Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

So, jetzt aber.

Hallo Lummi,

habe einen 7er BMW E32 BJ: 89 zu2: 0005 zu3: 4560756

Brauche wohl eine neue WaPu und auch Thermostat mit Dichtungen und auch einen neuen Satz Scheibenwischer S272. Bietet sich auch ein Riemenwechsel an? Kannst du mir die Preise senden?

Wenn ich den Schnellentfroster und Lüfter jault es vorne. Und erst richtig, wenn ich gas gebe. Liegt wohl an der WaPu? Grüße aus dem Saarland, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Newbie_3_16

Hallo an alle KFZ Spezis,

 

hab mal ne frage, habt ihr eine Idee wie ich eine Airbag Steuer anlage (Airbag VW5) "zurücksetzen" kann oder wo ich nachschauen kann, selber machen ist denk ich mal etwas schwieriger aber einen Kabelbaum könnte man organisieren.

 

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

 

mfg, Newbie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sach mal, hast du in der Werksatt auch Winkelflachsteckhülsen für normale H4 Stecker?

Ungefähr sowas

bzw. das hier

 

Ich wollte für die dunkle Jahreszeit bei meinem Mopped den zweiten Scheinwerfer aktivierten, aber in dem originalen H4 Stecker sind nur die Fernlichtkontakte belegt. :D

Und alle Elektrogroßhändler bieten mir freundlich 1000er-Packs an :o

 

Gruß  :huh:

hi

ne diese haben wir leider nicht im programm aber geh doch mal zu nem boschhändler / autoelektriker, die sollten sowas haben.

Danke für's nachgucken. Aber bei 2x KfZ-, 1x Zweirad- und 2x Bosch-Service war ich schon erfolglos. Conrad Elektronik hats auch nicht passend. Muss ich wohl was basteln :D

 

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry konnte erst jetzt anworten:

 

Ist ein

 

Hersteller: OPEL    Modell: VECTRA - B (J96/J96/I)

Bezeichnung Leistung Baujahr Hubraum 

 

ca. 133000 runter

 

Heist Zündblock = Zündleiste?

 

Wenn ja kann ich sowas bei dir bestellen? oder soll ich da zum ATU händler meines vertrauens :huh:

Naja, mit den Angaben kann man nicht wirklich was anfangen.

 

Also es ist ein Vectra-B (J96) aber wie Alt ist er denn nun und wieviel Hubraum und PS hat er?

Mit deinen Angaben kann man so nichts anfangen.

Wenn es das Zündmodul ist gibts die auch im Zubehör, aber mußt schon auf Markenartikel achten, es gibt auch billigen Schrott der nicht lange hält.

 

Gruß Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lummi,

für einen Bekannten suche ich eine Möglichkeit zum Umrüsten seines Autos.

Soweit ich gehört habe soll es auch einen KLR für dieses Fahrzeug geben. Alternativ wäre auch ein Minikat denkbar (Preisfrage). Hast Du da was im Sortiment?

 

Hier noch die beiden Schlüsselnummern: 3004 und 667003

 

Danke schon mal! :)

 

edit:

Scheibenkleister :huh:

Den Beitrag wollte ich eigentlich in Lummi's-Werkstatt schreiben...

BITTE VERSCHIEBEN!

bearbeitet von Chr99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da isser. klr gibts nicht, nur umrüstkat...

399 brutto plus mwst.

netto muss ich dienstag mal anfragen. ich denke so 10 - 15 % gehen dort runter..leider nur mindermengenrabatt :)

Uuups, ging ja schneller als ich dachte :huh: DANKE!

 

Umrüstkat dürfte ihm sicher zu teuer und IMHO auch unwirtschaftlich sein. Was hat das den mit dem sog. Minikat aufsich? Davon hab ich bis heute Nachmittag noch nie was gehört. Solls beim eBayer für unter 100 Teuros geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ebay und ihre erfindungen :huh::):D:D

gibt es im fachhandel nicht, genau wie die g-kats für 150 euro und weniger ! alles atrappen und billiger müll !!! ohne TÜV ohne kennung usw...soll er mal kaufen und selbst wenn es passt soll er damit mal zum tüv :o

:P Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht :P

 

Ok, dann danke erstmal für Deine Mühe. Werde es ihm mal so weitergeben...

Bei der alten Mühle lohnt es sich IMHO sowieso nimmer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle KFZ Spezis,

 

hab mal ne frage, habt ihr eine Idee wie ich eine Airbag Steuer anlage (Airbag VW5) "zurücksetzen" kann oder wo ich nachschauen kann, selber machen ist denk ich mal etwas schwieriger aber einen Kabelbaum könnte man organisieren.

 

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

 

mfg, Newbie :huh:

@Newbie:

 

Bevor vielleicht Antworten dazu kommen, erst mal die Frage: was willst du daran "zurücksetzen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lummi, und/oder kfz fachmänner ausm rhein/ruhrgebiet,

 

der winter ist wieder da  :)  und morgens ist es kaalllt...keine garage....

 

habt ihr für meinen corolla (model: verso 2005  2,0 D4Diesel 85kw) eine gute STANDHEIZUNG? was kostet der spass mit einbau?

ca 1600 - 2000 euro denk ich mal, je nach dem was für ne heizung verbaut wird und wie hoch der aufwand ist...

frag doch mal n bosch händler in deiner nähe...

 

Danke Lummi,

 

:huh: auaa, bis 2000 euronen...

 

Wir haben ne MOCOM in der nähe (voerde).. was sagst/denkst du über die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp mal auf "nach'm Unfall Lampe wieder aus...", da hilft m.E. nur Steuergerät austauschen.

