Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

@tresielg

 

edit on:

 

@ worschter

 

sei doch mal aufgeschlossen gegenüber den leuten, die sich eine waffel machen!!!

 

edit off:

 

 

wie bitte sol ich das denn nun verstehen?

Ich seh zu daß ich hier ständig reinschaue und lese fleissig mit was die Ergebnisse bringen.

Ansich könnt ich aus sagen ist mir worscht.

 

Wenn ich mir dann mal nen kleinen Spass erlaube, dann zeugt das in meinen Augen ehr davon daß

ich an der Sache interessseiert bin.

 

Evtl. solltest Du das Ganze nicht ganz so verbissen sehen, dann wär Dir das vielleicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ worschter

 

hast ja recht :wacko: , ich war wahrscheinlich gestern ein wenig zu tief in meiner box vertieft :wacko: - mach weiter so.

 

ergebnisse der letzten test's:

 

mit der camd3 3.861 die ganze nacht durchgerannt und heute bis jetzt. scheint also zu funktionieren.

 

gruß

tres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr

 

so, habe meine test's erstmal abgeschlossen. mit camd3 in allen versionen hat alles nicht gefunzt. aber jetzt kommt es.......

 

........... habe einen internen lüfter eingebaut - mit ran an das ng2 (+5V), ist aber ein 12V Lüfter, ganz leise - aktuelles camd3-update und schon ist auch meine sagem keine zicke mehr gewesen. ich hoffe, die hält durch.

 

mfg

tres

Hi,

 

kannst Du mal evt. bitte nen foto davon schiessen? Habe auch ne Sagem Zicke...

 

P.s. ich habe meine sagem von nem offiziellen BetaNova besitzer und der hatte irgendwie nie Problem mit der Orginal Software. Was mich ein wenig verwundert....

 

Danke

Viele Grüße

Hundekuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

du kannst die originalsoft und das linux nicht in einen topf hauen. das linux hat doch viel mehr ansprüche, daher auch mehr spaß mit der bude. was kannste schon mit der originalsoft machen - nüscht.

 

eine woche ist jetzt rum und meine kiste surrt immer noch wie eine biene. kein zwitschern und ganz selten ein hänger.

 

gruß

tres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

ich hab auch eine graue Sagem 1xI und hatte eigentlich nie groß Probleme damit. Nur seit so 1-2 Wochen hat sie mehr und mehr Hänger (oder wie es hier genannt wird "Zwitschern").

 

Ich hab seitdem alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber das Problem tritt sowohl beim JTG-Image, wie auch mit dem aktuellen Keywelt- Image auf.

 

Einzig und allein wenn ich über das Menü (blaue Taste) "Epg auslesen" deaktiviere bilde ich mir ein, dass es mit dem Zwitschern merklich besser wird.

 

Also ich vermute irgendwas verkraftet meine DBOX mit dem EPG neuerdings nicht. Weil ich hab die Box schon jahrelang und bisher war nichts weiter schlimmes, außer abundzu mal Schwarz beim umschalten oder ähliche Lapalien, aber neuerdings ruckts und zuckts unerträglich

 

Geht es jemand genauso, sprich EPG Probleme?

Ich hab hier schon diverse Settings für Sagem- Boxen gelesen, aber für meine Kiste war irgendwie die Lösung bisher nicht dabei...

 

:lol:

bearbeitet von zerospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe, wie ich seit gestern feststellen muss, auch so eine Zwitscher-Box.

Tritt allerdings nur in Zusammenhang mit camd3 auf.

 

Mit camd2 läuft die Box tagelang problemlos.

 

Wollte mal fragen, ob es schon mal jemand mit mgcamd probiert hat?

 

Ausserdem von mir die Frage, ob Nokia Boxen in der Hinsicht wirklich problemlos laufen?

Dann würde ich nämlich erwägen, mir so eine zuzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe jetzt auch ne graue Sagem Kabel 1x Zwitscherbox.

 

1.) Auch bei dieser tritt das Problem nur beim Sharing auf(wie bei einigen anderen auch).

2.) Modem abklemmen hat nix geändert.

 

Was mir noch aufgefallen ist, die angezeigten Tunerwerte sind komisch:

hier mal bei MTV(cardsharing) (zwitschermode !!!)

