Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort
Also, ich brauch mal eure Hilfe:

habe mir eben diese datei geladen:

KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta6_HDD_1x_SQUASHFS_2006_rich.img

wie muss ich diese installieren am besten direkt über die DBOX? Und muss ich nun noch ne Datei tauschen (cables.xml)? Muss ich danach meine Sender neu suchen oder kann ich auch die dateien:(bouquets.xml; services.xml; myservices.xml) einfach wieder hochladen???

Versuchs mal mit dem Hallenberg Flash Tool. Musst Du mal die SuFu benutzen.

Danach die üblichen Einstellungen (Netzwerk, Mounts, Buquets) wiederherstellen.

 

Also ich bin genauso vorgegangen und es läuft wunnebar.

Ich habe keine weiteren Dateien eingespielt, weil die Kiste so ohne Probleme funktioniert, wenn man mal von den Platzern absieht.

Mittlerweile habe ich auch den Grund für die Imageplatzer gefunden und ein paar Camd rausgeworfen.

 

Somit habe ich wieder Platz auf dem Teil :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden
Bzw. wenn jemand eine Idee hat, wie man eine JFFS2-Partition wieder "entpacken" kann, wäre mir auch geholfen. Wo der Bereich im Originalimage liegt, ist mir bekannt, das ließe sich problemlos rauskopieren.

 

Ich weiß zwar nicht wie man es entpackt aber man kann die Partition unter Linux mounten. Ich als Newbee was Linux angeht hab es nur geschafft eine SquashFS-Partition zu mounten aber es gibt auch Anleitungen für JFFS2.

Könntest Du mir da mal zufällig einen Wink mit'm Zaunspfahl geben, wo man so eine Anleitung findet? :blink:

 

 

Achso... hier im Thread geht's eigentlich um das noHDD-Image.

Für das HDD-Image existiert ein extra Thread, und ich würde drum bitten, Fragen zum HDD-Image auch nur dort zu posten. Ich kann dazu eh nicht helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar doch ;)

 

Hier, Hier, Hier und Hier z.B.

 

Sind nur ein paar Sachen die ich auf die schnelle über Google gefunden hab. Vieles versteh ich zwar nicht, aber du hast sicherlich mehr Ahnung als ich ^_^

Ich war bis jetzt immer zu blöd jffs2 zu mounten aber in der lage mir ein Kernel mit SquashFS unterstützung zu backen der sogar funktioniert :blink:

 

Hoffe das Hilft dir weiter.

 

MFG Stachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich hänge diesem Thread mal eine weitere Problematik mit dem noHDD Image an.

Ich habe seit einiger Zeit das KEYWELT_V1_SEPTEMBER_BETA6_noHDD_6.4.2007 auf einer Sagem Kabel dBox2 (schwarz). Mein Kabelanbieter ist ISH und ich habe auch schon eine digitaltaugliche Anschlussdose an die Wand geschraubt.

Sender wurden auch alle gefunden (ca. 244 TV Sender)

 

Nun treten zwei Dinge auf, die (mich) tierisch nervern. Wenn man die Box aus dem Deep-Standby holt, wird nach dem Booten grundsätzlich erstmal

"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" angezeigt. Egal auf welchem Kanal ich die Box ausgeschaltet habe. Es reicht, dass man einmal umschaltet und schon sind alle Sender wieder hell.

Zudem kommt noch: Lässt man die Box länger ausgeschaltet (über 1 Stunde), hat man beim Einschalten zuerst das o.g. Problem und zudem noch starke Ruckler und Freezes, die sich nach mehrmaligem Umschalten oder etwas Geduld nach ca. 5 Min komplett aufheben.

 

Hat jemand von euch ne Idee? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Box aus dem Deep-Standby holt, wird nach dem Booten grundsätzlich erstmal

"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" angezeigt. Egal auf welchem Kanal ich die Box ausgeschaltet habe.

 

Ach ja.... Bei dem KW-Image mit HDD Support tritt zumindest das erste Problem (Kanal nicht verfügbar) nicht auf! Die Ruckler und Freezes allerdings ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wohl noch nen fehler gefunden im neuen inoffiziellen image:

 

keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_2x_squashfs_merkwuerden

 

hab gestern eine box mit diesem image bekommen, alles geht soweit super, bis auf die premiere DIREKT und EROTIK - AB 18! unterkanäle werden nicht geöffnet bleiben schwarz, gehen nur die Info Tafeln, Sport und arena geht alles.

 

Am key kanns nicht liegen, auf den anderen 2 boxen hab ich das alte sept. image da geht alles.

 

ist das ein fehler oder woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

möcht auch mal was dazu beitragen.

