Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

@tresielg

 

Tja, wäre schön gewesen, wenn Du Worschter auch weiterhin

bei der Problemsuche geholfen hättest. Aber ich verstehe schon,

daß sich jeder selbst der Nächste ist und solch eine schwere Ar-

beit keinem anderen zugemutet werden sollte. Ist ja schließlich

auch Worschters Image, also soll er sich gefälligst selbst kümmern.

behalte meine Sagem. das wird bestimmt was mit dem Image! und dann hab ich halt eine für´s Schlafzimmer! :wub:

Die Nokia steht jetzt allerdings am großen Fernseher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ colty

 

ich sehe du hast auf deiner sagem auch das april draufgelassen. ich habe auf meiner sagem auch erstmal das juni wieder verbannt. das wollte überhauppt nicht da drauf, trotz aller jetzigen einstellungen. lief keine 10 minuten.

 

gruß

tres

falsch! ist nur noch nicht aktuzalisiert die Signatur! werd ich aber mal ändern! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwitschern bei Emubetrieb

Abhilfe:Auf einen der easytv oder anderen CW = constand words Sender umschalten nach 5 sek wieder zurück auf Oxf1 oder P schalten dann funzt es wieder.

 

Sagem Problem Kanal zurzeit nicht verfügbar beim Einschalten

Abhilfe:var/tuxbox/config/zapit/zapid.conf mit ftp auf Festplatte c kopieren mit proton bearbeiten und diese Zeile editieren 5 diseqcType=4 in 5 diseqcType=1

ändern zurück auf die Box und Rechte 644 vergeben.

 

@Worschter hab da nochn Denkfehler

hab ich bei mir so geändert bei caid.conf rechte beibehalten

 

Zeile 23 1762 Betacrypt;

Zeile 24 1801 Nagra Aladin (t. BC) PW-Sat;

##############################

aktuelle camd3.keys rechte beibehalten 644

irdeto in Betacrypt umgeändert da 1762

##############################

 

Bild und Ton startet sofort im Emubetrieb nach ner weile kommt nun aber durch meine änderungen das hier -->>

avia_av_wdt_thread: video decoding stopped ==> restart

11.06.2006 02:56:06 camd3: IPC 02 -> 1762:000000:32C9:0065 0.005438s decoded on

emu

Ton kommt aber natürlich kein Bild mehr und das zwitschern mal sehn ob das weg ist.ich teste noch...

 

PS:ich mache das alle ohne gewähr :wub:

 

Standarteinstellung beibehalten mit Sagem Sat 1xi Juni image

bearbeitet von keyweltass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe auch mal das zwitscherimage geflasht.

 

1.) der neue Tunemode scheint mir theoretisch ein guter ansatz. THX.

 

 

Habe allerdings folgendes festgestellt.(war bestimmt schon immer so, aber vieleicht nen interessantes Detail):

 

beim Scannen kann mein Tuner mit UCode 001A alle 270 Sender im hiesigen Kabelnetz finden. Er erzeugt die Bouqets, sortiert die Namen ein,...alles Prima, also ist die Ansteuerung des Tuners IMHO ja soweit in Ordnung.

 

sobald ich dann aber einen sender "anzappe" kommt wie üblich "kanal nicht verfügbar",...

 

meine Box laeuft wirklich überhaupt nicht mit UCode 001A. Nach wechsel zu Ucode 0014 gehts erstmal, werde jetzt auf zwitschern warten.

 

Edit:

7 mal gezappt, schon zwitschert die Zicke wieder.

bearbeitet von Fazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fazz

 

was den Tunemode mit ner Kabelbox angeht, so hab ich nur testen lassen können, daß er sich nicht negativ auswirkt.

Der ist hauptsächlich für Sat-boxen gedacht um den LNB-LOF-Offset zu korrigieren.

 

Ich hab kein Kabel und auch keine Möglichkeit welches zu bekommen, deswegen wird die Unterstützung

für Kabelboxen wohl immer etwas eingeschränkt sein.

 

Das mit dem entrümpeln des Images haken wir dennwohl mal als Misserfolg ab, hätte mich auch sehr gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worscher:

Das mit dem entrümpeln des Images haken wir dennwohl mal als Misserfolg ab, hätte mich auch sehr gewundert.