BER 0(ist bei meiner NokiaKabel ~20 )

SNR 63300(ist bei meinen NokiaKabel ~60600 oder so)

SIG(immer 0) (ist bei meinen NokiaKabel ~43690 oder so)

Tuner-Differenzanzeige 346000000 / 346000000 = 0 (Nokia zeigt sowas wie 346000000 / 346006739 = 6739)

 

Könnte es irgendwie an der internen Kommunikation mit dem Tuner liegen? Ich habe hier 2 verschiedene Zustände nachdem das Zwitschern einmal begonnen hat:

entweder

1.) Cardsharing zwitschert / FTA normal; - beliebig oft hin und herschaltbar

oder

2.) beim ersten Senderwechsel nach zwitscherbeginn, kommt gleich kanal nicht verfügbar, das gilt dann für alle Zappingversuche

 

 

Ansonsten hab ich hier mal die aufgedruckten Revisionsnummern der Chips meiner Zwitscherbox gelistet(vieleicht mag die jemand vergleichen, und wir kommen so irgenwann dahinter welches Bauteil in welcher Revisionsnummer den Zwitcherbug verursacht.

SEC : A0023h a.1.0.0

Tuner: AT76C651 56518c 227 0017

AVIA eNX :TC A2 B 241 0037 Korea CC5648

AVIa 600l : UL E0 Taiwan 0031 DLJ31.1

CPU : XPC823ZT66B2 1K24A MALAYSIA QDJ0024I

NIC: Levelone

 

 

grüße

 

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MacGyver2k

hiho,

 

ich hab hier auch ne schwarze 1xi sagem kabel zicken-box die immer zwitschert

ich hab jetzt soweit an den ucodes rumgespielt dass es manchmal 1-2 tage nicht

zwitschert. als image hab ich das keywelt vom 23.4. mit der aktuellen camd3 am laufen.

sig ist bei mir auch fast immer auf 0, ber ist zwischen 0 und 200000 ( wobei bild/ton immer fehlerfrei sind). die werte ändern sich aber andauernd, da bleibt nach nem reboot nichts gleich.

 

momentan fahr ich mit der 001A ucode.bin am besten, bei anderen kam das zwitschern meist nach wenigen minuten - kann zwar zufall sein, glaub ich aber nicht. ( bisher hab ich immer gelesen, dass 001A sehr anfällig ist ).

 

hab das vorhin mal mit nem enxreset ausprobiert, bisher funzt das einwandfrei.

schon mal danke dafür, besser als ein reboot is das allemal.

 

dass es an der kühlung liegt kann ich mir persönlich nicht vorstellen. die box lief davor mit yadi/jtg n halbes jahr mit camd2 und premiere abo ohne jegliches problem. bei mir tritt das nur mit nem emu/cs auf.

 

ich bin mal noch am weiter rumtesten, lass später mal n log mitlaufen.

 

~

mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zleepwalker

Hallo zusammen...

 

würde gern mal meine Erfahrungen bezüglich des Zwitschenr mitteilen...

 

Sagem 2*I

KW-Image v4 April 2006

kein Card-Sahring, kein Multicam

camd3.868

Gehäusedeckel offen, keine passive Kühlung

Modem eingebaut

 

hab diverse UCodes und Einstellungen durchprobiert und nix hat bei mir was gebracht.

 

ich zapp zwischen Pr* 1 bis 7 hin und her --> kein zwitschern (bzw erst nach langer Zeit)

 

umschalten auf SportPort --> zwitschern

 

S02 rein ---> zwitschern hört nach 5-10secs auf...btw dito mit zbr

 

denk mal, das viele schon auf diesem Erfahrungslevel sind, trotzdem hoffe

ich das dies auch ein klein wenig weiter hilft. Bau jetzt mal das modem aus und versuch das nochmal zu reproduzieren...

 

btw, mein Tuner wird auch mal richtig heiss, nicht nur die chips...

 

haut rein, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zleepwalker

also... keine besserung, nach modemausbau... nach ein paar mal zappen wieder das gleiche prob.

 

ach ja, wenn ich per telnet enxreset ausführe läuft es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MacGyver2k

ich hab am WE mal noch ordentlich getestet.

 

hab mir auf die blaue taste den enx reset gelegt, das is schonmal ganz gut.

