Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Hallo habe das Image auf einer Nokia box jetzt findet er DMax, Tele5 und DSF nicht mehr woran kann das liegen?

Kabel oder Satbox?

 

Die Frage dürfte nix mit dem Image zu tun haben und gehört eher nach "Satanlage und Kabelanschluss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort
Hi, bei den P- Feed Kanälen passiert es bei mir anscheinend nicht, 2 mal getestet. 
Kanal nicht verfügbar kommt nur nach dem booten, egal welcher startkanal,
;)

 

Edit: Noch ein paar mal probiert, das "Problem" scheint behoben, tritt bei keinem Sender mehr auf, :( das Image hat sich wohl an meine Nokia gewöhnt. :o

ich hatte das problem auch mit dem "kanal nicht verfügbar" nach dem starten der box. jetzt habe ich mal die aktuelle camd3 (889g) drauf gemacht und nun ist das problem zur hälfte behoben. :P

soll heißen manchmal gibts nach dem neustart kein problem und manchmal gibts "kanal nicht verfügbar". ich hab jetzt den tunemode eingeschaltet dann gibts kein problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so meine Probleme mit Tele5 und DSF. Die Kanäle sind da, aber ein BER jenseits von Gut und Böse... Alle anderen Kanäle sind einwandfrei; BER meist auf 0 gelegentlich auf einigen wenigen Sendern bis ca. 500.

Kann das am Disecq liegen - den hab ich nämlich noch nicht so lange dran!?

Sagem Sat, Astra und Hotbird, KW-hdd-beta6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so meine Probleme mit Tele5 und DSF. Die Kanäle sind da, aber ein BER jenseits von Gut und Böse... Alle anderen Kanäle sind einwandfrei; BER meist auf 0 gelegentlich auf einigen wenigen Sendern bis ca. 500.

Sagem Sat, Astra und Hotbird, KW-hdd-beta6...

Etwa 15 Sagem-Satboxen laufen bei den Amigos und davon eine Sagem-Box bei mir - mit genau der obrigen Konzeption. Allerdings ohne HDD.

BER wird überall mit 0 angezeigt. Auf/bei ca. 840 Astra1 - Kanälen. :P Auch bei Tele5 und DSF, versteht sich und natürlich können wir die auch gucken. ;)

 

Muss leider erneut gebetsmühlenartig mitteilen, dass BER nicht wirklich etwas über eine Empfangssituation was aussagen kann. SNR ist das Maß der Dinge und wenn SNR vom ZDF Kanal von einer Sagem mit ca. 56/57000 bei Normalwetter angezeigt wird, klaptts auch mit den Nachbarn Tele5 und DSF. Mit jedem beliebigen Image.

 

Sollte das aber mit solchen SNR-Werten bei nur einigen Kanälen dennoch nicht klappen, liegt das zu 99% am LNB, niemals am Image und desalb sollte jeder Satnutzer ein simples Single-LNB für ganze 10 Euro zu Testzwecken in Reserve haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen an alle erst ma!!!!!

 

Ich denke mal das es für viele hier ein alter Hut ist, aber ist im aktuellen Keywelt Image schon der neue (alte) Tunertreiber "Philips" mit drinne für Turksat??????

Ich bekomme es nämlich auf biegen und brechen nicht hin auf diesem Satelliten ein Signal zu bekommen. Alle anderen kein Prob, aber halt auf Turksat nicht. Vielleicht ist ja jemand hier so nett und stellt was parat! THX schon mal im vorraus!!!!!! Gruß Suschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen an alle erst ma!!!!!

 

Ich denke mal das es für viele hier ein alter Hut ist, aber ist im aktuellen Keywelt Image schon der neue (alte) Tunertreiber "Philips" mit drinne für Turksat??????

Ich bekomme es nämlich auf biegen und brechen nicht hin auf diesem Satelliten ein Signal zu bekommen. Alle anderen kein Prob, aber halt auf Turksat nicht. Vielleicht ist ja jemand hier so nett und stellt was parat! THX schon mal im vorraus!!!!!! Gruß Suschi

Guckst Du ua. hier:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...3927&hl=turksat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

ich wollte mal fragen wie ich in eurem KW Image einen anderen dvb-core.o Treiber einfügen kann, damit meine Türksat Settings auch in eurem Image 100% laufen auf meiner Nokia Dbox 2 Sat.

 

Spiele ich euer Image auf meine Nokia dann meine Settings dann laufen aber ganz viele Türksat Settings nicht Kanal nicht verfügbar darum muss ich einen anderen Treiber einsetzen.

 

In einem Jffs2 Image kommt bzw kann man denn dvb-core.o Treiber nach lib/modules/2.4.34-dbox2/misc kopieren

 

im MD 4.1 Image kann man den Treiber einfach nach var/lib kopieren und dann funzt der Treiber auch bzw viele Türksat Sender laufen dann auch ohne Probs.

 

In eurem Image ist es ja nicht so das man denn dvb-core.o auch einfach nach var/lib kopieren kann?

 

Möchte mal euer Image im Dauertest einsetzten nur konnte ich das nicht da es nicht bei mir 100% lief wegen Türksat.

 

Zapit Tunemode im Menü hilft wenig meistens auch Kanal nicht verfügbar.

 

Kann mir jemand sagen wo ich denn dvb-core.o Treiber in eurem Image einfügen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In var/modules? Gibt es dieses Verzeichnis eigentlich. Habe immoment das KW nicht drauf sondern das NG Image. Da gibt es dieses Verzeichnis nicht var/modules?

 

Oder gibt es das nur im KW Image dieses verzeichnis?

