Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

@merkwuerden

 

Hab mir gerade das Image auf meine Nokia-Sat Box über

Expertenfunktion geflasht.

Muss schon sagen, alles läuft auf Anhieb selbst die

Conax Karte für VHI Classic im externen Multicam

startet sofort!! ;););)

 

Besten Dank für die Mühe

 

Mach weiter so

 

Gruss

 

Morlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuhm.. ich kann das image nicht runterladen.. dieses hier haette ich gerne: link

 

aber ich bekomm nur nen "401 Unauthorized"

anscheinend klappt der download mit dem "normalen" logindaten fuer den dl-bereich nicht?

 

wäre nett, wenn mir wer das 2x image schicken koennte, oder mir jmd die entsprechenden logindaten zukommen laesst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hst

 

Dann leere Deinen Browsercache, stelle eine vernünftige Cachgröße für die temporären Internetdateien ein, oder verwende gleich einen ordentlichen Browser. Mit Opera hatte und habe ich nie Probleme. ;)

 

Das Runterladen des Images funktioniert problemlos... eben getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern das Image von Merkwürden auf meine DBox2 gespielt und war am Anfang begeistert.

 

Leider habe ich jetzt ein Problem.

 

Ich nehme über NFS-Sharing die Streams auf meinen Computer auf.

Leider kann ich diese über den Movieplayer in der Box nicht mehr auf meine Fernsehn abspielen.

 

Ich wähle den Film aus und danach wird der Fernseher schwarz und nach der dauer des Films wird erst wieder umgeschaltet. Die Tasten an der Fernbedienung reagieren solange auch nicht mehr.

 

Ich habe alle Einstellungen genau wie bei meinem alten Image, woran kann es liegen?

 

Ich danke für jeder Antwort die mir hilft.

 

Gruß

***Peter***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Erfolgsmeldung an merkwuerden:

 

Alle hier beschriebenen Bugs traten bei mir nicht auf bzw. konnten leicht behoben werden!

 

- "Kanal nicht verfügbar" nach Neustart: nicht passiert

- EPG in JTG wird nicht angezeigt: nicht eingetreten

- Movieplayer über VLC funktioniert

- Box-Hänger bei schnellem Navigieren im Bouquet gabs nicht

- Sendersuchlauf funktioniert (nach einspielen von zwennis cables.xml)

- Aufnahmen mit udrec funktionieren (nach Änderung der udrec Version auf die 0.13beta von http://www.haraldmaiss.de/ )

 

Weitere genannte Bugs hab ich jetzt vergessen sind aber nicht aufgetreten.

 

 

Verbesserungen die ich bis jetzt bemerkt habe:

- Kein Bildzittern mehr nach dem Umschalten zu einem anderen Transponder (z.B. Pro7 nach RTL)

- Einbindung weiterer E**s inkl. Online Update.

- Platzersparnis durch weglassen der Spiele (die doch nun wirklich keiner braucht)

 

Allerdings dauert der Boot-Vorgang tatsächlich etwas lang, was für mich aber nicht weiter schlimm ist, da die Box wegen Timer-Aufnahmen sowieso im Dauerbetrieb ist und ich höchstens 1mal täglich resette.

 

Meine Hardware:

Nokia D-Box2 - 2x - Avia600 - keine Mods (wie z.B. Multicam, HDD, MMC ...)

 

 

-> Fazit:

Ein gelungenes Image :P ! Gut gemacht merkwuerden!

 

Falls jemand an meinen Einstellungen interessiert ist, kann ich sie gerne posten. Dann aber bitte angeben welche Einstellungen genau - Hab nämlich sehr viele notiert...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moloch666

 

Dankeschön für den Report, der mir sagt, daß ich bis auf die kaputte cables.xml nix kaputt gemoddet hab. Hätte mich auch stark gewundert. B)

 

Zu dem langen Bootvorgang hab ich leider keine Idee. Beschleunigen kann man das Booten eigentlich nur, wenn man die Kanallisten ausmistet, eine andere Möglichkeit wüßte ich nicht (höchstens alle Em*s ausschalten/löschen). Aber bei Kabel bringt das Ausmisten der Kanallisten wohl eher wenig, da dürften ja keine 2500 Sender drin sein. :)

Auf meiner Philips braucht das Image etwa 80 Sekunden bis zum Bild, mit 2500 Sat-Sendern denke ich, daß das noch zu verschmerzen ist. Die originale Betanova (dieser Mist, pfui Deibel :P) bräuchte da wohl 10 Minuten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "lang" ist ja relativ. Darum jetzt etwas genauer: bei gleicher Kanalliste (ca. 500 Einträge) länger als beim Juni V4 Image das ich davor drauf hatte. Hab die Zeit zwar nicht gestoppt aber subjektive 15-20 Sekunden länger...

