Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bis auf, ich sage mal einmal kurz "Piep" oder kurz "Zwitscher" so alle 90 Minuten läuft es super.

 

Und das Schwarzbild nach circa 2 Stunden ist durch kurzes Umschalten auch wieder weg.

 

Also eine wirkliche Verbesserung .... wenigstens bei mir.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich nun die erste Version von Newcode eingespielt habe, hier mein erstes Testergebnis:

Funktioniert bei mir leider nicht: Nach paarmal umschalten kommt kein Bild und kein Ton mehr, dafür zwitschert nix :wacko:

 

DBox2 Sagem 1x Sat

 

Hi,

 

welche Einstellungen hast Du denn genommen?

 

Und welches Image benutzt Du?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

welche Einstellungen hast Du denn genommen?

 

Und welches Image benutzt Du?

 

MfG

 

April 1.1 und gleiche Einstellungen wie du gepostet hast.

 

Oh gerade kam das Bild und Ton wieder, nach ca. 5 Minuten!

 

Und wieder weg ebenfalls nach ca. 5 minuten.

 

Jetzt hats mindestens 15 Minuten gedauert, auch zappen nützt da nix.

 

Ist wohl noch nicht das Richtige für meiner Zicke.

 

Nachtrag: Wenn ich enxreset manuell ausführe gehts normal weiter mit Bild und Ton.

 

Nein nun geht nichtmal mehr der manuelle Enxrest. So das wars jetzt hör ich auf zu nerven.

bearbeitet von wayne001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newcode

 

Hi,

 

habe mal Deinen Treiber und den Tuner-Treiber V13 in das "originale" CVS mit Stand vom 21.06.2008 eingebaut.

 

SPTS-Mode EIN, HW-Setion AUS, AVIA Watchdog EIN und PMT Update EIN.

 

Nur mit abgeschalteten eNX-Watchdog bleibt das Zwitschern fern von der DBox.

 

ARD und RTL und Co ruckeln zwar ab und zu, aber das Ergebniss ist recht gut.

 

Vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner weiteren Arbeit.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newcode

 

Hi,

 

habe mal Deinen Treiber und den Tuner-Treiber V13 in das "originale" CVS mit Stand vom 21.06.2008 eingebaut.

 

SPTS-Mode EIN, HW-Setion AUS, AVIA Watchdog EIN und PMT Update EIN.

 

Nur mit abgeschalteten eNX-Watchdog bleibt das Zwitschern fern von der DBox.

 

ARD und RTL und Co ruckeln zwar ab und zu, aber das Ergebniss ist recht gut.

 

Vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner weiteren Arbeit.

 

MfG

 

Nee, das ist bei mir leider auch nicht der Bringer.

Vieleicht mach ich da irgendetwas falsch. Habe das avia_gt.o ins vorgesehne Verzeichnis geschoben und sicherheitshalber die Rechte auf 755 gesetzt, aber irgendwie hab ich´s Gefühl, daß das Teil garnicht greift :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist bei mir leider auch nicht der Bringer.

Vieleicht mach ich da irgendetwas falsch. Habe das avia_gt.o ins vorgesehne Verzeichnis geschoben und sicherheitshalber die Rechte auf 755 gesetzt, aber irgendwie hab ich´s Gefühl, daß das Teil garnicht greift :wacko:

 

Hi,

 

meine Einstellungen bringen auch nur etwas im Standard-CVS.

 

Die Datei avia_gt.o muss ins Verzeichniss "/var/lib/modules". Ich habe die Rechte auf 777 gesetzt.

Aber das dürfte nicht das Problem sein. Habe das nur aus Bequemlichkeit gemacht (ist halt nur eine Taste ... :) ).

 

Wenn Du ein serielles Kabel hast, dann könnte man sich das Boot-Log mal ansehen. Da sieht man dann, ob er den Treiber lädt oder nicht.

 

Vielleicht ... jetzt werden die Experten mich wieder schlagen ... schalte mal direkt nach dem Booten der DBox den "sectionsd" ab (killall sectionsd).

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Einstellungen bringen auch nur etwas im Standard-CVS.

 

Die Datei avia_gt.o muss ins Verzeichniss "/var/lib/modules". Ich habe die Rechte auf 777 gesetzt.

Aber das dürfte nicht das Problem sein. Habe das nur aus Bequemlichkeit gemacht (ist halt nur eine Taste ... :wacko: ).

 

Wenn Du ein serielles Kabel hast, dann könnte man sich das Boot-Log mal ansehen. Da sieht man dann, ob er den Treiber lädt oder nicht.

 

Vielleicht ... jetzt werden die Experten mich wieder schlagen ... schalte mal direkt nach dem Booten der DBox den "sectionsd" ab (killall sectionsd).

