Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7


stachi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

bei mir funktionieren die Kanäle seid So. nicht mehr und kann mir nicht weiterhelfen.

Ich habe die beta7 frisch aufgespielt, auf Kabel umgestellt und einen entsprechenden Suchlauf durchgeführt, aber wie schon zuvor finde ich keine Sender mehr.

War So. kurz weg und 1,5h später waren alle Kanäle dunkel.

Hab diesen und auch andere Threads zu Images, Treibern und Configs(cables, services,...) durchgelesen und getestet, aber bekomm ich einfach nicht mehr hell.

Wohne in BW.

 

Vllt. hilft den Cracks die Bootausgabe: dmesg

 

Hier die geladenen Module: lsmod

 

Satfinder Werte: BER 168K SIG 40K SNR 40K

 

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Danke.

 

MfG Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 357
  • Created
  • Letzte Antwort
Hallo luni0815,

hat sich bei dir die Box einmal aufgehängt sodass du sie resetten musstest oder wurde sie vom Strom getrennt ohne dass sie zuvor in den Deep Standby gebracht wurde?

Du kannst es auch einmal mit der ext3 Formatierung versuchen, eventuell klappt dies bei dir besser.

 

Das der Ordner "filme" allein durch das einspielen der Settings verschwindet kann ich mir nicht vorstellen.

 

rich

Hallo rich!

 

Ja die Box hat sich schon mal aufgehängt, sodass ich resetten musste - das war aber noch mit dem beta6 Image. Mit dem 7-er und VB028 gab's keine Probleme mehr mit "Aufhängern".

Den Stecker ziehen musste ich bisher auch nicht.

 

Das Verschwinden des "filme"-Ordners hat also meiner Meinung nach damit nichs zu tun.

 

Ich kann nur sagen, dass die Box bei den beiden malen wo mir das jetzt passiert ist, zuvor im Deep Standby war. Sie war aber öfter mal im Deep Standby, ohne dass danach der "filme"-Ordner irgendwelche Schäden abbekommen hatte.

 

Interessant ist, dass die Verzeichnisstruktur ansonsten erhalten geblieben ist, d. h. die Ordner Musik, und Bilder samt Inhalt waren immer vorhanden. Es verschwand wirklich nur "filme".

 

Also, ich hab' jetzt mal ext3 formatiert. Mal sehen was sich in der nächsten Zeit tut.

 

Vielleicht hatte die Platte ja was abbekommen, als ich von beta6 auf beta7 über den temp-Ordner geflasht habe, was hoffentlich mit der Neuformatierung jetzt wieder ausgebügelt wurde.

...oder -->

ich erinnere mich daran, dass meine Frau vergessen hatte Aufnahmen zu stoppen, und dies erst nach einigen Stunden bemerkt hatte. So kam es, dass Dateien über 4 GB (ich glaube max. 7 GB) erstellt wurden.

 

Gruß,

luni0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine neuen FINAL Tuner Treiber

 

ves1820 v9 final

 

http://home.arcor.de/audioslyer/ves1820_V9_Final.rar

 

auch als Nokia

 

http://home.arcor.de/audioslyer/at76c651_V9_Final.rar

 

 

sind aber passprotected.... kennt einer den grund ? hat einer die V9 ?

Die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren? Weiß niemand etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPTS-Fix

 

Hallo,

ich habe eine Nokia Avia500 KABEL und hab mal gewohnheitsmässig den SPTS-Fix aktiviert. Komischerweise hatte ich beim zappen immer ein seltsames Verhalten: 1. Frame wird angezeigt, dann 1 Sekunde Pause (Standbild). Dann lief das Bild normal.

Dann hab ich mal den SPTF-Fix deaktiviert und siehe da: Kein hängen mehr! Und die Box knistert auch nicht beim umschalten.

Komisch, aber so geht es. Auch wenn ich es nicht verstehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

 

bei mir funktionieren die Kanäle seid So. nicht mehr und kann mir nicht weiterhelfen.

Ich habe die beta7 frisch aufgespielt, auf Kabel umgestellt und einen entsprechenden Suchlauf durchgeführt, aber wie schon zuvor finde ich keine Sender mehr.

War So. kurz weg und 1,5h später waren alle Kanäle dunkel.

Hab diesen und auch andere Threads zu Images, Treibern und Configs(cables, services,...) durchgelesen und getestet, aber bekomm ich einfach nicht mehr hell.

Wohne in BW.

 

Vllt. hilft den Cracks die Bootausgabe: dmesg

 

Hier die geladenen Module: lsmod

 

Satfinder Werte: BER 168K SIG 40K SNR 40K

 

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Danke.

