Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

Wenn der weiße Kustoff schon raus schaut wird polieren nichts mehr bringen. Wo keine Farbe da ist kann auch eine Politur nicht auffüllen.

 

Die farbigen Polituren kannst nach meinen Erfahrungen auch vergessen.

 

Ich würd mir den Orginal Farbton besorgen, und die Kratzer mit nem Zahnstocher mit Farbe auffüllen und nacher mit nem Nasschleifpapier überschleifen und das nochmal wiederholen bis die Riefen aufgefüllt sind.

 

Eventuell kann dir auch der Lummi helfen, das ist ein KFZ Fuchs. Vielleich nicht so schlau, aber riecht genau so ;):):D

 

Mfg Bier

 

Das Thema wäre eventuell in Lummis Online Werkstat besser aufgehoben.

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich drauf an, wie tief deine Kratzer sind.

Wenn das Plastik eingekrazt ist hilft nur verkratze Teile vorsichtig mit ganz feinem Schleifpapier abschmirgeln, und mit Originalfarbe neu anpinseln.

Originalfarbe gabs bei mir zum Beispiel beim örtlichen Vespa Händler.

 

Wenn es nur ein paar lackkratzer sind - geh zu deinem Rollerhändler und lass ihn sich das anschauen - der hat viel Erfahrung und kann dir Tips fürs selbermachen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab in gepinnten KFZ Thread :)

 

EDIT/ Da das verschmelzen nicht so ganz wollte wie ich hab ich

versehentlich Lummi´s Thread verwurschtelt. So müsste es wieder

passen. THX @ kunoo. Hoffe nu passt es wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups sorry *schäm*

 

Es ist ein Kia Sephia Baujahr 95, Benziner

 

Ahja, dann habe ich noch son Tanksymbol. Geleuchtet hats noch nie. Aber ob die funktioniert weiß ich ja nicht. Sind die beiden Sachen unabhängig voneinander?

 

danke :)

Lummi hast mich überlesen? ;)

 

Tankanzeige ist wohl kaputt. Funktioniert wie gesagt nicht richtig. Nur wenn Tank voll is, schlängt die Anzeige auch voll aus. Irgendwann geht sie ganz schnell runter und sogar in den roten bereicht. Tiefer geht schon garnicht mehr. Aber im Tank is aba auf jeden Fall noch was drinne.

 

Danke :D

bearbeitet von sts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi,

 

habe jetzt eindlich mal wieder was wegen meinen Zündaussetzern gemacht. Habe jetzt die Super4 Zündkerzen von Bosch drin.

Allerdings tritt nach dem Einbau folgendes Phänomen auf:

 

Der Motor startet zunächst normal und läuft allem Anschein nach rund. Dann, nach etwa 10 Sekunden, startet irgendein "Fön". Der dreht ziemlich laut und hört auch nicht auf (ist übrigens nicht der Lüfter vom Kühler - Motor ist kalt).

Wenn ich den Motor abschalte, läuft dieser "Fön" langsam aus - man kann ihn noch einige Sekunden hören, wie er immer langsamer wird.

 

Was da jetzt los? Ich hab keine Ahnung, aber normal ist das nicht. Habe ich vorher noch nie gehört.

 

Auto: Golf IV 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings ist die abgeschaltet (habe die diese einfache Anlage, nicht die Climatronic oder wie die heißt) ....

bearbeitet von The Boxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lummi!

 

Jetzt hab ich auch mal ne Preisanfrage für Dich :)

 

Hyundai Getz - 8252 & 472001

 

Starre AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz (also zum stecken, nix mit Kabelbäumchen aufschneiden etc.), egal ob 7- oder 13-polig.

 

Hast Du was im Zubehörangebot?

 

Herzlichen Dank! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings ist die abgeschaltet (habe die diese einfache Anlage, nicht die Climatronic oder wie die heißt) ....

Hab das Ding mal 100 km über Land gejagt. Motor läuft einwandfrei (bisher keine Aussetzer) und der Fön bleibt auch aus.

 

Mehr als seltsam ....