 

MfG

 

Ich glaub das wirds auch nicht bringen, deswegen geh ich jetzt in die kneipe und trink noch 3 bis 4 Weizen, und hoffe newcode bringt nochmal irgendetwas neues auf den Markt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich warte jetzt auch auf den "nächsten" Treiber von Newcode.

 

Aber das hat einen anderen Grund, als bei Dir.

 

Teste jetzt ja schon ....

 

Also habe ich mal auf meinen Sicherungs-DVD's nachgeschaut.

 

Habe da noch einen "alten" CVS-Stand von Mitte 2006 gefunden.

 

Geflasht und nur, aber wirklich "nur" den Tuner-Treiber V13 von newcode installiert.

 

Kein Ruckeln, kein Zwitschern ......kein Schwarbild oder sonstiges ... aber am CVS-Stand "kann" es ja nicht liegen ....

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich warte jetzt auch auf den "nächsten" Treiber von Newcode.

 

Aber das hat einen anderen Grund, als bei Dir.

 

Teste jetzt ja schon ....

 

Also habe ich mal auf meinen Sicherungs-DVD's nachgeschaut.

 

Habe da noch einen "alten" CVS-Stand von Mitte 2006 gefunden.

 

Geflasht und nur, aber wirklich "nur" den Tuner-Treiber V13 von newcode installiert.

 

Kein Ruckeln, kein Zwitschern ......kein Schwarbild oder sonstiges ... aber am CVS-Stand "kann" es ja nicht liegen ....

 

MfG

 

naja, wie ich schon erwähnte, habe Sat und kein Kabel. Daher ist bei mir nix mit V13.

Äh, was meinst du mit CVS-Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, was meinst du mit CVS-Stand?

 

Hi,

 

Concurrent Versions System (kurz CVS) ist ein Software-System zur Versionsverwaltung (Wiki).

 

Ich nenne das immer so. Korrekt wäre CVS-Stand Neutrino/Enigma von Tuxbox (oder so ähnlich ...).

 

Das ist das "Standard" Neutrino/Enigma, auf das viele Image-Bauer zurückgreifen, oder besser, darauf aufbauen und dann Ihre speziellen Anpassungen einbauen.

 

In soweit sind die Image-Bauer, wie z.B. Snowhead für Keywelt, immer auch in gewisser Weise abhängig von dem momentanen Stand,

da meistens an dem eigentlichen Kern des Images nichts geändert wird.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bis auf, ich sage mal einmal kurz "Piep" oder kurz "Zwitscher" so alle 90 Minuten läuft es super.

 

Und das Schwarzbild nach circa 2 Stunden ist durch kurzes Umschalten auch wieder weg.

 

Also eine wirkliche Verbesserung .... wenigstens bei mir.

 

MfG

 

Sag mal wärst du so nett vielleicht genauer zu sagen worauf du dich beziehst? Das Keywelt_V1_April_1x_SQUASHFS_2008 Image mit den Einstellungen aus diesem Post hier? Hab hier nämlich auch eine graue (Kabel) Zicke der ich das zwitschern austreiben soll und wenn ich ähnliches berichten kann wie du wäre das doch schon mal nicht schlecht.

 

Übrigens eine Frage an die Mods: Wäre es bei der Anzahl der Posts nicht mal ein Zeichen, dieses Problem als Wichtig zu markieren?

 

Danke und gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe dann doch noch einen Versuch gewagt mit dem Juni2008 Beta 3.

 

Allerdings habe ich ausser Newcode's neuen Treiber auch noch den sectionsd (1.263 vom 15.06) ausgetauscht.

 

Und obwohl es ja garnicht sein kann, der "sectionsd" kann ja garnicht die Ursache sein, ist das Ergebniss jetzt

 

bei mir genauso zufriedenstellend, wie beim April-Image.

 

(Ausser eben dem Schwazrbild (nach circa 1 Stunde), was mit kurzem Umschalten aber wieder behoben werden kann.

Aber diese "Baustelle" hat Newcode ja erstmal "zurückgestellt")

 

Und wie der Zufall es will, so kommt bei ausgeschaltetem "sectionsd" bei mir noch nicht einmal das Schwarzbild.

 

MfG

 

 

PS: Ist dieses Thema eigentlich nur für "Wenige" wichtig, oder warum beteiligen sich so wenig "Betroffene".

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Newcode in seiner Freizeit damit beschäftigt. Er macht es auch für uns.

bearbeitet von Trulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ist dieses Thema eigentlich nur für "Wenige" wichtig, oder warum beteiligen sich so wenig Leute damit.
Weil sich ev. allein in meinem Bekanntenkreis mindestens ein Duzend Leute von ihrer Sagem getrennt haben und auf Nokias/Dreams umgestiegen sind.