 

MfG Wolle

Hi, bei mir war es genau das gleiche hatte. Hab meine Box neugestartet und auf einmal keine Sender mehr und suchlauf bringt auch nix. Bin aber im Kabel von iesy in Hessen. Hat da jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hansi77

Kurze frage, warum IP wechsel?

 

Und noch ne andere Sache, ansich läuft alles sehr stabil, aber trotzdem hab ich so alle 15 min einen kurzen Bildaussetzer, also so für 1-2 Millisekunden.

Stört nicht so extrem, wäre aber schön wenn ich es beheben könnte.

 

BER Werte sind bei allen Sendern Top, max 200 oder so, aber die Signalstärke (die man ja immer in dem Balken sieht) ist schon ziemlich niedrig, max. 30 % wenn überhaupt. Früher war sie stärker?

Die Frage kann ich Dir hier nicht beantworten.

Ein einfacher Grund wäre, weil ich zum einen mehrere Boxen habe, zum anderen hängen die alle in einem anderen Subnet als das,was Standard im KW ist.

Aussetzer habe ich bislang nie welche gehabt, egal auf welchen Sendern.Muss dazu sagen,meine anlage ist auch von einer Fachfirma top ausgerichtet worden. Es muss schon heftigstes Unwetter sein, damit das Bild weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer kurioser. Nun ging gestern die Sendersuche wieder (fand Transponder und Kanäle) und heut wieder nicht.

Hat das was mit der Umstellung der Verschlüsselung von KabelBW zu tun? Denke nicht, da das ja nur die PayTV Kanäle betreffen sollte.

Hab die Einstellungen der Kanäle behalten und der BER Wert geht nun auch gen 0, aber sehen tue ich dennoch nichts.

 

Würde mich über Erfahrungsberichte und Hilfe freuen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte gerade auf meine Nokia KABEL mit dem 2006v2ß7 Image eine Kanalsuche machen. Das hat aber nicht geklappt und war auch schon nach ein paar Sekunden fertig. Könnte bitte jemend mit diesem Image und KABEL mal schauen ob es bei ihm geht?

WICHTIG: Das Problem ist nicht, dass ich keine Senden empfangen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHallo zusammen , erstmal einen grossen lob und einen grossen dank an die macher des images >>Keywelt_V1_September_beta4_2x_SQUASHFS_2007<<. ist super soweit , was ich nicht so gut finde ist das das mauelle suchlauch nicht klappt . egal was ich auch mache, esläuft und läuft einfach nicht vielleicht sollte man sich das nochmal überarbeiten . wäre super danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHallo zusammen , erstmal einen grossen lob und einen grossen dank  an die macher des images >>Keywelt_V1_September_beta4_2x_SQUASHFS_2007<<. ist super soweit , was ich nicht so gut finde ist das das mauelle suchlauch nicht klappt . egal was ich auch mache, esläuft und läuft einfach nicht vielleicht sollte man sich das nochmal überarbeiten . wäre super danke

Zum einem hast du das in den falschen Thread geschrieben, hier geht es um das Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7, HDD-Unterstützung und zum anderen, funktioniert der manuele Suchlauf schon seit längerem nicht mehr, was aber nicht an dem Image liegt, sondern mit den sourcen aus dem cvs. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

 

Das image ist wirklich spitze, hab ich auch drauf gemacht auf meine Nokia DBox2 (2xi avia 600). Hab den SPTS-Mode treiber laden auf aus gestellt weil ich ein knacksen gehabt hab. Hab mir jetzt ne 250gb festplatte und den Hallenberg HDD Kit gekauft und eingebaut, formatiert mit ext2, und hab des probleme das ich nicht mit der AC3 Tonspur aufnehmen kann, da kommt dann nur a bisle a geknackse und ein schwarzes Bild, mit der normalen Tonspur funzt des wunderbar. Was kann ich da machen das die AC3 Tonspur zum aufnehmen geht?

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

 

Das image ist wirklich spitze, hab ich auch drauf gemacht auf meine Nokia DBox2 (2xi avia 600). Hab den SPTS-Mode treiber laden auf aus gestellt weil ich ein knacksen gehabt hab. Hab mir jetzt ne 250gb festplatte und den Hallenberg HDD Kit gekauft und eingebaut, formatiert mit ext2, und hab des probleme das ich nicht mit der AC3 Tonspur      aufnehmen kann, da kommt dann nur a bisle a geknackse und ein schwarzes Bild, mit der normalen Tonspur funzt des wunderbar. Was kann ich da machen das die AC3 Tonspur zum aufnehmen geht?

