Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

@chr99

sorry aber das sind nicht die schlüsselnummern zu 2 und 3. bei mir wird ebenfalls kein KFZ gefunden :wacko:

Hmm, 2 und 3 hab ich net. Lt. "Zulassungsbescheinigung Teil I" sind es jedoch die Nummern 2.1 und 2.2 - müssten also den alten entsprechen. Wenn Du andere Nümmerleins brauchst, bitte gerne :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab da mal eine Frage. Ich möchte mein altes Auto Verkaufen, wo kann ich am besten schauen, wieviel ich noch für den Wagen nehmen kann?

Zur Info, ist ein Polo 6N von 1996 als 5 Türer. Hat Klima und Zentralverrieglung sonst nix besonderes. Vorne links am Flügel ist eine kleine Delle und der Anlasser müsste gemacht werden. Sonst ist fast alles neu, Bremsen Zahnriemen usw...

Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr99

 

Hab jetzt doch was gefunden!

 

AHK gibts aber nur abnehmbar: 307,50 netto

E-Satz 7-polig: 59,00 netto

 

Versandkosten müsste ich wegen des Gewichts abklären!

 

Gruß Aris

Das ist ja fast schon original Hyundaipreis :wacko:

 

Danke für Deine Mühe, das ist mir zu teuer. Werd' mal weitersuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab da mal eine Frage. Ich möchte mein altes Auto Verkaufen, wo kann ich am besten schauen, wieviel ich noch für den Wagen nehmen kann?

Zur Info, ist ein Polo 6N von 1996 als 5 Türer. Hat Klima und Zentralverrieglung sonst nix besonderes. Vorne links am Flügel ist eine kleine Delle und der Anlasser müsste gemacht werden. Sonst ist fast alles neu, Bremsen Zahnriemen usw...

Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Evtl. durch ein DEKRA oder ähnliches Gutachten? Kostet nicht die Welt und ist bei Verkaufsverhandlungen sicher ein guter Pluspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist mir auch was dummes passiert. Vor ca. 3 Monaten hat meine Autobatterie den Geist aufgegeben. Die war aber auch schon über 6 Jahre alt (weiß nicht, wie lange der Vorbesitzer die schon drin hatte).

Dann habe ich mir also eine neue gekauft und ausgerechnet jetzt habe ich zum ersten Mal die Innenbeleuchtung ausversehen angelassen. Die neue Batterie ist jetzt also auch platt.

 

Nun meine Frage:

Es ist eine wartungsfreie Batterie und ich habe noch ein uraltes, aber damals gutes, Ladegerät von meinem Dad hier rumliegen. Die Ladung erfolgt mit 4A, wobei die Stromstärke aber mit steigendem Ladezustand abnimmt. Kann ich damit auch die wartungsfreie Batterie laden ?

 

Angaben zur Batterie:

wartungsfreier Bleiakku, original VW, SEAT, AUDI, ... Ersatzteil. 44AH. Teilenummer: 000 915 105 AB

 

Ciao

imh0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast sat_hammer

:wub:

 

@lummi

 

Hallo!

 

Bin gerade zum ersten Mal hier u. habe mich ein wenig eingelesen. Vielleicht kannst Du Hilfe bei Fragen rund um die Automatikgetriebe gebrauchen. Mit den Teilen kenne ich mich ganz gut aus u. wenn meine Kenntnisse überfordert sind, hab ich eine Werkststatt "an der Hand", die ausschließlich Automatikgetriebe repariert. Solche Leute sind bekanntlich rar, aber ich habe die Konnektion.

 

Gruß Sat_hammer

bearbeitet von sat_hammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Bmw 316 i compact 1,6l 10/1997 ist jetzt die zylinderkopfdichtung fällig, war in der werkstatt meines vertrauens und die wollen 400-450 euro dafür um das komplett auszutauschen.

 

Ist der preis vertretbar? oder gibts das woanders günstiger?

 

Vielen Dank für eure antworten!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa wie teuer..............also da frag doch mal in deiner Umgebung wer das kann.......als die beim Opel oder beim Chinqe fällig war hat ein Bekannter 50 Euro verlangt...........