 

hab bestimmt 10x zwitschern mitgeloggt, im log sehen konnt ich nichts.

kein event vor oder nach dem zwitschern.

 

was is komisch finde, wenn es zwitschert und ich zurück auf n free-tv programm schalte ohne einen enx-reset durchzuführen kann ich diese problemlos schauen, nur die emu programme tun nicht mehr.

der enx ist doch nur fürs demuxen und osd zuständig ? - beides geht ja aber noch auf free-tv. warum ? ;)

 

momentan hab ich den SPTS modus am laufen, da fällt dann nur bild/ton aus anstatt zu zwitschern. außerdem hab ich beim zappen immer ein bild auf free-tv ohne spts is manchmach nur der ton da.

 

ucodes hab ich glaub ich mittlerweile alle kombinationen durch, eigentlich ist es bei allen in etwa gleich ( meine aussage im beitrag zuvor war wohl etwas voreilig ).

 

modem hab ich auch mal rausgenommen, hat nix gebracht.

 

kühlung ist jetzt auch besser - keine merkliche verbesserung.

 

antennenanschluss hab ich auch optimiert, BER liegt jetzt immer so bei 0.

 

 

 

ist es vielleicht irgendwie möglich sich ein erweitertes log ausgeben zu lassen mit mehr events ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie check ich das mit dem ENX-Rset noch nicht ganz. Bitte nicht schimpfen, aber ist das Plugin im neuesten Image bereits mit drin und ich finde / checks nicht, oder muss ich es selbst anhand der runtergeladenen Dateien per FTP einspielen?

 

Hab neulich die ENX-Reset- Datei, die Worschter im Anhang hatte runtergeladen, bekomm die Dateien warum auch immer nicht per FTP in die benmötogten Verzeichnisse geschoben (in TMP könnt ich sie zum Beispiel packen). Gibts da einen Verzeichnisschutz der mit bisher entgangen ist? Und ist es sonderlich schwer das Plugin zu konfigurieren, wenn es denn mal auf der Box ist?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MacGyver2k

ich hab die beiden dateien 01enxreset.cfg/so oder so ähnlich nach

/var/tuxbox/plugins/, dann tauchen die ganzen im menü auf wenn du die blaue taste drückst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zleepwalker
Irgendwie check ich das mit dem ENX-Rset noch nicht ganz. Bitte nicht schimpfen, aber ist das Plugin im neuesten Image bereits mit drin und ich finde / checks nicht, oder muss ich es selbst anhand der runtergeladenen Dateien per FTP einspielen?

kannst eigentlich ganz leicht prüfen:

 

per telnet auf die box und gucken ob /bin/enxreset vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz zur Erklärung,

 

/bin/enx_resset

ist ein binary, welches nix andres macht als beiim Aufruf ein Signal an das avia_gt_proc.o

zu schicken, damit das nen Reset auslöst. Es macht also nicht den Reset selbst.

 

Damit es funktioniert muss also auch das avia_gt_proc Modul geladen sein (ucodes Einstellungen)

Das besagte Plugin macht jetzt nix andres als den enx_reset auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Erstmal möchte ich sagen das ich die letzten beiden Tage nur am lesen war wie alles funktioniert. Und ich bin wie ich finde ziemlich weit gekommen aber jetzt brauch ich doch noch mal nen guten Rat.

 

Also hier meine Frage:

 

Immer wenn ich auf Kanäle wie Premiere Direkt und auch auf die kanäle Hits24,Heimatdings... (nur einige davon) gehe, dann fangen die auch direkt an zu zwitschern. Das Bild hängt und läuft dann 2 sek wieder für 3-4sek weiter und bleibt wieder hängen. Ton wie gesagt zwitschert.

 

Andere wiederum funktionieren sehr gut zb. Premiere Film 1-7,Serie (hin und wieder)

Die BER Werte sind sehr hoch meistens 264XXX oder so. Vorallem bei den Portalen Sport und Direkt.

 

Auf die Feeds kann ich nur über das portal zu greifen. Wenn ich so einen Feed programm einschalte kommt Kanal zurzeit nicht verfügbar.

 

Ich glaube ja das es am Anschluss liegt ,weil ich auch so ein eher mittelmässiges analoges Signal habe.

