Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, was Du da falsch gemacht hast, bei mir funktioniert der GLJ-Updater (v2.6) einwandfrei.

 

Mit dem Werbezapper (blockads) hat das übrigens nicht das geringste zu tun, die Fehlermeldung stammt vom Shellstarter des GLJ-Updaters.

Vermutlich hast Du vergessen, die Rechte korrekt zu setzen:

/var/bin/glj_keyupdater

/var/tuxbox/plugins/glj_keyupdater.so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort
Keine Ahnung, was Du da falsch gemacht hast, bei mir funktioniert der GLJ-Updater (v2.6) einwandfrei.

 

Mit dem Werbezapper (blockads) hat das übrigens nicht das geringste zu tun, die Fehlermeldung stammt vom Shellstarter des GLJ-Updaters.

Vermutlich hast Du vergessen, die Rechte korrekt zu setzen:

/var/bin/glj_keyupdater <-- 755

/var/tuxbox/plugins/glj_keyupdater.so <-- 755

Habe den Fehler aufgrund Deines Hinweises gefunden! Hatte nach der Readme von g5401 für das glj-Image das Skript nach /var/plugins anstatt nach /var/bin geschoben. Jetzt funktioniert alles.

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo greggy,

 

ich habe den Fehler durch Ausprobieren von Sendersuchläufen mit verschiedenen ucode Einstellungen beheben können.

Nur mit der Einstellung vb 0022 und ucode 0013 findet er alle Sender.

 

Das MGcamd spielt aber noch nicht richtig. Da gehe ich morgen ran.

 

Gruß

ATSkyfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

hab heute einmal ein wenig gespielt, da ich mir das image durch meine neue fritzbox und das plugin irgendwie zerschossen hatte.

Deshalb schnell das neue drauf gemacht --> funktionierte nicht (ach ja Kabel und hatte es auch umgestellt)

cables.xml aus dem Threat drauf --> immer noch keine Kanäle gefunden

cables.xml vom 09.04.2007 drauf --> und siehe da, immer noch nichts.

das September Image drauf und es läuft auf Anhieb.

 

Hat jemand das Problem bei einer Sagem 1xI (schwarz) auch schon gehabt und weiß die Lösung des Problems?

 

Gruesse

roadlive

 

PS: warum startet das neue Image eigentlich so langsam fast eine Minute von Laden des Systems ... bis zur Anzeige? Das alte war nach knapp 20 sec. schon on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Kabelproblem hab ich echt keine Erklärung. An den daran beteiligten Komponenten wurde nichts geändert, geht im Nachhinein ja auch nicht ohne weiteres.

 

Es wäre höchstens denkbar, daß das damit zusammenhängt, daß die Erstinitialisierung auf einer Philips-SAT-Box durchgeführt wurde, ich muß das Image ja flashen und booten, bevor ich an den Inhalt komme und was aktualisieren/ändern kann.

 

Werde mir mal Gedanken machen und für eine nächste Image-Aktualisierung mit dem NewTuxboxFlashtool den /var Bereich extrahieren. Ist allerdings ein Schweineaufwand, weil das dämliche Tool nicht in der Lage ist, die Dateien so, wie sie sind, zu exportieren. Da wird jede Menge sinnloser Müll mit angehängt, der dann anhand der Dateigrößenanzeige (des Tools) nachträglich mit einem Hex-Editor abgeschnitten werden muß. ;)

Eine Scheiße ist das...

 

Bzw. wenn jemand eine Idee hat, wie man eine JFFS2-Partition wieder "entpacken" kann, wäre mir auch geholfen. Wo der Bereich im Originalimage liegt, ist mir bekannt, das ließe sich problemlos rauskopieren.

 

PS: warum startet das neue Image eigentlich so langsam fast eine Minute von Laden des Systems ... bis zur Anzeige? Das alte war nach knapp 20 sec. schon on.

Kann eigentlich nur an den enthaltenen SAT-Settings liegen, da sind immerhin über 2500 Services eingetragen, das bremst das Laden natürlich etwas aus. Und auch eine Kabelbox lädt das Zeugs, auch wenn sie damit nichts anfangen kann.

Diese umfangreiche Liste war aber in den älteren Images auch schon drin, seit November 2005 hatte Worschter meine Listen verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft:

 

der markante Unterschied beim Suchlauf sind die ersten 5 Transponder.

 

Wenn er alle findet, hat er hier schon Sender gefunden, ansonsten sieht man erst ab Transponder 6 das Einlaufen der Sender.

 

Ich habe heute das V4 Image vom Juni 2006 draufgelegt, der Suchlauf war einwandfrei.

 

Gruß

ATSkyfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ISH/IESY und das cables.xml file von Zwenni.

 

Nach Umstellen von ucode 0014 auf 0013 fand er alle Sender.

@ATSkyfan

 

wie hast Du das mit der Umstellung von ucode 0014 auf 0013 gemacht? Habe auch ISH/IESY als Provider.

 

Vielleicht hilft mir das auch weiter.

 

Thx und schönes WE

roadlive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe zu ucode 0013 kann ich auch noch was posten.

und zwar hat bei mir der ton und auch das bild manchmal bei dem premiere sender 'Sci-Fi' (und auch noch bei ein paar anderen sender wie dem sport portal) gesponnen bzw zum ruckeln angefangen. nach einigen tests mit den treibern und ucodes habe ich herraus gefunden daß mit dem ucode 0013 die tonaussetzer weg sind.

