Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

Rüschtüsch, codiert muss zwar nix werden - aber neu angelernt.

Sollte IMHO aber im Preis mit drin sein ;-)

 

Falls die Werkstatt Dir sa Geld quasi aus der Tasche ziehen will:

Schau mal da rein, evtl. ist ja Jemand in Deiner Nähe der Dir das für etwa zwei Eier und nen Appel machen kann.

 

Danke Chr99, hab mal jemand angeschrieben.

 

strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

 

wo wir doch bei Scheinwerfern sind, ein kollege ist beim ausparken mit dem scheinwerfer an einen Pfosten gestoßen und jetzt ist der Scheinwerfer kaputt gegangen, die kosten bei e-bay "gebraucht" ca. 500€ (weil xenon) da er auch ne Teilkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung hat, hab ich ihm gesagt, dass er es der Versicherung melden soll... er hat aber bedenken dass er dann höher gestuft wird... ist da etwas dran oder ist es ähnlich wie bei der Car-Glas Werbung dass keine Kosten anfallen und er auch nicht hochgestuft wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

 

wo wir doch bei Scheinwerfern sind, ein kollege ist beim ausparken mit dem scheinwerfer an einen Pfosten gestoßen und jetzt ist der Scheinwerfer kaputt gegangen, die kosten bei e-bay "gebraucht" ca. 500€ (weil xenon) da er auch ne Teilkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung hat, hab ich ihm gesagt, dass er es der Versicherung melden soll... er hat aber bedenken dass er dann höher gestuft wird... ist da etwas dran oder ist es ähnlich wie bei der Car-Glas Werbung dass keine Kosten anfallen und er auch nicht hochgestuft wird???

meinst du wirklich eine Teilkasko zahlt einen selbstverschuldeten Schaden am Auto?... da müßte wohl eher ein Wildschwein der Pfosten gewesen sein.

bearbeitet von leo67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der ist aus der Kurve geflogen. Da war kein anderes Auto involviert. Teilkasko kann man soweit ich weiß gar nicht hochgestuft werden, weils da keine Schadensfreiheitsklassen gibt, nur eine eventuelle Selbstbeteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der ist aus der Kurve geflogen. Da war kein anderes Auto involviert. Teilkasko kann man soweit ich weiß gar nicht hochgestuft werden, weils da keine Schadensfreiheitsklassen gibt, nur eine eventuelle Selbstbeteiligung.

ahso, na da hab ich doch wieder etwas dazu gelernt... zumal ich auch Teil-, Vollkasko habe ;)

 

da würde die Teilkasko ja auch in unserm Fall greifen richtig?!

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

so...jetzt brauche ich bitte nochmal die geballte Kompetenz der Keywelt.

Mein Kopf raucht und ich finde nicht wirklich etwas im Netz. Und nu hab ich Flasche leer...hehe !

 

Also:

Ich hab hier nen Audi A6 Avant (4b) Bj. 2003

Der ist ausgestattet mit nem "kleinen" Navi, wo die Sprachausgabe über die Lautsprecher funktioniert und im

Multifunktionsdisplay dann die Richtung angegeben wird. In der Mittelkonsole ist dann die Steuerung mit dem

Drehpin und im Kofferraum in der CD-Wechsler-Halterung unten ist dann das Laufwerk, wo die CD drin ist.

Navi hat TMC, zumindest ist ein Traffic-Knopf in der Mittelkonsole.

 

Weiterhin hat der Wagen ein "Audi Concert II" verbaut.

 

In der Armlehne ist eine Aufnahme, die mittels mechanischer Vorrichtung herausklappt. Dort kann eine Adapter-

platte für ein Telefon eingeklinkt werden.

 

Jetzt hatte ich mir vorgestellt, dass ich einfach mein Autoradio (Blaupunkt Hamburg MP68) aus meinem alten Wagen

anstelle des Concert II einbaue. Natürlich mit entsprechendem Adapter und Blende, da es schmaler ist.

 

Nu ist das Audi-System ja irgendwie miteinander verbunden. MuFuDisplay mit Radio, Radio mit Navi wegen TMC und

irgendwo müsste ja auch noch die Telefonvorrichtung verkabelt sein und eventuell sogar nen Micro irgendwo verbaut.

Wie krieg ich denn raus, was genau verbaut und verkabelt ist und was ich noch brauche, damit ich meinen "alten" Zustand aus dem alten Wagen so, oder so ähnlich wieder hinkriege, ohne ein Vermögen auszugeben.

 

Mein MP68 hat Bluetooth, Freisprecheinrichtung, IPod-Interface, USB-Anschluß und den ganzen Schmuddel.

Am liebsten würde ich das wieder benutzen, allerdings auch nicht auf das MuFu-Display verzichten und auch nicht

auf die Sprachausgabe vom Navi, respektive dem Micro für die Freisprecheinrichtung vom Blaupunkt.

 

Ausserdem hätte ich gerne noch gewusst, was in meinem Auto hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe verbaut ist. Sieht aus wie ein überdimensionales Netzteil.

 

Wer ist hier bei Audi beschäftigt, oder kennt sich sonst sehr gut damit aus und kann mir helfen.

