Jump to content

Keywelt 2011 Squashfs Juli Image V1.7


Markham

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort

Es geht nur um das menue das wird nicht so schnell augebaut wie beim 2009er Image der unterschied war bei mir so groß das ich zurück bin auf das alte.

Der unteschied ist fast so groß (fast) als von einer coostream zur dbox. Ich habe da eine Woche rumgemacht und habe es nicht schneller bewegen gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Morgen!

 

Hab mir nun auch endlich mal die Zeit genommen, das aktuelle Image, samt Update auf V1.60, auf die Box zu spielen.

 

Hat alles wunderbar geklappt! Fehler sind mir noch nicht aufgefallen. Hab es allerdings erst vor einer halben Stunde aufgespielt. :-)

 

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIESES IMAGE!

 

DANKE AN ALLE, DIE DARAN MITGEARBEITET HABEN!

 

*Großes Lob* & *Macht weiter so*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fiel grad auf dass unter d-7-4-gelb (also der timesync) in der Eingabezeile für die NTP-Adresse drunter als Beispiel mutmaßlich noch die alte ntp url vom ptb seht, offiziell sind imho momentan

ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de
ptbtime3.ptb.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPG Einstellungen für "Das Erste"

 

Bei mir gibt es Probleme mit der Vollständigkeit des EPG's sowohl auf der Nokia Avia 600 Kabel und der Nokia Avia 600 Sat Box.

Meist landen nur die Einträge für die aktuelle und die nächste Sendung im EPG manchmal kommen dann die Enträge des nächsten Tages. Es fehle haufenweise Ereignisse des aktuellen Tages. Das gleiche Proble habe ich auch mit meinem Twinn Receiver Topfield TF5500 PVR. DIe ARD ist also offensichtlich Schuld an diesem Verhalten.

Hat jemand einen Tipp, mit welchen Einstellungen der EPG besser funktioniert?

 

Zeitsyncronisation in Standby mit Energieeinspraung (Tuner aus)

 

Eine meiner Boxen läuft Tag und Nacht im Energiespamodus, aber die Uhr wirt trotz aktivirtem NTP im Standby nicht syncronisiert. Nach Tagen läuft die Uhr schon 15 Minuten falsch!

Muss ich mir da etwas ein´fallen lassen, oder ist da irgendwo eine Stellschrube, die ich noch nicht gesichtet habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitsyncronisation in Standby mit Energieeinspraung (Tuner aus)

 

Eine meiner Boxen läuft Tag und Nacht im Energiespamodus, aber die Uhr wirt trotz aktivirtem NTP im Standby nicht syncronisiert. Nach Tagen läuft die Uhr schon 15 Minuten falsch!

Muss ich mir da etwas ein´fallen lassen, oder ist da irgendwo eine Stellschrube, die ich noch nicht gesichtet habe?

 

@Testit

 

Zwingend erforderlich ist natürlich eine funktionierende Inet-Verbindung, wenn du die Uhrzeit über NTP oder ähnlichem aktualisieren willst.

Hast du schon versucht dein Problem über den integrierten openntpd zu lösen. Um ihn zu aktivieren musst du in...

/var/etc/ntpd.conf

...die Raute vor Servers entfernen und nach dem Speichern die Box neu starten. Benutze dazu einen Unix-fähigen Editor.

Schau ins Log, ob deine Aenderungen greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Sections im Standby abgeschaltet habe, wird die Uhr nicht syncronisiert. per NTP funktioniert es auch ohne Sectionsd. Nun habe ich einen Script gebastelt, der im Hintergrund alle 30 Minuten rdate azusführt, und die Cams auf Funktion hin überwacht. Auch der Speicher wird nun automitisch bereinigt, da er durch die zahlreichen Logs in /tmp zugemüllt wird.

 

Für das ARD EPG Problem habe ich noch keine wirkliche Lösung gefuinden. Einzig die EPG-Daten vor dem Abschalten (Standby, Power off) von Sectionsd sichern, und nach dem Start von Sections wieder laden. nur dauert dies ewig, und füllt auch nur den EPG mit den lückenhaften Daten für "das Erste" wieder auf. Aber nach einigen durchläufen füllen sich die Lücken langsam auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch noch fündig geworden. Allerdings kann ich sie nicht im menü aufrufen. Also sie wir im cammenü nicht angezeigt. Nur im Cardwervermenü. Solld as so sein ? Ich wollte die oscam als Client nutzen.

