Jump to content

Keywelt 2011 Squashfs Juli Image V1.7


Markham

Empfohlene Beiträge

Hallo,hatte folgendes Problem:beim Ausschalten von HW-Section klappte die Aufnahme zum PC nicht-Die Fehlermeldung im JtG-Prog. ergab:Box erzwang ts-Status-das aber hatte ich extra ausgeschaltet!Nachdem nun noch " Sender zur Zeit nicht verfügbar "am TV erschien nahm ich dasselbe Image ,welches ich auf meiner Nokia-Box Avia500 ohne Probleme betreibe.Nun nutze ich auf meiner Nokia-Box Avia600 statt dem super Keywelt-Image vom Sep.2009 das neueste NG-Return.Dieses läuft bisher ohne Probleme.Würde aber lieber wieder auf Keywelt zurück,habe schon so viel gelesen-auch in anderen Boards-habt ihr passende Ratschläge für mein Problem? Im voraus schon mal vielen Dank ,auch für Eure Arbeit am Image,imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formatiere Deinen Text vernünftig. Ich habe keine Lust, mir diesen Salat auseinander zu friemeln.

 

Btw: HW-Sections hat mit der Aufnahme absolut nichts zu tun. Und der TS-Mode, den Du ganz sicher eingeschaltet hast (Aufnahme -> in SPTS-Modus aufnehmen) erst recht nicht. Entweder ändere diese Einstellung entsprechend, oder konfiguriere JTG ordentlich. Wobei JTG schon lange nicht mehr zeitgemäß ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Forum,

 

habe eine kurze Frage:

Auf meiner Dbox 2 Nokia befand sich das Januar Image, welches ich jetzt über die Expertenfunktion mit dem Juli Root Image upgedatet habe. Alles funktioniert super, nur habe ich da einen Fehler gemacht? In der Systemübersicht wird im Dbos Menü auch die richtige Juli Version angezeigt.

Hätte ich erst das komplette Juli Image aufspielen müssen, oder war das so OK?

Gibt es Nachteile dadurch?

Danke im voraus für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an Alle

 

Ich habe ein Problem.

Und zwar wenn ich die Dbox 2 Philips anschalte dann kann ich nicht umschalten und die Anzeige geht nicht weg und es steht da

 

Warte auf Uhrzeit

 

Ich kann 1 mal auf Dbox yWeb umschalten

Wenn ich das sat kabel abstecke dann kann ich ganz normal auf die Dbox zugreifen

und oben rechts habe ich eine graue uhr vom Kalender die ist aber schon vor dem Update dagewesen und jedes mal wenn ich die DBOX 2 Auschalte ist sie wieder da

Kann man die Dbox Irgendwie resseten oder wieder Standart einstellungen verwenden??

 

 

MFG THX im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und oben rechts habe ich eine graue uhr vom Kalender die ist aber schon vor dem Update dagewesen

 

Es gibt kein Update auf Juli V1, dementsprechend wird auch keine Uhr von übernommenen Settings angezeigt. Juli V1 gibt es nur als Komplettimage, das du mit dem Hallenberg Flashtool bzw. über den Expertenmodus "Flash without Bootloader" auf die Box installieren musst. Danach kannst du ein Update auf Juli V1.2 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle Keyweltler,

 

ich bin der Verzwiflung nahe :-( . Habe heute meine Dbox mit nem frischen Juli 2011 versehen. Wie immer habe ich den zapid Ordner auf die Box kopiert. Nur leider kann ich kein SKY Radio mehr hören "Kanal nicht verfügbar" sagt er. Vor paar Stunden mit September 2009 gings noch :-(

hat jemand nen Tipp ?

 

Danke schonmal

 

EDIT: Ja SKY TV geht. Und bei Kanalsuche werden die SKY Radio sender auch nicht gefunden.

bearbeitet von muze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dbox2 Nokia 2x mit Ahab2 Multicam. Beim neuen Image schaffe ich es nicht das Multicam zu laufen zu bringen. HDD funktioniert

Habe die multicam.o aus dem funtionierenden 2009 Image genommen und habe es per FTP ins 2011 Image eingefügt- Neustart- nichts tut sich

Muss ich noch eine Startoption eintragen. CCcam incl. Kekse sind online eingespielt.

Wer kann helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal.

 

ICh hab 2 kleine frage zu dem neuen bzw. aktuellen image.

1. ICh hab ein paar time in meiner timer liste, kann ich die exportieren und im neuen image importieren?

2. Muss ich zuerst das image v1 dan v1.1, v1.2 und dan v1.3 flashen?

 

Gruss Conan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. /var/tuxbox/config/timerd.conf aus dem alten Image sichern. Nach Flashen des neuen Images kannst Du die Datei dann wieder nach /var/tuxbox/config kopieren. Anschließend ist die Box kalt zu resetten (Stecker ziehen), beim normalen Runterfahren würde die Timerliste sonst wieder mit dem alten Inhalt (leer) überschrieben, weil die Box von der manuellen Inhaltsänderung nichts mitbekommt.

 

2. Erst v1.0 flashen, anschließend kannst Du gleich v1.3 drauf bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...