Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

:D sanitter,könnte sein das du ne alte antennen verteiler im haus habt?und demententsprechen sind auch die kabel zu alt?,mir ist passiert als ich für ein freund ein sagem configuriert habe und angeschlossen das die sender waren fürn paar minuten hell dann bliebt die box stehen,egal wie oft ich die box rebootet habe und mehereren ücode probiert war nichts zu machen,egal ob fertige setting oder kanal suche,ich wohne knapp 50 meter von ihn entfernt,NUR ich habe "bosch"ER "ish"und ne ziemliche verhalteten kabel und verteiler.(vielleicht solltest du mit dein vermieter sprechen)

 

 

 

Quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo Quintus 2,

da kann es nicht dran liegen, das Haus ist 5 Jahre alt, die Verteiler usw sind alle neu.

Ich habe die Box vor ein paar Tagen erst auf Linux "umgebaut", mit der alten Betanova Software waren alle Programme da, mit dem KW Image nicht mehr, also denke ich, es liegt am KW Image.

 

Gruß Sanitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht ob ich einen bug gefunden habe oder sich bei mir was abgeschoissen hat.

Hast keinen Bug gefunden. Und abgeschossen hat sich auch nix.

 

Während der Wiedergabe von .ts Files über den Movieplayer ist ja die "Rote Taste" für Stop da.

War ursprünglich mal. Ist aber schon länger her. Irgendwann wurde im CVS da was geändert, die Hilfefunktion dazu war aber noch monatelang falsch, bin auch die Tage erst darüber fluchend auf die Fresse gefallen.

 

Mit Film Stoppen funktioniert da nichts bei mir , mit der Taste wird hier der Teletext gestartet. So hab ich nur die Möglichkeit das ganze zu beenaden in dem ich einfach mit Home einen schritt zurück gehe , allerding hängt sich dabei die Box immer auf und ein reboot ist erforderlich.

HOME ist erforderlich. Bei mir hängt sich die Box dabei aber nicht weg. :D

 

Hab heute mal mehrere Kw Images getestet , aber immer wurde mit der roten Tast der Teletext aktiviert :D

Standard seit vielen Monaten, schon zum April 2006, wenn nicht noch früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Film Stoppen funktioniert da nichts bei mir , mit der Taste wird hier der Teletext gestartet. So hab ich nur die Möglichkeit das ganze zu beenaden in dem ich einfach mit Home einen schritt zurück gehe , allerding hängt sich dabei die Box immer auf und ein reboot ist erforderlich.

HOME ist erforderlich. Bei mir hängt sich die Box dabei aber nicht weg. :D

hi ,

 

also kann machen was ich will , wenn ich das abspielen mit home beende , dann komm ich zwar einen schritt zurück zur verzeichniss auswahl , aber dort hängt sich das ganze auf und lässt sich nix mehr bedienen.

 

egal ob der abgespielte stream ne4 kleine oder größere datei ist . gemountet ist ne nslu2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann anstellen, was ich will, die Box hängt sich nicht auf. Bekomme mit HOME problemlos den Film zum Stoppen, kann danach durch die Verzeichnisse wechseln, auch einen anderen Film auswählen und auch abspielen, funktioniert problemlos. Bei mir hängt die Box an einem Windows 2003 Server.

 

Ist mir irgendwie ein Rätsel, warum das bei Dir nicht gehen will.

Haste versuchsweise das Image mal neu geflasht? Obwohl ich fast auschließen würde, daß das am Image liegen soll. Der Movieplayer ist fester Bestandteil von Neutrino, damit eigentlich nicht kaputt zu kriegen. :D

 

Einzige Möglichkeit, was kaputt zu kriegen, wäre eigentlich die /var/tuxbox/config/movieplayer.*, wenn man da Änderungen drin vornimmt und eventuell Murks baut, daß sich die Box an der Stelle dann aufhängt.

 

Kannste mal ein Bootlog mitlaufen lassen? Vielleicht ist da was zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte auch schon neu geflasht , hab gerade nochmal im Player/StandBy Menü die Sectionsd auf aus gestellt.

 

Von 3 Versuchen , klappte es jetzt zumindest 1 mal die box nicht neu zu booten nach dem abspielen.

