Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

so ich habe (meiner Meinung nach) alle Einstellungen ausprobiert in den jeweiligen Kombinationen, hab auch schon das Modem raus und die Box passiv gekühlt!

Jetzt möchte ich mal den eNX Reset ausprobieren!

Problem: wo finde ich den oder muss mann den noch als Plugin hinzufügen und einbinden?

P.S. habe das April V3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colty

 

schau daß bei dir der avia_gt_proc aktiviert ist.

wenn die Box dann zwitschert, geh per Telnetg draucj und gib ein

enxreset

 

wenn das Besserung bringt, dann kannst das im Flexmenü aufruften mittels Eintrag in der shellexec.conf

Kannst ja mal schauen, das Ganze wurde bereits mal gepostet. vielleicht findest Du das schneller ls ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ worschter

 

hat funktioniert, aber ein paar minuten später bild steht und "kanal (zur zeit) nicht verfügbar"

 

gruß

tres

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------

edit on

 

so, habe mich jetzt mal nur auf das zwitschern konzentriert.

box fing an - habe via telnet "enxreset" gemacht und nach 2 minuten fing sie wieder an und wieder "enxreset" und lief wieder.

 

kann man dem nicht beibringen, das er den befehl allein ausführt?

 

edit off

bearbeitet von tresielg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit dem Ausbauen des Modems ist negativ ausgefallen.

Box zwistschert immer noch. Für mich steht somit das Modem nicht in Kontext mit dieses Problem.

 

vielleicht mit schwache Tuners aber nicht mit das Zwitschernproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joshis

 

Box zwistschert immer noch. Für mich steht somit das Modem nicht in Kontext mit dieses Problem.

 

Für micht steht zwitschern auch nicht in Verbindung mit meiner Sagem Box.

Die macht das einfach nicht. Deswegen existiert das Problem doch, oder?

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal in Erinnerung rufen, daß es einige

unterschiedliche Hardware-Releases bei den Boxen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum widerspricht ihr denn einen?

 

Ich sagte doch meine Erfahrung, meine sagem. Nicht Eure Erfahrung nicht eure Sagem.

 

Was ist los mit Euch Leute?

 

Fakt ist ich besitze eine dieser seltenen sagems, die bei von camd3 entschlüsselte Sender anfangen zu zwitschern. Und Fakt ist ich hab mein Moden ausgebaut und sie zwitschert immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht somit das Modem nicht in Kontext mit dieses Problem.

 

hab ich eben so interpretiert daß Du den Leuten wirdesprichst die für den

positiven Effekt des Modem-Ausbaus sprechen.

 

Wenn ich das so versteh, dann besteht durchaus die Möglichkeit daß andre das auch so sehen.

Und ich fänd es einfach dumm, wenn deswegen andre die Möglichkeit nicht testen.

Das ist in meinen Augen nicht im Sinne dieses Threads.

 

Wenn ich das falsch interpretiert hab, dann tut´s mir leid, aber unter umständen wärs dann

vielleicht mal zu überlegen Deine Formulierung für Dummies wie mich etwas einfacher verständdlich zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte doch nur meine eigene Erfahrung zum Äussern bringen,mehr nicht.

 

Ich hätte doch genauso das sein lassen können mit dem Ausbauen, diese dummen mehreckige Schrauben, die meine sagem dbox2 hinten befestigen wären ein ernshafter Grund gewesen dies zu unterlassen.

Aber meine Neugier war zu gross, und letztendlich wollte ich andere helfen.

 

 

Ich will keinen widersprechen, ich stelle hier nur meine persönliche Erfahrung dar.

 

und es herrscht immer noch nicht Klarheit darüber, welche Problemgruppe das Ausbauen des Modems geholfen hat. Da sind einige die gar keine Sender empfangen, andere die nur bei einige Sender empfangsprobleme haben und andere Pechvögel wie ICH die die Vogelpest von Ihre sagem dboxen verscheuen möchten.

Aber ich "verlange" keine Klarheit mehr, ich will nicht mehr passiv sein, ich werd aktiv,darum hab ich schon das Modem ausgebaut. Und ich tue noch vieles mehr, auch wenn ich am Ende die vogelpestbehaftete Sagem dbox in die Luft sprenge.

 

Ich mag selbstsarkastisch sein,aber ich urteile keine Andere.

