Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja auch die Zwitscherbox! Wenn ich mich recht entsinne kann ich bestätigen dass sie mit UCode 001A nur Kanal nicht verfügbar produziert hat.

Woran könnte dies denn liegen? Kennt sich jemand mit den UCodes so gut aus, dass er daraus irgendwelche Rückschlüsse auf die Hardware ziehen kann???

 

MFG Funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW:

Wärme ist es definiv bei meiner Box nicht. Habe sie gerade gebootet(Netz) war relativ kalt im Raum(ca 16°C). Fing sofort an zu Zwitschern,... von daher kann man alle Kühllösungen wirklich vergessen.

 

Es wurde eben aber immerhin ein Error-Event gelogt:

"avia_gt_ucode: framer error"

(allerdings wird der auch nicht nicht jedesmal mit ausgegeben, wenn die Zicke anfängt zu zwitschern)

Es waren dabei folgende Settings eingestellt:

avia600........vb022

ucode.............0014

-------------------------

AVIA gt proc.......an

-------------------------

eNX Reset...........an

FC Reset............aus

Clear AVIA..........an

eNX TDP Trace...aus

Spinlock..............an

Delay..........1000ms

CW...........avia_gt.o

--------------------------

SPTS.................aus

HW Sections.......aus

AVIA Watchdog...aus

ENX Watchdog.....aus

PMT Update.........aus

bearbeitet von Fazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auf der ersten Seite mal eine Zusammenfassung des Problems inkl. aktuellem Stand geschrieben.

Falls jemand von Euch noch Ergänzungen/Änderungen hat gebt mir bitte Bescheid.

Das macht es für alle etwas übersichtlicher.

 

m

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier momentan vier Sagems(3 ruhige und eine Zwitscherbox)

 

die Zwitscherbox hat den ältesten SEC-Chip(ganz hinten unter dem Tuner, steht Betaresearch drauf)

 

bei der Zwitscherbox ist es "A0023H"

Bei den ruhigen anderen "0024H" ,"0042H" und nochmal "0042H"

 

steht da bei euren Zwitscherboxen auch A0023H ?

 

(bitte das führende "A" nicht übersehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ausgebaute Board hat 0026H,

was das neue Board hat kann ich momentan nicht sagen, weil sie schon wieder beim Bekannten steht. Hat die Anwandlungen aber bis heut nicht wieder gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Sagems zwitschert auch gewaltig. Was bei mir immer Hilft: auf easy.TV AXN oder Easy.TV Extreme umzuschalten und einige Sekunden warten bis Ton und Video laufen.

Dann kann man wieder Nagra kodierte Programmen einiger Zeit problemlos anschauen.

 

Die easy.Tv Programme sind bei mir über CW und Camd3 frei. Vielleicht hilft das jemandem weiter.

 

Bitte um kurze Erfahrungsberichte ob es bei euch auch hilft!

 

EDIT:

Und noch was: Ich kann Stundenlang auf die Programme des Easy.TV Pakets kucken ohne Zwitchern, aber nur wenige Minuten auf die Nagra-kodierte. Das heißt: nicht immer im EMU gibt es Probleme aber nur bei spezifischen Kodierverfahren - hier Nagra2??????????????????????

bearbeitet von rombrz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Keywelt Image ist das standardmässig garnicht eingebaut bis auf das Proggy enx_reset.

@Worschter!

habe jetzt schon eigentlich überall gesucht nur ich finde das Proggi ENX_reset nicht!

wo finde ich es oder muss es doch erst installiert werden!

Habe eine graue zwitscher Sagem 1*I mit dem April V4 2006 Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rombrz

 

deine "lösung" funktioniert bei mir auch: hatte grad zwitschern, 2 sekunden auf easy.tv axn und zwitschern wieder weg. -> sehr interessant.

(verwende camd3)

 

@Fazz

 

auf meinem SEC chip steht A0020H, dürft dann eine noch ältere version sein.

vielleicht ist der fehler ja erst aber einer bestimmten revision behoben nicht auf genau eine version beschränkt

 

interessant wär ob in den nokia & philips boxen der gleiche oder ein anderer chip verbaut ist. lässt sich vielleicht so auf das fehlerhafte bautteil schließen oder haben die 3 box hersteller sowieso chips von unterschiedlichen herstellern eingesetzt?

bearbeitet von haxn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch zwei Nokias, eine "0023H" drinne, (ohne "A"), und eine mit "9942H" die laufen wie alle Nokias ;-)

 

Da Mounti ja ne "0026H" hat, die zwitschert, ich eine "0024H" die nicht zwitschet, können wir die Rev.-# des SEC-Chips wirklich vergessen.

 

das einzige woran man eine Zicke zuverlässig erkennen kann, scheint zu sein wenn sich diese standhaft weigert mit UCode "001A" zu laufen. (Kanal nicht verfügbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier grad noch 2 Philips offen.

Eine hat SEC 0118H und die andere 0020H.

Was mir mal so auffällt ist, dass hier immer Samsung Speicher verbaut ist.

Die Sagem haben den MT ob der immer Top ist?

Interessant wäre wenn jemand mal nur den Speicher tauschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

von NEC hat man ja wenigstens schon was gehört!

 

Die Nokias müßten doch auch überwiegend Samsung drin haben?

Meine ist jedenfalls auch so 16/16er mit Samsung.

 

Könnte noch jemand von den zwitscher Boxen den Typ vom RAM posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab eine hwref 0.22 (hoff der zweite 2er stimmt display etwas angetötet) ffrev 0.23 hat MT verbaut. (wenn die beiden chips wirklich der ram sind wovon ich ausgeh)

 

genaue bezeichnung: MT 48LC8M16A2

 

aber am ram wirds doch nicht liegen....

 

das mit UCode 001A problem scheint mir doch näher an der ursache zu sein

bearbeitet von haxn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts eigentlich mit anderen emus aus? gibts erfahrungen

treten da die gleichen probleme auf? (vielleicht bei manchen schneller und bei manchen langsamer?)

ich hab jetzt mal zum spass auf von camd3 auf mgcam (1pre12a) umgestellt, kein zwitschern seit einigen stunden obwohl "extremzapping"

 

umschaltzeiten sind jetzt noch etwas schneller (liegt das nur an mgcamd?)

 

so jetzt hab ich zusätzlich auf ucode 001A umgestellt (gab mit camd3 kanal nicht verfügbar) mit mgcamd alles hell. dachte mit 001A gibts überhaupt kein bild bei den sagem boxen in verbindung mit emus?

bearbeitet von haxn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haxn82

 

ich hatte mit der MGCamd schlechte Erfahrung. Es hat zwar etwas länger gedauert, bis das Zwitschern aufgetreten ist, schlußendlich kam es aber dennoch wieder. Es gibt jetzt wieder ein neues Keyweltimage. Vielleicht ist es ja dann wieder besser. Habe das Keyweltimage schon seit ca. seit einem Jahr auf meiner Box und hatte am Anfang nicht das Problem. Mal abwarten. Poste mal ob die SAche jetzt wieder stabil ach weiterhin bei Dir läuft. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colty

 

habs mal vorne im ersten Posting angehängt :wub:

Thanks! schon eingefügt! Werde das heute Abend mal testen!

Ist das ganze schon im Huni V1 dabei oder muss das wieder extra eingespielt werden?

Werde dann mal heute abend oder morgen wechseln!

Thanks @ Worschter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...