Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Hy Folks !!

 

Wie siht das eigentlich mit dem Betachip bzgl. EMU aus, könnte der nicht stören, bzw, kann man den nicht mal testweise Hardweremäßig deaktivieren ?!

Einige User berichten ja, daß mit Karte alles zu laufen scheint...........

 

Hab den Betachip @1.0.0 drauf.......

 

Hoffe auf rege Antwort !!

 

Grüße

 

ZYKLOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal eine Bitte an die Mod´s. Dieser Thread dreht sich mittlerweile das achte Mal im Kreis. Vielleicht könnte mdesaster noch mal im ersten Post neu zusammenfassen (wobei Februar 07 wohl keine Neuigkeiten mehr dazukamen - was übrigens die beste Lösung war ;) ), und dann hier schließen.

 

Falls was ganz Revolutinäres auftaucht, könnte man ja einen neuen Thread aufmachen.

 

Was haltet ihr davon ??

bearbeitet von bahnbooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wohl recht.

Ich habe im Moment nur das Problem, dass ich den aktuellen (nach MECM) Stand nicht kenne :D

Wenn ich es richtig verfolgt habe gibt es im Moment wirklich keine Lösung, da g*** nicht läuft. Auch parallel nicht...

 

Meine Zwitscher-Zicke hats inzwischen leider mehr oder weniger zerlegt...

 

m

bearbeitet von mdesaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal eine Bitte an die Mod´s. Dieser Thread dreht sich mittlerweile das achte Mal im Kreis. Vielleicht könnte mdesaster noch mal im ersten Post neu zusammenfassen (wobei Februar 07 wohl keine Neuigkeiten mehr dazukamen - was übrigens die beste Lösung war :D ), und dann hier schließen.

 

Falls was ganz Revolutinäres auftaucht, könnte man ja einen neuen Thread aufmachen.

 

Was haltet ihr davon ??

wieso ?

 

Lass doch den Thread...es weiss doch jeder wie er ans ende des Themas gelangt um neue Erkenntnisse zu erlangen...geht mir zumindest so....

 

 

Grüße

 

Zyklop

 

PS: ist im PB-Enigama 5.06 jetzt eigentlich der SVIDEO-BUG behoben, die datei hat die selbe Grösse wie meine gut getestete... und das verzeichnis ist nun schreibgeschützt......... (/var/init/init...auch geändert ?...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann es vieleicht sein das nur eNX bis zur Produktionsreihe CCxxxxx betroffen sind?

 

alle meine Zwitscherboxen(bisher 4 stück)

hatten CAxxxxx  CBxxxxx oder CCxxxxx auf dem Chip

 

meine zwitscherfreie hat CDxxxxx drauf.

 

??

 

vieleicht können die nichtgenannten Emu-coder  ja ein kleines extratool schreiben,was nur die Zwitschererkennung beinhaltet, und einen eNXReset erzeugt...

 

Das wärs noch

 

greetz,

Fazz

Hy Fazz !

 

Was meinst Du jetzt ?!

 

Auf meinem EnX Chip steht: TC A2 B 241

9950 GB 5140

ist das dann CA ??

 

Grüße

 

ZYKLOP

Hi,

 

TC A2 B 241 steht eh auf ALLEN eNX Chips.

 

Bei Dir wäre es dann GBxxxx. (als Stepping/Charge/Serie)

meine erste These kommt also auch kaum noch hin,...

Deshalb gleich eine neue:-) : der erste Buchstabe(hier G) ist die Fabrik, und der 2te dass Stepping/Maske(hier "B").

 

Ev. könnten/sollten wir noch mehr Daten von zwitschernden eNX-ern sammeln.

Es muss doch irgendwie eine Gemeinsamkeit geben!

 

 

grüße

 

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Folks !!

 

Also, ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach "gealterten" ELKOS in der Nähe des ENX Chips machen, um diese Successive auszutauschen !

(Hab da noch ein Board zum Schlachten...lief vorher, war halt nen Flash-Killer am Werk.....)

 

Nur so kann ich mir die unterschiedliche "GUT" Laufzeit der Boxen erklären........

(Jeder erzählt hier was anderes...)

 

(Wird der ENX bei Free TV überhaupt benutzt ??)

 

Grüße

 

ZYKLOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Folks !!

 

Also, ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach "gealterten" ELKOS in der Nähe des ENX Chips machen, um diese Successive auszutauschen !

(Hab da noch ein Board zum Schlachten...lief vorher, war halt nen Flash-Killer am Werk.....)

 

Nur so kann ich mir die unterschiedliche "GUT" Laufzeit der Boxen erklären........

(Jeder erzählt hier was anderes...)

 

(Wird der ENX bei Free TV überhaupt benutzt ??)

 

Grüße

 

ZYKLOP

Sehr schöner Ansatz! Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Auch wenn die Tatsache dagegen spricht, dass es mit der camd2 ja läuft.

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Folks !!

