Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Nach wie vor ist aber der Auslöser des Zwitschern der E*U !!. Zumindest sorgt er dafür, das der Stream nicht ordnungsgemäß decodiert wird und nur Fragmente vom ENX verarbeitet werden können, die dann keinen gültigen Bild/Ton - Stream ergeben. Mit der Karte konnte ich jedenfalls noch kein Zwitschern provozieren (nur Totalausfälle und anschließendes Reparieren des Kartenschacht´s . ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor ist aber der Auslöser des Zwitschern der E*U !!. Zumindest sorgt er dafür, das der Stream nicht ordnungsgemäß decodiert wird und nur Fragmente vom ENX verarbeitet werden können, die dann keinen gültigen Bild/Ton - Stream ergeben. Mit der Karte konnte ich jedenfalls noch kein Zwitschern provozieren (nur Totalausfälle und anschließendes Reparieren des Kartenschacht´s . ^_^

 

Yo, so isses... und ich setz nochma einen oben drauf: Man kann mit dem 001A sogar aufnehmen, wenn man eine Abokarte in den Slot steckt :-)

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch intressant ist,das alle ucodes mit Abo-Karte funktionieren da ja das entschlüsseln anders verläuft. Ausser man ist besitzer einer Zwitscherkiste die kein 001A ucode verträgt,da kommt immer Kanal nicht verfügbar !! Egal ob Abo-Karte oder E*U !!

 

PS: Meine alle ucodes die in Keyweltimage auswählbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Schwarze (die habe ich schon länger) und eine Graue Sagem Box (neu bekommen) beide mit 1 x Intel und habe jetzt die gleichen probleme wie ihr die Graue zwitschert richtig.. neustart muss sein. ABER die Schwarze Box die läuft und läuft fast ohne unterbrechung und nix funtioniert einwandfrei.. am Wochenende werde ich das Image der Schwarzen Box speichern und die auf die Graue flashen und dann werde ich euch berichten ob das duntioniert hat ok bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das jetzt verstanden hab sind NUR Sagem Boxen betroffen, die AVIA 600 chipset haben, und zusätzlich das Netzteil mit der weißen Platine...

 

Bei mir hat es geholfen, als ich den Widerstand RR1516 vom Netzteil ausgetauscht, das Modem ausgebaut hab und den Timer beim ENX reset auf entsprechend kleine Intervalle eingestellt hab.....

 

Hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

 

Gruß Thunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste heute feststellen, dass selbst mit S*** die Kiste laufend zwitschert. Mit dem EMU lief sie früher oft Stunden ohne Zwitschern :rolleyes:

 

Moins...

 

Schonmal mit einem der älteren Tunertreiber versucht?

 

Die ß4 löwt bei mir wunderbar, allerdings mit dem schon so oft von mir erwähnten V6, die eingebauten V11-V13 und alt sind völlig unbrauchbar.

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das jetzt verstanden hab sind NUR Sagem Boxen betroffen, die AVIA 600 chipset haben, und zusätzlich das Netzteil mit der weißen Platine...

 

Bei mir hat es geholfen, als ich den Widerstand RR1516 vom Netzteil ausgetauscht, das Modem ausgebaut hab und den Timer beim ENX reset auf entsprechend kleine Intervalle eingestellt hab.....

 

Hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

Gruß Thunder

Klar sind nur Sagem betroffen. Sat-Phillips vereinzelt und die Nokias nie :rolleyes: . :D

 

Über die Sagem - Netzteile jibbed die unterschiedlichsten Berichte in den einschlägigen Foren. Egal mit welcher Platine.

 

Sage mal vorsichtig, dass 95% aller Dbox2-Nutzer gar nicht in der Lage sind, an der Hardware der Dbox2 was zu verändern. Die wollen schlicht auch über die Emukanäle schön TV glotzen - ist einfach so.

Musste heute feststellen, dass selbst mit S*** die Kiste laufend zwitschert. Mit dem EMU lief sie früher oft Stunden ohne Zwitschern
Kann ich so bestätigen.

Oft mit viel Fummelei die Sagem-Zicken willig gemacht. Neuer Emu, neue Keys und es beginnt von vorn. Allerdings kümmere ich mich um die Sagem-Zwitscherboxen schon lange nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die nächste Zwitscherbox gebändigt:

 

Es war ne graue Sagem 1xI

Diesmal hat es nicht geholfen den Widerstand am Netzteil zu Tauschen.

Die Box läuft NUR mit dem aktuellen glj img. und r*gast.

