Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

@merkwuerden

 

Hi! So wie es scheint ist das "kanal nicht verfügbar" nach dem booten doch ein imageproblem.

Hab auf meine sagem kabel 1x1mit HDD das image no hdd geflasht und da tritt das Problem auf.Beim hdd image alles bestens.

 

Gruss

Dietz

das kann ich auch bestätigen, habs auch mal mti dem hdd image versucht und da war das problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort
das kann ich auch bestätigen, habs auch mal mti dem hdd image versucht und da war das problem nicht.

 

Bei mir tritt dieser Fehler beim HDD Image auch nicht auf.

Habe leider auch noch nicht herausbekommen in welcher Konstellation dieser Fehler mit dem noHDD Image auftritt. Ein reiner Image Fehler, da hat merkwuerden recht, kann es ja nicht sein, sonst hätte es ja wirklich jeder, der dieses Image drauf hat.

 

Ich habe mir nun so geholfen, dass ich das HDD Image benutze und den HDD Treiber beim Booten nicht lade. Damit entfällt die Fehlermeldung "Es wurde keine Festplatte gefunden". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich auch bestätigen, habs auch mal mti dem hdd image versucht und da war das problem nicht.

 

Bei mir tritt dieser Fehler beim HDD Image auch nicht auf.

Habe leider auch noch nicht herausbekommen in welcher Konstellation dieser Fehler mit dem noHDD Image auftritt. Ein reiner Image Fehler, da hat merkwuerden recht, kann es ja nicht sein, sonst hätte es ja wirklich jeder, der dieses Image drauf hat.

 

Ich habe mir nun so geholfen, dass ich das HDD Image benutze und den HDD Treiber beim Booten nicht lade. Damit entfällt die Fehlermeldung "Es wurde keine Festplatte gefunden". :wacko:

ja so hab ich das auch gemacht, aber wenn man die box runterfahren will dauert das recht lange mit dem hdd image.

ich habe jetzt wieder das nohdd drauf, beim starten mal kurz umstellen ist auch nicht so schlimm... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also , ich habe den fehler seit der Scam-geschichte , und weder das HDD-Image noch das Non-HDD Image läuft bei mir reibungslos . nach einiger Zeit kommt immer kanal nicht verfügbar .

 

Gruss

Oh my god - noch jemand.

 

Tausende, ja zehntausende Member hier - haben das Problem ganz offensichtlich nicht.

 

Gerade wegen Scam hatte/habe ich seit 2 Wochen viel Besuch von mindestens einem Duzend Sat-Dbox2 Amigos, dies selbst nicht gebacken kriegen. :(

 

No HDD wurde überall gewählt und Ihr könnt Euch sicher denken was jetzt kommt. :wacko:

 

Ja, :wacko: die Boxen laufen alle und meine eigenen 8 ebenfalls.

 

Zufall?

 

Das mag glauben wer will - ich nich.

 

Bei Nennung des "Kanal nicht verfügbar" Problems, könnten Mitteilungen über die Satfindwerte der Boxen einen Anhaltspunkt geben.

 

Und in Erwartung von Haue behaupte ich mal schlicht, dass weniger gute Empfangspegel (SNR) der Punktus Knacktus ist oder sein könnte.

 

Es sei denn, die Box hat einen Hau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also , ich habe den fehler seit der Scam-geschichte , und weder das HDD-Image noch das Non-HDD Image läuft bei mir reibungslos . nach einiger Zeit kommt immer kanal nicht verfügbar .

 

Gruss

Oh my god - noch jemand.

 

Tausende, ja zehntausende Member hier - haben das Problem ganz offensichtlich nicht.

 

Gerade wegen Scam hatte/habe ich seit 2 Wochen viel Besuch von mindestens einem Duzend Sat-Dbox2 Amigos, dies selbst nicht gebacken kriegen. :(

 

No HDD wurde überall gewählt und Ihr könnt Euch sicher denken was jetzt kommt. :wacko:

 

Ja, :wacko: die Boxen laufen alle und meine eigenen 8 ebenfalls.

 

Zufall?

 

Das mag glauben wer will - ich nich.

 

Bei Nennung des "Kanal nicht verfügbar" Problems, könnten Mitteilungen über die Satfindwerte der Boxen einen Anhaltspunkt geben.

 

Und in Erwartung von Haue behaupte ich mal schlicht, dass weniger gute Empfangspegel (SNR) der Punktus Knacktus ist oder sein könnte.

 

Es sei denn, die Box hat einen Hau.

ich habs heute auch mit dem petze versucht und da gabs keine probleme, mit dem keywelt hdd image gehts wie gesagt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

Hallo!

 

Schreib es jetzt nochmal.Empfangsprobleme sind ausgeschlossen.

 

Kanal nicht verfügbar kommt nur nach dem booten, egal welcher startkanal,

 

danach nicht mehr.

