Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7


stachi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 357
  • Created
  • Letzte Antwort
dbox-taste > einstellungen > Movieplayer > Start-Verz. dann OK drücken

dann kannst du mit links und rechts durch die Verzeichnisse blättern, wenn du das gewünschte verzeichnis gefunden hast ok drücken

Ja, die Vorgehensweise ist mir ja klar. Nur wird mir, nach Ok drücken auf "Start-Verz.", kein Verzeichnis angezeigt. Der Filebrowser öffnet sich zwar, aber ohne Ordnerstruktur. Ich habe also nicht die Möglichkeit im Nicht vorhandenen Verzeichnis zu blättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf meine Beobachtung Nokia500/Kabel, "Ich habe daraufhin /var/etc/.start_ide und /var/etc/.swap_mmc_80 manell geloescht und neu gestartet, das Bootlogo war nur ca. 15 sec. zu sehen, der Rest des Startvorgangs wurde nicht kuerzer. Er ist deutlich laenger als bei der V1.", zurueckzukommen:

 

Koennte es vielleicht daran liegen, dass ich (aus dem Gedaechtnis) /var/etc/.swap nicht geloescht hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dbox-taste > einstellungen > Movieplayer > Start-Verz. dann OK drücken

dann kannst du mit links und rechts durch die Verzeichnisse blättern, wenn du das gewünschte verzeichnis gefunden hast ok drücken

Ja, die Vorgehensweise ist mir ja klar. Nur wird mir, nach Ok drücken auf "Start-Verz.", kein Verzeichnis angezeigt. Der Filebrowser öffnet sich zwar, aber ohne Ordnerstruktur. Ich habe also nicht die Möglichkeit im Nicht vorhandenen Verzeichnis zu blättern.

@Sefko

drück mal auf der fernbedienung nach links und du sieht verzeichnisse

 

@hvkls

nein, die swap schalterdatei wird erst in der init_ide abgefragt une die wird bei die ja garnicht aufgerufen und swap_mmc_80 hat schon einen grund, wenn man die löscht geht die auswahl für die mmc-swap größe im flexmenü nicht mehr. start_mmc verlängert die Bootzeit ohne speicherkarte sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das neue Image drauf gespielt. Läuft auch alles soweit gut bis auf ein Problem:

 

Wenn ich auf Stumm geschaltet habe (ersichtlich an durchgestrichenen Lautsprecher) und dann den Kanal wechsle, ist der Ton wieder da.

 

Laufen tut das Image auf einer Nokia mit AVI500.

 

Was kann da der Fehler sein?

 

Dann würde ich noch gerne wissen, wo ich die LCD-Anzeige finde, die bei eingeschaltetem Fernsehprogramm sehe (also Sender, Fortschrittsbalken und Tonbalken). Ich würde mir die Anzeige gerne von einem anderen Image hierüber kopieren.

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dbox-taste > einstellungen > Movieplayer > Start-Verz. dann OK drücken

dann kannst du mit links und rechts durch die Verzeichnisse blättern, wenn du das gewünschte verzeichnis gefunden hast ok drücken

Ja, die Vorgehensweise ist mir ja klar. Nur wird mir, nach Ok drücken auf "Start-Verz.", kein Verzeichnis angezeigt. Der Filebrowser öffnet sich zwar, aber ohne Ordnerstruktur. Ich habe also nicht die Möglichkeit im Nicht vorhandenen Verzeichnis zu blättern.

@Sefko

drück mal auf der fernbedienung nach links und du sieht verzeichnisse

Peinlich, Peinlich :)

Hattest natürlich recht, Stachi.

Danke für deine Geduld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFEEEEEE !!!!!!

 

Ich hab mir gerade eben das "Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7" Image auf die Box übertragen (per FTP) und dann auf der Box über die Experteneinstellungen das Image eingespielt (geflasht).

 

Dann hat die Box, nachdem das Flashen komplett durch war, neu gebootet und dann.....: KEIN SYSTEM !!!!!!!!

 

Wie kann das denn passieren ?

 

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich jetzt tun muß um wieder eine lauffähige Box zu erhalten ? :):D:P

 

Wäre echt super !!!!! Danke !!

