Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

so jetzt hab ich zusätzlich auf ucode 001A umgestellt (gab mit camd3 kanal nicht verfügbar) mit mgcamd alles hell. dachte mit 001A gibts überhaupt kein bild bei den sagem boxen in verbindung mit emus?

 

Uihh,

das zerstört das bisherige Bild des "sicheren Erkennens einer Sagem-Zicke".

 

bei meiner ist sobald ich ucode 001A verwende, auf allen Sendern(selbst die FTA-Sender), nur "Kanal nicht verfügbar", egal ob nun camd3,camd2 oder mgcamd eingeschaltet ist.

 

 

kann das bitte jemand verifizieren, das der verwendete EMU was mit "Kanal nicht verfügbar" bei UCode 001A ändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner "Zicke" ist es egal ob 0014 oder 001A. Es könnte sein dass es bei 001A ein wenig öfters spinnt, aber kann genau so nur meine Einbildung sein!!!! Habe jetzt camd3 und mgcamd ausprobiert - kein Unterschied erkennbar!.

 

 

Wie ich schon mal geschrieben habe es hilft ein Mal kurz auf z.B. AXN easy.TV zu umschalten und es läuft wieder einwandfrei. Könnte mir jemand das "Phenomen" erklären?

 

 

Mein Tipp: AXN Easy.TV auf Kanal Nr. 1 setzen, bei zwitschen 1 drücken, 2-3 sek. warten und zurück umschalten. Ist schneller wie Plugin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat auch Ucode 001A wohl nix/wenig mit Zwitscherbox zu tun. :-(

 

 

Bei mir ist es ausserdem so dass mit UCode B107 und B121 scheinbar zwar entschlüsselt wird, aber das Bild Schwarz bleibt. Bei unverschlüsselten Sendern laufen die B107,B121 hingegen normal und zeigen das Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ausserdem so dass mit UCode B107 und B121 scheinbar zwar entschlüsselt wird, aber das Bild Schwarz bleibt. Bei unverschlüsselten Sendern laufen die B107,B121 hingegen normal und zeigen das Bild.

 

Die stellen kein CA1 Device zur Verfügung, deswegen werden die Camd´s da keine CW´s los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: AXN Easy.TV auf Kanal Nr. 1 setzen, bei zwitschen 1 drücken, 2-3 sek. warten und zurück umschalten. Ist schneller wie Plugin :-)

 

1.) geht das bei Kabelboxen nicht, da gibt es halt nur Nagra als Cryptsystem

 

2.) hab ich das jetzt auf "Blau-Blau" gelegt(wie ein vorposter), das ist bestimmt noch schneller:-)

 

Leider sieht man den(timergesteuerten) eNX-Reset ja auch leicht.

Ich hatte ihn mal auf 2 Sekunden gesetzt, da war es ab und an am zucken.

 

Aber ne richtig schöne Lösung ist das eben alles nicht. Ich sehe unser Problem darin dass wir nicht wissen was das Zwitschern auslöst. Ist im Kernel ev. die Möglichkeit eines Debug-log, oder erweiterten Logs vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei zwei meinen Sagems die ich von Kabel auf Sat umgebaut habe habe ich die Problemme gehabt. Behoben waren sie durch Nachlöten des SAT- Tuner. Da dachte ich, jetzt weiß ich waran es liegt: Kalte Lötstelle im Tunerbereich.

 

Leider habe ich hier auch ein Mainboard bei dem ich schon nachgelötet habe und leider keine Besserung im Sicht.

 

Aber es wäre schon interessant wenn noch jemand reichlich nachlötet (unbedingt mit frischem Zinn oder viel Flussmittel) und hier die Erfahrungen postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also g*ox hab ich noch nicht probiert: hatte aber mal vor ein paar tage auf m*camd gewechselt - zwitschern kam auch wesentlich seltener (vielleicht auch nur wunschdenken), dafür hatte ich so etliche bildstörungen und kurze hänger. umschaltzeit war dafür um einiges kürzer als bei c*md3

 

gibts eigentlich irgendwo einen vergleich der emus bezüglich umschaltzeiten, bildfehler, sonstiger probleme oder verhalten sich sowieso alle auf jeder box unterschiedlich das so ein vergleich überhaupt keinen sinn macht?

bearbeitet von haxn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MacGyver2k

m*camd umd c*md3 machen bei mir keinerlei unterschied - zwitschert subjektiv gleich oft.

 

g*ox teste ich mal heute abend/morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wobei ich mir, genau wie Worschter, beim besten Willen nicht

vorstellen kann, was die fehlenden Plugins im readonly-Bereich

der Root-Partition mit dem Zwitschern der Box zu tun haben sol-

len. Dadurch ändert sich weder softwaremäßig noch elektrisch

was in der Box. Genausogut könnte man die antibinoxischen

Schwingungen für das Zwitschern verantwortlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich flash gerade und werd dann berichten... würd mich wirklich wundern wenn sich was ändert - wenn ja kannst diese änderung aber dann auch schlecht ins normale image aufnehmen :wub::D

 

irgendwie war das leider schon oft der fall das leute gemeint haben den grund gefunden zu haben... und nichts wars (mir selber auch schon so gegangen)

 

edit: fast wie zu erwarten: SIE ZWITSCHERT NACH-WIE-VOR leider keine änderung!!!

wenn das vielleicht noch irgendwer bestätigen würde please

bearbeitet von haxn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast niemand0815
Wie ich schon mal geschrieben habe es hilft ein Mal kurz auf z.B. AXN easy.TV zu umschalten und es läuft wieder einwandfrei. Könnte mir jemand das "Phenomen" erklären?

erklären kann ichs nicht, ist bei mir aber ähnlich...:

 

vh1 oder orf zwitschert, ich schalte(te als es noch offen war) auf taquilla, 2-3 sekunden warten, orf geht wieder.

 

btw:

sogar jetzt da taq dunkel ist geht dieser trick (fragt micht nicht wieso!).

 

mich würde auch interessieren wer sich darauf einen reim machen kann. war übrigens nicht nur bei keywelt sondern auch bei sportster und bluebeer so. liegt also wohl nicht am image.

 

bei "älteren" images (>3/4 jahr) war das nicht, dafür hatte ich da immer das kanal nicht verfügbar problem. ich bilde mir ein das zwitschern wäre da seit das kanal verfügbar problem gelöst war.... früher hatte ich auch immer das "schwarzes bild" phänomen *g*.

 

btw:

sagem 1xi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

es tut mir sehr leid, aber ich muss diesen treadh leider verlassen, da ich für mich die beste lösung für dieses problem fand.

habe mir heute eine nokia gegönnt und die rennt schon seit nachmittag durch ohne einen hänger.

 

gruß

tres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@tresielg

 

Tja, wäre schön gewesen, wenn Du Worschter auch weiterhin

bei der Problemsuche geholfen hättest. Aber ich verstehe schon,

daß sich jeder selbst der Nächste ist und solch eine schwere Ar-

beit keinem anderen zugemutet werden sollte. Ist ja schließlich

auch Worschters Image, also soll er sich gefälligst selbst kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...