 

Aber mal was anderes, rein aus Interesse:

Wenn man das Auto per Fernbedienung öffnet und dann die Tür aufmacht, surrt im vorderen Teil irgendein Stellmotor oder sowas für 2-3 Sekunden. Was passiert da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lummi!

 

Jetzt hab ich auch mal ne Preisanfrage für Dich  :angry:

 

Hyundai Getz - 8252 & 472001

 

Starre AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz (also zum stecken, nix mit Kabelbäumchen aufschneiden etc.), egal ob 7- oder 13-polig.

 

Hast Du was im Zubehörangebot?

 

Herzlichen Dank!  :wacko:

hi

kann dir gerne n preis machen aber die bekommste im netz wesentlich billiger ! an die preise komme ich meisten nicht dran :angry:

frage aber trotzdem am montag mal meinen händler, kein thema....

westfalia oder bosal kannste blind kaufen....

Herzlichen Dank schon mal Lummi!

 

Das ich die AHK auch im Netz bekommen könnte ist mir schon klar, leider hat kein von mir angefragter Händler eine AHK mit dem gewünschten E-Satz. Einige meinten sogar den gäbe es garnicht bzw. für den aktuellen Getz gäbe es auch nur eine abnehmbare AHK alldieweil der Getz die Nebelschlussleuchte mittig unten in der Stoßstange habe :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lummi,

 

bräucht bitte mal n price check - schaltwegverkürzung fürn seat leon 1m tdi 74 kw

Baujahr 05.

 

teilenummer:

8N0711051A

 

zu2

7593

 

zu3

00000000

 

das teil müsste das richtige sein oder ?

 

danke dir,

mfg maista

 

P.S.:

 

wg. reifen hast da noch was rausgefunden ob nähe meines standortes noch ein vernüftiger laden / niederlassung ist.

 

sonst was würdest für diesen fahrzeug / 'nervöses' heck für reifen empfehlen?

 

winter 195/65 R15 --> hattest du mir ja den LM25 empfohlen.

sommer 215 / 45 R17 --> ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich die AHK auch im Netz bekommen könnte ist mir schon klar, leider hat kein von mir angefragter Händler eine AHK mit dem gewünschten E-Satz. Einige meinten sogar den gäbe es garnicht bzw. für den aktuellen Getz gäbe es auch nur eine abnehmbare AHK alldieweil der Getz die Nebelschlussleuchte mittig unten in der Stoßstange habe  :angry:

@Chr99:

 

Die, die sagen es gäbe nur ne abnehmbare AHK, können die denn den E-Satz dafür liefern? Ob die Kupplung nun abnehmbar ist oder nicht, spielt beim E-Satz keine Rolle, der ist gleich.

 

 

Öhm, und dann hab ich direkt auch nochmal ne Frage an Lummi :angry:

 

Was für Möglichkeiten außer bei Audi selbst wären denkbar, um an einen rechten Außenspiegel für einen Audi A6, Bj 11/2000 (Typ 4B Limousine) zu kommen. Wichtig dabei ist es, daß der Spiegel nicht vom deutschen Modell stammt, sondern von einem für den britischen Markt.

Da mir schon von Anfang an der kleinere rechte Außenspiegel auf den Zeiger geht, möchte ich nun halt einen gleich großen haben und bin dabei auf die Idee gekommen, den Fahrerspiegel von nem britischen A6 zu nehmen, welcher ja genauso groß sein müßte wie bei uns, aber halt an die rechte Tür paßt.

 

Schrottplätze hab ich schon so einige abtelefoniert, aber wenn überhaupt können die nur mit deutschen Modellen dienen :wacko:

 

Klar, letzte Möglichkeit bleibt Audi, aber ich wollt erst mal die evtl günstigeren Varianten abklappern.

 

MfG

 

Unicorn0815

bearbeitet von unicorn0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr99:

 

Die, die sagen es gäbe nur ne abnehmbare AHK, können die denn den E-Satz dafür liefern? Ob die Kupplung nun abnehmbar ist oder nicht, spielt beim E-Satz keine Rolle, der ist gleich.

