Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7


stachi

Empfohlene Beiträge

@Quintus 2: Lautstärke angehoben dann wieder zurück auf "lirc"(benutze nur die Lautstärke der fernsehen) wie hast du das geschafft, bei mir funtz das nicht, habe keywelt v1 sep2006 beta6 nohdd 2x squashfs image. Kann mir jemand helfen? MfG

 

weißt keine die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 357
  • Created
  • Letzte Antwort

Hy, Leute

 

erstmal das image is sup.iiiiii. Klasse echt

 

Hab auch soweit keine Probleme, nur die Fehlermeldung , das keine Festplatte gefunden worden is, bekomm ich nicht weg. Laut der Beschreibung:>>

 

Wer keine Festplatte hat, kann die Treiber ausschalten, die Meldung das keine Festplatte gefunden wird ist dann weg:

Blaue Taste > Keywelt-Menü > System-Menü > Start_Up Menü > IDE & HDD Einstellungen > IDE-Treiber starten aus

 

Problem: Ich komme noch vom Keywelt-Menü ins Systemmenü, aber da steht kein Startup Menü, hab auch mal weiter in den Menüs gestöbert, aber nirgendswo IDE&HDD Einstellungen

Hab jetzt schon 2 mal neu geflasht, bringt nix. In einem vorherigem Post, hatte jemand schon ein gleiches Problem, man sollte irgendwas ...... gegen die originale ......ersetzen.

Bekomm ich das auch ohne PC hin? (Hab jetzt alles wieder angeschlossen), und will nicht wieder mit der box zum Pc rennen) :D

habe die Box direkt an meinen Router angeschlossen.

Wenns sich nicht vermeiden läßt, dann schließe ich sie wieder an PC an.

Wie hieß das proggi, mit dem ich dann die daten auf die dbox2 spiele?

 

Ps.: Was sollte ich für Einstellungen momentan vornehmen, das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle :lol: . Is das Image auf Sat gestellt, wenn ja, wie stell ich das um?

 

thx schon mal. Würde mich freuen, wenn man mir helfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag zusammen,

 

kann mir bitte jemand verraten, wie ich als nicht hdd-nutzer den menüpunkt hdd/mmc-check aus dem features menü rausbekomme?

 

unter /var/tuxbox/plugins finde ich keinen passenden verweis.

 

danke schonmal :D

Würde mich auch mal Interessieren, oder am besten direkt eine No HDD Version, oder das mann vlt alle HDD Sachen löschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerospace

Geht ohne Squashedi nicht weg, da der eintrag in root liegt.

 

@csfreakno1

1. Gibt es eine noHDD version

2. Würde es nichts bringen die HDD-Sachen zu löschen, da fast alles in root liegt und dir keinen Speicherplatz raubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme noch vom Keywelt-Menü ins Systemmenü, aber da steht kein Startup Menü, hab auch mal weiter in den Menüs gestöbert, aber nirgendswo IDE&HDD Einstellungen

Hallo,

 

Diese Einstellungen findet man unter: blaue Taste - Keywelt Menü-System Menü....

 

das ist was anderes als über: d-box Taste- keywelt settings - System Menü !!!

 

Tschüss

ertz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein noHDD-Image gibt's doch: September 2006 V1 Beta6, zu finden im DL-Bereich. Für Leute ohne HDD reicht das völlig aus. :D

ich hab bisher auch dein no hdd-image genutzt, nur wenn hier was neues rauskommt, kribbelt es mir immer in den fingern und ich muss es testen :lol:

 

@zerospace

Geht ohne Squashedi nicht weg, da der eintrag in root liegt.

 

hmm...ok..ist ja auch mehr ein optischer effekt. aber danke für deine antwort :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein noHDD-Image gibt's doch: September 2006 V1 Beta6, zu finden im DL-Bereich. Für Leute ohne HDD reicht das völlig aus. :D

ganz genau das habe ich auch auf meiner Schlafzimmerbox und das rennt echt genial ist vorallendingen schneller das das mit HD, ist ja logisch muss ja nichts geladen werden beim Start, beim Hd Image stelle ich fest das als das Bild manchmal stehen bleibt, dies ist beim ohne HD Image nicht.

 

Auch mal ein Dank an dich merkwürden das teil läuft einwandfrei,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quintus 2: Lautstärke angehoben dann wieder zurück auf "lirc"(benutze nur die Lautstärke der fernsehen) wie hast du das geschafft, bei mir funtz das nicht, habe keywelt v1 sep2006 beta6 nohdd 2x squashfs image. Kann mir jemand helfen? MfG

 

weißt keine die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quintus 2: Lautstärke angehoben dann wieder zurück auf "lirc"(benutze nur die Lautstärke der fernsehen) wie hast du das geschafft, bei mir funtz das nicht, habe keywelt v1 sep2006 beta6 nohdd 2x squashfs image. Kann mir jemand helfen? MfG

 

weißt keine die Lösung?

:D" Dbox" (taste)

 

einstellung

 

audio

 

volumen steuerung " lirc" = ok

 

 

einstellung speichern= fertig

 

(achte mal drauf das "ost" und "aus" auf maximale lautstärke sind)

 

 

viel spass

 

quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerospace

 

kann mir bitte jemand verraten, wie ich als nicht hdd-nutzer den menüpunkt hdd/mmc-check aus dem features menü rausbekomme?