Habe den ganzen Thread verfolgt aber leider keine Lösung meines Problemes gefunden.

Ich habe eine Schwarze Sagem mit 2x AMD Chips und bin Kabel-Deutschland User.

Wenn ich nun das Image <keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_2x_squashfs_merkwuerden.img> einspiele was soweit auch super funktioniert, dann die neue cables.xml einspiele wie beschrieben und einen kanalsuchlauf durchführe finde ich keine Sender,

Egal ob ich kabel-deutschland wähle oder bruteforce lang/kurz völlig egal, er findet 0 Sender.

 

Nehme ich dann wieder das Image <KEYWELT_V1_SEPTEMBER_2x_SQUASHFS_2006.img> finde ich sofort alle Sender.

 

Irgendeine Idee?

Ich habe auch die ucodes umgestellt, da es hier bei einigen ja was gebracht hat, auch habe ich den tunertreiber gewechselt, alles ohne Erfolg.

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.... Bei dem KW-Image mit HDD Support tritt zumindest das erste Problem (Kanal nicht verfügbar) nicht auf! Die Ruckler und Freezes allerdings ebenfalls.
Die wenigen Kabel-Sagem, die ich wegen deren Umbau getestet habe, hatten nur mit den QAM 256 Kanälen Probleme. In(fast) allen Fällen brachte der Einsatz eines Dämpfungsreglers den Erfolg. SIG musste nahe Null runtergeregelt werden. Unterschiede beim KW Image ob mit oder ohne HDD gab es - keine.

 

http://www.reichelt.de/?SID=27xfEcg6wQARsA...artnr;OFFSET=16

DR18.jpg

 

Bei einer Sagembox war nix zu machen und die wurde über Ebay als defekt verkauft und erbrachte noch über 50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In(fast) allen Fällen brachte der Einsatz eines Dämpfungsreglers den Erfolg. SIG musste nahe Null runtergeregelt werden.

 

Den Versuch habe ich leider schon erfolglos hinter mir.

Aber du hast ja auch in "fast" allen Fällen geschrieben. :blink:

Der Dämpfungsregler fällt auch deswegen schon raus, weil nach mehrmaligem Umschalten und Geduld von 5 Min. die Ruckler und Freezes, wie oben beschrieben, zurückgehen.

BER = 0-1000; SNR = 53000; SIG 23000

 

Man kann sich auch mit einem T-Stück auch behelfen, wenn man keinen Dämpfungsregler zur Hand hat. BER + SIG gehen in den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Zu Problem I (Kanal nicht verfügbar nach Neustart)

Ich hatte in dieses Image bisher immer meinen gesicherten zapit-Ordner reinkopiert.

Also hauptsächlich die services.xml und die bouquets.xml.

Habe gestern nochmal das hier häufig erwähnte Prozedere 1. Schnellscan - ein / 2. Schnellscan - aus durchgeführt und habe die Bouquets neu erstellen lassen.

Nun erscheint die Fehlermeldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" nur bei einigen wenigen Sendern (z.B. Discovery Channel).

Ob das nun wirklich an der "alten" eingespielten bouquets.xml lag?

 

Zu Problem II (Ruckler und Freezes nach Deep-Standby)

Ich habe aus Verzweiflung mal das Kabel zwischen Anschlussdose und Dbox ausgetauscht. Die Ruckler (wenn die Dbox länger im Deep-Standby war) sind nun komplett weg. :blink:

Diese Fehlerquelle hatte ich allerdings bisher ausgeschlossen, weil es doch ein qualitativ hochwertiges Kabel war. Dennoch kommt es jetzt in die Ablage "P".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moin,

 

ich hab da auch noch mal eine Frage zum Standby der Platte.

Ich hab das Netzteil einfach mal mit in die Box eingebaut.

Wenn ich mit der FB (oder der Sleeptimer) die Box in Standby schalte

fängt die Platte an zu drehen. Auch wenn sie vorher aus war.

Das Netzteil für die Platte kann ich leider noch nicht schalten.

Kommt aber vielleicht noch ...

Wenn ich die Dbox am Gerät ausschalte bleibt auch die Festplatte still und sagt kein Ton.

 

Bekommt die Platte noch irgendeinen Impuls wenn ich in den normalen Standby gehe??

 

Ist etwas nervig wenn man die Kiste ausmacht weil man seine Ruhe haben möchte und die Platte fängt an zu Kreisen.

 

Bis denn

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DraginFire

 

Bei mir funktionieren die Kanäle einwandfrei. Es scheint aber so, daß Premiere allgemein im Moment technische Probleme zu haben scheint, siehe das Geruckel/Bildaussetzer auf den Film-Kanälen, die ich über SAT vorhin auch beobachtet habe. Keine Ahnung, was die da derzeit rummurksen. Liegt definitiv nicht am Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"weiss denn keiner warum die unterkanäle von DEREKT und EROTIK nicht gehen in dieser image version?"