 

eine andere erfreuliche begleiterscheinung des neuen images ist es, daß die selben tonhänger auch nicht mehr beim umschalten kommen. bei dem v5 image hatte ich es noch oft daß beim schalten zwischen programmen oder untersendern kurz das 'digitale zwitschern' kam. klar hat nicht weiter gestört da es nur beim zappen war, aber cool daß es durch die V6 verschwunden ist.

 

habe übrigens eine nokia box.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, wieder ein spitzenmäßiges Images. Respekt!!!

 

Habe auf meiner Nokia Dbox 2xIntel SAT jetzt auch die Version beta6 noHDD. Habe aber jetzt das klitzekleine Problem, immer wenn ich schnell durch irgendein Bouquet mit der Fernbedienung scrolle, hängt die Box sich auf. Mach ich was falsch, stimmen irgendwelche Einstellungen nicht?

Gesucht habe ich schon, aber nicht so recht was gefunden. Also wenn ich langsam scrolle, läuft alles wie gehabt!

 

wie gesagt ist nur ein kleines Problem, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

 

Vielen Dank.

 

Silbereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johoo, erstmal Danke für die super Arbeit, dennoch habe ich bisher ein paar Fehler auf meiner Sat Nokia 2x festgestellt.

 

1. Schnelles Zappen in den Premiere-Sendern führt teilweise dazu, das die Box sich weghängt. Da hilft in der Regel nur noch ein Neutrino neustart.

2. Lustigerweise hatte ich auch das Problem, das ich gewisse Einstellungen nicht mehr machen konnte. Z.b. Konnnte ich keine Mounts anlegen, sowohl über yWeb als auch direkt an der Box, oder in der ZapIt konfiguration, den letzten Kanal speichern funktionierte auch nicht.

Es half dann hier nur noch eine Image defragmentierung.

Ansonsten bin ich mit der HDD Unterstützung sehr zufrieden :blink:

 

 

Nun ich bin kein Experte, aber vielleicht wären hier noch ein paar Maßnahmen notwendig, da ich diese Fehler in diesemImage das erste mal beobachtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

Bzw. wenn jemand eine Idee hat, wie man eine JFFS2-Partition wieder "entpacken" kann, wäre mir auch geholfen. Wo der Bereich im Originalimage liegt, ist mir bekannt, das ließe sich problemlos rauskopieren.

 

Ich weiß zwar nicht wie man es entpackt aber man kann die Partition unter Linux mounten. Ich als Newbee was Linux angeht hab es nur geschafft eine SquashFS-Partition zu mounten aber es gibt auch Anleitungen für JFFS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gironhimo

 

 

1. Dazu findest Du mit der Boardsuche Lösungen

 

2. gegen User, die ihr Image sinnlos vollkrachen, ist kein Image gefeit

gib mal "geplatzt" in die Boardsuche ein

 

@SnowHead

 

Ja, man hat mir ja geholfen, aber was ich nicht verstehe ist, was Du mit dem Punkt 2 meinst.

Was ist dagegen zu sagen wenn ich zappe und mal einen Mount anlege

Was meinst Du mit "sinnlos vollkrachen" ??!! ;)^_^;):lol:

Den mount brauche ich um auf meine MP3 zu kommen !! :blink:

Darf ich das jetzt nicht mehr, oder was ;)

 

Macht es Sinn in einem solchen Fall, das Image über das /tmp Verzeichnis neu zu flashen, oder ist es mit dem Defrag dann gehalten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@gironhimo

 

Gegen Zappen und Mounten hat keiner was. Aber wenn man

zu viele zusätzliche Dateien in's Image packt oder (wegen

einer falschen Mounteinstellung in den Flash streamt), darf

man sich nicht aufregen, wenn man nichts mehr im Flash

ändern kann, weil das Filesystem geplatzt ist. Klick

 

Edit: zu Deiner nachträglich eingefügten Frage. Die Defrag-

Funkton erspart das Neuflashen. Das allerdings nur unter

der Bedingung, daß man die zusätzlichen Files abspeckt,

weil das Filesystem sonst gleich wieder platzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Typ=FTPFS

IP=192.168.xxx.xxx

Verzeichnis=Musik

Lokales Verzeichnis=/mnt/mp3

Option 1=ro,channels=1,ftpactive

Option 2

Automount=An

 

Was ist an dieser einzigen Mounteinstellung verkehrt ? OK, Sie ist nicht wirklich schnell und Musik wir auch nur mit unterbrechungen abgespielt, prinzipell funktioniert diese aber !

:blink:

 

Welche Dateien muss ich denn abspecken ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich brauch mal eure Hilfe:

habe mir eben diese datei geladen:

KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta6_HDD_1x_SQUASHFS_2006_rich.img

wie muss ich diese installieren am besten direkt über die DBOX? Und muss ich nun noch ne Datei tauschen (cables.xml)? Muss ich danach meine Sender neu suchen oder kann ich auch die dateien:(bouquets.xml; services.xml; myservices.xml) einfach wieder hochladen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...