Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7


stachi

Empfohlene Beiträge

Das hier hatte ich auch schon mal drauf, aber trotz aller möglicher Einstellungen blieb der Ton aus (absolut keine Chance, da was laut zu bekommen)....

KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta7_HDD_2x_SQUASHFS_2006

Bemühe mal die SUCHE. Das Audioproblem ist bekannt. Da mußt Du nur was umstellen im Image...

 

edit: Einstellungen>Audio>Volume Steuerung auf "avs" einstellen und Lautstärke erhöhen (ich glaub das wars)

 

Ist in dem KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta7-Image schon der gefixte Nokia-Tunertreiber enthalten ?

Kannst Du per Online-Update einfach nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 357
  • Created
  • Letzte Antwort

Das Image sieht wie immer gut aus!

 

Aber was ich mich schon seit dem einigen Septemberimages frage:

 

Wie krieg ich die Spiele zum laufen, die ja anscheinend (laut FTP) im Image enthalten sind.

Das Spielemenü ist bei mir immer leer... :lol:

 

 

Grüße

incubation

 

[EDIT]Ah habs gerade gefunden! Beim Onlineupdate! :lol:[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cy_coe

 

Bemühe mal die SUCHE. Das Audioproblem ist bekannt. Da mußt Du nur was umstellen im Image...

 

edit: Einstellungen>Audio>Volume Steuerung auf "avs" einstellen und Lautstärke erhöhen (ich glaub das wars)

 

Ich hab mich schon durch die Suche geackert.... trotzdem: Auch nach Setzen Audio-Einstellung auf "avs" und Lautstärke erhöhen (Volle Kanne Endanschlag !) ... Ton ist trotzdem weg !!!

 

 

Hat noch jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE! Bitte kann mir jemand helfen!

Ich habe eine SAGEM 1 Chip Box. aber die Stürzt immer und immer wieder ab! Dann kommt auch diese Meldung das der KANAL nicht verfügbar ist.

Ich mag das IMAGE! Aber nach ein paar Minuten bis max 1 Stunde stürzt die BOX ab und ich muss ganz neu booten. Kann mir da einer helfen? Was soll ich machen. Es ist zum verzweifeln, da macht Fernsehen kein Spass mehr!

Dann eine andere Anfänger Frage! Das neue UPDATE was hier besprochen wird, werden da nur die "neuen" Dateien ausgetauscht oder muss ich alles neu einspielen und neu organisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NENSO schreibt was zu meinem SAGEM Problem mit dem FREETV:

dazu wäre es doch sinnvoll den schonmal von mir angesprochenen eintrag in die stanby_on und off mit einzutragen das die dbox sich im standby grundsätzlich auf nen freetv kanal schaltet. ich hab das bei mir so mit drin und kann nur sagen 100%ig

Ich weiß nicht was er mit dem Eintrag Standby_on meint, Was? Wo? Aber das mildert doch nur das Problem. Was ist die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal danke sagen als NICHT HDD Nutzer habe ich mich nach langem Überlegen (und dank dritter Dbox2 zum testen)durchgerungen, das Image mal auszuprobieren.

Danke dem ausführlichen Anfangsthread war das Umschaltknacksen und die HDD Meldung schnell behoben.

Was soll ich sagen,rennt nun schon 5 Tage am Stück mit Beanspruchung ohne Fehl und Tadel!

Fettes DA N K E dafür an auch beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal danke sagen als NICHT HDD Nutzer habe ich mich nach langem Überlegen (und dank dritter Dbox2 zum testen)durchgerungen, das Image mal auszuprobieren.

Danke dem ausführlichen Anfangsthread war das Umschaltknacksen und die HDD Meldung schnell behoben.

Was soll ich sagen,rennt nun schon 5 Tage am Stück mit Beanspruchung ohne Fehl und Tadel!

Fettes DA N K E dafür an auch beide.

Tach für welche Box hast Du ein lauffähiges Image?

Wenn Nokia2 dann stell es doch mal rein!

Habe Probleme mit meiner Box!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal danke sagen als NICHT HDD Nutzer habe ich mich nach langem Überlegen (und dank dritter Dbox2 zum testen)durchgerungen, das Image mal auszuprobieren.

Danke dem ausführlichen Anfangsthread war das Umschaltknacksen und die HDD Meldung schnell behoben.

Was soll ich sagen,rennt nun schon 5 Tage am Stück mit Beanspruchung ohne Fehl und Tadel!

Fettes DA N K E dafür an auch beide.

Tach für welche Box hast Du ein lauffähiges Image?

Wenn Nokia2 dann stell es doch mal rein!

Habe Probleme mit meiner Box!

Was bitte soll ich denn reinstellen?

Ich habe das Image, was hier angeboten wird und nichts anderes, und das läuft tadellos,Nokia500 2x Flash.

 

Wenn du Probleme hast, die Du nicht mal näher spezifizierst, liegt es wohl nicht am Image, denn bei anderen läuft es ja(ich bin da wohl nicht der erste und einzige :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coolfresh

 

GENAU DEIN Problem hatte ich auch !!!!!

 

Ich hab mich dann auch mal getraut,alle Bouquets zu löschen + dann über Kanalsuche neu aufbauen zu lassen ... SUPER !!!!! GAR NIX war mehr vorhanden ! Ich war schon richtig stinkesauer, weil ich ja auch schon einige Images durchprobiert hatte.....