 

Ich habe das in diesem Thema am Anfang schon beschrieben !

 

Hallo DraginFire

 

" Alle Sender PW , Tividi , Arena , ARD , ARD Dritte , ZDF laufen .

Die einzigen Sender die nicht laufen , sind die auf "My Service"

Da sind noch die Sat Daten drin !

Ich tausche die Datei aus , starte die Box neu ,

dann laufen auch die My Service Sender ! "

 

Gruß greggy

 

Dbox2-Nokia-Kabel-2xi >KEYWELT_V1_SEPTEMBER_BETA6_< iesy kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jensemann67

 

ja eigndlich kann ich lesen. Und no HD sagt mir auch was.

 

Ich denke ja nur, das es vielleicht ausschliesslich am Image liegen kann, das die Platte beim "Standby" angeht und bleibt und beim "Deep Standby" schön ausgeht.

 

Aber wenn du meinst, werd ich mein Glück auch noch einmal woanders versuchen.

 

Bis denn

 

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktionieren die Kanäle einwandfrei. Es scheint aber so, daß Premiere allgemein im Moment technische Probleme zu haben scheint, siehe das Geruckel/Bildaussetzer auf den Film-Kanälen, die ich über SAT vorhin auch beobachtet habe. Keine Ahnung, was die da derzeit rummurksen. Liegt definitiv nicht am Image.

 

Das kann ich auch nur bestätigen! Das war gestern die Hölle.

Erst ab ca. 23 Uhr kehrte wieder Ruhe ein. Und ich habe wie wild, den Fehler bei mir gesucht. :blink:

 

 

Hat jemand denn noch eine Idee was das Problem mit der Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" angeht?? Immer nach Einschalten aus Deep-Standby oder Neustart. Ein Kanalwechsel reicht und die Meldung kommt bis zum nächsten Ausschalten nicht mehr wieder. Und wichtig: Passiert nur bei dem Image ohne HDD-Support. Bei Image mit HDD-Support tritt dies gar nicht auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigen Kabel-Sagem, die ich wegen deren Umbau getestet habe, hatten nur mit den QAM 256 Kanälen Probleme. In(fast) allen Fällen brachte der Einsatz eines Dämpfungsreglers den Erfolg. SIG musste nahe Null runtergeregelt werden.

Ein Problem mit QAM256-Kanälen haben sowohl meine Sagem als auch meine Nokia. (beides Kabel)

Dabei liegt es definitiv nicht an zu hohem Pegel. Ein Herunterregeln mit einem Dämpfungsregler brachte keinerlei Verbesserung, im Gegenteil: das Bild verschwand ganz.

 

Meine Sagem zeigt übrigens bei SIG bei allen Sendern immer einen Wert von "0" an. Und das hat sie mit allen bisher genutzten Images seit einigen Jahren getan.

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem mit QAM256-Kanälen haben sowohl meine Sagem als auch meine Nokia. (beides Kabel)
Das mittlerweile halbe Duzend umgebauter und getesteter Kabelnokias, hatte selbst mit meiner weniger professionell erfolgten Kabelverteilung über 4 Stammleitungen zu 80% keine QAM 256 Probleme.(4 Nokias) Die restlichen beiden Nokias wollten nicht mit der Anschlussdose, waren aber am HÜP arbeitswillig.

 

Demnach liefen alle Nokias und deren Besitzer (die haben eine weniger komplizierte Kabelverteilung als ich) glotzen auch über die QAM 256 Kanäle alle "schön TV"

Dabei liegt es definitiv nicht an zu hohem Pegel. Ein Herunterregeln mit einem Dämpfungsregler brachte keinerlei Verbesserung, im Gegenteil: das Bild verschwand ganz.
Runterregeln des SIG wäre bei einer Nokia ja auch völlig falsch. Die Nokias wollen BER 0 und hohe Pegel, so wie man das duzendfach in allen einschlägigen Dbox2 Foren nachlesen kann.
Meine Sagem zeigt übrigens bei SIG bei allen Sendern immer einen Wert von "0" an.
Wenn das ohne Dämpungsregler der Fall ist, dürfte die Anschlussdose für die Sagem möglicherweise die richtigen Pegel liefern. Aber niemals Normpegel, wie sie am HÜP anliegen sollten.

 

Und wenn nun dann an diese Dose eine Kabelnokia angeschlossen wird, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Nokia mit den QAM 256 Kanälen Probleme hat.

 

Wie die Pegel der Kabelboxen etwa sein sollen, hat Member @d_1734 ermittelt.

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=83205

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...