Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

OK, ich werde es mit neu flashen probieren, wobei auf der dbox im Display "FLASHING DONE" nach dem flashen stand.

Ich habe übrigens nach dieser Methode hier geflasht:

 

http://dietmar-h.net/alt_flash.html

 

Zuerst wollte ich es mit der Hallenberg Variante machen. Doch wenn ich da dann auf Start gedrückt habe und anschließend die Box mit Strom versorgt habe, ist einfach gar nichts passiert... :)

Und kann es sein, dass die Box trotzdem vom Keywelt Image bootet, obwohl das flashen nicht funktioniert hat? Dann müsste doch ein Fehler kommen und die Box dürfte gar nicht booten? ;)

Vielleicht liegt es ja auch ein meiner Flash Methode, aber wie gesagt, die Hallenberg wollte nicht klappen und einstellen kann man da ja auch nix.

 

Gruß

lelar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Nullmodem Kabel.

Aber wie gesagt, bei der Hallenberg Methode passiert gar nix. Und das Netzwerk funktioniert. Ich habe ja mit dem DBox-Bootmanger die Box in Debug Modus versetzt und da hat das Netzwerk ja auch funktioniert.

Ich hatte aber beim erstellen des Debug Modus auch Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit. Die Verbindung hat nur geklappt, wenn ich im DBox-Bootmanager die Verbindung auf 9600 eingestellt habe. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Hallenberg Methode nicht klappt?

Ich habe aber auch gerade gesehen, das es da ja auch noch im Boot Manager die Option "Image flashen" gibt. Die ist ja mit Nullmodem Kabel gedacht. Vielleicht geht ja die?

 

Gruß

lelar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme den Bootmanager mit der Option "Image flashen". ;)

 

Ich verwende generell nur den Bootmanager, weil der, sollte es mal zu Problemen kommen, wenigstens verwertbare Logfiles liefert. Das Hallenberg-Dings geizt mir da zu viel. Und ich hab's bisher noch nie erlebt, daß mich der Bootmanager im Stich gelassen hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch alles schick mit diesem Image. Mir ist aufgefallen das im Webinterface die EPG Daten ohne Datum angezeigt, und auch genauso unvollständig an den Aufnahmetimer übergeben werden. Was bedeutet, dass man nur für die nächsten 24h Aufnahmen über das Webinterface programmieren kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Sagem D-Box 2 Kabel Avia 600 2I zum Spielen, leider eine Zickenbox.

 

Da habe ich zum Test mal das Image aufgezogen. Es ist gut gelungen, doch leider findet er nicht alle Sender, u.a. den kompletten ZDF Sender Block.

 

Mein Standard ist das GLJ Image mit gleichen AVIA und ucode Einstellungen wie KW.

 

Ich habe auch die gleiche Cables.xml verwendet.

 

Hier der Vergleich:

 

GLJ: 24 Transponder, 243 TV Sender und 81 Radio Sender

 

KW: 24 Transponder, 183 TV Sender und 81 Radio Sender

 

Dies bei allen im Image angebotenen Treibern.

 

Wenn ich noch etwas testen soll, lasst es mich wissen

 

Gruß

ATSkyfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal danke für die Arbeit und die hier gebotene Hilfe.

Bei mir fehlt der Menüpunkt "cable bruteforce"?!

Ich kann nur Kabel Deutschland auswählen, empfange aber keine Sender.

Der Menüpunkt "manuelle Suche" ist nicht anwählbar.

Was mache ich falsch?

Danke.

Grüße

JX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JXFan

 

Bei jeder cables.xml liegt immer eine FAQ von Zwenni dabei !

Hier ein Auszug :

 

Wichtig beim Einspielen der cables.xml!

