Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7


stachi

Empfohlene Beiträge

Also, "Hallo erstmal",

 

und auch von mir 1000x Dank an alle, die solche Images bauen. Jetzt bin ich schon seit Jahren dabei, und tatsächlich ohne Posting ausgekommen - mit Geduld und Lesen hat sich meist alles geklärt. Jetzt hab ich aber ein so simples Problem, dass ich mich schon fast schäme, zu fragen - aber ich warte schon ein paar Tage auf ein ähnliches Posting.

 

Mangels Festplatte würde ich gerne den Treiber ausstellen, natürlich wie inzwischen im ersten Posting zu lesen - nur steht im entsprechenden Menü keine IDE Option, nur alles mögliche bis "1 - Tatstaturtreiber laden". Hab ich evtl. durch das Sichern der Optionen in meinem alten Image und das Laden derselben in yWeb da etwas zerschossen? Gibt es eine Alternative Möglichkeit in einer conf-Datei?

 

Danke im Voraus,

 

EarlGrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 357
  • Created
  • Letzte Antwort

Also erstmal ein ganz großes Lob an die Imagebastler, läuft super gut. Weiter so!

 

Nun habe ich noch eine Frage:

 

Sind in dem Image die neuen SAGEM Treiber (Ultimo) schon enthalten, oder erst mit Online Update?

 

Wenn schon enthalten, wie aktiviere ich diese?

Wenn man sie erst runterladen muss, wie ist nach dem Runterladen und einem Reboot der Box vorzugehen, um die Treiber zum Laufen zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKESCHÖN !!!

an alle Macher (Worschter, Merkwuerden, Stachi, Rich und die noch vielen anderen Mitwirkenden) für die neuen Beta07

 

Meine NOKIA bedankt sich auch:

- absturzfreier Betrieb

- kein selbsttätiges Einschalten

- eine gewohnte Vielfalt an TV Programmen

 

Meine SAGEM's laufen noch mit Beta06 und ohne Treiberaktualisierung 1A !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Image!!

 

Läuft soweit super auf meiner Nokia Kabel avia500 und auf der Sagem Kabel...

 

Nur ein kleines Problem habe ich jetzt:

Nokia AVIA500 Kabel:

Wenn ich Aufnahmen mit AC3 abspielen möchte, gibt es kein Bild. Die Anderen Tonspuren laufen recht gut (bei denen hilft es mal 1min vor und/oder zurückspulen).

Der plötzlich deaktivierte CAM nach dem Abspielen ist beim neuen Image nicht mehr der Fall... =>sehr gut!

 

STPS (oder so?!) ist beim Start aktiviert.

 

Hat jemand einen Tipp?!

 

Grüsse, CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube ich hab da nen prob mit dem swap, hab 80 mb swap auf sd angelegt, irgendwie trägt das wohl nicht zur stabilität des images bei. dbox2 nokia 2xi avia 600. hat dieses problem zufällig noch einer? also nach 2-3 tagen bleibt se einfach im standby und lässt sich nur durch reset neustarten.

vielleicht hat ja einer ne lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...auch von mir ein ganz dickes LOB und Dankeschön! B)

Wirklich tolle Arbeit!habe in den letzten tagen das eine oder andere Fremdimage ausprobiert und bin letztendlich doch immer wieder zum Keyweltimage gekommen,so auch wieder zu diesem neuen Image!Läuft soweit stabil und ohne Probs!(das mit der Lautstärke ändern wurde eingangs erwähnt und schafft damit Abhilfe)

Habe jetzt nur ein kleinesProb,glaube aber das hängt nicht mit den Images zusammen,wenn ich Direktstreamen möchte erscheint dann immer die Info "puffer" und die Aufnahme ruckelt!Hab schon etliche Programme ausprobiert und werde noch wahnsinnig!Habe meinen PC gemountet (funzt) und das ganze läuft über DLAN (Steckdose,Phasen sind identisch,ALLnet 85kb).liegt das an der Netzwerkkarte der Dbox2,die kann ja nur 10Mbit?Hat jemand Einstellungen parat zum direkten aufnehmen?Wäre sehr Dankbar für eure Schützenhilfe ;) So...das war jetzt ganz schön viel,hoffe damit niemanden gestört oder genervt zuhaben.

 

1000Dank und grüße TT-Willi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch an euch einen riesen dank fürs tolle Image.

 

Was mir noch nicht so klar ist ist die swap-Geschichte. Habe ne HDD drin und in den IDE & HDD Einstellungen "HDD Swap-Treiber starten" auf an stehen. Ist damit der SWAP aktiv? Kenne das nur vom Desktop Rechner. Da muss man immer ne swap Partition erstellen. Aber die habe ich ja auf der DBox IDE nicht oder?

 

wäre sehr nett von euch wenn einer meinen Horizont in dieser Richtung erweiter könnte ;)

 

Gruß,

funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swap partition müsste vorhanden sein und wenn du swap treiber starten auf an hast müsste es auch genutzt werden, wenn du sicher gehen willst dann geh mit der Blauen Taste ins Keywelt-Menü und auf speicherauslastung (müsste ganz oben sein) da müsste ram-speicher stehen, ganz unten im fenster steht die swapgröße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Stachi, danke!

 

Hab als verfügbaren Speicher 95300kB stehen.

Davon genutzter Speicher 20%(19900kB)

Genutzter RAM Speicher: 64%(19844kB)

Genutzter Swap-Speicher: 0%(56kB)

:-)

Is das ok so?

 

btw.: Ist es ratsam eine neue Festplatte mit ext2 oder ext3 zu formatieren?

 

Gruß, funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swap ist also vorhanden (verfügbaren Speicher 95300kB), aber ganz unten links glaub ich steht auch die swap größe

welches Dateisystem du verwendest ist deine sache (hat nichts mit swap zu tun), wenn alles so läuft lass es einfach so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Königreich für Stachi, rich ;)

Ihr habt wirklich wahnsinnig tolle Arbeit geleistet! Und der Support ist auch klasse. Dafür muss man euch einfach überloben ;)

 

Die Frage mit ext2 oder ext3 bezog sich darauf, dass ich meine Platte gegen ne größere tauschen will. Könnte ja sein, dass ext3 für die DBox2 geeigneter ist als mein bisher genutztes ext2!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stachi,

 

ich kann in 1x Image den Punkt Stat_Up Menu nicht finden so wie Du ihn beschrieben hast! Ansonsten super image - etwas langsamer beim start wie beta6

 

Blaue Taste > Keywelt-Menü > System-Menü > Start_Up Menü > IDE & HDD Einstellungen > IDE-Treiber starten aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...