 

Im MD 4.1 ist ja auch squaschfs wie KW da kommt der treiber einfach nach var/lib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Verzeichnis gibts es.

Die Alternative dvb-core.o wird im KW in /var/modules gesucht.

 

  # DVB core
 if [ -e /var/etc/.scamset ]; then
   if [ -e /var/modules/dvb-core.o ]; then
     $IM -f /var/modules/dvb-core.o dvb_shutdown_timeout=0
   else
     $IM $MD/dvb-core.o dvb_shutdown_timeout=0
   fi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

im TuxBox Forum gibt es neue Treiber für Nokia und Sagem, die wohl einige BER Probleme beheben sollen:

 

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/...pic.php?t=46151

 

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/...pic.php?t=44801

 

 

....

 

so hab jetzt mal die Sagem Treiber in mein Keywelt eingebunden, doch nach dem wieder alles flashed ist. und die box neustartet, findet die box keine kanäle mehr und kanalsuche im kabel ist nicht mehr möglich, da ich nur SAT einstellungen zu auswahl habe.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Verzeichnis gibts es.

Die Alternative dvb-core.o wird im KW in /var/modules gesucht.

 

  # DVB core
 if [ -e /var/etc/.scamset ]; then
   if [ -e /var/modules/dvb-core.o ]; then
     $IM -f /var/modules/dvb-core.o dvb_shutdown_timeout=0
   else
     $IM $MD/dvb-core.o dvb_shutdown_timeout=0
   fi

Danke dir für den Tipp funzt jetzt bestens. Keine Probs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im JTG Forum hab ich gelesen, dass es einen neuen Treiber für die Nokia Box gibt, der Empfangsprobleme an Standorten wie Bielefeld und Kassel verbessert, aber auch die BER Werte erheblich sänkt. Leider weiß ich nicht wirklich, ob und wie ich diesen Treiber ins Keywelt-Image einbauen kann, könnt Ihr mir da weiter helfen... Die Beschreibung aus dem JTG-Forum sieht wie folgt aus:

 

An alle Bielefeldgeschädigten, die Lösung ist schon da, vielen Dank an AudioSlyer!.

Es lohnt sich auf jeden Fall, den Treiber zu testen. Wie Ihr an meiner Signatur erkennen könnt, bin ich bei Kabel-BW. Jetzt kommt das Beste:

 

Der Treiber senkt die BER (Bit Error Rate) erheblich, und das sowohl bei QAM64-, als auch bei QAM256-Sendern. Lediglich den Sendersuchlauf habe ich noch nicht getestet. Bin zu müde dazu, ich gehe jetzt schlafen (Nachtdienst).

 

Ich habe den Treiber jetzt mal zum Testen ins aktuelle JtG-Image eingebaut. Dabei bin ich folgendermaßen vorgengen.

 

Die Datei /etc/init.d/init2 nach /var/etc/init2 kopiert. Die Zeile

Code:

$INSMOD -f $MODDIR/cable_ves1820.o

durch

Code:

$INSMOD -f /var/lib/modules/ves1820.o

 

ersetzt. Dazu unbedingt einen UNIX-Editor verwenden. Ausführrechte 755 für die Datei gesetzt.

Verzeichnis /var/lib/modules/ erstellt.

Den neuen Treiber von AudioSlyer (8000 Bytes) dort hin kopiert.

 

Dann Dbox-Taste -> Einstellungen -> Treiber und Bootoptionen -> Nokia Kabeltreiber auf ein.

 

Dann die Box neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Update schon von Hand eingespielt hat, mit rc5 usw. ist das Online-Update dann noch von Nöten, oder anders gefragt, werden die selben Dateien ein gespielt und an die selbe Stelle kopiert, wie bei der manuellen Anleitung? Ich möchte ungerne meine Box vollmüllen mit doppelt kopierten Dateien etc. weil dann würd ich falls das so wäre die manuell kopierte Variante wieder "aus bauen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@RollinCHK

 

In dem Thread wurden mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen.

Das Online-Update spielt die Datei ves1820.o nach /var/modules

und ändert die Zeile

$IM -f $MD/cable_ves1820.o
in der rcS zu
$IM -f /var/modules/ves1820.o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte diese Anleitung:

 

"UPDATE 01.08.07 22:30

Neuer TunerTreiber (ves1820_V8_UltimoBER) eingefügt (THX DdD)

BER bei mir nun bei Pro7 = 0 :D

 

Als erstes muss man per ftp die neue ves1820.o per FTP nach /var/lib/ kopieren.

Danach ersetzen wir die Datei rcS in /var/etc/init.d/ und geben dieser Datei die rechte 777 (chmod 777).

Nach einem Neustart sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Die beiden Dateien sind hier zu finden http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/unitymedia_prob/keywelt/

 

Falls beim Suchlauf Probleme gibt auch noch die cables.xml von Zwenni aus dem Keywelt Board nehmen oder hier meine Unitymedia settings laden

http://opp-dvb.ath.cx/dl/bouquets/kabel/unitymedia/070702/

 

Desweiteren findet ihr unter http://opp-dvb.ath.cx/dl/dbox2/images/ auch fixe der Keywelt 2x Kabel images mit meinen Settings. Natürlich OHNE emus oder sonstige Modifikationen.

 

HF"

 

Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann ich alles so lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@RollinCHK

 

Wie Du siehst, unterscheiden sich beide Vorgehensweisen.

Daher sollte auch, wie hier geschrieben, das Update nur auf

die originalen KW-Images angewendet werden. Wird es auf

ein nach Deiner geposteten Anleitung gemoddetes Image

angewendet, ändert sich nichts außer einer zusätzlichen,

nichtgenutzen ves1820.o in /var/modules/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...