 

werde das ganze nochmal beobachten , bin aber heute zu müde dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich hab da mal ein kleines problem ich hab seit ein paar tagen das Keywelt Image bin auch voll zufrieden damit bloß ich kann das ding irgendwie nicht auf kabel umstellen immer wenn ich im Hauptmenü/Keywelt Settings/System Menü/Uncode Treiber Menü unter cam-alpha das von sat auf kabel stelle und das dan speichere und die box neu starte steht das immer auf sat in dem Menü und sender findet der da logischer weiße auch keine

 

kann mir da bitte einer helfen????

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Image jetzt auch seit ein paar Tagen drauf. Es ist echt Klasse!!

Läuft auch sehr flott hoch bei mir. Das einzigste was meine Box nicht mehr macht, ist die autom. Verbindung zu meinem Heimnetzwerk. Die IP, Subnet-Mask ist alles hinterlegt. Aber ich muss nach jedem Neustart der Dbox die Netzwerkverbindung wieder neu zuweisen. Ich speichere es zwar jedesmal wieder, aber bringt nichts. Beim nächsten mal wieder das selbe.

Ist jetzt zwar kein weltbewegendes Problem, wäre aber trotzdem toll, wenn man es beheben könnte.

 

Ich besitze eine Philips Dbox 2 Sat. Könnte es viell. das gleiche Problem sein, wie bei SGDchecker? Dass mein Image geplatzt ist?

Habe aber nichts am Image verändert, außer meine Bouquets rein kopiert.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bye-onicte

 

ich hatte das selbe Problem... Ursache bei mir war, ich hatte Änderungen in der Start_neutrino vorgenommen und die Rechte nicht wieder richtig gesetzt.

 

Habe die Rechte wieder korrigiert und ab da ging alles wieder.

 

Vielleicht solltest du mal die Rechte deiner Bouquet-Dateien prüfen.

 

Mfg

 

TueTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich habe nichts an den Starteinstellungen geändert. Die Bouquets mit dem Bouquets Wizard 3.01 neu erstellt und im Programm upgeloadet.

 

Hab zum ersten mal noch die MyServices.xml mit eingefügt, damit ich die Pr**-Feeds einzeln aufgelistet bekomme. Aber an dem kann es wohl fast nicht liegen, denke ich?!

 

Ob neu Flashen was bringt, kann ich nochmal versuchen.

 

Wo im Startmenü könnte ich noch Einstellungen finden/abändern, die mir helfen könnten?

 

Ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hat, aber vor dem Aufspielen des neuen Images, hab ich das alte (durch eigene Dummheit) platzen lassen.

Hätte ich irgendwie, vor dem neuen Flashen, was formatieren müssen oder so? Darüber wäre mir nichts bekannt gewesen, was ich mir auch nicht vorstellen kann. Hab nur gedacht, ich greif das noch mit auf.

 

Danke schon mal, für eure Hilfe.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DeepBlue2000

also bei mir läuft das beta6 nicht so gut wie das beta4 image (1xI)

 

beim beta6 stöhrt mich vor allem, das keine aufnahme mit udrec geht, udrec stürzt jedes mal ab...mit beta4 hab ich keine probleme.

 

 

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe das Image eingespielt auf Sagem 1x und die Cables.xml von Zweni benutzt und bei der Kanalsuche die Optionen CableBruteforce lang benutz - in Kölle werden lediglich 65 Kanäle gefunden (normallerweise etwas 340) !!!!

 

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

 

Gruss

Zchi88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keywelt-Freunde,

 

habe sämtliche 9 Seiten gelesen und keinen brauchbaren Hinweis gefunden.

 

Habe das neue no-HD-Image geflasht und auf meinen 3 dboxen (2xNokia, 1xSagem)

das Problem, daß nach "deep-Std-by" zunächst immer "Kanal nicht verfügbar" erscheint. Nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal gibts keine Probleme mehr.

 

Dieser Fehler wurde im Thread zwar von ein, zwei anderen Mitgliedern auch

geschildert, aber ich konnte keine Lösung darin ersehen.

 

Ich habe die Kanalliste nach dem Flashen mit dem Bouquet-Wizzard eingespielt.

Hatte aber damit bislang nie Probleme.

 

Falls ich doch eine Problemlösung im Thread übersehen habe, bitte ich dieses

zu entschuldigen.

 

In der Hoffnung auf eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus und wünsche noch

einen schönen Abend bzw. schöne Woche.

 

Bis bald.

 

PS: Ich vergaß, das es sich um Sat-dboxen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captian Hook:

 

Wie isses denn wenn du mal nach dem flashen die Sendeliste unverändert lässt?

Tritt dann das Problem auch auf?