 

PS: @Worschter wenn ich dummie zu dir sagen möchte,dann sage ich es auch direkt und offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joshis

 

also denn ist es so, ich habs falsch verstanden und ich entschuldige mich dafür. Auch für die

Dummie Geschichte.

 

 

Also fassen wir zusammen, bisher haben wir noch keinen positiven Effekt durch den Modemausbau

verzeichnen können und warten darauf, daß das evtl. einer durch ne andre Erfahrung korrigiert.

 

Was mir die Sache halt plausibel erscheinen lässt, daß bei einigen Boxen das zwitschern nur

aufzutreten scheint, wenn die Karte im Multicam steckt, im Originalslot nicht.

Somit könnte man in meinen Augen nen Zusammenhang herstellen zwischen dem was am Modemslot hängt

und dem Auftreten des zwitscherns.

 

 

Aber jetzt würd ich sagen lassen wir mal andre noch Ihre Erfahrungen posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colty

 

schau daß bei dir der avia_gt_proc aktiviert ist.

wenn die Box dann zwitschert, geh per Telnetg draucj und gib ein

enxreset

 

wenn das Besserung bringt, dann kannst das im Flexmenü aufruften mittels Eintrag in der shellexec.conf

Kannst ja mal schauen, das Ganze wurde bereits mal gepostet. vielleicht findest Du das schneller ls ich :D

avia_gt_prog ist aktiviert!

das mit dem Telnet und reset werde ich dann mal probieren!

Thjanks erst mal für die Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß bei einigen Boxen das zwitschern nur aufzutreten scheint, wenn die Karte im Multicam steckt, im Originalslot nicht.

Nur ums noch mal zu erwähnen.

Bei mir tritt das Problem gänzlich ohne Karte und ohne Multicam auf.

Ich fahre CS über mein LAN. Die Zicke ist Client ohne Hardwaremodifikation.

 

 

Aber ich werde sie die Tage aufmachen und das Modem ausbauen.

Mal sehen...

 

m

 

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das das Problem ganz einfach über "Spice Platinum" ohne HW mods und ohne Karte und ohne CS reproduziert werden kann? KWImage auf die Box, umschalten, warten, zwitschern. Falls ich das bereits erwähnt hatte vergesst es einfach wieder :D

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß bei einigen Boxen das zwitschern nur aufzutreten scheint, wenn die Karte im Multicam steckt, im Originalslot nicht.

Nur ums noch mal zu erwähnen.

Bei mir tritt das Problem gänzlich ohne Karte und ohne Multicam auf.

Ich fahre CS über mein LAN. Die Zicke ist Client ohne Hardwaremodifikation.

 

 

Aber ich werde sie die Tage aufmachen und das Modem ausbauen.

Mal sehen...

 

m

 

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das das Problem ganz einfach über "Spice Platinum" ohne HW mods und ohne Karte und ohne CS reproduziert werden kann? KWImage auf die Box, umschalten, warten, zwitschern. Falls ich das bereits erwähnt hatte vergesst es einfach wieder :D

ich teile deine Erfahrung.

 

Probier du auch mal das mit dem modem.Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch eine graue Sagem Zwitscherbox und schon tausend Sachen probiert. Das Modem ist sowieso ausgebaut und ich habe alle Chips die ich so gefunden habe mit Kühlkörpern zugepflastert. Jetzt habe ich auch noch einen kleinen 40mm Lüfter drangeklemmt und bin am probieren was ich damit am besten kühlen sollte.

 

Bei meiner Box ist es so, das sie beim CS als Client wirklich extrem oft zwitschert und im Emu Betrieb nicht ganz so oft, aber auf jedenfall zu oft. Der ENX-Reset funktioniert auch nur im Emu Betrieb und nicht beim CS. Ich kann auch nicht behaupten, dass das zwitschern nach einer bestimmten Zeit auftritt, sondern mehr sporadisch. Manchmal zwitschert es alle 5 Minuten, manchmal erst nach einer Stunde.

 

Deswegen glaube ich auch nicht, das es ein thermisches Problem ist, weil wie gesagt das Zwitschern mehr oder weniger zufällig auftritt, und ich den Lüfter echt schon überall draufgelegt habe und es nichts geändert hat.

