Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7


stachi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 357
  • Created
  • Letzte Antwort
Das wurde schon am Anfang des Threads behandelt, denn die Datei word für den Sambaserver benutzt und somit isses leider nicht möglich das von dir und anderen gewünschte Proramm zum Laufen zu kriegen.

 

 

 

spiep

Jetzt schon, siehe mein Posting hiervor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde schon am Anfang des Threads behandelt, denn die Datei word für den Sambaserver benutzt und somit isses leider nicht möglich das von dir und anderen gewünschte Proramm zum Laufen zu kriegen.

 

 

 

spiep

Jetzt schon, siehe mein Posting hiervor ;)

LOL ich war zu langsam und du zu schnell... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen u-boots sind zum übertakten, einfach normal das Komplett image flashen und gut (es heißt unter andrem komplettimage weil auch ein u-boot drin ist)

Sorry, ich noch mal!

 

Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was kann ich den max. an MHz fahren ohne passive Kühlung? Nicht, dass mir die Box abraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen u-boots sind zum übertakten, einfach normal das Komplett image flashen und gut (es heißt unter andrem komplettimage weil auch ein u-boot drin ist)

Sorry, ich noch mal!

 

Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was kann ich den max. an MHz fahren ohne passive Kühlung? Nicht, dass mir die Box abraucht.

Ist von Box zu Box unterschiedlich, meine läuft schon ewig mit 75MHz ohne Kühlung und andere wollen halt nur 70Mhz. Aber so schnell raucht die box nicht ab, meißtens bleibt sie einfach beim Boten stehen, dann einfach wieder image mit Hallenberg oder Bootmanger neu flashen und ein oder zwei takte weniger versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist ja jetzt das neuste Keywelt Image. Ich habe noch eins vom 12.6.2006 vom Worschter. Meine Frage ist, lohnt sich der Umstieg? Ändert sich viel? Gibt es mehr vorteile oder so?

 

Und ne Frage zum Flashen, wie geht das und wie schwer ist das und was kann dabei passieren? Ich weiss das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber mir reichen kurze und knappe Antworten, sonlange die ihren Zweck erfüllen.

 

Wie sieht es aus mit dem Übertakten. Bringt das viel in Punkto Geschwindigkeit? Kann die box dabei Kaputt gehen? Und brauch ich ne Extra Kühlung?

 

Ich hoffe jemand kann die Fragen netterweise beantworten.

 

Danke im vorraus.

 

mfg

csfreakno1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@csfreakno1:

 

... um es mal zusammen zu fassen: Du bist zu faul zum Suchen!!! :D

Ja so kann man es auch nennen, aber auch so: Nicht genung Ahnung habe.

 

Ich kann verstehn wenn das nervt, aber jemand der Ahnung davon hat kann das doch kurz beantworten, auch wenn das schon oft gemacht wurde.

 

Ich mache sowas auch wenn ich kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen u-boots sind zum übertakten, einfach normal das Komplett image flashen und gut (es heißt unter andrem komplettimage weil auch ein u-boot drin ist)

Sorry, ich noch mal!

 

Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was kann ich den max. an MHz fahren ohne passive Kühlung? Nicht, dass mir die Box abraucht.

Ist von Box zu Box unterschiedlich, meine läuft schon ewig mit 75MHz ohne Kühlung und andere wollen halt nur 70Mhz. Aber so schnell raucht die box nicht ab, meißtens bleibt sie einfach beim Boten stehen, dann einfach wieder image mit Hallenberg oder Bootmanger neu flashen und ein oder zwei takte weniger versuchen

@stachi

 

Es funzt! :D Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@csfreakno1: Oben rechts in der Ecke gibt es den tollen Button "KW Helpdesk". Bevor du fragst solltest du da mal reinklicken. Wenn du dann immer noch fragen hast werden diese gerne beantwortet.

So als erstes mal Danke. Ich habe schon öfters im Helpdesk nachgeguckt, aber nie das richtige zum Flashen gefunden, immer nur Rechts gegeguckt, aber das war das Falsche, mein Fehler, und Links habe ich nie was gesehn Komisch.

 

Naja egal jetzt habe ich es gefunden und ging alles Problemlos, hat mich echt gewundert wie leicht das geht.