Wenn das gemeint war...

Hey,

 

ja genau das meinte ich. So ein Teil kostet ein haufen Kohle und das seh ich nicht so richtig ein. Deswegen die Frage?! :huh:

Ich mein ist doch letztenendes nur dafür da das es anzeigt das der Airbag draussen war die KFZ Werkstatt würde doch sicherlich nicht bei der Reparatur Airbag+Steuergerät austauschen, oder etwa doch??

 

mfg :)

bearbeitet von Newbie_3_16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp mal auf "nach'm Unfall Lampe wieder aus...", da hilft m.E. nur Steuergerät austauschen.

Wenn das gemeint war...

Hey,

 

ja genau das meinte ich. So ein Teil kostet ein haufen Kohle und das seh ich nicht so richtig ein. Deswegen die Frage?! :huh:

Ich mein ist doch letztenendes nur dafür da das es anzeigt das der Airbag draussen war die KFZ Werkstatt würde doch sicherlich nicht bei der Reparatur Airbag+Steuergerät austauschen, oder etwa doch??

 

mfg :)

Es wird beides ausgetauscht, da nicht mehr sichergestellt ist, daß nach so einem Unfall das Steuergerät noch 100%ig einwandfrei funktioniert. Abgesehen davon sollte man berücksichtigen, daß, sobald die Airbaglampe leuchtet, das komplette Airbagsystem abgeschaltet ist und zwar unabhängig davon was für ein Fehler im Steuergerät abgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leutz

 

Hab da auch mal eine frage Golf IV Bj 7/98 56000 KM Benziner 0603....419

 

Soweit ich weiss sollte der Zahnriemen und Zubehör bei 90000 km gewechselt werden

und da es bei mir ja noch nicht so weit ist was die km angeht, kommt der zahn der Zeit zum tragen.Gute 7.5 Jahre ist er alt

 

Sollte ich trotz der geringen Laufleistung einen wechsel vornehmen lassen????

Wenn ja ..............was darf es kosten mit Spannrollen und Wasserpumpe????

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKQ sind die Buchstaben hab mal so ein bisschen rumtelefoniert und der Zahnriemensatz soll 205 kosten.Es gibt zwei verschiedene und ich brauch natürlich den teuren.

 

Die meisten Händler sagten mir das die Wasserpumpe nur raus sollte wenn sie ein leck hat (sie hätte ja noch nicht die laufleistung erreicht)

 

die Preisspanne belief sich auf ca..360---700 Euronen,da bin ich erst mal blass geworden

 

Also Lummi was sagste dazu??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr.: hmaservice.com

Hyundai Schulung, Infos, Reparaturanleitungen.

habe mich dort registriert - aber ich bin wahrscheinlich zu blöd, um Anleitungen (S-Coupe FX + Accent) zu finden.

Hat jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, bei unserem Seicento Bj. 1999 kein Sporting ein 187er ist die Leuchtweitenregulierung defekt, diese funktioniert bei Fiat gerne pneumatisch irgendein in sich geschlossenes Flüssigkeitssystem, das anscheinend aufgelaufen ist wie solls auch anders sein, auf jedenfall kostet der Spaß ich glaub ohne Einbau bei Fiat 300 Euro witzig nicht wahr.

 

Nun meine Frage ich hab mich im Netz mal schlau gemacht und hab rausbekommen, dass es die LWR auch Elektrisch gibt mit Stellmotor, ein Scheinwerfer für Stellmotor Kostet bei Ebay 25 euro dann bräuchte ich noch 2 Stellmotoren und für innen den Schalter.

 

Kann man das umrüsten auf Elektisch? Wenn ja hätte vielleicht jemand den auszug aus dem Werkstatthandbuch? wäre ja viel billiger

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr.: hmaservice.com

Hyundai Schulung, Infos, Reparaturanleitungen.

habe mich dort registriert - aber ich bin wahrscheinlich zu blöd, um Anleitungen (S-Coupe FX + Accent) zu finden.

Hat jemand Erfahrung?

hat sich erledigt. Habe ne Anleitung gefunden für die Seite gefunden: http://www.dfwhyundais.com/diy/DIY-WebTechGuide.html

 

P.S. Dort findet man ALLES für Hyundai Reparaturen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummi und alle die mir dazu was sagen können.

 

Also ich habe immer noch meinen 2er Golf der auch wieder tipp, top läuft.

 

Nun seit einiger Zeit ist dieses Hitzeschild zwischen Auspuff und Auto locker. Ich habe es immer wieder Fachmänisch mit Hammer, Schraubenzieher usw. befestigt. Mitlerweile ist es an den Stellen wo es festgemacht wird soweit eingerissen und kaputt das nix mehr geht. Gestern hing es dann quer. Da ich es erst gestern um 23 Uhr gesehen hab und auch erst da gemerkt hab das da so leichtr nix mehr zu machen ist hab ich leicht drann gezogen und hatte es in der Hand.

So nun meine Frage, ist es schlimm ohne das Schild rumzufahren? Kann da was passieren? Bin natürlich heute schon gefahren und das Auto ist noch nicht explodiert *lol*.

 

Also ich hab im moment wenig Zeit, würde das schon reparieren, aber halt erst in 2 Wochen oder so. Deshalb möchte ich wissen obs ein Problem geben kann wenn ich ohne rumfahre oder ob das ding nur ein zusätzlicher Schutz ist den man nicht unbedingt braucht.

 

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir entfernen dieses Blech immer und machen auch kein neues drann und das schon seit Jahren und es ist noch keiner abgefackelt!!!!

 

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen!

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...