 

Also, ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach "gealterten" ELKOS in der Nähe des ENX Chips machen, um diese Successive auszutauschen !

(Hab da noch ein Board zum Schlachten...lief vorher, war halt nen Flash-Killer am Werk.....)

 

Nur so kann ich mir die unterschiedliche "GUT" Laufzeit der Boxen erklären........

(Jeder erzählt hier was anderes...)

 

(Wird der ENX bei Free TV überhaupt benutzt ??)

 

Grüße

 

ZYKLOP

Sehr schöner Ansatz! Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Auch wenn die Tatsache dagegen spricht, dass es mit der camd2 ja läuft.

 

Gruß Xander

HY Xander !

 

Wird denn bei der CAMD2 der ENX benutzt ??!!

(Verbraucht die Box da nicht sogar mehr Strom, wegen der Karte ?!)

 

Will meinen, macht das Sinn mit den Elkos ??

(Hatte bisher noch keine Zeit, und leider auch keinen Kabelanschluss...zum testen...)

 

Grüße

 

ZYKLOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Xander, aber ich antworte trotzdem mal.

Das Zwitschern tritt nur bei pay-Sendern auf, wenn die über nen emu entschlüsselt werden. Bei Kartenbetrieb gibt es das Problem nicht.

Camd2 ist für FTA-Sender und auch für Kartenbetrieb ausgelegt. Da es hierbei kein Zwitscherproblem gibt, braucht man in diesem Fall auch keinen enx-Reset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hierbei kein Zwitscherproblem gibt, braucht man in diesem Fall auch keinen enx-Reset.

Hallo, CY_COE

 

Ich meinte auch mehr den ENX-Chip als den ENX Reset........

Wird der CHIP bei CAMD2 benutzt ?!

Dann kann es doch nur ein Treiberproblem sein.....

 

(steht COE für Coesfeld ?!)

 

Grüße

 

ZYKLOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch mehr den ENX-Chip als den ENX Reset........

Wird der CHIP bei CAMD2 benutzt ?!

Der wird immer benutzt -soweit ich weiß. Ist ja schließlich eine der Hauptkomponenten der box.

 

 

(steht COE für Coesfeld ?!)

äh, nein.

 

Ob das ein Treiberproblem ist, weiß wohl bisher niemand. Da man das Zwitschern mit nem Reset des ENX beheben kann, ist alles was mit ENX zusammenhängt verdächtig...

Die `heißeste` :D Spur ist wohl ein Hitzeproblem, da bei einigen das Kühlen des ENX-Chips das Problem gelöst oder zumindest verringert hat.

 

Klar ist also nur, daß der Chip damit zu tun hat - Nokias kennen dieses Zwitscherproblem z.B. nicht, aber die haben auch keinen ENX sondern den GTX ...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

der ENX Chip wird mit großer Sicherheit auch im Betrieb mit der original Karte über camd2 angesprochen. Meine Vermutung über die Problemursache ist, dass bei dem 1chip Layout der Sagem einige Adressleitungen schlampig konzipiert sind. Dies kann in Extremfällen, wie dem Emu Betrieb (für den die Box ja nicht gemacht ist) zu Timing-Problemen führen. In Folge eines solchen Timing-Fehlers wird eine Fehlernotiz in irgendeinen internen Cach-Speicher des ENX-Chips geschrieben. Dafür sind die EMUs nicht ausgelegt und der Speicher läuft daher auf Kurz oder lang voll. Mit vollgelaufenem Speicher fällt es dem ENX-Chip jetzt natürlich nicht gerade leichter seinen Job zu tun. (Sprich Audio, Video und Transportdaten zu demuxen)

 

War das alles verständlich?- Garn nicht so einfach zu erklären was ich meine :D

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Habe im Vergleich zu den fundierten Ideen eine auf den ersten Blick "naive" Idee:

 

Habe bei meiner Sagem DBox2 festgestellt, dass ein Wechsel des Antennenkabels direkte Auswirkungen hat. Das Problem tritt dann unterschiedlich häufig auf; abzustellen ist es aber bisher nicht ...

Ob es mit versch. Widerständen der Kabel zu tun hat oder evtl. reiner Zufall ist ?

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

A_a_d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Wechsel des Antennenkabels (gegen ein besseres) verbesserst Du den Empfang der box. Es gibt einige Leute, die der Meinung sind, daß das (Optimierung des Empfangs) die einzige Lösung des Problems ist. Andererseits haben andere die Erfahrung gemacht, daß auch eine perfekt eingerichtete Anlage das Zwitschern nicht endgültig behebt, sondern bestenfalls verzögert. Das liegt wohl daran, daß das Zwitscherproblem bei den boxen unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

Eine genaue Ausrichtung der Schüssel, gute Kabel, gute LNBs/Disecqs etc. sind aber der erste Ansatzpunkt. Bei einigen boxen wird das bestimmt helfen - aber leider nicht bei allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...