 

"Zufällig" hatte ich (von irgendwoher) noch eine "bouquets.xml", eine "services.xml" und einige andere Files. Die hab ich dann per FTP wieder zurückgeschoben auf die Box, gleichzeitig die neu "cam-alpha.bin" (im Image ist die 01.01.04D enthalten... aber es gibt ja schon die 01.02.05D).

 

Dann mal nen Hard-Boot gemacht und nach dem Starten waren alle Sender da (und auch gleich Hell !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coolfresh

 

GENAU DEIN Problem hatte ich auch !!!!!

 

Ich hab mich dann auch mal getraut,alle Bouquets zu löschen + dann über Kanalsuche neu aufbauen zu lassen ... SUPER !!!!! GAR NIX war mehr vorhanden ! Ich war schon richtig stinkesauer, weil ich ja auch schon einige Images durchprobiert hatte.....

 

"Zufällig" hatte ich (von irgendwoher) noch eine "bouquets.xml", eine "services.xml" und einige andere Files. Die hab ich dann per FTP wieder zurückgeschoben auf die Box, gleichzeitig die neu "cam-alpha.bin" (im Image ist die 01.01.04D enthalten... aber es gibt ja schon die 01.02.05D).

 

Dann mal nen Hard-Boot gemacht und nach dem Starten waren alle Sender da (und auch gleich Hell !).

Dein Problem tritt wohl bei den meisten Leuten nicht auf, da sie den Bouquetwizard benutzen und somit ihre Settings immer am PC haben.

So mache ich es auch und ist mir das erste mit der IP,was ich nach einem Imagewechsel ändere, ohne auch nur einmal ein Programm anzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum ihr da irgendwelche Dateien verschiebt, umbenennt usw. :lol: Ich habe noch nie Dateien verschoben und bei mir funzt alles einwandfrei. Bis auf eins, zwei Einstellungen, die ich verändert hab. Kann mich nicht beklagen :lol:

 

Großes Lob :lol:

 

Das Image ist der Hammer. Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi stachi,

 

kannst Du schon was zu meinem Problem, s. Posting vom 31.8. sagen?

 

Ansonsten werd' ich dann wohl heute oder morgen neu formatieren.

 

 

Danke!

 

luni0815

Hi stachi, hi rich

 

heute trat das Problem wieder auf. Der Ordner Filme ist wieder von der Festplatte verschwunden. Der Speicherplatz ist jedoch noch belegt.

HDD-Check brachte wieder nix, d. h. lost+found ist leer.

 

Nach meinem letzten Posting habe ich die Festplatte aber noch nicht formatiert.

 

Die letzte Aktion war das Einspielen von Settings (Bouquets, Services, Satellites). Danach habe habe ich die Box komplett heruntergefahren.

 

Hat sonst niemand dieses Problem? Könnte der "filme"-Ordner beim Einspielen der Settings irgendwie verschwunden sein?

 

Gruß

luni0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man eigentlich nach dem Formatieren den Ordner

lost+found oder kann man den löschen.

Bei mir bleibt der Ordner immer leer.

Das ist ein Standardordner unter Linux. Da werden Dateien/Dateifragmente gesammelt, die nach einem fsck (bei Win heißt das chkdisk oder scandisk)nicht automatisch zugeordnet werden können. Ich denke, der wird eh automatisch erstellt - spätestens wenn man fsck laufen läßt...

Wenn der also leer ist, dann ist das auch gut so :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hansi77

Kurze frage, warum IP wechsel?

 

Und noch ne andere Sache, ansich läuft alles sehr stabil, aber trotzdem hab ich so alle 15 min einen kurzen Bildaussetzer, also so für 1-2 Millisekunden.

Stört nicht so extrem, wäre aber schön wenn ich es beheben könnte.

 

BER Werte sind bei allen Sendern Top, max 200 oder so, aber die Signalstärke (die man ja immer in dem Balken sieht) ist schon ziemlich niedrig, max. 30 % wenn überhaupt. Früher war sie stärker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bevorzuge DHCP für die Zuteilung der IP!

Bildaussetzer habe ich auch. Nämlich eine Sekunde lange nach dem Umschalten auf einen anderen Sender. Mit der Beta6.x war das noch nicht der Fall.

Zum SIG: Da kommt es doch schon auf den Hersteller an! Bei Nokia soll das doch so um die 60000 und bei Sagem um die 30000 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi stachi, hi rich

 

heute trat das Problem wieder auf. Der Ordner Filme ist wieder von der Festplatte verschwunden. Der Speicherplatz ist jedoch noch belegt.

HDD-Check brachte wieder nix, d. h. lost+found ist leer.

 

Nach meinem letzten Posting habe ich die Festplatte aber noch nicht formatiert.

 

Die letzte Aktion war das Einspielen von Settings (Bouquets, Services, Satellites). Danach habe habe ich die Box komplett heruntergefahren.

 

Hat sonst niemand dieses Problem? Könnte der "filme"-Ordner beim Einspielen der Settings irgendwie verschwunden sein?

 

Gruß

luni0815

Hallo luni0815,

hat sich bei dir die Box einmal aufgehängt sodass du sie resetten musstest oder wurde sie vom Strom getrennt ohne dass sie zuvor in den Deep Standby gebracht wurde?

Du kannst es auch einmal mit der ext3 Formatierung versuchen, eventuell klappt dies bei dir besser.

 

Das der Ordner "filme" allein durch das einspielen der Settings verschwindet kann ich mir nicht vorstellen.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...