Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weils ja nichts zu verlieren gibt hab ich das mit dem kühlkörper jetzt auch mal ausprobiert:

 

hab einen kühlkörper auf den Avia-eNX (temporär) gelegt, der war ja ziemlich heiß (*fingerfastverbrannt*) mich wundert nichts mehr. und siehe da -> seitem rennt das ding stabil. (30 minuten auf teqx - hat bis jetzt noch nie mehr als ein paar minuten gehalten)

 

der avia600l ist gradmal lauwarm, da würd ich mir überhaupt nichts denken.

 

ich lass sie jetzt noch ein paar stunden laufen und berichte dann wieder!

 

hmm hab auch einen imagechange auf kw v4 gemacht, aber daran dürfts nicht liegen weil ihr ja auch diese image verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meiner box auch dicke Kühlkörper reingeklebt. Auf den Avia600 auch, obwohl der bei mir auch nicht besonders heiß wurde. Ganz im Gegensatz zum ENX Chip, der wirklich glühend heiß wurde. Da habe ich sogar noch einen 40mm Lüfter draufgebaut, der bei vollen 12 volt läuft. Aber hat keine Änderung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok bei mir läuft jetzt zwar alles stabil, allerdings hab ich gerade einen kleinen ruckler (ca. 1-2 sekunden) bemerkt....

 

ist in das keywelt v4 images des skript zum rücksetzen vom eNX standardmässig aktiviert? dann wird nämlich vermutlich das "schuld" sein das jetzt funktioniert.

 

vielleicht spiel ich nochmal schnell mein altes petze drauf und schau obs dort jetzt auch stabil läuft (weil dann wär bei mir sicher der kühlkörper der schlüssel zum erfolg gewesen und nicht der imagewechsel)

 

so oder so - mit dieser lösung kann ich leben *aufholzklopf*

bearbeitet von haxn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das petze wieder geflashed -> STILLSTAND nach ca. 1-1.5 stunden, hält mit kühlkörper jetzt länger als früher, hab auch wild herumgezappt, und außerdem ist das bild jetzt einfach eingefroren und ein zwitschern war nicht zu hören, sehr komisch!!! sonst gleiches verhalten: freie sender funken, verschlüsselte kein bild, aber kein zwitschern...

 

hab jetzt wieder keywelt drauf und schau mir jetzt an ob da ähnliches passiert. obs jetzt am kühlkörper liegt hin oder her - schaden tuts sicher nicht, weil der enx chip ist echt verdammt heiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein bin mir ziemlich sicher das spts ausgeschaltet war, wenn der an ist hab ich sowieso nur probleme mit der box

 

 

OK verdammt -> zwitschern wieder da -> alles fürn a**** -> wo gibts billige nokia boxen?

bearbeitet von haxn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch erst mal die Variante mit den Kühlern Probiert. Alle heißen Kanditaden haben einen Cooler Master Northbridge Chipset Cooler bekommen. Ohne Kühler waren sie doch Arg heiß geworden. Kann mir schon gut Vorstellen das sie dadurch aussteigen.

Ansonsten die Box Einstellungen wie folgt gemacht:

avia600........vb022

>ucode.............0014

-------------------------

>AVIA gt proc.......an

-------------------------

>eNX Reset...........an

>FC Reset............aus

>Clear AVIA..........an

>eNX TDP Trace...aus

>Spinlock..............an

>Delay..........1000ms

>CW...........avia_gt.o

 

--------------------------

 

>SPTS.................aus

>HW Sections.......aus

>AVIA Watchdog...ein

>ENX Watchdog.....ein

>PMT Update.........ein

Mal schaun obs was bringt. Ansonsten doch Board wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal das "Powerboard Enigma 4.0" geflasht.

 

zwitschert auch,...

da gabs erst noch ne hoffnungsvolle Option "CA Handler-Reset" (weil ja unsere unverschlüsselten gut laufen,...)-> hat aber auch nix gebracht

 

 

Bitte teste doch mal wer ob die Zwitscherbox mit UCode 001A ständig "Kanal nicht verfügbar" bringen, so wie meine; -selbst bei unverschlüsselten Sendern.

bearbeitet von Fazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bekannten auf der Box ist es mit dem ucode 001a wie bei dir. Kommt gleich "Kanal nicht verfügbar" mit 0014 läuft die am besten. Jetzt mit den Kühlern gehts wohl auch ohne zwitschern. Ohne Kühler war nach 20min Ende gewesen.

 

Edit:

Ist schon wieder zum alten Leiden zurück gefallen, jetzt hällts zwar ne Stunde aber denn ist es wieder da. Also Kühlung hats nicht dauerhaft gebracht.

bearbeitet von maunti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Zwitscher-Zicken vieleicht über die "HWRev" zu identifizieren ?