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Auszug aus der wicki :

Vor- und Nachteile von zwei verschiedenen avia600ux Versionen

 

Für die Nutzung empfehlen sich sowohl avia600vb028 als auch avia600vb022. Unterschiede lassen sich in der Stabilität der DBox2 sowie der Nutzungsmöglichkeiten des AC3-Tons erkennen.

 

 

avia600vb028

 

Bei dieser Version kann der AC3-Ton in allen Konfigurationsmöglichkeiten (Streamen, SPTS) verwendet werden. Nachteil sind mögliche Tonaussetzer im laufenden Betrieb der DBox2.

 

 

avia600vb022 mit aktiviertem SPTS

 

Es ist bekannt, dass Probleme mit Bild/Ton im laufenden Betrieb seltener auftreten. Der AC3-Ton kann im Movieplayer nicht genutzt werden. Beim Direktstreaming wird der AC3-Ton mit aufgenommen. Ein Umschalten des Tonkanals auf AC3 führt zu einem schwarzen Bildschirm.

 

 

avia600vb022 ohne aktiviertem SPTS

 

Es ist bekannt, dass Probleme mit Bild/Ton im laufenden Betrieb seltener auftreten. Der AC3-Ton kann im Movieplayer genutzt werden. Beim Direktstreaming wird kein TS erstellt, es erfolgt eine PES-Aufnahme (Einzeldateien für Bild und jeden Tonkanal). Umschalten des Tonkanals auf AC3 kann genutzt werden.

 

 

Bei Verwendung eines aktuellen Images kann folgende Lösung des Problems genutzt werden:

 

Man verwendet den avia600vb22 mit deaktiviertem SPTS. In den Einstellungen der Aufnahme aktviert man SPTS während der Aufnahme (möglich für Direktstreaming und Streamingserver). Nun hat man im laufenden Betrieb der DBox2 seltener Probleme mit Ton/Bild, ein Umschalten des Tonkanals auf AC3 führt zu keinem schwarzen Bildschirm, im Movieplayer kann der AC3-Ton genutzt werden und es kann trotzdem beim Direktstreaming ein TS erstellt werden. Lediglich ein Umschalten auf AC3-Ton während einer Aufnahme führt zu einem schwarzen Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

ich komme bei der Einrichtung der Festplatte einfach nicht weiter.

Ich habe über die Suche versucht, die Lösungen für die Probleme zu finden, nichts gefunden.....!

 

Was kann man machen wenn nach dem Formatieren die Meldung kommt.

Fehler, die Datenpartition konnte nicht gemountet werden?

 

Bei Filesystem XFS geht das recht fix, bei ext2 und 3 habe ich das Formatieren nach ca 25 min abgebrochen.

Nach Wiederholungen wird das Formatieren beendet, jedoch immer mit der Meldung

 

" Fehler, die Datenpartition konnte nicht gemountet weren? "

 

Was mach ich falsch?

 

Freue mich über Lösungsvorschläge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich falsch?

Du musst versuchen den Fehler an Hand eines Bootlog (siehe Helpdesk) zu lokalisieren.

 

rich

Hi rich,

 

danke für den Tipp!

 

Den Fehler habe ich beheben können. Es war ein wohl einfach ein Kontaktproblem.

Habe alles noch alle Steckverbindungen gelöst und wieder zusammengefügt.

 

Jetzt läuft es, eine erste Aufnahme hat super geklappt.

Jetzt erst mal testen und abwarten......

 

Gruß ;)

Desmo

 

Ps. gibt es nur über das 0 Modemkabel die Möglichkeit einen Bootlog zu machen?

Habe ein Notebook, diese 9 polige Schnittstelle hat es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine kleine Frage: Für was brauch ich das Plugin Bildschirmmaske? Mir ist außerdem auch aufgefallen, wie anderen weiter oben auch, dass der startup Eintrag im Keywelt Menü nicht vorhanden ist, ich habe kein Backup gemacht, ich hab schon mehrmals geflasht, dennoch taucht der Eintrag nicht auf. Nach dem einspielen der "originalen" shellexec.conf fehlen die neuen Einträge für die Plugins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine kleine Frage: Für was brauch ich das Plugin Bildschirmmaske? Mir ist außerdem auch aufgefallen, wie anderen weiter oben auch, dass der startup Eintrag im Keywelt Menü nicht vorhanden ist, ich habe kein Backup gemacht, ich hab schon mehrmals geflasht, dennoch taucht der Eintrag nicht auf. Nach dem einspielen der "originalen" shellexec.conf fehlen die neuen Einträge für die Plugins.

Welches Image hast Du drauf?

Version 2.1b?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...