Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

ich habe nun schon einige Images versucht - hobby halt, und bin immer zum KW image zurück gekommen. - zeugt schon mal von Qualität.

nun, dank merkwürden, werde ich wohl nicht mehr rumbasteln.

ich bin restlos begeistert und freue mich dieses tolle Image zu kennen.

 

Tolle Arbeit, macht bitte weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo,

 

wollte kurz auch mal meinen Senf dazugeben.

also ich nutze zurzeit noch das Image V1Beta2. Das funktioniert auch soweit 1a. Nun dachte ich mir, spiel doch mal das neuste drauf. Also V1Beta6 genommen und geflasht.

Hat super funktioniert. Habs auf Kabel umgeschaltet und einen Sendesuchlauf gemacht, egal ob Kabeldeutschland (bin dort Kunde) oder Bruteforce lang / kurz, ich finde genau 0 Sender.

Also die Cables.xml nach der Anleitung eingespielt, hat leider genau nix gebracht.

Ich habe eine Sagem 2xamd box mit Kabelanschluss.

Wie gesagt mit dem beta2 Image habe ich über 300 Sender gefunden und mit dem neuesten 0.

Ich habe schon viel gelesen hier, aber die meisten bekommen das mit der cables. xml hin.

Ich meine ich bin nicht ganz unbedarft, die Anleitung ist relativ simpel, trotzdem funktioniert es bei mir nicht :)

 

Das einzigste was mir aufgefallen ist, kA ob es eine Bedeutung hat. Im Alten Image wenn man Sendesuchlauf durchführt, konnte ich im Hintergrund, dort sieht man ja noch die Einstellungen, Astra 19.2 E sehen, im neuen ist dies nicht der Fall.

Weiß nur nicht ob es was zu bedeuten hat :P

Wäre dankbar über jeden Ansatz.

 

MfG

cush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cush,

 

leider kann ich Dir mangels Kabelanschl. nicht helfen, würde aber zum alten Image zurückgehen.

 

Auch ich musste wider Willen den Schritt machen, Yweb lief mal wieder, auch sonst klappte anfangs alles prima.

Die ersten Ungereimheiten gab es mit der Wetteranzeige,Regengebiete,plötzlich alles weiß, nur ein Reboot half.

 

Viel schlimmer ist aber, mein Lieblingsemu(den darf ich nicht sagen,genau der) läuft nicht mehr monatelang durch.

Und alle 2 Tage Camreset gab es beim V1 Beta 2 nie.

Auch ich hab ein wenig Erfahrung gesammelt, ich komme zumindest wunderbar mit FTP,Telnet und Co zurecht, auch Rechte sind kein Fremdwort für mich und die Ordnerstruktur kann ich bald beten.

All das half mir aber wenig, das Image in dem Punkt Emu zu stabilisieren.

 

Eine Idee hätt ich noch, vielleicht liegt es ja am wenigen Platz(720k).

wie kann ich z.B. den Wetterkram,Programmvorschau,Heise(find ich z.B. ganz daneben,ist aber Geschmackssache) oder sonstige für mich unwichtige Sachen ganz rauswerfen, und zwar so, dass es keine Fehler beim Reboot gibt?

 

Kann mir dabei jemand Unterstützung geben?

 

Wäre es auch möglich, in Zukunft vielleicht ein Image nur mit dem Nötigsten zu erstellen, komplett ohne Gimmicks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ein großes LOb an die macher des Image habe dieses schon lange im gebraucht ist bist jetzt das stabilste image was ich hatte .

 

Aber jetzt mit den neuen Emu habe ich ein problem wenn das Image neu drauf geflash habe funktioniert es . Aber es fehlen ein paar sender wenn man ein Sendersuch lauf macht kriege ich nur 9 TV und 11 Radio sender bei Kabeldeutschland woran liegt das !!! Achso die Box ist ne DBOX 2 Sagem 2 X Intel ohne HDD .

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin alle,

habe da eine Frage zu diesem Image, vorweg, ich habe eine DBox-2 von Philips, für Sat. Ich habe das Image ohne HDD drauf gespielt. Aber das Image macht zicken bei der Kanalsuche, bei Hot Birt 13E hängt sich die Box immer auf, Astra 19E nur manchmal. Es werden auch nicht alle Programme gefunden, bei Astra 19E musste ich drei Durchläufe machen, bis die Kanalsuche die RTL-Programme fand?

Auch sonst kann es passieren, dass die Box z.B. beim umschlten auf ein Programm einfriert, und ich ein Neustart machen muss.

 

Vieleicht, kann ja einer helfen.

 

Gruss Filipino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin alle,

habe da eine Frage zu diesem Image, vorweg, ich habe eine DBox-2 von Philips, für Sat. Ich habe das Image ohne HDD drauf gespielt. Aber das Image macht zicken bei der Kanalsuche, bei Hot Birt 13E hängt sich die Box immer auf, Astra 19E nur manchmal. Es werden auch nicht alle Programme gefunden, bei Astra 19E musste ich drei Durchläufe machen, bis die Kanalsuche die RTL-Programme fand?

