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Balu123

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  1. Hi, nach offizieller Anleitung muß die Nocke raus, aber es geht auch ohne. Allerdings muß die Nockenwelle angehoben werden. Gruß Balu
  2. Ein Geiles aber auch sehr teures Programm zur Reparaturkostenkalkulation. Wird hauptsächlich für Unfallschadenkalkulationen benutzt. Incl. Restwertberechnung, AU-Daten usw. Besser als Schwacke finde ich!
  3. Nur mal so am Rande, es gibt auch Vertragswerkstätten die einen AW-Satz wie die Freien haben. (Betreibe selber eine mit vier Buchstaben ) Es liegt doch an jedem Mechaniker selbst ob er was kann oder nicht. Außerdem sind die Lehrgänge für freie Werkstätten nicht schlecht, ich habe CAN-Diagnose beim Hersteller und bei WM gemacht und beide waren lehrreich. Ich denke allerdings, das Vertragler häufiger auf Lehrgänge geschickt werden, weil es Vertragsvorgaben vom Hersteller sind. Jetzt aber was zum Thema ... Ich habe eine Werkstattausrüstung übernommen und da war auch ein SUN PDL1000 Tester dabei. Softwarestand ist bis 2005. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aktuelle Software komme und wie diese aufgespielt wird? Das Teil ist schön handlich doch will ich nicht einen Vertrag mit SUN abschließen (zu teuer), da ich sonst alles mit herstellerspez. Tester und Bosch KTS540 mache. Balu
  4. Boah Mann, bist DU Arrogant!!!!!!!!!!!! Und wenn einer mit seinem alten Audi 80 ankommt nehmt ihr nur noch 50?
  5. Das Geräusch ist definitiv die Pumpe der Sekundärlufteinblasung. Geht öfters mal. Das Teil ist Schweineteuer! Mit den Stellmotoren würde ich mal die Türschlößer ausbauen und auf Gangbarkeit prüfen. Alle Hebel und Umlenkungen im Schloß müssen leicht beweglich sein. Wenn nicht ölen. Ansonsten die Führung vom Türknopf leicht fetten, auch hier harkt die ZV manchmal.
  6. upps, hab ich doch auch mal gelernt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!
  7. Ich habe aus einer Werkstattauflösung ein Bosch Lichteinstellgerät ergattert. Ich kenne nur Geräte mit Symbolen für die richtige Einstellung, doch das Boschgerät het eine cm-Skala. Auf welchen Wet muß ich das Gerät einstellen, wenn ich Abblendlicht und Nebelscheinwerfer einstellen will?
  8. Habe mit schrecken soeben erst gelesen, das Fackelkind verstorben ist. Ich möchte allen Angehörigen und Freunden mein Beileid aussprechen.
  9. Kommt auf das Baujahr an, ab 2001 sind die ziemlich ausgereift. Probleme gibt es sonst mit der Bremse hinten (sitzt fest), bei Modellen <2001 mit 1.8 oder 2.0 Liter kann der Krümmer reissen und der Endschalldämpfer ist ziemlich rostanfällig.
  10. Manchmal reicht es schon einen spitzen Kreutzschlitz in den Rest der Schraube zu schlagen und dann herausdrehen. Vielleicht hast Du ja GLück!
  11. Nein, wenn Nebelschluss geschaltet ist.
  12. @suicidecrew Da du geschrieben hast das der Verteiler schon gewechselt wurde gehe ich mal davon aus das es sich um einen C16NZ mit 55kw handelt. Hast du mal den Kraftstofffilter gewechselt? Die Kraftsoffpumpen geben auch mal gerne mit den Jahren den Geist auf bzw. schlechte Förderleistung. Die Düsen sind eher selten defekt. Hast du mal das unterdruckgesteuerte AGR überprüft? Wenn die Dose nicht mehr io ist läuft die Kiste auch bescheiden.
  13. Bei mir war es beim Tretbootfahren mit meinen Kumpels in einem Sechser-Boot und einigen Liter Bier. Einer mußte ja versuchen die Richtung zu halten und schon war ich Käpt´n Balu mit seiner Crew. Ich nehme aber nur noch die Kurzform und die 123 sind nur Platzhalter.
  14. Wenn der man nicht versoffen ist
  15. Das mach du den Leuten bei uns im Nordwesten mal klar, 2 Tage Schnee und 5 Tage Frost im Jahr
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