 

Jupp, mich auch, habe schon soviele Images durchprobiert, und alle(!) zwitschern.

 

könnte vieleicht noch nen tauber/unterdimensionierter Elko sein, das würde vieleicht erklären warum manche das mit Kühlung verbessern, andere mit modem ausbauen. Auch bei meiner Box war es mal eben so, das mit geöffneten Deckel sie >30 Minuten lief, bei geschlossenen nur ca 10 Min,... muss aber alles nix heissen,... , sie hat ja auch schon direkt morgens gleich nach dem einschalten gezwitschert.

 

kannst Du mir sagen wie ich das eNX-Reset bei jedem Kanalwechsel ausführe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner sagem 1*I hat's wohl mit der wärme zu tun...

 

cih wohn in einer dachgeschosswohnung und als es die letzten tage relativ kalt

war, kam das zwitschern ca alle 60 bis 90 minuten.

seit dem es ziemlich heiß ist, kommt es alle 10 - 20 minuten...

 

gruß

q2be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter und alle anderen mit zwitscherboxen!

Hatte auch bis heute so ne zicke,aber mit dem neuen V1 Juni Image läuft im moment stabil ca.1 1/2 Std.vorher mit dem April V4 Image höchstens 2 min.Habe 2 Sagem Boxen 2x1 die eine läuft perfekt mit allen KW-Image die andere eben wie beschrieben.Lob an Worschter Gruß K. :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

bearbeitet von katayama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor zwei Tagen habe ich eine Sagembox umgebaut die im camd3 betrieb zwitschert.

Habe noch drei Sagemboxen ohne diesem Problem-

 

Meine Lösung nach langen probieren war den

Avia600 treiber VB018

Ucode 0013

 

zu benutzen

Das zwitscher ist komplett entfallen.

 

Habe es mit dem KEYWELT V1 Juni und KEYWELT V4 April erfolgreich getestet

 

und für schnellere Umschaltzeiten noch die camalpha V 01.01.005E eingespielt

 

vieleicht hilfts jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zwitscher ist komplett entfallen.

 

Hi,

 

Vorweg:

nix gegen Dich!

 

wie lange hast Du getestet ? Hast du mal ca 3 minuten extrem-Zapping nur zwischen Premiere Kanälen gemacht?

 

Hier waren schon etliche Leutz, die meinten bei ihnen gehts mit diesen und jenen Einstellungen/Images. 1-2 Tage später mussten sie ihre Aussagen revidieren.

 

nochmal nix für ungut, - aber diese Sagem-Zicke färbt langsam auf mich ab

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extrem-Zapping in der art das ich das Premiere Bouquets 3 mal am Stück durchezappt habe ohne zwitscherproblen.

Es ist aber 3x vorgekommen das das bild schwarz war aber nach einmal Umschalten wieder da.

 

Die Box läuft jetzt seit 2 Tage ununterbochen auf Premierekanäle(zum testen) ohne zu zwitschern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja leider auch schon oft geglaubt mit ein bisschen ucode und avia variieren die lösung zu finden -nur das allein wird befürcht ich nicht reichen.

 

kühlkörper, modem abstecken usw haben ja bei einigen ein gewisses hinauszögern des effekts bewirkt, und auch das variieren besager firmwares, aber über kurz oder lang tauchts das zwitschern wieder auf.

 

auch wenns "zufällig" mal ein paar stunden hält ohne zwitschern.

 

D I E lösung gibts noch nicht, und ist auch bisher meines erachtesn noch nicht erfunden. es wird wohl auch leider noch etwas dauern bis die richtige kombination aus ucodes und richtigen watchdogs/updates/resets von gewissen bauteilen/registern usw gefunden wird - aber ich bin überzeugt davon das über kurz oder lang eine effektive lösung gefunden wird!!!

 

hab mir inzwischen übrigens eine 2te box -natürlich nokia - besorgt - und zu meiner verwunderung: sie läuft mit kw juni v1 seit ca. 30 stunden mit standardsettings sowas von problemlos - gr ich hoff das es mit der sagem auch mal so sein wird

 

in diesem sinne: nichts für ungut, aber wie fazz schon angemerkt hat: leider hats schon oft so meldungen über "wundersame heilung" gegeben, aber leider hat sich bis jetzt nichts bewahrheitet - alles nur wunschdenken oder zufall :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung nach langen probieren war den

Avia600 treiber VB018

Ucode 0013

 

zu benutzen

Das zwitscher ist komplett entfallen.