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tycus

hab bis jetzt eigentlich immer gute erfahrungen gemacht. Aber meinste nit der preisunterschied hat viell. gründe indem was ausgetauscht wird?

 

Der meinte auch, dass er´versuchen könnte das oberste auszutauschen, das wäre ca. 150-200 teuer, aber am besten wäre es die dichtungen alle auszutauschen.

 

Gruß

bearbeitet von MASK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok klar Teile habe ich selber geholt das ist aber nicht der Kostenverursacher.......sag doch aus welcher Gegend du kommst vielleicht macht dir ein Keywelter ja ein Angebot.... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi,

 

an meinem Golf III TDi (0600/943) EZ. 04/94 Motor ist ein 1Z 66kw

ist einer der beiden oberen Ladedruckschläuche gerissen.

Ist das möglich, das ich deswegen mit meinem Auto auf der Autobahn

beim Gasgeben 2 Spuren einnebel? Wahrscheinlich schon, oder?

Naja, nichtsdestotrotz bräuchte ich den Schlauch ja neu. Kannst Du mir

sagen, was sowas kostet? Und kommst Du da dran?

 

Kannst ja mal gucken, und Dich hier melden.

 

Gruß

z400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

möchte lummi auch mal DANKE sagen!

2.Frage:

Hyundai Accent GLS:

beim Rückwärtsfahren, bei hohen Temperaturen ein sehr helles "sägendes" Geräusch vorne links. Radlager?

 

ist das geräusch nur beim rückwärtsfahren ? wenn ja dann würd ich mal auf die ( wenn vorhanden ) trommelbremse hinten tippen. trommel ab, staub raus und sauber machen und evtl. die kanten der beläge mit schmirgel brechen. der hat ja eine auflaufende und eine ablaufende backe, könnte das schon sein

 

genau das wars. Hat mich vor vielen Euros bewahrt.

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei meinem Audi A3 BJ 1999 ist wahrscheinlich vorne ein

Radlager defekt. Jedenfalls gibts nur ein Geräusch, wenn ich

nach links lenke.

 

Frage 1.

Ist es ratsam nur eines zu tauschen oder alle beide?

 

Frage 2.

Wieviel würden die Teile kosten und wielange dauert sowas?

(Nicht das mich die Werkstatt über den Tisch zieht)

 

 

Danke.

TwT

 

P.S. zu2:0588 zu3:640016|3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Problem mit einem Opel Vectra....

 

Er ruckelt im unteren Drehzahlbereich, ab 3000 wirds besser bzw. hört es ganz auf.

 

Und ich hab immer Zündkerze 2 total verrust wenn nicht sogar ölrückstände dran.

 

Kann es sein das sich da die Kopfdichtung meldet, oder doch was anderes? Zündleiste wechseln?....

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei uns im Saarland in letzter Zeit immer mehr "normale" Autos (Renault Megane, Audi A4 Kombi,...), die zu so etwas wie einem Geländewagen umgebaut wurden. Die lackierten Stoßstangen wurden durch dunkelgraue Plastikstoßstangen ersetzt. Gibt es einen Anbieter, der die Autos so umbaut? Ich würde mir das gerne mal näher anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Problem mit einem Opel Vectra....

 

Er ruckelt im unteren Drehzahlbereich, ab 3000 wirds besser bzw. hört es ganz auf.

 

Und ich hab immer Zündkerze 2 total verrust wenn nicht sogar ölrückstände dran.

 

Kann es sein das sich da die Kopfdichtung meldet, oder doch was anderes? Zündleiste wechseln?....

 

greetz

Was für einen Motor hast Du denn und wie alt ist das Auto? Ich denke mal das es das Zündmodul ist.

 

Gruß Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei uns im Saarland in letzter Zeit immer mehr "normale" Autos (Renault Megane, Audi A4 Kombi,...), die zu so etwas wie einem Geländewagen umgebaut wurden. Die lackierten Stoßstangen wurden durch dunkelgraue Plastikstoßstangen ersetzt. Gibt es einen Anbieter, der die Autos so umbaut? Ich würde mir das gerne mal näher anschauen.

Ich weiß, dass Ford Pollmann in Bremen normale Autos zu Leichenwagen umbaut *g*

 

Nicht ganz Geländewagen, aber auch groß... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...