Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7


stachi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass es die Beta7 gibt. Momentan benutze ich noch die 6.4. Wie kann ich denn am einfachsten upgraden? Ist es möglich meine aktuelle "var" Partition zu sichern, zu updaten und dann wieder die var einzuspielen? Oder hat sich da zuviel geändert?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 357
  • Created
  • Letzte Antwort

@Cumalot69

In var hat sich zuviel geändert um es komplett zu übernehmen.

 

@cincaid und alle anderen die U-Boote wollen

Ich werde alle gewünschten U-Boote Fertig machen, hab aber im Moment zuviel zu tun also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme noch vom Keywelt-Menü ins Systemmenü, aber da steht kein Startup Menü, hab auch mal weiter in den Menüs gestöbert, aber nirgendswo IDE&HDD Einstellungen

Hallo,

 

Diese Einstellungen findet man unter: blaue Taste - Keywelt Menü-System Menü....

 

das ist was anderes als über: d-box Taste- keywelt settings - System Menü !!!

 

Tschüss

ertz

 

Hy , sorry, aber wenn ich die blaue Taste drücke tut sich gar nix. Oder muss man die an ner bestimmten Stelle drücken.

 

Was ist den der Unterschied Blaue Taste

und

DBox Taste???

 

Unter blaue Taste versteh ich die, auf der FB. Aber tut sich nix.

 

Sorry, wenn ich euch mit so besch.... Fragen nerve, aber momentan steh ich bizzl auf'm Schlauch.

 

Thx schon mal für die Antwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was der Unterschied der Tasten ist fragst Du aber jetzt nicht wirklich oder ???

Die eine ist blau und auf der anderen steht d-box drauf !!!!

Beide Tasten habe völlig unterschiedliche Funktionen.

 

Die blaue Taste musst Du drücken wenn Du das TV-Bild siehst und momentan gerade kein osd zu sehen ist.

 

(osd = On Screen Display)

 

Sollte das bei Dir nicht gehen, hat Deine Fernbedienung einen Treffer.

(Dreck unter der blauen Taste oder sonstwas.)

 

Bye ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Ertz

 

Danke für deine Antwort.

 

Dann stimmt irgendwas mit meiner FB nicht, alle anderen Tasten funzen, nur die blaue nicht. :lol:

 

Dann weiß ich jetzt bescheid. Thx

 

 

 

PS.: Sorry für so ne blöde Frage, aber wollt sicher gehen, das ich kein Bedienungsfehler mache. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir läuft jetzt auch erfolgreich das neue Image mit einer Festplatte.

 

Ich hätte mal eine Frage an die Kollegen die schon länger mit der HDD arbeiten.

Welche Verzeichnisse aus dem normalen Imagebereich machen Sinn auf die HDD zu verlinken? Oder sollte man eher darauf verzichten?

 

Grüße

 

Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cincaid und alle anderen die U-Boote wollen

Ich werde alle gewünschten U-Boote Fertig machen, hab aber im Moment zuviel zu tun also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

 

Danke Stachi, hab im Moment selber viel um die Ohren, ich schau halt ab und zu mal rein.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja neuer Versuch , habe immer noch das problem das bei dem neuen Image V2 HDD, meine Updatefkt. nicht geht.

 

Muß über nen proxy. und hab alles wie schon mal hier erwähnt in der Profile datei eingetragen.

 

Jemand ne idee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mit meiner Philips box kein bild "kanal nicht verfügbar" es geht gar kein kanal.Aderes image wieder eingespielt dann ging es wieder was soll das sein kann ich da irgendwas in den einstellungen regeln? mfg

Hi, habe mit meiner Philips-Box (mit HDD) das gleiche Problem! Hatte erst gedacht es liegt am Key-Wechsel bei P*******. Habe das Problem aber auch bei den Privaten.

