Jump to content

Keywelt 2011 Squashfs Juli Image V1.7


Markham

Empfohlene Beiträge

Und was ist dann das hier im Downloadbereich ?

Keywelt_V1.2_Juli_2011_Root_Update

Ein Update, wie es der Name bereits sagt. Und damit kein komplettes Image. Dieses Update bedingt zwingend, dass zuvor das eigentliche Image V1_Juli_2011 auf der Box ist.

 

Flashst Du das Update auf ein anderes Hauptimage, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn nichts richtig funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort
Ein Update, wie es der Name bereits sagt. Und damit kein komplettes Image. Dieses Update bedingt zwingend, dass zuvor das eigentliche Image V1_Juli_2011 auf der Box ist. Flashst Du das Update auf ein anderes Hauptimage, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn nichts richtig funktioniert...

 

Mit dieser Info kann ich jetzt wirklich etwas anfangen, weil sie verständlich und nachvollziehbar ist !

 

Also flashe ich die Box mit dem Image V1_Juli_2011 und starte danach den Online-Update auf die Version v1.30. Oder "reicht es", danach den Update mittels downgeloadetem "Keywelt_V1.2_Juli_2011_Root_Update" durchzuführen ? Ich frage nur deshalb, weil Du in Deiner Signatur "Philips dBox2 - KW-Image Juli 2011 V1.20" stehen hast...

 

Vielen Dank für die nützliche Info !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist das korrekt, dass das Update 8192 Bytes größer ist als die bisherigen? Nicht dass da ein Malheur passiert... :unsure:

 

Meine Boxen mit IDE musste ich von Hand neustarten, nachdem die Installationsbalken eine Ewigkeit im LCD standen;

die Boxen ohne IDE machten den Neustart problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal nachschauen, ist mir nicht aufgefallen. Meine Box mit IDE hat normal gebootet nach dem Update.

 

Edit1:

Habe das Update erstmal entfernt, war wirklich 8192bytes größer, gibt heute Nachmittag eine korrigierte Version.

 

Edit2:

Das scheint mir ein Rechenfehler in flashmanage.pl zu sein. Habe jetzt 2x gebaut, immer das Gleiche. Dort wird mit 4096 dividiert.

Passt irgendwie zu 8192. Witzig. Vielleicht findet einer den Fehler. Ich stopfe mal etwas dazu, dann sollte es gehen.

flashmanage: File /home/image/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino.squashfs (5849088 <= 5898240)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal nachschauen, ist mir nicht aufgefallen. Meine Box mit IDE hat normal gebootet nach dem Update.

 

Edit1:

Habe das Update erstmal entfernt, war wirklich 8192bytes größer, gibt heute Nachmittag eine korrigierte Version.

 

Edit2:

Das scheint mir ein Rechenfehler in flashmanage.pl zu sein. Habe jetzt 2x gebaut, immer das Gleiche. Dort wird mit 4096 dividiert.

Passt irgendwie zu 8192. Witzig. Vielleicht findet einer den Fehler. Ich stopfe mal etwas dazu, dann sollte es gehen.

flashmanage: File /home/image/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino.squashfs (5849088 <= 5898240)

 

Also ist das OnlineUpdate erstmal rausgenommen worden??

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Du hattest mich total verwirrt. Root_Updates können selbstverständlich in der Größe

unterschiedlich sein, solange Sie kleiner als die festgelegte Squashfs-Partition sind.

Also, alles i.O. Update lade ich gleich wieder hoch.

 

Also ist das OnlineUpdate erstmal rausgenommen worden??

 

Gruss

jorgo

Ja, kommt gleich aber neu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Root_Updates können selbstverständlich in der Größe unterschiedlich sein, solange Sie kleiner als die festgelegte Squashfs-Partition sind.

So weit schon klar.