 

6 sagems sind betroffen alle Kabel und mit dem hdd image tritt bei keiner das

 

problemchen auf.Glauben sollte man das was man sieht.

 

gruss

dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst ein neues Komplett-Update zusammenstellen, das dann nicht den Umweg über meine Philips zur Erstellung des /var Bereiches nehmen muß (vielleicht ist das der Knackpunkt des Elends).

Diese Woche wird's aber definitiv nicht, nächste (oder übernächste) Woche nicht gleich, hab momentan anderen Streß, der vorgeht. Außerdem bin ich noch an paar Basteleien, die ich erst mal testen muß, ob das überhaupt so geht, wie ich denke. Meine Entwicklungsumgebung ist im Moment leicht dahin, muß ich erst mal alles wieder richten...

 

Kommt Zeit, kommt Rat. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tritt dieser Fehler beim HDD Image auch nicht auf.

Habe leider auch noch nicht herausbekommen in welcher Konstellation dieser Fehler mit dem noHDD Image auftritt. Ein reiner Image Fehler, da hat merkwuerden recht, kann es ja nicht sein, sonst hätte es ja wirklich jeder, der dieses Image drauf hat.

 

Ich habe mir nun so geholfen, dass ich das HDD Image benutze und den HDD Treiber beim Booten nicht lade. Damit entfällt die Fehlermeldung "Es wurde keine Festplatte gefunden". 

 

 

 

Hallo ich brauche einmal eure Hilfe. Wenn ich das HDD Image benutze, wie kann ich den HDD Treiber beim Booten abschalten damit die Fehlermeldung "Es wurde keine Festplatte gefunden" nicht mehr erscheint so wie Traxis es beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei den P- Feed Kanälen passiert es bei mir anscheinend nicht, 2 mal getestet.

Kanal nicht verfügbar kommt nur nach dem booten, egal welcher startkanal,
:wacko:

 

Edit: Noch ein paar mal probiert, das "Problem" scheint behoben, tritt bei keinem Sender mehr auf, :( das Image hat sich wohl an meine Nokia gewöhnt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nachdem ich nun Tune In usw probiert habe, es bringt nicht Fehler ala Kanal ist nicht verfügbar bleibt leider bestehen . Da meine Box nun seid 3 Tagen der meinung ist es gibt 30.00 Uhr usw wird es wohl zeit werden ein neues Image zu Flashen, vieleicht nehme ich auch mal das mit Hdd ?

 

Frankie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt be jedem kanal "Kanal (zur zeit) nicht verfügbar", ausserdem zieht sich meine Sagem dbox nichtmal die uhrzeit :/

Ich habe mal andere emus verwendet aber immer wieder das selbe.

Sender suchlauf machte ich auch schon nen paar mal. Die cabels.xml, sattelites.xml, services.xml hab ich auch schon ausgetauscht..

Keys hab ich auch geupdatet. Also hab ich da jetzt nen teil stehen mit dem ich im mom nichts tun kann ausser snake oder tetris zu spielen.

Also ich hab im mom kein plan was ich noch tun kann. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch neu hier und habe ein problem, vielleicht kann mir einer helfen oder ich stelle mich auch nur zu blöd an... :wacko:

 

Ich möchte gerne das Image donloaden, komme aber nicht in DL Bereich, woher bekomme ich denn das Passwort und login???

 

Danke im voraus für die Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch neu hier und habe ein problem, vielleicht kann mir einer helfen oder ich stelle mich auch nur zu blöd an... :wacko:

 

Ich möchte gerne das Image donloaden, komme aber nicht in DL Bereich, woher bekomme ich denn das Passwort und login???

 

Danke im voraus für die Info...

http://www.keywelt-board.com/index.php?showforum=38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe hier im Board leider nichts Passendes für mein Problem gefunden.

 

Leider gehen die neuen Sat1 Sender (Kabel1, Pro7,...) nicht.

 

Auch eine Kanalsuche hiflt nicht.

Danach sind die Kanäle sogare aus der Liste verschwunden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

 

Gruß Tom

Die Empfangsprobleme mit dem TP 107(Pro7 und Co. neu) wurden hier bereits mehrfach erörtert.

 

Fast immer liegt/lag es daran, dass die Satanlage unzureichende SNR-Pegel liefert.

 

Welchen Satfindwerte zeigt die Nokia beim ZDF Kanal?

 

Poste auch den Aufau der Satanlage. (Schüsselgröße, ob Multiempfang, Single/Twin/Quad/Quattro-LNB, MS, und den Wetterzustand bei Ablesung der Satfindwerte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da leider auch noch ne Nachfrage:

 

Habe ein Worschter Image Version 2.1. vom 18.10.2006, 10:21 Uhr auf meiner Nokia Dbox 2 drauf,

 

jetzt versuche ich mit Total Commander auf die Box zu kommen um das neue Image in den temp zu packen,

 

aber das fragt immer nach Passwort und login..???