 

obiwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Info's....

 

ich hatte das 2xI-Image für meine Nokia-Box genommen ... das Flashen hat eigentlich IMMER tadellos funktioniert. Nur dieses mal dauerte der Flash-Vorgang länger also sonst...kam mir schon irgendwie komisch vor !

 

Für das Flashen mit dem Bootmanager bzw. mit dem Hallenberg-Tool muß die box dann wieder an ein Nullmodem-Kabel, richtig ? Oder kann ich das auch mit einem normalen Netzwerkkabel machen ?

 

Da die Box nicht mehr bootet, sondern nur noch "Kein System" meldet, hat sie dann ja auch keine IP-Adresee.... :lol:

 

Es wäre supernett von euch, wenn ihr mir eine kleine Step-by-Step Hilfestellung geben könntet ... im Moment bin ich etwas konfus... :lol::lol:

 

Vielen vielen Dank !!!

 

obiwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin noch recht n00b in der dBox-Szene, deshalb entschuldigt die blöde Frage:

 

Weiter vorne hab ich von u-boots gelesen, die für verschiedene Taktfrequenzen

vorhanden, und zum Übertaktenb der Box da sind...

 

Ich derzeit ein MD-Image laufen, und möchte mal Keywelt probieren.

 

_MUSS_ ich nun ein solches u-boot mitflashen, oder kann ich das o.g. Keywelt-

Image ganz normal per ftp rüberschieben, und dann per Experteneinstellung

flashen?

Möchte blos gefragt haben, bevor ich das Ding softwaremäßig schrotte...

 

Kennt jemand das MD-Image?

Denkt ihr, Keywelt is besser, vom Funktionsumfang und den Konfigurations-

möglichkeiten her?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_MUSS_ ich nun ein solches u-boot mitflashen, oder kann ich das o.g. Keywelt-

Image ganz normal per ftp rüberschieben, und dann per Experteneinstellung

flashen?

Nein, ein Standard-uboot ist im Image enthalten (66Mhz), kannste wie gewohnt flashen.

edit: da war der Don schneller :lol:

Kennt jemand das MD-Image?

Denkt ihr, Keywelt is besser, vom Funktionsumfang und den Konfigurations-

möglichkeiten her?

Das ist wohl Geschmackssache... Es gibt ein paar Unterschiede - probier einfach beide mal aus und entscheide dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal !!!!

 

Letzte Frage (aus Unsicherheit): Das ist doch das richtige Image für meine Nokia dBox (Kabel-TV !) mit 2xIntel und UnityMedia-Tunerfix, oder ?

 

>> KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta6_HDD_2x_SQUASHFS_2006_rich_unitymedia-fix_V8_060807_inkl-opp-settings.img <<

 

 

Das hier hatte ich auch schon mal drauf, aber trotz aller möglicher Einstellungen blieb der Ton aus (absolut keine Chance, da was laut zu bekommen)....

 

KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta7_HDD_2x_SQUASHFS_2006

 

Wegen der Audio-Probleme hatte ich das runtergeworfen und das obere draufgeflasht...und das war's dann ... Kein System :lol::lol::lol:

 

Ist in dem KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta7-Image schon der gefixte Nokia-Tunertreiber enthalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch cy_joe und DdD!

 

Werd Keywelt mal testen!

 

Wenn ich mein bestehendes Image per Expertenfunktion (einzelne Partition auslesen

-> Flash ohne Bootloader) sichere, kann ich die auch problemlos zurückspielen, oder?

(auf demselben Wege, die Funktion wird ja im Keywelt Image auch sein, denk ich...)

 

Auch hier bin ich unsicher, da ich anscheinend grad ein funktionierendes System

mir zusammengebaut hab (Ich sag nur Zwitscherbox).

...Jetzt hab ich natürlich etwas Bammel vor dem Wechsel.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn ich mein bestehendes Image per Expertenfunktion (einzelne Partition auslesen

-> Flash ohne Bootloader) sichere, kann ich die auch problemlos zurückspielen, oder?

(auf demselben Wege, die Funktion wird ja im Keywelt Image auch sein, denk ich...)

Ja, und ja ... :lol:

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...