Jump to content

D-Box2 Kühlung...so geht´s !!!


Mit_viel_Druck

Empfohlene Beiträge

habe gestern nach dem sich meine Sagem 2 aufgehängt hat sofort mal auf gemacht und die genannten Teile angefasst, die waren alle eigentlich "kalt" !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 426
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

habe gestern nach dem sich meine Sagem 2 aufgehängt hat sofort mal auf gemacht und die genannten Teile angefasst, die waren alle eigentlich "kalt" !?

es muss ja auch nicht immer ein temperaturproblem sein....

wenn du die chips aber mal nach ner weile betrieb anfassen würdest wären die auf alle fälle heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

bin gerade dabei meiner dbox Kühlkörper und Lüfter zu verpassen,

da sie im Betrieb sehr warm wird.

 

Hab nach der Anleitung von Mit_viel_Druck alle Komponenten angebracht.

Aber beim Lötpunkt CS34 bin ich mir nicht völlig sicher wo dieser hinkommt.

 

Könnte mir jemand, der das schon gemacht hat, kurz erklären oder auf dem

Bild markieren wo die Platinen-Beschichtung abgekratzt und der Lötpunkt

gesetzt werden muss?

 

Dank und Gruß,

 

macsimum

 

cs34.jpg

 

Box: Nokia Avia 500 Kabel (KD)

Image: KEYWELT_V3_Juni_2x_SQUASHFS_2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt dort wo + und - steht :wacko:

Sehr konstruktiv ... :D

 

Auf den Bildern 2 und 2a im ersten Beitrag dieses Threads kann man

erkennen, dass es eben nicht der + bzw. - gekennzeichnete Punkt ist.

 

"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert." :wacko:

 

Nach wie vor für einen hilfreichen Tipp dankbar,

 

macsimum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@StefanS

 

Der Link nutzt leider nichts, da man sich erst registrieren muß,

um das lesen zu können. Wir haben nichts gegen Links auf an-

dere Boards, aber wenn, sollte man die Information lesen kön-

nen, ohne sich registrieren zu müssen. Alles Andere ist witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe bei meiner Nokia DBox2, genauer gesagt bei beiden :unsure: , jetzt auch einen lüfter eingebaut.

Allerdings benötigt man bei meiner variante keinen wiederstand usw.

Hier mal ein paar bilder, ich habe eine klleine extra HTML angefertigt damit es etwas übersichtlich bleibt hier -> Kilick mich ^^

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle erstmal.

Habe mein Nokia mit einem 120 Lüfter gekühlt und kein Probleme mehr mit Wärme läuft seid 3 Tagen ohne aussetzer im CS als Server.

Habe die Lüfter steuerung vom 1 post genommen und sie kühlt und kühlt und.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kellerassel

So ich habe es auch getan :unsure: Nokia Avia 500 Sat

Passiv:

Ein selbstzusägten ex CPU Kühlkörper und zwei Grafikkarten Körper alles mit Klebepads angebracht die beim Grafikkarten zubehör dabei waren.

nun schaun mer mal....

 

Assel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mir die Anleitung für die Aktive-Kühlung durchgelesen und musste feststellen, das es nicht zu 100% auf alle Nokias übertragbar ist. Wo kann ich denn 5V oder höher abgreifen, so das die Box im Deepstandby den Lüfter abschaltet?

 

Der Zeit habe ich einen Lüfter an 5V laufen, der aber im DeepStandBy immer noch dreht. So wollte ich das eigentlich nicht haben. tongue.gif

 

Wie ist ist das bei Sagem Boxen?

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Babylon05

re

 

Hallo habe mir jetzt mal Wärmeleitkleber besorgt und zwar wurden mir 2 Spritzen geliefert: Type A und Type B, das eine ist hell grünes und das andere hell rotes

Zeug in der Spritze. Da ich bis jetzt nur Wärmeleitpets genommen habe, kann mir jemand bitte sagen ob ich da was nun vermischen muss und wenn ja wie viel?

 

Und gibt es was mit dem ich das auf einen Kühler am besten auftragen kann?

 

THX

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab´s auch endlich geschafft mit dem DeepStandby bei meiner einen Nokia.

 

Hab die Leiterbahn CS34 den Schutzlack leicht weg gekratzt, so dass, das Lötzinn dran haftet. Anschliessend habe ich Heißkleber zum fixieren ober die Lötstelle gemacht.

 

Gruß.

bearbeitet von huberth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Babylon05:

 

"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat Lieber Heinereich lieber Heinerich...." :lol::ph34r::ph34r::ph34r:

 

Du musst von jedem gleich viel (1Tröpfchen) auf eine geeignete Unterlage bringen (Pappe Kunsstoffdeckel e.t.c.), indem Du es durch drücken auf das Hinterteil der Spritze herausdrückst. :unsure:

 

Das Ganze vermischst Du schnell mit einem Stückchen Holz, Schraubendreherchen (schnell wieder abwischen), Streichholz, was weiss ich....

Bis es eine gleichmäßige Farbe hat (vorsicht, bei warmen Temperaturen hat das Zeugs nur ne offene Zeit von 5 Minuten !!!

 

Dann machst Du ( mit besagtem Rührstock) ein winziges Tröpfchen auf die vorher mit Spiritus gereinigte Fläche des Chips und setzt den auch gereinigten Kühlkörper mal kurz auf den Chip und schiebst ihn mal paar millimeter hin und her zum verteilen des Klebers.

 

Wenn Du ihn dann gleich wieder herunter nimmst siehst Du ob es genug Kleber war, wenn alles hauchdünn abgedeckt ist, aber nichts am Rand des Chips herausquillt.

 

So, jetzt schnell dat Ding wieder druff und 10 Minuten gewartet, dann ist das Geschichte.

 

Kann man übrigens nie wieder abmachen, also schön Ausrichten, das es auch nach was ausschaut !!!

 

Tschüss

ertz.

bearbeitet von ertz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe mir heute den wärmeleitkleber arctic silver geholt, hat jemand erfahrung mit dem zeug ?

gibt es was bestimmtes zu beachten ? auf denen ihrer homepage gibts zwar ne anleitung aber leider in nur englisch und mein englisch ist etwas eingerostet. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...