 

Ich wollte da auch keine Verwirrung stiften. Hatte nur gesehen, dass das root-Update größer ist als die vorherigen, und weil größer, lieber mal die Nachfrage. Bevor doch was schief gelaufen wäre und tausend Leute sich wundern, dass die Box nicht mehr das macht, was sie soll. ;)

Ich hatte da auf die Schnelle nicht nachgesehen, wie Du den Platz für root definiert hast und ob da noch Platz wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 1.40 vorhin per webupdate innstalliert und muss sagen das es ein kleines problem gab, nach dem update konnte ich meine dbox (dbox2 sagem sat ide interface 2,5zoll 250gb hdd) nicht per fb oder telnet übereden einen neustart zu machen, ich muste den stecker ziehen und so die box neustarten.

 

GRuss Conan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Conan

 

Das kommt bei der DBox leider hin und wieder mal vor. Liegt aber nicht am Image. Nach dem

erzwungenen Neustart sollte sie dann aber normal laufen.

 

 

@jorgo

 

Wäre vorher nicht das V1 draufgewesen, hätte er das Online-Update nicht angeboten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jorgo:

Ja, Ja das habe ich. seid dem 08.10.2011 http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/165039-keywelt-2011-squashfs-juli-image-v14/page__view__findpost__p__1270806

 

@snowhead:

ok danke für den hinweis und ich stimme dir zu nach dem zwangsneustart klappt alles wieder ohne probleme

 

Gruss Conan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markham

 

Gibt es noch Teile im Image, die nicht auf dem aktuellem CSV-Stand sind? Mir sind ein paar Sachen optischer Natur aufgefallen:

 

1. Kanalliste/Verlauf

  • im Header passt die Hintergrundfarbe der Zeitanzeige nicht (beim Classic Theme gut erkennbar)

2. Infobar mit abgerundetetn Ecken

  • die Rundungen neben der Programmnummer sind an der Stelle unpassend
  • kann man den Rundungs-Radius der Fortschrittsanzeige einen Tick kleiner machen?

Ansonsten Top Image!

 

PS: Wie kann man hier Screenshots posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markham

 

Gibt es noch Teile im Image, die nicht auf dem aktuellem CSV-Stand sind? Mir sind ein paar Sachen optischer Natur aufgefallen:

 

1. Kanalliste/Verlauf

  • im Header passt die Hintergrundfarbe der Zeitanzeige nicht (beim Classic Theme gut erkennbar)

2. Infobar mit abgerundetetn Ecken

  • die Rundungen neben der Programmnummer sind an der Stelle unpassend
  • kann man den Rundungs-Radius der Fortschrittsanzeige einen Tick kleiner machen?

Ansonsten Top Image!

 

PS: Wie kann man hier Screenshots posten?

 

CVS-Stand ist der 22.11. plus die KW spezifischen Änderungen, zu denen die Uhrzeit und die abgerundete Fortschrittsanzeige gehören.

Die Hintergrundfarbe der Zeitanzeige stimmt nicht, da hast du recht. Das liegt daran, dass es keine passende Farbkombination für den

Header gibt. Die Farbe der Uhr entspricht nicht der aus dem CVS und wurde von SnowHead vorgenommen, die möchte ich nicht unbedingt Ändern. Ebenso nicht den Rundungsradius des weißen Fortschrittbalkens. Die Rundung, rechts neben der Programmnummer, ist ebenfalls so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab seid ein paar tage einen sehr plödes problem.

 

Also mit ist es jetzt mehrmals passiert, das die dbox abstürtz.

Das zet sich so, das kein telnet mehr geht, das webinterface nicht mehr öffnenbar ist und das lcd display an der box sieht merkwürdig aus, es fehlen striche und andere dinge.

ICh kan nur noch den stecker ziehen und wieder reinstecken, dan kann ich sie erst wieder nutzten.

 

Gruss Conan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber mit dem Image selbst ganz sicher nichts zu tun. Eher sieht es danach aus, dass die Box entweder zu heiß wird oder dabei ist, den Geist aufzugeben. Oder Du hast irgendwas verstellt, benutzt ungeeignete Zusatzsoftware oder dergleichen.

 

Eröffne für Dein Problem ein neues Thema und poste dort entsprechende Detailinformationen, z.B. ein vollständiges Bootlog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...