 

 

PS: Betanov(ocain)a *brrrr* *schüttel* schon ewig nicht mehr an "das" gedacht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwürden

 

Hi! Wollt mein dbox passw ändern ging nicht.Nach rootupdate konnt ichs ändern dafür haben sich die Umschaltzeiten von einem Kanal zum andern erheblich erhöht. ca 5s bei manchen.Hat es was mit dem update zu tun?

 

MfG

Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 2-3 Tagen heftigste Probleme mit meiner Dbox2 bzw. dem KeyweltImage.

 

1. Bei einem Neustart werden die Änderungen, die vor dem Neustart gemacht wurden, nicht übernommen. D.h. neue Timer-Einträge sind futsch, Einstellungsänderungen sind futsch...

 

2. Aufnahme klappt gar nicht mehr. Mir wird immer gesagt, dass ein Fehler beim schreiben der Daten aufgetreten ist. Dann wird der Versuch beendet und ein neuer Versuch gestartet mit dem selben Ergebnis: Fehler beim Schreiben der Daten -> Strom weg, reboot... Der HDD Check dauert max. 10 sek. und es wird kein Fehler angezeigt.

btw: Aufnahmen anschauen kann ich aber noch... Es werden aber immer weniger :P

 

3. Sämtliche "Internet-Sachen" funktionieren nur noch teilweise. D.h. KeyUpdate funzt gar nicht mehr, Imageaktualisierungen (Spiele, Programme...) funktionieren auch nicht. Tuxwetter geht aber. Würde gerne wissen was da schief läuft. Bei einem Netzwerktest zeigt er mir bei allen "erreichbar" an. Nur bei "wiki.tuxbox.de via IP" zeigt er "nicht erreichbar". DHCP ist aus. Dbox2 ist an FitzBox 7170 angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei einem Neustart werden die Änderungen, die vor dem Neustart gemacht wurden, nicht übernommen. D.h. neue Timer-Einträge sind futsch, Einstellungsänderungen sind futsch...

Das klingt so, als ob dein Image geplatz ist.

Führe mal eine Image Defragmentierung durch, hatte bei mir zumindest schon mal geholfen.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dietz

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht das Passwort problemlos zu ändern. Entweder hast Du Dir was zerschossen, oder das Image könnte geplatzt sein.

 

 

@derSatGucker

 

Dein Image ist geplatzt. Versuche es mit dem eingebauten Defrag zu richten, oder flashe neu.

Und bitte das nächste Mal im richtigen Thread posten. Deswegen:

Der HDD Check dauert max. 10 sek. und es wird kein Fehler angezeigt.

Hier geht's um's noHDD-Image. Bei spezielleren Problemen, was HDD betrifft, könnte ich Dir da sowieso nicht helfen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls das V1Beta6 No HDD,

 

gestern gab es ein heftiges Problem mit dem Wettearsch :P

Ich schaltete auf Regengebiete(Anzeige? weiß den genauen Punkt nicht mehr) und es wurde das Gewünschte auch angezeigt,wollte danach wieder raus aus dem Menue, Bildschirm blieb weiß.

 

Dann hatte ich mal blaue Taste gedrückt und ich konnte oben rechts,sehr undeutlich das Menue erkennen,der Hintergrund des kompletten Bildschirms blieb aber weiß, das Menue nahm auch nur vielleicht ein viertel der kompletten Bildschirmgröße ein.

Dann mal D-Boxtaste gedrückt, auch dieses Menue war schwach erkennbar in der oberen linken Ecke zu erkennen,Rest weiß.

Erst durch einen Reboot war dies wieder zu beheben Pluginneustart brachte nichts..