 

Falls es zu Problemen kommt, das keine Kabelanbieter um GUI (Benutzeroberfläche)

unter Kanalsuche auszuwählen sind,wie folgt vorgehen:

 

1. folgende Dateien löschen: - var/tuxbox/config/scan.conf

- var/tuxbox/config/scan.start

- var/tuxbox/config/scan.end

- var/tuxbox/config/cables.xml

- Und dann eine Reboot machen (Dbox neu starten)!

2. - neue cables.xml einspielen und die scan.conf nocheinmal löschen

- Die scan.conf erstellt sich immer wieder automatisch!

- Danach wieder ein Reboot machen (Dbox neu starten) und fertig!

 

Gruß greggy

 

Dbox2-Nokia-Kabel-2xi >KEYWELT_V1_SEPTEMBER_BETA6_noHDD_6.4.2007< iesy kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die im ersten Beitrag dieses Threads angehängte cables.xml verwenden, die sollte funktionieren, zumindet wurde sie bereits über 400x runtergeladen, und beschwert hat sich direkt darüber keiner. Oder eben den Thread von Zwenni aufsuchen und die dortige cables.xml nehmen, die geht auch.

 

In der dem Image beigelegten ist was kaputt, hab ich aber zu spät gemerkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Der Logik folgend, glaube ich nicht, das die fehlenden Sender durch die cables.xml verursacht werden.

 

Ich bin nun wieder auf das GLJ Image zurück gegangen, habe aber für den Suchlauf das file von Zwenni genommen.

 

Er fand ohne Probleme alle 243 TV Sender. Ich habe im Moment keine Idee, was den Tuner derart beinflussen könnte.

 

Gruß

ATSkyfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ATSkyfan

 

Es sollte folgendes bei einer Kanalsuche beachtet werden !

 

1. Erste Kanalsuche mit Schnellscan "ein" durchführen,

dann werden die Werte für fec_inner und modulation 1:1 aus der cables.xml übernommen.

 

2. Zweite Kanalsuche mit Schnellscan "aus" durchführen,

dann werden die tatsächlichen fec_inner und modulation Werte übernommen, wie sie vom

Provider ausgestrahlt werden!

 

Kanalsuche mit Kabelanbieter : iesy / ish ( UnityMedia )

Dann findet man bei allen aktuellen Images :

24 Transponder, 243 TV Sender und 81 Radio Sender

 

auch bei :

GLJ :24 Transponder, 243 TV Sender und 81 Radio Sender

KW : 24 Transponder, 243 TV Sender und 81 Radio Sender

 

Ich nehme seit der ersten Erstellung im Juni 2006 immer die aktuelle cables.xml von Zwenni !

 

Gruß greggy

 

Dbox2-Nokia-Kabel-2xi >KEYWELT_V1_SEPTEMBER_BETA6_noHDD_6.4.2007< iesy kabel

Dbox2-Nokia-Kabel-2xI_GLJ_neutrino_221206_kabel_2xI _iesy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo greggy,

 

vielen Dank für Deine Info.

 

Ich habe das KW wieder drauf gelegt und den Scan mit Zwenni´s file so durchgeführt, wie Du es beschrieben hast.

 

Im Schnellscan fand er 112 TV 47 Radio und 10 Data Sender, gespeichert.

 

Danach Schnellscan aus, leider die gleichen Werte wie ich oben beschrieben habe.

 

Soll: 243 TV Sender, Ist: 183 TV Sender

 

 

Gruß

ATSkyfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo merkwuerden,

in der vorangegegangenen Version hatte ich das noch von Worschter und g5401 entwickelte glj-Keyupdater-Plugin sehr erfolgreich genutzt. Daher habe ich von diesem Plugin vor dem Image-Wechsel einen backup gemacht, den ich nach dem Imagewechsel (Flash) der neuesten RC wieder aufgespielt habe, einschließlich"Plugins neu laden". Nun bekomme ich beim Aufruf aus dem Blue-Panel die Meldung:"Fehler beim öffnen der Datei blockads". In /var/tuxbox/plugins stehen aber sowohl eine blockads.so als auch eine blockads.cfg!

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...