Jump to content

Keywelt 2011 Squashfs Juli Image V1.7


Markham

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort

Man kann den sectionsd während der Aufnahme auch schlafenlegen.

 

nur nutz das nichts, irgend etwas frist auch bei gestoppten Sectionsd CPU-Zeit. Der Sectionsd ist bei mir standartmäßig auf allen meiner Boxen bei Aufnahme im Tiefschlarf. Kritisch wird das vor allem bei ARD + Zdf. Mit aktivierter HW-Section kommt es niemals zur holprigen Aufnahme. (Da funktioniert die Aufnahme von ARD und ZDF teilweise proplemlos auf meine NAS per NFS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

bin ewig nicht mehr dran gewesen und war eigentlich mit dem letzten Sportster Pro - Kabel recht zufrieden.

 

Eigentlich :startle: denn die ständigen hänger haben schon etwas genervt. Hab jetzt aber mal 3 Tage imm WWW geblättert und erfahren, dass ess ggf. an nicht ganz konformen, selbst an verschiedene Stellen geschubbten Dateien liegen kann. Leider ist bei ump nur noch "read only" :unsure:

 

Weiterhin wollte ich mir mal wieder, seit Ewigkeiten, die callmon drauf schubben. Hier hab ich mich in sofern eingelesen, dass die noch im WWW befindliche (aus 06 oder so) mit den neuen Images so nicht mehr wie beschrieben gestartet werden kann. Ist dies so korrekt? Wenn ja, was gibts da denn als equivalent?! Gibt es ein aktuelles feat zu callmon zu eurem Image?

 

Wie ich sehe seid ihr ja zum Glück noch reichlich am Basteln, was mich doch direkt mal dazu verleitet mal wieder euer Image rauf zu schubben. So weit ich gesehen habe, geht das ja "flash without bootloader". Ich kann das aber über LAN tun, oder brauch ich ein NM?!

 

Recht schönen Dank im Voraus...

 

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ran... :-)

 

Bin jetzt nur am schaun, welche MG und welchches Zubehör ich dann brauche... hätt das schon dann gern komplett durchgezogen. Gibts da schon nen thread zum lesen?

 

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGcamd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaach sooo...dann sach datt doch gleich.

 

Kabelbox....UnityMedia??

 

jorgo

 

KD..... ist ja eigentlich in Rheinland Pfalz Unity, oder.... Bin Jahre raus und hab vor etwas mehr als einem Jahr wegen Kabelanschluss schon mal wieder mein Hirnschmalz anstrengen müssen. Aber bekomm das mal wieder zusammen, ist halt kein Fahrad fahren.... :mom:

 

Hi,

nach dem Flashen einfach die Box mittels passender Netzwerkeinstellungen online bringen, dann kannst du alles bequem per Fernbedienung installieren...

 

Ciao,

DdD.

 

PS: Boardregeln beachten, hier ist kein FM-Bereich.

 

Das hab ich ja alles :-) nur Yweb will nicht. Daher einfach mal was aktuelles drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dato läuft ja zumindest Digital mit dem Sportster Pro, das sollte später dann auch so sein....

 

 

@SnowHead.... Ups... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallenberg ging ja nur über Xover bzw. NM?! Oder..... hab keine Lust die jetzt noch aus dem Schlafzimmer aus zu bauen. Mit was ging es den nochmal direkt im verbauten Netzwerk? über die Box kann ich ja nur nicht vorhandene Sportster updaten...

 

Ne halt, bin im Bootmanager...

 

Wo war hier nochmal die "without"?!

 

Danke im Voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

häh? Das neue Image per FTP ins /tmp (aber vorher die Box einmal neu booten!) und dann per Expertenfunktionen flashen. Was willst du den jetzt mit dem Hallenberg? Aber der braucht ein Netzwerk und zus. am besten noch ein NMK. Netzwerk kann auch über einen Switch oder sogar Router gehen.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ok.... sorry, hab da noch irgendwas im Hinterkopf, das einige Images nicht aus anderen heraus geflasht werden können. Wie gesagt, muss erstmal der Rost aus den Hirnregionen.... /tmp/sysup ?! oder nur tmp....

 

 

update.... läuft ;-)

 

Bis gleich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach dem Flashen einfach die Box mittels passender Netzwerkeinstellungen online bringen, dann kannst du alles bequem per Fernbedienung installieren...

 

Ciao,

DdD.

 

PS: Boardregeln beachten, hier ist kein FM-Bereich.

 

I. O. werd mich dann hier raus machen und im FM- Bereich auftauchen. Ansonsten alles wie von dir o. a. gelaufen! Top, geh jetzt mal Bier holen und freu mich auf das "Neue"! Werd mal n bissl spielen und Testen und bei Fragen, fragen.... Danke euch schon mal.... läuft prima...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...