 

Woher nehmen wenn nicht stehlen ???

 

Weiß einer da weiter ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

 

Leutz Ihr übertrefft hier echt meine Erwartungen,

 

kaum ist man mit rasenmähen fertig da hat man schon ne antwort

 

ich danke Dir sehr sammy909

 

dann werd eich mich da mal reinknieen und dschauen ob ich mein erstes Image erneuert bekomme oder ob ich ab heute abend aus dem fenster gucken kann ( weil Reciever im A....) :)

 

Danke Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe hier im Board leider nichts Passendes für mein Problem gefunden.

 

Leider gehen die neuen Sat1 Sender (Kabel1, Pro7,...) nicht.

 

Auch eine Kanalsuche hiflt nicht.

Danach sind die Kanäle sogare aus der Liste verschwunden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

 

Gruß Tom

Die Empfangsprobleme mit dem TP 107(Pro7 und Co. neu) wurden hier bereits mehrfach erörtert.

 

Fast immer liegt/lag es daran, dass die Satanlage unzureichende SNR-Pegel liefert.

 

Welchen Satfindwerte zeigt die Nokia beim ZDF Kanal?

 

Poste auch den Aufau der Satanlage. (Schüsselgröße, ob Multiempfang, Single/Twin/Quad/Quattro-LNB, MS, und den Wetterzustand bei Ablesung der Satfindwerte)

Moin!

 

Also:

 

Schüssel 80cm, Quad, Verstärker (biedes Okano).

Die Anlage ist etwa 6 Jahre alt.

Mehr Daten sind mir leider nicht bekannt.

 

Ber:7200, SNR:4120, SIG:5760, Bit:7600 - alles Durchschnitt

Wetter bewölkt.

 

 

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ber:7200, SNR:4120, SIG:5760,
Bei derartig miserabelen Werten brauchst Du Dich über nix mehr zu wundern. Es grenzt fast an ein Wunder, dass Du überhaupt was empfangen kannst. Garantiert nicht mal ZDF - wenns nur mittelprächtig regnet - oder?

 

BER muss über eine 80er Schüssel von einer Nokia immer mit 0 angezeigt werden und SNR sollte beim ZDF bei ca.58000 liegen.

 

Keinesfalls hat Dein Problem etwas mit dem KW Image zu tun und deshalb befinden wir uns hier im falschen Forum.

 

Justier Deine Antenne so, dass diese Werte erreicht werden und wenns nicht an der Schüssel liegt, holste Dir ein neues LNB.

 

Alles wird gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich :P

 

Ich habe vorhin einen anderen Digitalreceiver (Humax) angeschlossen.

 

Alles einwandfrei. Sender sind alle da.

 

So schlecht können die Werte eigentlich nicht sein, weil ich sogar beim größten Schneesturm bisher immer Empfang aller Sender hatte.

 

Möglicherweise stimmen die Werte nicht, weil ich gerade zum Testen ein NG Image auf der dBox habe.

 

Sei mir nicht böse, aber ZDF geht garantiert einwandfrei.

Mein Schatz kuckt jeden Tag Sturm der Leidenschaft. :)

 

Ich mach wieder ein Neutrino drauf, und leß mal dort die Werte ab.

 

 

....

hab mich wohl verkuckt.

 

BER 57000, SNR 40000, SIG 55000

Wetter stark bewölkt. Ach ja, ein Apfelbaum steht auch halb vor Schüssel

 

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich wohl verkuckt.

BER 57000, SNR 40000, SIG 55000

Wetter stark bewölkt. Ach ja, ein Apfelbaum steht auch halb vor Schüssel

Diese Werte sind ebenso jammervoll wie die zuvor genannten Werte und diese Werte differieren unter den diversen Neutrino Images nur geringfügig.

So schlecht können die Werte eigentlich nicht sein, weil ich sogar beim größten Schneesturm bisher immer Empfang aller Sender hatte.

Wenn Deine Dbox2 in Bezug auf die Anzeige der jammervollen Satfindwerte keinen Hau hat, glaubt das niemand.

 

Wer behauptet -

 

beim größten Schneesturm bisher immer Empfang aller Sender

 

- zu haben, erzählt uns was vom Pferd. Das jibbet nämlich gar nicht. Wenn draußen die Welt untergeht, glotzt niemand mehr schön TV über Sat. Auch nicht über eine 120er Antenne, die auf Maximalwerte getrimmt wurde. Und das ist ganz offensichtlich bei Dir (Deiner Satanlage) nicht der Fall und das ist auch der einzige Grund, warum die neuen Kanäle um Pro7 von der Dbox2 nicht empfangen werden.

 

Da machste nix dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...