Klappt damit hier auch nicht wie gewünscht, allerdings würd ich auch nicht sagen das die ucodes keinen Einfluss hätten. Die jeweils halbwegs aktuellen 028/014 sind bei mir nach 2min tot (schwarzes Bild/Standbild + zwitschern). Andere laufen auch mal locker 2h+ ohne Neustart. Bin noch am suchen einer brauchbaren Konfiguration.

Um Tempprobleme auszuschließen ist die Box offen, ein massiver Kühlkörper auf dem Chip und zusätzlich ein 80er auf 12V der von oben bläst. Modem ist ebenfalls raus.

 

Aber andere Frage als DBOX-Neuling...wie bekomm ich das Plugin in die Box? Kopieren in die Verzeichnisse per FTP ist nicht möglich da gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erguen

 

im Squashfs Image kommen die Plugins nach /var/tuxbox/config

Wenn da auch nix mehr eingespielt werden kann, dann ist wahrscheinlich der Var Bereich defekt.

Dann kanns versuchen was andres zu löschen, wenn das auch nimmer geht, dann hilft nur noch

Image Defrag oder neu flashen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagem Problem Kanal zurzeit nicht verfügbar beim Einschalten

Abhilfe:var/tuxbox/config/zapit/zapid.conf mit ftp auf Festplatte c kopieren mit proton bearbeiten und diese Zeile editieren 5 diseqcType=4 in 5 diseqcType=1

ändern zurück auf die Box und Rechte 644 vergeben.

 

So das klappt anscheinend nur 2 mal zur Dauerlösung hab ich es nun rauseditiert.

 

Zeile 5 dieseqCType 4 = Standart obwohl ich auf 1 gemacht habe.

 

Habe die Zeile nun komplett entfernt und siehe da es klappt Rechte sind 644

 

Ihr könnt das auch mal testen

 

Avia 600 22 ucode 0014 cam alpha 5E

 

Nun solltet ihr sofort ein Programm sehn und kein "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

 

Meine Theorie hab ich gestern bestätigen können hab die Box im Keller bei 17 ° C und 2 Doppellüftern an die Avia enx und Motorolla chips drangemacht das zwitschern kommt auch nicht von der Hitze der chips die waren gerade mal lauwarm.

 

Ich vermute aber das der enx chip anfälliger ist beim Decodieren der Video audio sync die er zum Avia chip schickt.

Ich bin ja leider nicht so der Fachmann aber würde es theoretisch möglich sein einen GTX chip der Nokia auf die Sagem zu pflanzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja leider nicht so der Fachmann aber würde es theoretisch möglich sein einen GTX chip der Nokia auf die Sagem zu pflanzen ?

 

theoretisch irgendwie eventuell(~0,1 % Chance), aber praktikabel gaaaaanz sicher nicht!(99,99%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals auch nicht gedacht das da mal Linux drauf läuft und das es ein Multicam gibt aber wie man sieht ist es möglich.

 

Eben hier unterscheiden sich Hard und Software.

 

Bei software hast Du beliebig viel versuche, kannst try and error machen, wenn du genügend Zeit/Leute hast, kommste damit weiter,...

Die multiple Reproduktion des positiven Ergebnisses ist kostenlos.

 

Wie stellst Du Dir das bei Hardware vor?

Da müsste jeder Endanwender nachher selbst den GTX drauflöten?

vieleicht über ne Zusatzplatine im Speichermodulslot ?(wie das HDD projekt-?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch alle Ucodes/Avias durch, manche scheinen schlimmer, andere scheines besser aber alles nicht wirklich regelmäßig. Genauso was die Temperatur angeht, absolut kein Muster zu erkennen. Einzig beim Modem merkt man signifikante und reproduzierbare Unterschiede (2-5min mit, bis zu 2h ohne).

 

Hab mal versucht den exreset in die neutrino_start einzubauen aber da scheint der Reset nicht zu klappen. Händisch über Telnet kein Problem. Könnte jemand die genaue Zeile bitte angeben vor die das eingefügt werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...