 

 

mfg und thx für den tipp mit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!!

 

Meine Einstellungen!!!

 

Sagem 2xl

 

Avia600 --- VB028

Ucode --- 0014

Avia audio sync --- ein

Avia gt proc --- ein

Philipstreiber --- TDA8044h

 

@Tycus

 

Wenn ich bei mir "Avia audio sync" auf "aus" stelle, habe ich sofort Bild und Ton asynchron. Streamst Du im SPTS-Mode? Vielleicht könntest Du noch Deine Treiber und Bootoptionen posten. Bei Dir ruckelt das Bild nicht und keine Tonaussetzer, wenn der "AutoEnxReset" aktiv wird?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was ist mit AVIA VD030 ?? mit dem soll doch AC3 auch kein Problem sein.

 

Ich persönlich kann eigentlich kaum Veränderungen feststellen.

 

mit VB022 hat man AC 3, ok

mit VB028 angeblich soll´s da Probleme geben (konnte ich noch nicht feststellen)

VD030 ? Erfahrungen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hippie wo hast du es dir heruntergeladen ywep 2.5.0-A2 und auf welchen ordner hast du es kopiert kannst du mir es bitte sagen

Hi deliyusuf, runterladen kannst Du es hier.

Installieren über -> Tools -> yInstaller.

Sag mal Bescheid, ob und welche Auswirkungen es bei Dir hat.

Habe genau das gemacht, aber ich habe diese komische nhttpd nicht in den Start gepackt. Weiss auch nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen?

 

Bekomm nur noch Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Gruss

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Leute,

 

also mittlweile weiss ich auch was hier so Geheim ist und was niemand über Lippen bringt. Es ist sehr sehr schwierig darüber im Netz was zu finden.

 

Nun meine Frage: ich bin absoluter Anfänger, habe mich jedoch schon ganz gut eingelesen ist die ganze Materie.

 

Zu diesem bestimmten Emu--> kann ich sowas als Noob hinbekommen...oder soll ich die Sagem gleich verkaufen und mir ne Nokia holen? Meine Frau bekommt langsam nen Anfall, weil ich seit 4 tagen nichst anderes mache als Forenbeiträge lesen zu diesem Thema.

 

Alle nötigen Dateien habe ich.....

 

Kann mir bitte jemand helfen?Ich würde mich sehr freuen. Bitte meldet Euch doch kurz per PN.

 

Gruss

und thanks in advance

 

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr so viel an den Boxen verstellt bringt euch eh meistens nix als neuflashen....nehmt doch mal das September Image (benutze noch die aller erste Version) und flasht sie neu. (sichert nur eure Bouqets nix sonst vorher, nicht mehr.)

 

Dann das Emu ohne Namen keys update und die Bouquets wieder rein ...basta.

 

So laufen bei mir 2 Sagem Sat, eine Nokia Kabel und Sagem Kabel......0 Probleme.

 

Das soll nicht heißen das nicht doch einer dann noch probleme hat aber dieses getausche von Ucodes und co. hab ich noch nie gemacht. Bis auf Netzwerk und Co fummel ich an den System sachen nicht rum.

 

Und auch von denen die ich die Box fertig gemacht habe hat noch keiner das problem.

 

Gestreamt wird auch ohne probs....spts Mode ist aus (Winserver)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Alle nötigen Dateien habe ich.....

[...]

Na dann, klick mich!

 

Hier nachlesen bitte.

 

 

Gruß Xander

Läuft der denn eigenständig oder zusammen mit Camd3 ? Muss ich camd3 deaktivieren?

 

Und zu dem Link. Den kenn ich bereits aber ich denke Version B und C unterscheiden sich im aufbau?

 

Gruss

JOpila

bearbeitet von jopila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So laufen bei mir 2 Sagem Sat, eine Nokia Kabel und Sagem Kabel......0 Probleme.

 

Das soll nicht heißen das nicht doch einer dann noch probleme hat aber dieses getausche von Ucodes und co. hab ich noch nie gemacht. Bis auf Netzwerk und Co fummel ich an den System sachen nicht rum.

heist das das du auch keine kurzen bild/ton aussetzer hast wenn der enx reset einsetzt?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heist das das du auch keine kurzen bild/ton aussetzer hast wenn der enx reset einsetzt?

 

Nicht das sie mir aufgefallen sind.............tut mir leid wenn ich damit nicht dienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar kapiert was ihr meint mit der geheimen sache aber das hilft mir ja nur bedingt weil ich das ja nirgendswo herbekomme oder?

 

weil ich würd dieses zwitschern echt gern abstellen... endlich.... bevor ich mir beim nächsten mal nen Vorschlaghammer nehme..... um endlich den frust gegen die sagem abzubauen! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie packt man die Daten zusammen, damit es über die Camd /tmp-Install installiert werden kann? Oder findet man irgendwo diese schon so gepackt? Ich habe hier die Desktop voll mit etlichen Versionen von dem Zeug und geht nicht. Hat jemand es vielleicht schon so verpackt? Wo finde ich es dann? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!

Ich habe den Link oben nicht gepostet damit hier diskutiert wird wie man die **** installiert! Sonder genau damit das nicht passiert. Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.

 

Also noch mal für alle Noobs.

Dateien / Programme auf der dbox müßen mit FTP-Rechten 755 ausführbar gemacht werden. Wer an dieser Stelle schon nur noch Bahnhof versteht, hat noch Probleme mit den einfachsten Linux Basics und sollte erst mal versuchen zu verstehen wie das OS tickt. Bevor er sich an NP Kram ran wagt.

 

In diesem Sinne: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

lesen lesen lesen lesen.

 

Gruß

 

Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@all

 

Verzeiht mir bitte, wenn ich nicht super individuell auf alle PNs eingehe, aber ganz so viel Zeit und Erfahrung habe ich auch nicht...

m

 

PS Ich kann Xander nur Recht geben: lesen, lesen, lesen...

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So an alle Zwitscher-Geplagten. Nachdem ich G*** installiert hatte und es auf Anhieb lief hab ich am PC mit der Konsole rumgespielt weil ich im unteren drittel meines Bildes ein flimmern hatte und danach gings nicht mehr. Für 2x Sagems gibts ja sogar ein Image wo es gleich als Emu eingebaut ist. Leider hab ich eine 1x1 und hatte nach 2 Tagen rumprobieren einfach keinen Bock mehr.

 

Ich habe als Tip das letzte NG Image gekommen. Habs bei mir raufgehauen und das online Menü update gemacht. Hab nix an den Einstellungen verstellt und nun läuft seit 2 Tagen alles zwitscherfrei ohne Abstürze. Sofort beim Start ist ein Bild da und kein einfrieren oder zwitschern. Hatte es 9,5 Stunden am Stück laufen ohne jegliche Probleme.

 

Unbedingt probieren....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Sagem läuft auch das neuse KW-image ohne zwitscher probleme.

Dauertest seit 2 wochen !!! und bis jetzt nur 1 absturz, der am 2ten Tag kam.

 

Ist bei meiner Nokia am anfang aber auch passiert !

Seitdem 100%iger Spass !!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...