Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

@Lummi:

 

Nun habe ich mal eine Frage zu nem Ford Ka, Bj. 12/96, 1.3l 37kW. (Schl.nr zu 2: 0928, zu 3: 965). Es geht dabei um die Heizung, die nur mit voller Kraft heizt und sich nicht runterregeln läßt. Das Heizungsventil wurde bereits ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg (vielleicht hätte der Kasper vorher mal prüfen sollen). So wie es aussieht, kommt an dem Ventil keine Spannung an, wodurch es halt ständig geöffnet ist.

Da ich nun nächste Woche danach mal schauen soll und für Ford leider keinerlei Unterlagen habe nun die Frage an dich, ob du mir mit nem Schaltplan für die Heizung bei diesem Auto aushelfen kannst. Das würde mir eine Menge Sucherei ersparen :lol:

 

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lummi,

 

wollt dich auch mal belästigen, es geht um nen mondo BPN BJ. 93 1.8l 16V

 

Hab vor zwei monaten die kopfdichtung, Wapu, Thermostat, usw. kennst bestimmt das ganze, und unteranderem bei der demontage musste der Abgasskrümmer sammt sekundärlufteinblasung raus. nach dem das ganze wieder kommpletiert war und ich auf probefahrt war, hatte ich von jetzt auf gleich keine leistung mehr, Nur im warmen zustand, nach längerem hin und her hab ich dann die Unterdruckleitung an der sekunderlufteinblasung abgeklemmt und verschossen. Fehler weg, nur die ursache ist mir nicht wirklich klar, hast du vielleicht infos über aufbau, funktion und unterdruck anschluss von dem system? das lässt mir einfach keine ruhe.

 

 

mfg

 

freak

 

 

 

PS: falls jemand von euch infos und, oder hilfe für SMART, chrysler, Jeep und dodge braucht könnt ihr mich gern ansprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummi

 

bitteschön!

 

 

 

 

In der mitte des Armaturenbretts unterhalb der WS kannste den Deckel entfernen(in Richtung WS nach vorne schieben)!

 

Den Deckel darunter nach oben entfernen - dann erscheint wieder ein Deckel der ebenfalls entfernt werden muss, dann solltest Du Dein Ziel erreicht haben!

 

Bei Unklarheiten könnte ich Dir das bildlich zufaxen - sollte dann Deine Faxnr. haben!

 

Gruß Aris

bearbeitet von Aris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

ich hätte da auch mal ein Problem. Es geht um meine Studenten-Kiste, einen Fiat Panda EZ 07/1987 mit dem Schlüssel (010209-4001-828).

Seit ich vor 2 Wochen mein neues Auto bestellt habe (Studium ist rum :mellow: )

zickt er ein bisschen rum. Ich hatte jetzt 2 mal das Problem, dass ich im 4. Gang (von 4) nicht schneller fahren konnte als 50. Im dritten Gang ist das kein Problem, er dreht dann nur entsprechend hoch. Und wenn er dann "warm" ist funktioniert es auch wieder im vierten. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und wie ich das beheben könnte? Ich dachte zuerst, dass es passiert, wenn ich vorher im 3. Gang hoch gedreht habe, aber daran liegt es glaube ich doch nicht, da es heute passiert ist, obwohl ich den Gang ned ausgefahren habe.

Er hat noch bis Oktober TÜV und Liefertermin für meinen neuen ist November, deshalb will ich jetzt ned mehr so viel Geld reinstecken. Hab den Ölwechsel-Termin jetzt auch schon so 5000 KM überschritten.

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Wenn ich das richtig verstehe, dreht der Motor hoch aber er beschleunigt nicht!

 

In diesem fall ist Deine Kupplung im eimer, sollte ernoch ein Seil haben, kann man eventuell diese etws einstellen. In Deinem Fall, Seil lösen, d.h. verlängern um den ausrückweg zu verkürzen!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aris

Nein, es ist eher umgekehrt, wenn ich im dritten Gang fahre steigt die Drehzahl beim Beschleunigen ganz normal an, bis zu dem Punkt, an dem ich in den vierten Gang schalte, ab dann sinkt die Drehzahl wieder und das Auto wird langsamer.

Das ganze ist mir innerhalb von 2 Wochen 2 mal passiert. Wenn ich danach jeweils ein paar Kilometer unterwegs war lief alles wieder ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummi:

 

Das nenn ich prompten und perfekten Service :ph34r: Ist halt immer wieder so, ohne die richtigen Unterlagen ist es zwar nicht unmöglich, aber wesentlich zeitaufwändiger...

Ohne jetzt allerdings übertreiben zu wollen, die Legende zu dem Plan hast du nicht zufällig auch noch? :mellow:

 

MfG und danke für die Hilfe

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie was wo ? was für ne legende ? bauteile benennung ?

yup, wäre schon recht hilfreich. Hab zwar schon so meine Vermutungen, welches Bauteil was ist, und wenn ich morgen an dem Auto bin, sollte das eigentlich klappen, aber um ganz sicher zu gehen wärs natürlich perfekt.

Aber keinen Streß deswegen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lummi,

 

Durchsuch mal Deine Festplatten nach der fehlenden dll Datei. Wenn Du sie findest, dann ins Programmverzeichnis kopieren und eventuell auch noch ins Verzeichnis Windows/System32.

Falls sie nicht mehr auffindbar ist, dann guck mal auf dieser Seite. Die fehlende dll Datei gehört zu einer Protection Software. Die kannst Du Dir dort als Demo runterladen und die dll Datei entsprechend in das richtige Verzeichnis kopieren.