 

Du kannst den Eintrag aber nach hinten verschieben, in dem du vorn benötigte Einträge umbenennst

und mit einer Zahl kleiner 02_ voran stellst z.B. „01_tuxcom.cfg + 01_tuxcom.so“ usw.

kann auch 000 oder ähnlich sein. ( im Verzeichnis : /var/tuxbox/plugins/ )

 

Ich hoffe es ist verständlich. :D

 

MfG urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
@zerospace

 

kann mir bitte jemand verraten, wie ich als nicht hdd-nutzer den menüpunkt hdd/mmc-check aus dem features menü rausbekomme?

 

Du kannst den Eintrag aber nach hinten verschieben, in dem du vorn benötigte Einträge umbenennst

und mit einer Zahl kleiner 02_ voran stellst z.B. „01_tuxcom.cfg + 01_tuxcom.so“ usw.

kann auch 000 oder ähnlich sein. ( im Verzeichnis : /var/tuxbox/plugins/ )

 

Ich hoffe es ist verständlich. :D

 

MfG urkrossi

Einfacher ist das Anlegen einer Datei mit dem Namen "02_check_tool.cfg" und

folgendem Inhalt "type=0" in /var/tuxbox/plugins/. Nach dem Neuladen dert

Plugins oder einem Neustart ist der Menüeintrag verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerospace

 

kann mir bitte jemand verraten, wie ich als nicht hdd-nutzer den menüpunkt hdd/mmc-check aus dem features menü rausbekomme?

 

Du kannst den Eintrag aber nach hinten verschieben, in dem du vorn benötigte Einträge umbenennst

und mit einer Zahl kleiner 02_ voran stellst z.B. 01_tuxcom.cfg + 01_tuxcom.so usw.

kann auch 000 oder ähnlich sein. ( im Verzeichnis : /var/tuxbox/plugins/ )

 

Ich hoffe es ist verständlich. :lol:

 

MfG urkrossi

Das is mir schon klar, nur gibt es für den Menüpunkt HDD/ MMC - Check eben keine solche Datei im /var/tuxbox/plugins Verzeichnis :D

Oder ich finde sich schlichtweg nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher ist das Anlegen einer Datei mit dem Namen "02_check_tool.cfg" und

folgendem Inhalt "type=0" in /var/tuxbox/plugins/. Nach dem Neuladen dert

Plugins oder einem Neustart ist der Menüeintrag verschwunden.

Hey danke SnowHead, werd ich gleich im ersten Posting vermerken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quintus 2: Lautstärke angehoben dann wieder zurück auf "lirc"(benutze nur die Lautstärke der fernsehen) wie hast du das geschafft, bei mir funtz das nicht, habe keywelt v1 sep2006 beta6 nohdd 2x squashfs image. Kann mir jemand helfen? MfG

 

weißt keine die Lösung?

:D" Dbox" (taste)

 

einstellung

 

audio

 

volumen steuerung " lirc" = ok

 

 

einstellung speichern= fertig

 

(achte mal drauf das "ost" und "aus" auf maximale lautstärke sind)

 

 

viel spass

 

quintus 2

Das habe ich verstanden, aber ich dachte wenn ich auf lirc umstelle dann kann ich mit der Fernbedienung von der dbox2 die Lautstärke am Fernseher steuern, geht aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hab das Image auch drauf und wollte mal Feedback dalassen...

Neuer Tunertreiber-> Nokia Box endlich wieder hell :D THX

 

Hab allerdings keine HDD finde auch keine Menü in dem ich die HDD Treiber abstellen kann (liegt wohl an mir) ...

 

Des weiteren friert meine Box nach ner guten halben Std immer ein und das, obwohl ich kein anderes UBoot drauf hab sondern nur das komplette Image aufgespielt hab (sollte also nicht am Overclocking liegen) .. Hats evtl was mit der Festplattenunterstützung zu tun?

 

Ansonsten hab ich nix zu meckern, großes Lob an Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ne Frage zum Image:

Im Feature Menü unter der blauen Taste ist ein Eintrag "Datendienst".

Bekomme ich den irgendwie da raus? Wenn geht ohne Squashedi.

Wenns denn geht kann der Datendienst auch ganz runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ne Frage zum Image:

Im Feature Menü unter der blauen Taste ist ein Eintrag "Datendienst".

Bekomme ich den irgendwie da raus? Wenn geht ohne Squashedi.

Wenns denn geht kann der Datendienst auch ganz runter.

Die beiden Dateien , die Stachi meint, entfernen aber nur die Anzeige im Menü.

Willst du das Proggi selber auch raus haben, muß Du es aus /var/plugins löschen.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher ist das Anlegen einer Datei mit dem Namen "02_check_tool.cfg" und

folgendem Inhalt "type=0" in /var/tuxbox/plugins/. Nach dem Neuladen dert

Plugins oder einem Neustart ist der Menüeintrag verschwunden.

 

Danke für den Tip SnowHead. Simpel, aber wirkungsvoll.

 

Zum Image (auf Nokia Kabel, AVIA500)

Top, all das was ich brauche funktioniert,

-HDD

-MMC

-NFS

-SPTSfix

-MMCSwap

 

Hab auch mal das 72MHz UBoot probiert, aber wieder mein vorher geichertes FLFS-Image zurückgespielt, da meine K02 in meinem µMC nicht mehr erkannt wurde. Hab schonmal mit übertakten rumexperimentiert, aber erkannt, das ab 69MHz entweder die MMC oder die K02 oder auch mal beides nicht erkannt wurde.

Wäre es möglich ein 69MHz-Uboot zu bauen ?

 

CU und weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...