 

Meine Sagem Zwitscher-Zicke läuft wie gesagt nicht mit UCode 001A

(Kabel 1x) hat "HWRev 61"

 

Meine anderen zwitscherfreien Sagems laufen hingegen am besten mit Ucode 001A

(Sat 1x) hat "HWRev 21"

(Kabel 2x) hat "HWRev 41"

 

 

deckt sich das ev. mit euren Boxen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nicht für möglich gehalten, meine Kabel Sagem 2x Intel, BMon1.0

zwitschert auch, altes sehr aufwendiges Netzteil, das Netzteil wird auch ziemlich warm, meine beiden Sagem SAT Boxen 1xI, Bmon1.2 dagegen überhaupt nicht, modernes Netztel, wird kaum warm, aber nur mit Laufvogel, mit NP Laufvogel (g*ox) kein Gezwitschere, Abhilfe schafft tatsächlich enx_reset (für eine Weile), der Link hier im Board, die g*ox scheint den enx_reset drin zu haben oder ein anderes Feature den eNX Chip wach zu halten, kann sein dass nur Kabelboxen

betroffen sind.

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt nach Hause komme, schaue ich mal nach der Rev. Hatte ja schon mal geschrieben, daß mir die Einstellungen von Rabbe weitergeholfen haben. Aber auch die hatten sich leider als nichtig herausgestellt. Wenn sich meine Box weiterhin wie ein Vogel anstellut und zwitschert, bringe ich ihr auch bald mal das Fliegen bei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, HWrev können wir definitiv abhaken,...

 

Netzteil hört sich interessant an,...

 

meine Zwitscherbox hat das aufwändige Netzteil(weisse Platine, runde festgelötete Sicherung)

die eine Zwitscherfreie Box dagegen eine braune Platine mit austauschbarere Feinsicherung,...

 

Hat irgendjemand eine Zwitscherbox in der die(scheinbar neuere) braune Netzteilplatine verbaut ist?

 

(wäre natürlich prima, wenn man als Abhilfe später nur die CAM-oder Tuner-Versorgungsspannung stabilisieren müsste,o.ä. )

bearbeitet von Fazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir genau umgekehrt Sagem mit weisser Netzplatine kein Vogelgezwitscher( und als CS eingesetzt )

mit braunem ( und auch als CS ) las die Vögeln zwitschern, am besten funzt die

Box mit dem Reset ist halt lästig aber man gewöhnt sich :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Furby1:

aber die Zwitscherbox läuft auch überhaupt nicht mit UCode 001A , richtig ?

"Kanal nicht verfügbar" auf allen Kanälen... !

 

Also: Sagems die mit dem 001A laufen, zwitschern dann auch nicht!

 

kannst Du das auch noch so bestätigen?

 

greets,

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen!

UCode 001A läuft gar net und Zwitschern tut sie zur Zeit gelegentlich!

mal nur wenn sie kalt ist, mal nur wenn sie warm ist!

Passive Kühler sind schon verbaut, Modem ist raus, diverse einstellungen probiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe 2 Sagem eine Zwitscherbox und eine Vogelfrei , haben beide weisse Platine.Kann auch sonst keine Unterschiede feststellen alles Identisch,habe bei der Vogelbox Modem ausgebaut und auf enxchip Kühlblock verbaut ,hat alles nichts gebracht. Gruß K. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die zwitscher Box von dem Bekannten hab ich es jetzt abgewöhnt bekommen.

War im zwitscher Modus ne 1Chip Kabel HWRev61 mit weißem Netzteil.

Kühlung hatte keinen wesentliche Verbesserung gebracht.

Bei der Box habe ich ein neues Board eingebaut. Tuner und Netzteil sind so geblieben und die Kühler hab ich auch gleich wieder verbaut.

Jetzt läuft sie wie ein Bienchen. Das neu Board ist auch HWRev61.

 

Schöne Pfingsten euch allen wünscht maunti!

 

 

Edit:

Läuft jetzt nen halben Tag im extrem Zapping Modus ohne zu zucken.

bearbeitet von maunti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab auch sehr lange das Problem mit den kratzen, quitschen usw. gehabt, vorallem bei den TR-Sendern (türkisch).

 

Hab v. 2 Tagen mit die 2.1 Version v. 02.10.2005 geflasht u. dann hab ich ein Image u. Ucode update über das Internet gemacht u. seit dem läuft die Sagem

Zwitscher-Box null probleme.

 

KEINE HÄNGEN, ZWITSCHERN BEI PREMIERE UND FREE TV, BIS AUF DIE TR-SENDER, DA GIBT ES HIN UND WIEDER MAL EINEN GANZ KURZEN HÄNGER KOMMT ABER NICHT MEHR SO OFT VOR WIE BEI DER APRIL VERS.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann können wir das schon mal bischen besser eingrenzen:

 

Es ist die Hardware.

Es ist was auf dem Mainboard(also nicht der Tuner, nicht das Netzteil)

Es ist von der HWRev unabhängig.

 

Ich hab mal irgendwo gelesen das wohl der austausch des SEC-Chips(CA) was gebracht hat, könnte sich damit ja decken,...

wird eventuell vom eNX-Reset-script auch irgendwie ein CA-Reset initiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worscher:

 

Mal schauen ob man da nicht nen Reset drankleben kann.

 

kannst Du das "NX-reset" ev. so einbauen das von Zapit beim umschalten mit ausgelöst wird?

1.) Dann brächte man nur einmal zu zappen und alles wäre wieder OK.

 

2.) Oft taucht das Zwitschern ja auch durch das zappen auf, was damit auch hinfällig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...