 

Du hast doch Sat und nach dem Aufspielen ist doch erstma die ne Senderliste für 19,2° und für 13° dabei.

 

Wenns so funzt, wirds an deiner Senderliste oder an deiner Aufspielmethode liegen. Mit dem Bouquet Wizard hab ich noch nie gearbeitet, sondern wenn dann den gesamten Ordner zapit per FTP überschrieben.

 

 

ciao

beppolein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

habe die original-Kanal-/Bouquets bei vorherigen Images noch nie benutz und mir

eine eigene ertstellt. Bei allen bisherigen Images gabs auch keine Probleme.

Daher wäre schön, wenn mal den "Fehler"anders beheben könnte.

 

Habe nochmals die "Suche-Funktion" benutzt und in einem anderen Thread

folgendes gefunden:

 

Keywelt-Settings-Zapit-Einstellungen-Zapittue-mode auf "ein" stellen.

 

Vielleicht klappt es ja da mit. Werde es gleich mal testen und mich dann

wieder melden.

 

Aber schon mal danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast insidedev

hallo,

das prob haben ich bei meiner sagem kabel auch, auf der nokia ist das aber nicht.

ist zwar nicht so schön aber stört auch nicht wirklich da sie nach dem umschalten ja wieder kommt.

 

was mich auf der sagem stört sind die kleiner bilhaker wenn ein vogel läuft. habe auch schon mehrere einstellungen getestet und war nix zu machen, hat da wer vieleicht nen tipp....

 

gruß inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

leier hat das mit der Einstellung "Zapit tune-mode on" auch nichts genützt.

 

Wäre also wirklich dankbar, wenn jemand noch einen Rat hätte.

 

Vielleicht liest ja auch der Image-Mod. "merkwuerden" meinen Beitrag.

 

Das komische ist ja, das bei allen vorherigen Images keinerlei Probleme dieser

 

Art auftauchten.

 

Vielleicht habe ich ja Glück und einer hat noch eine Idee.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon da. ;)

 

Hast Du mal die Box nach Zappen auf einen empfangbaren Kanal normal runtergefahren? Dabei wird der zuletzt eingestellte Kanal gespeichert, der sollte dann nach dem nächsten Starten der Box auch wieder verfügbar sein.

 

Und mal nachsehen, daß nicht zufällig unter dBox-Taste -> Keywelt Settings -> Zapit Einstellungen die Option letzten Kanal speichern auf AUS steht, dann wird das nämlich auch nicht gespeichert. Sollte dann in der /var/tuxbox/config/zapit.conf ein Kanal eingetragen sein, der in Deiner Liste nicht existiert, wäre das "Kanal nicht verfügbar" kein Wunder.

 

Ich kann nur von meiner Box mit dem Image ausgehen: da gibt's keinerlei Probleme.

 

Btw: das Image ist nicht zufällig durch Einspielen aller möglichen Plugins/Em*s geplatzt? Dann wird auch nix mehr abgespeichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo merkwuerden, schön das du Zeit für mich hast.

 

Also egal, auf welchen frei empfangbaren Kanal ich zuletzt geschaltet hatte

(Kika, Super-RTL, ARD ZDF usw.) kommt nach dem Hochfahren der box

der besagte Fehler.

 

Der Punkt "letzten Kanal speichern" ist auch auf ein.

 

Als zusätzliches Plugin habe ich nur das Sudoku-Spiel und den GLJ-Updater

installiert. Die boxen machten aber auch vor der Inst. schon die Probleme.

 

Man kann ja auch damit leben aber bei Timer-Programmierungen muß ich

die box halt immer im Std.by-Betrieb lassen.

 

Eventuell flashe ich noch einmal neu und belasse die Bouquet-/Kanalliste so,

wie im Image vorhanden, ohne mit dem Bouquet-Wizzard diese auszutauschen.

 

Falls dir noch was einfällt, danke ich schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob Du eine kleine (!) Datei (zwei, drei kB) per FTP auf die Box nach /var kopieren kannst.

 

Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, Deine Senderliste (bouquets.xml, services.xml und bei Bedarf myservices.xml) nicht mit dem Bouquet Wizard, sondern per FTP nach /var/tuxbox/config/zapit zu befördern. Ich hab dafür zwar auch keine plausible Erklärung, aber der Bouquet Wizard hat bei mir bei diversen Versuchen diesbezüglich auch schon Unfug fabriziert, was zu "Kanal nicht verfügbar" bis hin zu komplett kaputten Settings führte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...