 

 

So, und dann habe ich auch noch ein autotechnisches Anliegen.

 

Bei meinem Golf IV TDI (90PS), BJ. 11/2001, 199000km, gehen ständig irgendwelche Leuchten kaputt.

Ich musste schon 2x hinten links die Bremsleuchte wechseln. Dann war auf der Fahrerseite das Abblendlicht des Frontscheinwerfers defekt. Einmal sind auch beide Abblendlichter der Frontscheinwerfer ausgefallen. Und jetzt ist schon wieder das Abblendlicht des Frontscheinwerfers auf der Beifahrerseite defekt.

Das ganze innerhalb von 22 Monaten. Bin in dieser Zeit ca. 56.000 km gefahren.

 

Das kann doch nicht normal sein. Ist Dir da irgendwas drüber bekannt, warum das passiert und wie man das in den Griff bekommt? Ist schon nervig ständig von den Kollegen zu hören: "Hey, Dein Licht geht nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und dann habe ich auch noch ein autotechnisches Anliegen.

 

Bei meinem Golf IV TDI (90PS), BJ. 11/2001, 199000km, gehen ständig irgendwelche Leuchten kaputt.

Ich musste schon 2x hinten links die Bremsleuchte wechseln. Dann war auf der Fahrerseite das Abblendlicht des Frontscheinwerfers defekt. Einmal sind auch beide Abblendlichter der Frontscheinwerfer ausgefallen. Und jetzt ist schon wieder das Abblendlicht des Frontscheinwerfers auf der Beifahrerseite defekt.

Das ganze innerhalb von 22 Monaten. Bin in dieser Zeit ca. 56.000 km gefahren.

 

Das kann doch nicht normal sein. Ist Dir da irgendwas drüber bekannt, warum das passiert und wie man das in den Griff bekommt? Ist schon nervig ständig von den Kollegen zu hören: "Hey, Dein Licht geht nicht."

Hallo,

evtl. liefert die Lima zuviel Spannung.

Diodenplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der lima was Didge2002 meinte könnte hinkommen, wenn du ein voltmeter zuhause hast mess mal die spannung die an denn leuchten ankommt bei laufendem motor, einmal am stecker, und einmal direkt gegen masse der batterie, und vergleich mal die werte.

 

Hat mal nen Audi A3 von nem kolegen unter den fingern, wo fast alle zwei wochen ne neue birne fürs abblendlich fällig war. Bei ihm lag es an schlechter masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour, Lummi!

 

Meine Frau:

90.000er Inspektion will sie unbedingt beim Türken / Koreaner ihres Vertrauens sprich Vertragshändler machen lassen. KVA: 700. Ich sag ihr, 30% kann ich dir machen....sprich simple Teile (wie Kerzen, Filter...) austauschen bzw. kontrollieren. Klar, Zahnriemen + Keilriemen müssen die machen.

Frage an Dich:

was wird in o.a. Inspektion alles gemacht?

Schlüssel Nr. 010230 8252 346 008 1

102KW, 03.05.2000

 

2.Frage:

Hyundai Accent GLS:

beim Rückwärtsfahren, bei hohen Temperaturen ein sehr helles "sägendes" Geräusch vorne links. Radlager?

 

Gruß

cambrils

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mellow:

liebe mods - einmal falsche Taste gedrückt...

bitte in Lummis Thread verschieben!

Dankeschön!

cambrils

 

EDIT d_1734: Kein Problem, hab die beiden Themen verschmolzen... Hoffe der Lummi kommt nun nicht wieder durcheinander :ph34r:

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - im Serviceheft bzw. Anleitungfür besagten Wagen steht nichts drin. Nur Platz für die Stempel!!! Hab ich gestern auch blöd geschaut!

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meiner ersten Frage: Typ Hyunday FX / S-Coupe.

zur 2. Frage: ja, nur beim rückwärtsfahren. Bei der Hitze in France die letzten 2 Monate ganz extremes Geräusch. Jetzt hier im Norden bei der feuchtnassen Kälte ganz selten zu hören.

Danke schon mal für deine Bemühungen!

 

edit - sehe grade, dass du oberschnell bist. DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss ich nicht... :mellow:

was ist "wupper"? :ph34r:

aber bitte nicht verwechseln: Frauchen fährt den Sportwagen - siehe Frage Inspektion.

Ich fahre nur einen Accent GLS - sie Frage "Geräusch"

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

weiß nicht ob's jemanden interessiert. Ich habe 'ne Anleitung zur Reparatur des Querbeschleunigungssensors von VW und Seat zu bieten.

Wenn die ESP Lampe dauerleuchtet ist der meist hin und kostet 500-800 Euro (weil nur in Verbindung mit Lenkwinkelsensor verkauft wird) und das nur wegen ein paar kalten Lötstellen.

Um der Disskusion über die "angebliche" Gefährlichkeit dieser Reparatur vorzubeugen sei nur so viel gesagt. Ich habe das in diversen Elektronik Boards aufgeklärt und werde es gern KURZ schildern.

Hab es selbst schon repariert und funzt einwandfrei. Wenn Interesse besteht kann ichs hier posten.

 

mfg

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lummi, nochmal zurück zum "sägenden Geräusch beim Hyundai Accent".

D.h. also: Aufbocken, Hinterreifen ab, innen + aussen an die Trommel mit Sandpapier ran und alles was nach Rost aussieht ab., oder wie.... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...