 

Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber meine graue Sagem, die ich vor ein paar Wochen bei ebay erworben habe, macht optisch einen uralten Eindruck. Auf den Flash-Chips steht auch copyright 1998, also schätze ich mal das es eine der ersten Hardware Revisionen sein wird. Ein Bekannter von mir hat eine schwarze Sagem und hat absolut keine Zwitscherprobleme. Kann es sein, dass die schwarzen Sagem Dboxen neuer sind? Wenn das jetzt echt so ist wie ich denke, dann sollte man also vorsichtig beim Kauf einer grauen Sagem sein, wenn man vorhat Cs oder Emus zu verwenden. Oder hat jemand das Problem auch mit einer schwarzen Sagem?

 

Ich jetzt jedenfalls versuchen mir eine schwarze Sagem Dbox2 zu verschaffen, falls jemand seine loswerden will, bitte an mich wenden... ;-)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal damit probiert

 

>avia600........vb022

>ucode.............0014

-------------------------

>AVIA gt proc.......an

-------------------------

>eNX Reset...........an

>FC Reset............aus

>Clear AVIA..........an

>eNX TDP Trace...aus

>Spinlock..............an

>Delay..........1000ms

>CW...........avia_gt.o

 

--------------------------------------------

 

>SPTS.................aus

>HW Sections.......aus

>AVIA Watchdog...ein

>ENX Watchdog.....ein

>PMT Update.........ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joshis

ähm, nee danke, die sollte dann schon nicht zwitschern

 

dann kann ich die Theorie mit dem Unterschied zwischen schwarzen und grauen Sagems wohl doch vergessen...

 

@rabbe

also ich dachte ich hätte diese Settings schon mal probiert, aber anscheinend wohl mit einem älteren Image oder so, denn ich hab jetzt diese Settings vor ca. 2 stunden eingestellt und ich muss sagen: KEIN ZWITSCHERN MEHR!

Das einzige was ich habe ist, dass ab und zu das Bild stehenbleibt und Ton weg ist. Aber nach einem rezap ist alles wieder ok. Ich denke damit kann ich erstmal leben. Vielen vielen Dank!! :D

 

Sorry, wenn das jetzt nicht ganz in den Thread passt, aber ich war mal beim Pfandhaus bei mir um die Ecke, und da hatte die eine Nokia D-Box2 mit 3 Streifen im Display wie mir gesagt wurde, für 60 euro. Die D-Box sei wohl noch ziemlich neu, deswegen geh ich mal davon aus das ein Avia 600 drin ist. Aber da ist dann ja auch ein GTX statt einem ENX Chip drin, hab ich dann irgendwelche nachteile bezüglich Streaming oder so? Ich meine da mal sowas gelesen zu haben.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr

 

so, habe meine test's erstmal abgeschlossen. mit camd3 in allen versionen hat alles nicht gefunzt. aber jetzt kommt es.......

 

........... habe einen internen lüfter eingebaut - mit ran an das ng2 (+5V), ist aber ein 12V Lüfter, ganz leise - aktuelles camd3-update und schon ist auch meine sagem keine zicke mehr gewesen. ich hoffe, die hält durch.

 

mfg

tres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... habe einen internen lüfter eingebaut - mit ran an das ng2 (+5V), ist aber ein 12V Lüfter, ganz leise - aktuelles camd3-update und schon ist auch meine sagem keine zicke mehr gewesen. ich hoffe, die hält durch.

 

ng2 = Multicam?

also Spnnung am Modemslot ?

 

kommt mir irgendwie bekannt vor :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ worschter

 

yap du hast richtig gelesen. das ng2 ist das besagte multicam. spannung aber nicht am modemport, sondern am angegebenen kabel. 4'ter von rechts.

klingt zwar doof, aber hier funzt es - und das auch mit dem multicam - und ohne zwitschern.

 

mfg

tres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

etwas ausführlicher........

 

.........habe eine sagem-box wie in der sig zu sehen.

 

habe diese im normalen betrieb aufgeschraubt und die schon passiv gekühlten chips angefasst - das tat weh - .................der rest war davor.

 

gruß

tres

 

edit on:

 

@ worschter

 

sei doch mal aufgeschlossen gegenüber den leuten, die sich eine waffel machen!!!

 

edit off:

bearbeitet von tresielg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...