Auch sonst kann es passieren, dass die Box z.B. beim umschlten auf ein Programm einfriert, und ich ein Neustart machen muss.

 

Vieleicht, kann ja einer helfen.

 

Gruss Filipino

Kaum anzunehmen, dass das am Image liegt.

 

Anzahl der über Kanalsuchlauf gefundenen TV Kanäle? (getrennt für Hotbird/Astra)

 

Satfindwerte, Schüsselgröße, Monoblock, Quad LNB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Tunina, für Deine schnelle Antwort. Tja.... hatte vorher das alte (normale) KW-Image Sep.2006 drauf, und da passierte das nicht, habe auch noch andere Receiver angeschlossen, und da ist auch alles bei der Kanalsuche OK. Im Satfinder der DBox, habe ich fast vollen Ausschlag. Kann es sein, das die Sendelisten beim Sat nicht OK sind, so wie bei den Kabelsetings, die man ja austauschen soll?

 

Filipino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab und gibt hier einige Threads über Empfangsprobleme mit der Dbox2 bei Sat und Kabelempfang. Fast immer war und ist die Empfangsanlage der Verursacher derartiger Probleme gewesen.

 

Fazit:

 

Eine funktionstüchtige Dbox2 findet über eine solide aufgebaute Satanlage und einen ganz normalen Kanalsuchlauf ca. 2200 Astra und Hotbird TV-Kanäle. Das ist genauso aussagefähig wie die Nennung des SNR Wertes.

 

Sorry,

 

aber wenn man helfen will und diesbezüglich Fragen stellt, darf man doch wohl erwarten, dass solche Fragen dann auch beantwortet werden.

 

Und warum machst Du das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tunina, sorry ich dachte, ich beantworte Deine Frage, mit meiner Antwort, bin halt nicht mehr der jüngste. Tut mir Leid.

Also, ich habe das Image neu drauf gespielt, und danach funktioniert es. Ich konnte wegen meiner Arbeit nicht schneller antworten.

 

Gruss Filipino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

bei mir gibts auch Probleme mit den Kanälen. Habe Kabel und mein Anbieter ist Kabel Deutschland...

 

Leider bekomme ich keine KD eingespeisst, nur PW und andere Kanäle.

 

Weiss jemand woran es liegen könnte? Cabels.xml wurde wie empfohlen getauscht.

 

LG

Biegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

bei mir gibts auch Probleme mit den Kanälen. Habe Kabel und mein Anbieter ist Kabel Deutschland...

 

Leider bekomme ich keine KD eingespeisst, nur PW und andere Kanäle.

 

Weiss jemand woran es liegen könnte? Cabels.xml wurde wie empfohlen getauscht.

 

LG

Biegel

Mit/bei so dürftigen Angaben, wird niemend helfen können. Es gibt hier X Threads über Empfangsprobleme mit Kabelboxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab jetzt auch gewechselt und hatte auch das Problem nach dem Starten " Kanal zur Zeit nicht verfügbar " , das ich so abgestellt habe, hoffe ich. Bis jetzt 3. mal getestet.

HW- Sektion aus

Avia- Watchdog ein

enx- Watchdog aus / war vorher ein

PMT Update aus / war vorher ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Super Image vielen Dank dafür jetzt hab ich aber mal eine klitzekleine Frage :)

Ich habe eine Philips Sat box und im menue gibt es den Punkt Sleep Timer dort steht 007

jetzt geht mein uralter Grundig Fernseher immer nach 7 min. aus wenn ich ihn dann wieder einschalte

läuft er ganz normal weiter

ich habe schon versucht den wert auf 000 zu stellen was auch geht gehe ich dann aber wieder ins menue

steht der wert wieder auf 007

jemand ne ahnung wie man das dauerhaft abstellen kann ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und das super Image

 

Gruß Lottar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

kann mir mal einer ein Kabelimage zur verfügung stellen, wo alles drin funktioniert?

 

Wollte einem Bekannten eine KAbelbox machen. Leider habe ich keinen Kabelanschluß, sodas ich die Box dann ncht testen kann, ob auch alles funktioniert.

 

Wäre echt nett von euch.

Habe selber Satboxen und da ist es für mich dann kein Problem.

 

Frimel jetzt schon 2 Tage an seiner Box und das hin und herfahren von mir zu Ihm geht mir langsam auf die Nerven.

Nicht das Ihr jetzt denkt ich wollte nur weil ich keinen Plan davon habe eine einklicklöseng haben.

 

Wie gesagt, ich muss immer erst 20 KM Fahren um die Box zu Testen. Leider hat er keinen Computer, sonnst hätte ich den Kram bei Ihm gemacht.

 

Habe hier eine Nokia 2x Box.