Dabei ist mir was aufgefallen -> Das glj ist das einzige, welches einen unity qam patch integriert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir auch mal das glj image an -> versteh mich nicht falsch: Ich bin ein absoluter Fan vom keywelt image, und setze es auch sonst immer ein.

 

Im glj ist ein automatisierter enx- reset eingebaut, an dem konnte es bei mir aber nicht liegen, da sie mit scam noch zwitscherte...

 

Hab ich gemacht und war erst sehr angetan von dem Image. Naja, wusste nicht gleich, wie ich das Image auf Kabel umgestellt kriege, aber nachdem ich das geschafft hatte, war ich doch schon recht genervt, da die Kanalsuche (in welcher Variante auch immer, schnell oder normal) ewig dauerte (KW cables.xml) und auch nicht alle Sender gefunden wurden. Die komplette Installation von HD Treibern und Piepvögeln etc. hat recht viel Zeit in Anspruch genommen. Für "Radeberger" hab ich keine passenden Kekse gefunden und alles andere zwitschert bald schneller, als man Piep sagen kann. Der Auto Reset wird wohl auch auf dem Seife Hack beruhen (evtl. newcodes avia_check ??), was die gleichen Ergebnisse erzielt, wie auch im KW Image.

 

Umschalten dauerte auch sehr lange, bis gar nicht. Was soll ich sagen, hab um halb eins das Handtuch geworfen (nach dem Zähneputzen) und heut Morgen KW draufgebügelt. Da ich mittlerweile sämtliche Menüs kenne, dauerte die Installation 20 Minuten - hab mir dann auch noch einen ausführlichen Kanalsuchlauf gegönnt.

 

Fazit: graue SAGEM´s zwitschern, wenn man einen EMU benutzt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber meiner meinung nach auch nur weil der AVIA 600 nicht richtig mit dem AVIA Enx zurechtkommt (aus welchem Grund auch immer)

Nokia Boxen haben teils auch einen AVIA 600, aber nur mit dem alten GTX

Meines wissens sind es auch nur die grauen Sagem Boxen (und einige Phillips) die diese Kombination(Avia 600 und Enx) verwenden.........

 

Wie es bei den schwarzen Sagems ausieht weiß ich nicht...

 

ps. Es gab hie auf dem Board mal einen Thread, in dem jmn. behauptete ein img. speziel für solche zwitscher Boxen geschrieben zu haben..

bearbeitet von Thunder87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

bin ein Neuling seit 2/2008 und habe gemäß dem Forum den echten Volltreffer: graue SAGEM 2xAMD 32MB mit S**M am Kabel.

 

Ich hatte natürlich das volle Zwitscherprogramm.

Durch ausprobieren läuft sie nun bei mir ohne Zwitscher-Attacken:

 

Image Dezember 1.1

 

Im ucode/Treiber-Menu:

 

Avia600 VB030

ucode 001A

GTPROC ein

Sagem_Kabeltreiber alt

 

Bei GT-Proc_Enstellungen:

 

alle ENX auf ein

ebenso den Framer

Delay auf 0050 gestellt

 

avia-check Einstellungen:

 

avia check starten ein

eingreifen ab 20 ms

anschließend Pause 4 sek.

 

 

Da ich aus dem UNIX-Umfeld komme muß ich mir erst noch anlesen, was ich da genau getan habe--- aber es läuft bei mir ohne Zwitschern.

Bin vom Haus aus E-Techniker deswegen glaube ich irgendwie nicht an die genannten HW-Eingriffe.

 

Vielleicht hilft es ja jemand??

 

Wo kann ich das mit den Treibern und den ucode am Besten nachlesen?

Bin gerne bereit da noch zu forschen!!

 

Gruß vom 96 Fan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bahnbooster:

 

20ms läuft bei mir ohne Meldung.

Schicke dir gerne ein Foto.

 

Da ich von den Treibern & Einstellungen bisher null Schimmer habe wirst du mit deiner Bemerkung schon recht haben.

 

Aber bei mir zwitschert es halt nicht???

 

Hast du einen Tipp wo ich mich mit den Treiber einlesen kann?

Oder hier durchs Forum wühlen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wie gehtn ein underclock

Ihr werdet es nicht glauben. Ist aber die Wahrheit.

 

Ein Amigo war heute bei mir und wir haben gemeinsam vergeblich versucht seine Sagemzicke zu bändigen. Er ist auch kein Dösbattel und hampelte damit schon lange rum.

Danach rief er mich an und teilte mit, dass er das Problem doch noch gelöst hat.

Damit:

09.jpg:lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...