Den "fahrzeugspezifischen" E-Satz können die eben nicht liefern, nur einen Uni-Satz. Dabei ist mir das Gebastel aber zu umständlich zumal ich leider keine E-Pläne für das Auto habe.

Bei Hyundai gibt's den, leider lt. Auskunft des Händlers nicht einzeln ohne AHK.

Daher ja meine Frage an Lummi ob er den im Zubehör mit drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr99:

 

Die, die sagen es gäbe nur ne abnehmbare AHK, können die denn den E-Satz dafür liefern? Ob die Kupplung nun abnehmbar ist oder nicht, spielt beim E-Satz keine Rolle, der ist gleich.

Den "fahrzeugspezifischen" E-Satz können die eben nicht liefern, nur einen Uni-Satz. Dabei ist mir das Gebastel aber zu umständlich zumal ich leider keine E-Pläne für das Auto habe.

Bei Hyundai gibt's den, leider lt. Auskunft des Händlers nicht einzeln ohne AHK.

Daher ja meine Frage an Lummi ob er den im Zubehör mit drin hat.

guck mal bei www.kupplung.de der das ist die firma rameder sehr kompetent und der preis ist auch akzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei www.kupplung.de der das ist die firma rameder sehr kompetent und der preis ist auch akzeptabel

Hähä, das war u.a. auch eine der Firmen die mir weissmachen wollten das es für den Getz nur eine abnehmbare AHK (aus den schon genannten fadenscheinigen Gründen) gäbe. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei www.kupplung.de der das ist die firma rameder sehr kompetent und der preis ist auch akzeptabel

Hähä, das war u.a. auch eine der Firmen die mir weissmachen wollten das es für den Getz nur eine abnehmbare AHK (aus den schon genannten fadenscheinigen Gründen) gäbe. :wacko:

jo sry habe nur den letzten teil gelesen gib mal schlüssel nummer zu2 und zu 3

 

ok habe se gefunden aber ich find auch nix sry

bearbeitet von Ks646
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei www.kupplung.de der das ist die firma rameder sehr kompetent und der preis ist auch akzeptabel

Hähä, das war u.a. auch eine der Firmen die mir weissmachen wollten das es für den Getz nur eine abnehmbare AHK (aus den schon genannten fadenscheinigen Gründen) gäbe. :wacko:

Naja, so fadenscheinig sind die Gründe nicht. Wenn der Kugelkopf die Nebelschlussleuchte verdeckt ist das schon ein Sicherheitsmanko. Es gibt genug Fahrzeuge, bei denen nur eine abnehmbare AHK erlaubt ist (z.B. OPEL Meriva, Corsa, ...). Bei denen ist das Kennzeichen sehr tief angebracht und wird vom Kugelkopf verdeckt.

 

Ich werde morgen bei der Arbeit mal im Original Hyundai Teilekatalog nachsehen, ob es einen E-Satz einzeln gibt.

 

Gruß Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Balu :angry:

 

Lt. meinem Hyundai-Händler gibt es eine starre und eine abnehmbare für das Fahrzeug, halt leider den E-Satz nicht einzeln. Also hab ich mal die Aussage der Fa. Rameder als "fadenscheinig" eingestuft :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr99

 

Was für ein BJ. ist den dein Getz - unter Deiner Schlüsselnummer finde ich nichts!

 

Getz ab Bj. 02 AHK Starr 157,00 netto

E-Satz Fahrzeugspezifisch 13-polig 67,00 netto

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr99

 

Was für ein BJ. ist den dein Getz - unter Deiner Schlüsselnummer finde ich nichts!

 

Getz ab Bj. 02 AHK Starr 157,00 netto

E-Satz Fahrzeugspezifisch 13-polig 67,00 netto

 

Gruß Aris

Ist BJ 2005 - das neue Modell :wacko:

 

Scheint wohl doch net sooo einfach zu sein, mal schaun was Lummi findet.

 

Danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bräuchte einen Radlager vorne links, für einen Golf 4 bj 2003

 

schlüsselnr.

0603

547

 

Kann mir da einer helfen? was würde mich das kosten?

bearbeitet von erolty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...