Jump to content

Keywelt 2011 Squashfs Juli Image V1.7


Markham

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort

hi all also hab die vorhin drauf gehauen funktioniert so sehr gut ich hab nur ein problem ich kann im netzwerk bereich dhcp nicht mehr einschalten der behält die ip die ich vorher gehabt habe für ftp usw neustarten hilft da auch nicht hat jemand ne info ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute auch das neue Image auf meine Dbox2 gespielt.

 

Leider habe ich nun das Problem das einige sender nicht mehr laufen.

 

FM: Kanal (zur Zeit) nicht Verfügbar.

 

Die Kanallisten sind die die beim Image dabei sind.

 

Ich habe erst das V1 Image per experten Funktion installiert und dann über das Internet das update auf die V1.3 gemacht.

 

An den Einstellungen ist nichts verändert worden.

 

Wenn ich jetzt eine Kanalsuche mache findet er 91 Transponder und 335 Sender (TV, Radio, Data zusammen)

 

Ich hatte vorher das 2009er Image drauf und da funktionierte auch alles einwandfrei.

 

Kann mir jemand dabei helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber nicht sein, sonst hätte ich das auch schon längst bemerkt (und bemängelt). ;) Bei mir funktioniert jedenfalls alles korrekt.

 

Es kann aber durchaus mal vorkommen (vor allem nach längerer Laufzeit der Box und vielem Zappen), dass sich der sectionsd verschluckt und dann Unsinn wie idiotische Spielzeiten und falsche oder überhaupt keine Infos mehr fabriziert. Wobei darauf auch die EPG-Einstellungen (Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> EPG) Einfluss haben. Dort sollte man unbedingt ein sinnvolles Maß einhalten und nicht versuchen, da z.B. 15000 Events und 14 Tage speichern zu wollen, damit sind Fehlfunktionen geradezu vorprogrammiert, vor allem wenn man viel zappt. 4 Tage Cache, 24 Stunden Langtext und 4500 Events reichen aus, mehr sollte man der dBox2 wegen ihres doch nicht so üppigen RAM nicht zumuten. Und mit diesen von mir empfohlenen Einstellungen läuft der EPG nach meinen Erfahrungen wochenlang ohne Probleme.

 

Sollte der EPG trotzdem mal Unfug fabrizieren, startet man den sectionsd einfach neu, geht mit meinem Plugin Sectionsd-Control v1.2, das sowohl im Download-Bereich als auch über Online-Update verfügbar ist.

Dagegen bringt die Funktion "blaue Taste -> EPG neu laden" diesbezüglich übrigens keinerlei Abhilfe, braucht man gar nicht erst versuchen, weil es den sectionsd überhaupt nicht zu interessieren scheint. :unsure:

 

Btw: in der Bouquet-Verwaltung (Service -> Bouquet-Verwaltung) werden generell keine EPG-Daten angezeigt. Du meinst sicher die Bouquet-Liste (über OK-Taste). Da ist aber auch alles bestens, Infos über die laufende Sendung der Kanäle in der Liste wird korrekt ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich werde das Plugin mal ausprobieren. Danke dafür :D.

Das EPG Neuladen bringt wirklich nichts, habe ich schon ausprobiert. Ja ich meinte die OK Taste, hier wird leider auch nichts mehr angezeigt. EPG Einstellungen habe ich auf Standard gelassen, also nichts daran geändert.

 

Auch nach einem kompletten Neustart der Box, brachte mir den EPG nicht wieder zurück. Werde aber jetzt erstmal dein Tool ausprobieren :D

 

//Edit: Mit dem sectiond Plugin hat es funktioniert. Danke fürs Tool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es nach meinen früheren Tests nicht gebracht. EPG wurde zwar scheinbar neu gestartet, der alte (und fehlerhafte) Datenmüll blieb aber im Speicher. Was mich damals dazu bewogen hat, die "Gewaltsmethode" mittels sectionsdcontrol und Killen von Neutrino zu basteln. Das funktioniert nach meinen Beobachtungen zuverlässig, andere in Neutrino enthaltene Methoden dagegen irgendwie nicht so richtig. :unsure:

 

Mag aber sein, dass das mittlerweile auch funktioniert, hab da nicht mehr nachgesehen. Die 6 Kilobyte Script machen das Kraut im Flash jedenfalls nicht fett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt am Verzweifeln !!!!! Evtl. kann mir ja jemand helfen.... :D

 

Ich hab ne dBox2, 2xIntel, Avia500 und hab heute zuerst das Keywelt-Image v1.20 installiert und danach via Online-Update die v1.30. Die Netzwerkeinstellungen sind alle o.k. und ich kann per Telnet und FTP auf die Kiste zugreifen.

 

Text verstößt gegen die Boardregeln, deswegen entfernt. Markham

 

Ist evtl. mein Image "geplatzt" und deswegen werden Änderungen nicht (mehr) gespeichert ?

 

Wäre schön, wenn mir irgend jemand bei der Lösung helfen könnte..... :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Vermutlich, weil es im Downloadbereich auch kein 1.2er Image gibt, der Verdacht auf ein nicht-supportetes modifiziertes Image daher naheliegt... ;) Ciao, DdD.

Und was ist dann das hier im Downloadbereich ?

Keywelt_V1.2_Juli_2011_Root_Update

 

auch wenn es nicht ausdrücklich "Image" genannt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...