Bisher habe ich immer probleme dann nach dem Flashen mit der Kanalsuche gehabt. Das ist ja behoben mit diesem Trerad aber irgenwie bekomme ich einige Sender (Ihr wisst schon was ich meine :-) nicht hell.

 

Daher bitte ich um ein Funktionierendes Image für Kabel mit den richtigen k.....!

 

Hoffe auf eure mithilfe!

 

Im Vorraus bestenb Dank

 

Gruß

Cyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyber_DJ

 

Suche den Fullmember-Bereich auf und lese dort. Du wirst genug Informationen finden, was Du tun mußt, um Deine Sender hell zu bekommen. Hier hat das nichts verloren, siehe Boardregeln Punkt 9.

 

Daher bitte ich um ein Funktionierendes Image für Kabel mit den richtigen k.....!

Auch darauf brauchst Du nicht zu hoffen, selbst ist der Mann. Und Anleitungen zu dem Thema gibt es im Fullmember-Bereich bereits bis zum Erbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab jetzt auch gewechselt und hatte auch das Problem nach dem Starten " Kanal zur Zeit nicht verfügbar " , das ich so abgestellt habe, hoffe ich. Bis jetzt 3. mal getestet.

HW- Sektion aus

Avia- Watchdog ein

enx- Watchdog aus / war vorher ein

PMT Update aus / war vorher ein

Das war wohl ein Versehen, funktioniert nur bei Neustarten. Sonst hab ich doch noch Kanal zur Zeit nicht verfügbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sammy909

 

Mal den Tune-Mode aktiviert, ein serielles Log mitlaufen lassen, und dann mal die Ausgabe des Logfiles beobachtet? Sowohl beim Zappen, als auch beim Neustart der Box?

Da Du eine Nokia hast, kannst Du auch die Diff-Anzeige der Infobar (dafür Tune-Mode aus lassen!) analysieren. Beschreibung dazu ist in der Anleitung zum Image zu finden.

Bei SAT kann ich mir nämlich eigentlich nur eine Frequenzschieflage des LNB vorstellen.

 

enx-Watchdog kannste eigentlich eingeschaltet lassen.

PMT-Update stört auf keinen Fall, sollte man wegen Premiere Direkt- und Sportportal zur Aktualisierung der Feeds über gelbe Taste sowieso anlassen.

 

Ist für mich hier leider schwierig, Ursachenforschung zu betreiben, da ich nur eine Philips hab. Worschter hatte es da besser, er besaß Boxen aller drei Hersteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun ist es soweit das mit dem Log mitlaufen lassen. Den PC hab ich ein paar Monate länger als die Box. Aber die Diff ist bei 2/3 der Sender 214 sonst 0 . War im " Winter " mal irgendwas mit 420 . Also LNB ok , würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diff im Moment des "Kanal nicht verfügbar" wäre interessant. Wobei ich bei einem Diff von was um die 200 einen LNB-Frequenzversatz eigentlich ausschließen kann. Abweichungen von 2MHz (wäre Diff=2000) steckt der Tuner der Box selber weg und korrigiert das unbemerkt automatisch, da kommt kein "Kanal nicht verfügbar".

 

Deine Empfangswerte sind in Ordnung? Betrifft das nur einzelne Sender, oder praktisch alle?

Bitte BER/SNR/SIG von ZDF posten, das ist einer der schwächsten auf Astra.

 

Was noch in Frage käme: ein spinneter DiSEqC/Multischalter, falls sowas vorhanden ist. Oder LNBs mit integriertem Multiswitch (diese 4fach-Dinger). Oder ein mistiger Monoblock. Oder weiß der Geier, ohne nähere Infos zu Deiner SAT-Anlage schwer was zu sagen. Du weißt ja, wie das mit den Kristallkugeln ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft alle Sender, wenn die Box aus und wieder einschalte. Ich hab nichts dazwischen, LNB ( Quadro ), Kabel , Box. ZDF BER 0 SNR 54000 Sig 62000. Diff 214. Auch bei " Kanal nicht zur Verfügung ".

 

Bei Neustarten funktioniert es, komisch oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts dazwischen, LNB ( Quadro )

Das ist mit Sicherheit ein Quad-LNB, das hat Multiswitch integriert. Quattros brauchen externen Multischalter.

 

Testweise anderen Anschluß des LNBs probieren. Ist das Problem damit zu beseitigen, kaufe Dir ein ordentliches LNB. Bzw. besser gleich ein Quattro-LNB plus Multiswitch, das ist die gescheiteste Lösung, auch wenn's paar Euronen mehr kostet.

 

Dieser in Quads integrierte Multiswitch-Müll taugt vor allem bei preisgünstigen LNBs in aller Regel nicht viel und verursacht nur Scherereien. Ein gutes Quad ist für 20 oder 30 Euro nicht zu bekommen. :)

 

Sonst wüßte ich dann auch erst mal nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...