Nach einem Neuboot der Box geht es wieder, bis das Problem wieder auftritt. Hat jemand eine Lösung? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Hab das gleiche Prob. mit "Kanal nicht gefunden" auf meiner Sagem-Box.

Nach dem Reset läuft wieder alles. Ich habe auch schon

mit den Treibern, Ucode rumgespielt. Aber keine Verbesserung.

 

Meine Ursachenforschung bleibt bislang auch Erfolglos.

 

Horrido Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch manchmal, hängt aber nicht mit dem HDD-Image zusammen.

Mir ist aufgefallen das zapit sich selbst beendet und durch Keepalive wieder neugestartet wird. Ich hab dann auch wieder vollen empfang, sagt satfind aber kanal zur zeit nicht verfügbar.

Am heufigsten passiert das wenn man die box über einen längeren zeitraum auf einem verschlüsselten kanal stehen lässt (ca. 3-8 Std. immer unterschiedlich, machmal auch nach ein paar minuten). Wenn ich die Box in Soft-Standby schicke achte ich jetzt immer drauf das sie auf einem freiem kanal steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu wäre es doch sinnvoll den schonmal von mir angesprochenen eintrag in die stanby_on und off mit einzutragen das die dbox sich im standby grundsätzlich auf nen freetv kanal schaltet. ich hab das bei mir so mit drin und kann nur sagen 100%ig :) zumal die sharer es sicherlich extrem zu danken wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch das neue Image drauf, weil ich mir ne SD-Karte eingebaut habe. Habe bereits alles was geht ausgelagert. Jetzt würde ich gerne noch ne Swap-Partition auf der SD einrichten.

Wie geht das nachträglich?

Einfach (am Linux-PC) die vorhandene Partition auf der SD verkleinern und im frei gewordenen Bereich ne neue Partition (Typ Swap) anlegen und dann im Image Swap einschalten - wird die Swap dann automatisch gefunden und eingebunden?

 

Ach ja, die SD ist per mmc2 angeschlossen - ist der Treiber überhaupt schnell genug für swap?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich hab mich mal wieder mit 2 Boxen auseinander gesetzt und muss leider feststellen das ich eine nicht hinkriege.

Die kabel Nokia konnte ich mit neuen tunertreibern am laufen kriegen aber die Nokia Sat, da geht garnichts. hab dort auch mal die Treiber getauscht, aber geht leider auch nicht, ich kann keinen Kanäle finden es steht immmer Kanal zur zeit nicht zur verfügung.

Kann mir da noch einer einpaar tipps geben=??

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das eigentlich immer mit "anderen images wie keywelt" das kanalsuche nix findet, ich schiebe immer via ftp neue services, settings und meine bougets rüber und schon gehts, natürlich sollte man wenn man ein diseq hat den auch richtig einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Riesenlob an die Imagebauer ! Hatte vorher arge Schwierigkeiten mit Bildhängern in der Vorgängerversion. Dank der Aktualisierung auf das neue Image läuft jetzt bei mir auch alles wieder einwandfrei. Geflasht, IDE-Treiber aus, auf Kabel umgestellt, Suchlauf -> lüppt alln´s !

 

Vielen, vielen Dank für dieses geile Image.

 

By the way: Hatte zwischendurch auch mal andere Images ausprobiert, die sind natürlich auch ganz ok, aber irgendwie landet man doch immer wieder bei Keywelt, weil´s einfach das Beste ist :) Sieht man ja auch bei den Umfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich hab mich mal wieder mit 2 Boxen auseinander gesetzt und muss leider feststellen das ich eine nicht hinkriege.

Die kabel Nokia konnte ich mit neuen tunertreibern am laufen kriegen aber die Nokia Sat, da geht garnichts. hab dort auch mal die Treiber getauscht, aber geht leider auch nicht, ich kann keinen Kanäle finden es steht immmer Kanal zur zeit nicht zur verfügung.

Kann mir da noch einer einpaar tipps geben=??

 

Gruß Christian

Keiner noch ne idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...