 

Was ich noch dazu sagen sollte habe eine Sagem DBox2 1xI Kabel.

 

verschiedene ucodes hab ich schon probiert. tut sich nicht viel die die vorher gingen bei denen hat sich der BER gerinfügig verbessert bei den anderen bringts gar nichts.

 

Zurzeit hab ich folgende Einstellungen:

 

avia500v110

avia600vb022

ucode_0014

cam_01_01_004D

 

naja damit ist wohl alles gesagt. Wie gesagt ich weiss nicht ob es ein Signal verstärker bringen wird weil der ja auch die Störfaktoren (ka wie das heisst) verstärkt.

 

Vielleicht habt ihr ja noch ne gute idee woran es liegen konnte. Hab das neuste Keywelt Image und benutze mgcamd mit keys.

 

Witerhin sollte ich vielleicht noch sagen das der Kabel anbieter hier ISH ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Definatly

ich hab' mir alle Beiträge des Themas durchgelesen und wollte gerade eine Beschreibung des Problems abgeben.

 

Aber nemesiskkc hat dies bereits für mich getan :-)

Ich habe die identischen Probleme wie er, nur dass ich eine

Nokia 2xI Avia600 Kabel @ Primacom benutze

als Image nutze ich Jan06V4 + mgcam

 

-FTA läuft ganz gut (1 Ruckler aller 2 min)

-Pr.1-7 auch top

-Themenkanäle (Discovery, Disney...) zwitschert

-Portale (über gelbe Taste) einige Feeds top, andere zwitschern so 50/50

-direktffeeds ebenfalls nicht anwählbar (nicht verfügbar)

 

Die BER Werte sind bei diesen Sendern ebenfalls höher als SIG und SNR.

 

Ich dachte bisher, es liegt am Kabelsignal bzw. an den Nachbarn im Haus, die mir Signalstärke "klauen", da das Problem vermehrt abends auftritt.

 

Tests mit avia_gt_proc.o habe ich im Moment noch nicht probiert, ist bei mir noch deaktiviert

bearbeitet von Definatly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,habe auch die ganzen zwitscherprobleme mit einer Box 2x1,das heist habe 2 DBoxen Sagem grau Avia 600 2x1 eine funktioniert tadellos,seit Wochen kein hänger garnichts mit und ohne Karte ,mit neustem keywelt und camd 3.866 die andere mit genau die selben Einstellungen höchstens 5 Minuten.Bin fast am verzweifeln gewesen ,habe auch alles probiert.Jetzt kommts habe dann auf die Zwitscherbox das Petze Image vom 25.05.06 mit der bereits eingebauten camd 3.866 und den Keys von Keywelt hineinkopiert ,rechte vergeben! läuft supiiiiiiii !Bin trotzdem Fan von Keywelt Image .Hoffe konnte weiterhelfen,Denke das die zwitscherprobleme einfach nicht anders zu lösen sind,wegen meine 2 identische Boxen auf dem Papier, aber Hardwareseitig doch nicht ;);):D:lol::lol::lol::lol:

bearbeitet von katayama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal damit probiert

 

>avia600........vb022

>ucode.............0014

-------------------------

>AVIA gt proc.......an

-------------------------

>eNX Reset...........an

>FC Reset............aus

>Clear AVIA..........an

>eNX TDP Trace...aus

>Spinlock..............an

>Delay..........1000ms

>CW...........avia_gt.o

 

--------------------------------------------

 

>SPTS.................aus

>HW Sections.......aus

>AVIA Watchdog...ein

>ENX Watchdog.....ein

>PMT Update.........ein

@Worschter

 

Habe auch eine Sagem Grau mit 1X1 mit Multicam die bisher nur gezwitschert hat. Habe die Einstellungen probiert und das Teil läuft tadellos. Komisch !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr,

 

wo hole ich denn diese einstellungen her?

-----------------------------------------

>eNX Reset...........an

>FC Reset............aus

>Clear AVIA..........an

>eNX TDP Trace...aus

>Spinlock..............an

>Delay..........1000ms

>CW...........avia_gt.o

-----------------------------------------

bin bisher noch nicht drauf gestoßen.

 

danke euch

gruß

tres

 

edit on:

 

besser gefragt: wo kann ich die werte einstellen?

 

edit off

bearbeitet von tresielg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...