 

Respekt gute Arbeit. Hatte mir auch mal hier den Ganzen Thread durchgelsen. Muss leider sagen was der eine gesagt hat stimmt, also das Image startet leicht länger, aber ist kack egal wenn ich das so sagen darf, da die Box eh immer im Fast Standy ist wenn.

 

Ich habe nur noch eine Frage zum Übertakten. Ist das Gefährlich, wegen der Kühlung oder so, und wie sieht das mit dem Geschwindigkeits Vorteil aus. Also die Frage könnte mir mir wohl so beantworten oder^^

 

Danke im vorraus.

 

mfg

csfreakno1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

also ich muss jetzt mal ( und das ist nicht übertrieben ) ein mega riesen LOB

aussprechen.

ich bin zwar noch ein newby in diesem thema, hab mir allerdings die letzten nächte

mit X-verschiedenen (ich glaub es waren 8 stk.) images herumgeschlagen und

dieses ist IMHO das BESTE!

 

also nochma tiefen respekt!

 

lg

mike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke Euch für das neue IMG,hab grade auf ein 2xI sagem und funtz wunderbahr(ohne schnick schnack ,linux erstmal eingespielt,der rest kommt später)

das mit den ton ist ok,lautstärke angehoben dann wieder zurück auf "lirc"(benutze nur die lautstärke der fernsehn)kann wie gesagt der rest noch nicht testen ,aber der erste einblick ist ervorragend,nehme ich an das nur ne astra setting drin war ,hab die gewechselt ,und in gegensatz zur beta 6 diesmal hat die kanalliste(per ftp) ohne zu meckern angenommen :lol: Dank an das ganze Team für die leistung die hier gebracht wird.

 

 

 

 

 

 

quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, ich hab irgendwie Mist gebaut .. ich hab zuerst das U-Boot geflasht und wollte dann das neue Image draufspielen - Nun bootet die Box nichtmehr- sondern bleibt bei "Loading Kernel" stehen .. wie krieg ich denn nun trotzdem das Image drauf?

 

Bitte steinigt mich nicht, war mein erstes Mal :D

 

Achja - ist ne Nokia Box - mein Problem ist, dass ich nun nichtmal mehr per ftp drauf zugreifen kann !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neune U-Boots gehen nicht für's alte Image, und müssen nur zum Übertakten extra geflasht werden. Einfach per Hallenberg Flash-Assi oder Bootmanager das Komplettimage flashen (neue U-Boots sind logischerweise schon drin im Image)

 

MFG stachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke sowas hatte ich schon befürchtet .. aber der Hallenberg läuft bei mir irgendwie nicht - der flasht halt nicht (denke weil ich kein Nullmodemkabel dran hab) ... Kabel hab ich nicht da, also warten bis Saturn auf macht-Nacht ist also gelaufen :D

 

Trotzdem Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mir jetzt mal von nem Kumpel das SD Dingsbums von Digibuy ausgeliehen.

Mir gehts darum, dass ich mal teste ob das mit dem swap auf der SD gut funktioniert.

Jedenfalls sitzt Huckepack auf dem SD Dingsbums ein Multicam(NG2). Eingesteckt ist eine 512MB SanDisk Mikro-SD Karte.

Das Hallenberg IDE Interface ist über den alternativen Interrupt angeschlossen...

Wenn ich nun die MMC Treiber anschalte(Treiber steht auf "auto"),

dann funktioniert weder das MC noch die SD Karte. Die LEDs leuchten rot.

Kontaktprobleme kann ich ausschließen.

IDE IF funktioniert tadellos.

 

Liebend gerne würde ich ein Bootlog anhängen aber habe kein Nullmodemkabel zur Hand(verliehen an Urlauber) -.-

 

Vielleicht is das ja ein bekanntes Problem und jemand kann was dazu sagen.

 

Gruß,

funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild und Ton nicht syncron

 

Auf meine Philips mit HDD ist die Aufnahme auf Platte

Bild und Ton nicht syncron. Egal ob FreeTV oder Brummy.

Es läuft Mgc..d. Woran kann das liegen. Hatte ich bis

jetzt noch mit keinem Image.

 

mfg page

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...