 

Als P***** damals hell wurde und die Probleme zunächst bei den Sagem-Satboxen erst offenbar wurden, haben die Leute für ihre Zicken über Ebay manchmal sogar mehr Kohle erzielt, als sie anschließend für eine Nokia bezahlt haben. :):)

 

Na ja - hat es sich wohl bald ausge - emut. B)

 

Nach vergeblichen Lösungsversuchen per Mail meinerseits, mit mit den Zicken einiger KW-Member, war es ebenfalls so der Fall. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass es Kabel und Satsagem gibt, die gar keine Probleme haben. Das ist ja letztlich die Lotto-Krux der Sagem. :wacko:

 

Wer nur schön TV glotzt, will nicht erst einen Kurs machen, um über Emu etwas zu sehen, was mit der Nokia klaglos geht. Mit wenigen Ausnahmen auch mit der Sat-Philips.

 

Dann auch noch die Kabelzicken mit dem häufigen QAM256 Problem, gepaart mit Netzteilzwitschen und eben Emuzwitschen.

Sowas tut sich doch nur jemand an, der experimentierfreudig ist. Nach dem Motto - geht nicht, gibts nicht. :P

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Newcode in seiner Freizeit damit beschäftigt. Er macht es auch für uns.
So isses und das verdient höchste Anerkennung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

Ohne auf Deine einzelnen Antworten Stellung zu nehmen ....

 

"Nur" die entsprechenden Images haben aus der Sagem eine "Zwitscher"-Box gemacht.

 

Wenn Du nur TV schauen möchtest, ohne Komfort, den es mittlerweile in "vielen" Images gibt,

 

dann benutze ein Image von vor 2007 und den Tuner-Treiber von Newcode (V13).

 

Und jetzt wieder alle auf mich einschlagen ..... auch die mit den Netzteilen .... immer nur drauf ....

 

MfG

 

PS: Antworten von Forums-Mitgliedern aus dem TuxBox brauch ich nicht wirklich ....

 

Da der schlimmste Feind einer DBox der jeweils "neuste" sectionsd aus dem CVS-Tuxbox ist ...

bearbeitet von Trulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

......

 

Da der schlimmste Feind einer DBox der jeweils "neuste" sectionsd aus dem CVS-Tuxbox ist ...

 

Ich möchte mal behaupten das in letzter Zeit wesentliche Verbesserungen

und stabilität in den Code eingeflossen sind. Vor allem seit "seife" sich

damit beschäftigt.

 

Vielmehr würde ich den bösen Buben mal auf die gepatchte dvb-core bzw. zapit

usw. schieben. Die wurden nur aus einem Grund gepatcht und das kann auch schon

einiges am Timingverhalten verschlechtern.

Nur mal so als Denkanstoß. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" die entsprechenden Images haben aus der Sagem eine "Zwitscher"-Box gemacht.
Von der Zwitschernetzteilen einiger Zicken mal abgesehen - nicht die Image - die Emus sind der Punktus Knacktus. Wer mit ner Sagem FTA glotzt, hat mit keinem Image ein Problem.

 

Bei den Kabel-Zicken gesellt sich noch das QAM256 Problem hinzu, so dass man von den Providern noch nicht mal mehr eine Abokarte erhält. :wacko:

Wenn Du nur TV schauen möchtest, ohne Komfort
Ich glotze TV über meine Nokias über Sat und Kabel ganz "komfortabel". Über die neuesten KW Image, versteht sich. :)

 

Was ist denn nach Deiner Auffassung beim TV glotzen "komfortabel"?

 

@tto

So isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Laßt das hier nicht in eine legal/illegal Diskussion ausartern.

Es geht hier nur um ein technisches Problem, und nicht um

den reinen Emu Betrieb. Das ist sowieso bald vorbei. Warum sollte

man da noch Arbeit reinstecken.

 

Aber eine Abo-Karte im Multicam sollte funktionieren. Darum

geht es mir.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Laßt das hier nicht in eine legal/illegal Diskussion ausartern.

Es geht hier nur um ein technisches Problem, und nicht um

den reinen Emu Betrieb. Das ist sowieso bald vorbei. Warum sollte

man da noch Arbeit reinstecken.

 

Aber eine Abo-Karte im Multicam sollte funktionieren. Darum

geht es mir.

 

Grüße

 

So, nachdem ich letztens schon über Deinen Kommentar gestolpert bin habe ich mich mal wieder hier rein verirrt. Ich habe zu Hause auch wieder eine Zwitscherbox stehen, also würde ich auch gerne testen und helfen.

 

Von der Zeit her müssen wir mal schauen wie ich das eingebaut bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BA.STA-Buliwyf

 

Hi.

 

Ich habe seit meinem ersten Versuch rund 400 mal avia_gt neu übersetzt.

Es läuft leider immer noch nicht fehlerfrei.

Ich bleibe aber dran und werde meine Bemühungen nicht stillschweigend

einstellen.

Wenn ich noch was finde bekommst Du es natürlich.

 

Grüße

newcode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...