Habe es als OScam getestet und als umbenannte in MPCS.

Habe ansonsten cccam, camd2,camd3 drauf. Aber natürlich nicht aktiv. Ist das trotzdem zuviel, evtl. an Platz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Oscam ist primär ein Cardserver, dass man es auch per dvbapi ohne zuhilfenahme eines Emus nutzen kann, ist ein nettes Feature. Insofern ist Oscam im Cardserver-Menu perfekt aufgehoben (obwohl ich zugeben muss, dass die Grenzen in diesem Fall unscharf sind).

 

Wegen Platz: Viel hilft nicht immer viel. Warum so viele Emus??? Einen könnte man ja noch verstehen, aber gleich 2 (ausser camd2)? Du solltest mind einen, besser beide, löschen.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar. Ich versuche sie ja nur zum laufen zu bringen. Wenn die Oscam laufen würde, flögen alle andern runter. Bei meinem Atevio läuft die OScam als Client. Bei meinem IPC Igel als Server.

Dachte das ich sie bei der Dbox auch zum laufen bringe.

 

Würde das heißen wenn ich die die DVBAPI so konfiguriere wie bei der Atevio, das dann alles laufen müsste ?

Die anden oscam konfigs natürlich auch entsprechend angepasst. Mit dem Igel als Server dann sozusagen.

 

 

Muss gestehen das ich mit der alten Dbox2 schon lange nichts mehr gemacht habe. :D Dachte mir mal ich aktiviere sie wieder und teste mal ein bisschen rum.

 

 

 

Edit: Habe mir das Image jetzt lam neu geflasht , auch das Online Update auf 1.6 gemacht und nur die camd2 drauf. Wenn ich jetzt die OScam lade und die datein richtig konfiguriere müsste sie doch dann hell werden, oder ? Na ja, wenn ich per webif drauf komme wäre das ja schon mal ein Teilsieg.

Ist ne Kabelbox und wohne mittlerweile in einem Haus mit Satanschluss. Also kann ich es nicht unmittlebar testen.

 

 

Muss ich oscam.cfg nache var\keys oder nach var\etc. ? Weil unter etc liegt ne ccam.cfg.

Und muss die Oscam aktuell immer nich in MPCS umbenannt werden ?

 

Edit 1: Leider startet die Oscsam nicht. weder als Oscam noch als mpcs. :(

Also, sie wird zwar als ein angezeigt wenn ich sie manuel, starte, aber ich komme nicht aufs webif. Habe aber die config entsprechend angepasst. Und nach einem reboot startet der Cardserver nicht automatisch.

 

So das sind jetzt mal die Problem die ich gerade habe. Vielelicht hat ja jemanmd ein paar Tipps....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ARD-EPG Problem auf Avia 600 Nokia Sat&Kabel:

Nur wen HW-Sections aktiviert sind, kommt es zu den lückenhaften EPG auf "Das Erste" und den Abstürzen bei diversen 3. Programmen. (vermutlich friert der Demuxer ein)

Bei einer gut funktionierenden Sasgem Kabel eines Feundes fünktioniert hingegen alles auch mit HW-Sections, auch wird die Box nicht so starkt gebremmst, wenn HW-Sections abgeschaltet ist. Diese perfekte Sagem ist einer der letzten gebauten, mit gut funktionierendem GTX Chip und Bootloder 1.3 (ein Glücksfall im Sagem Lotto)

Hat jemand eine Idee, wie man eine durch den EPG der 3.Programme abgestürzte Nokia wieder beleben kann (ohne Neustart)?

Könnte man so etwas wie einen GTX Reset auch bei einer Nokia mit ENX Chip machen? Ein Umschalten in den Spts Mode hate kein´Erfolg, obwohl der Mediaplayer noch funktioniert und Videos abspielt, nur der Tunerbetrieb funktioniert nicht mehr.

Ohne HW-Sections kann ich nicht auf die HDD störungsfrei aufnehmen, da die Box durch die SW-Sections zu stark gebremmst wird. (vor allem bei ARD und ZDF)

Bliebe derzeit nur noch die Möglichkeit, die epgfilter.xml zu erstellen, um den EPG bei den problematischen Sendern zu deaktivieren. Nur habe ich diese Verhalten auf zig Sendern beim Zappen auf Astra erlebt, die nicht aus Deutschland kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...