Bislang habe ich auch nicht ausprobiert, ob ich diesen Fehler reproduzieren kann, da ich CSse und eher ungern neu boote. Das Image ist bis auf einen weiteren Emu(es läuft nur ein Emu), TuxDNS und anderer Settings original mit allen Updates, keine zusätzlichen Sachen sonst drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal vielen Dank für das Image, hat super geklappt mit dem Einspielen. :P

Gerade für einen nicht so erfahrenen User wie mich ist das doch eine sehr große Hilfe.

 

Allerdings habe auch ich ein Problem mit JtG: Manchmal (nicht immer) kommt ständig die Meldung, dass ein video resync stattfindet. Die Audiospur wird erst gar nicht aufgenommen. Mit dem EPG habe ich keinerlei Probleme. Mit meinem alten Keywelt Image hatte ich dieses Problem nicht. Ansonsten: SUPER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch erstmal recht herzlich für das neue Image bedanken. Leider bin ich auch eine von den "Kanal nicht verfügbar" Leid-geplagten ;) Also irgendwas muss ja an dem Fehler dran sein, wenn es so viele Leute trifft, oder?

 

Ich hab vorhin mehrmals neugestartet und einmal war der Fehler nicht. So ca. 1 / 15 Versuchen. Also immer scheint er ja nicht aufzutreten.

 

Würde mich freuen, wenn es Lösungsansätze geben würde :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch erstmal recht herzlich für das neue Image bedanken. Leider bin ich auch eine von den "Kanal nicht verfügbar" Leid-geplagten ;) Also irgendwas muss ja an dem Fehler dran sein, wenn es so viele Leute trifft, oder?

 

Ich hab vorhin mehrmals neugestartet und einmal war der Fehler nicht. So ca. 1 / 15 Versuchen. Also immer scheint er ja nicht aufzutreten.

 

Würde mich freuen, wenn es Lösungsansätze geben würde  :blink:

Ohne Angaben darüber - ob Sat oder Kabelempfang stattfindet -

 

ob Satbox oder Kabelbox -

 

ob Nokia, Sagem, Philips - Satbox -

 

ob Sagem, Nokia - Kabelbox -

 

und ohne Angabe der Satfindwerte BER/SNR/SIG (zu Sat) -

 

und ohne Angabe der Kabelempfangswerte BER/SNR/SIG (zu Kabel) -

 

benötigen hier die Ratgeber eine Glaskugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das hatte ich vergessen, wobei es ja scheinbar wirklich quer beet trifft...

 

Sagem Box Kabel... ich bezweifel, dass die BER/SNR/SIG Werte etwas damit zu tun haben. schließlich gab es das Problem mit dem alten Juni-Image bzw. allen anderen Images, die ich je probiert habe, nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bezweifel, dass die BER/SNR/SIG Werte etwas damit zu tun haben

 

Das kann ich nur bestätigen.

Ebenfalls Sagem Kabelbox.

BER/SNR/SIG sind eigentlich perfekt. Und bei dem September Image mit HDD Unterstützung erscheint diese Fehlermeldung nicht.

 

 

Einmal rauf- und wieder runterschalten und schon hat man den "Startkanal", der zuvor noch "nicht verfügbar" war.

Bei mir kommt noch hinzu, dass Sender wie RTL, Vox, Sat1, Kabel 1, Pro7 usw. nach dem Deepstandby ca. 5 Min ruckeln wie Hölle. Nach 5 Min lassen die Ruckler dann langsam nach, bis sie schließlich ganz verschwinden. ;)

Hatte ja schon einige Seiten zuvor diese Problematik geschildert, aber ich frische sie hiermit nochmal ein wenig auf, da der Tausch des Kabels doch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte, wie zuerst angenommen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das auch ein Problem mit Sagem-Kabelboxen allgemein, speziell wenn Modulation in QAM256 ins Spiel kommt?

Nicht umsonst supporten manche Kabelprovider mittlerweile vor allem keine Sagem-dBox2 mehr, weil die berühmt-berüchtigt für QAM-Probleme sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe das noHDD-Image drauf und es läuft wirklich suuuuuuuuper!

Danke merkwuerden!

Doch ein Problem habe ich mit dem Image! Wenn ich TS-Dateien abspielen will, dann ruckelt das Bild alle 10sek.

Das hatte ich beim originalen Image nicht. Die Wiedergabe von Dateien über VLC klappt aber Problemlos!

 

Aber trotzdem: Vielen Danke merkwuerden!

 

Gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...