 

Danke und Gruß

double_d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ist das Audi-System ja irgendwie miteinander verbunden. MuFuDisplay mit Radio, Radio mit Navi wegen TMC und

irgendwo müsste ja auch noch die Telefonvorrichtung verkabelt sein und eventuell sogar nen Micro irgendwo verbaut.

Wie krieg ich denn raus, was genau verbaut und verkabelt ist und was ich noch brauche, damit ich meinen "alten" Zustand aus dem alten Wagen so, oder so ähnlich wieder hinkriege, ohne ein Vermögen auszugeben.

 

Lass mir mal deine Fgst.Nr. zukommen. Ich schau am Dienstag im Geschäft nach.

Stromlaufplan lesen sollte aber dann kein Problem sein.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hätte ich gerne noch gewusst, was in meinem Auto hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe verbaut ist. Sieht aus wie ein überdimensionales Netzteil.

Mach mal Foto, damit man sieht, was du unter "überdimensionalem Netzteil" verstehst ;) Wenns das ist, was

ich denke, dann mach mal Musik an (vorzugsweise mit ausreichen Bässen), und halt das Öhrchen an das Teil.

Bei meinem (zwar nicht Avant, aber trotzdem A6) sitzt dort der Subwoofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@osprey

 

ich schick Dir das am WE per PN mal zu. Danke schonmal !

 

@unicorn

 

anbei das Foto. Sieht für mich nicht aus, als wäre das was für Musik.

Dachte zuerst, es wäre ein Kompressor für die Türschließanlage/Kofferraum, aber das lüppt ja mechanisch.

Weiß also wirklich nicht, was das für ein Ding ist !

 

78337052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei das Foto. Sieht für mich nicht aus, als wäre das was für Musik.

Dann mach mal Musik an, halt das Öhrchen an die Kiste, zieh den Stecker von der Kiste ab und achte

auf den Unterschied ;) Das ist der Subwoofer. Anfangs wusste ich das auch noch nicht, dass die Kiste

überhaupt einen hat, aber wenn ich mich recht entsinne ist das quasi Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Bei meinem BMW Z4 ertönt manchmal (nicht immer!!) wenn ich den Schlüssel einstecke und in Position I stelle, zwei mal ein Piepton, piep piep... eine Visuelle Anzeige ist dabei nicht zu sehen...

 

Vorhin ist es wieder aufgetreten, dann hab ich den Schlüssel einfach wieder abgezogen und wieder eingesteckt und in Position I gestellt... dann kam das Piepen nicht mehr...

 

BTW: google hat mir einige Forenbeiträge ausgespuckt, wo das Problem bei 5er etc auch aufgetreten ist.... dabei haben die es auf die Batterie oder PDC geschoben... beides kann ich aber ausschließen, da das PDC supi funktioniert und die Batterie vor 2 Monaten erst getauscht wurde...

 

In der Betriebsanleitung habe ich leider auch nichts gefunden...

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

soll die Tage bei einem Golf IV das Autoradio gegen ein Pioneer DEH-2200UBB tauschen,

hat da jemand nen Tipp was man da am Stecker tauschen muss? Ist schon etwas her, dass

ich da was gemacht hab und waren auch ältere Autos, deswegen möchte ich da auf Nummer

sicher gehen.

 

Hab jetzt noch was gefunden Anschluss Set leider komm ich mit google nicht wirklich weiter:

 

- benötige ich nen Adapter für die Phantomspeisung? - Denke ja, aber woher versorgen?

- auf einem Pin im Stecker vom Auto liegt wohl gegen die Norm Spannung, muss der Anschluss weg?

- hab auch noch was gelesen, dass die Leitung, die übers Zündschloss führt manchmal zu stark

belastet werden kann, was hat es damit auf sich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Aikonia,

 

Hast du denn auch schon in der BA vom neuen Pioneer geschaut ob du so einen teuren Adapter brauchst?

An meinen Golf4 habe ich damals das VW Beta gegen einen Sony getauscht und am Sony war alles dabei.

Bevor du was für über 20.- kaufst, prüf doch mal erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

da der Lummi leider nicht mehr hier ist, muss ich mich an Euch wenden. Und zwar suche ich günstig folgende Teile für meinen Corsa B BJ 94, 1,4 60PS

 

Keilriemen, Zahnriemen und die Wasserpumpe.

 

Bitte möglichst günstig. Am besten wenn es geht via PM.

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Aikonia,

 

Hast du denn auch schon in der BA vom neuen Pioneer geschaut ob du so einen teuren Adapter brauchst?

An meinen Golf4 habe ich damals das VW Beta gegen einen Sony getauscht und am Sony war alles dabei.

Bevor du was für über 20.- kaufst, prüf doch mal erst.

 

Habe selbst einen Golf IV und diese Stecker sind genormt. Im Normalfall muss man da nichts ändern. Einzig und allein für den Antennenanschluss kann es sein, dass man einen Adapter braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab gestern beim durchstöbern meines BMW Kofferraums 2 Kabel mit Stecker entdeckt die lose hinter der Verkeleidung hervorkamen ;)

 

kann mir wer sagen um welche Anschlüsse es sich da handelt????

 

es handelt sich um ein BMW E46 323i EZ1999 mit BMW Business Radio-DC-Navi Kombi

 

 

IMG_1586.jpg

bearbeitet von Cpt. Spaulding
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt.Spaulding:

 

auch wenn ich dir nicht sagen kann, was das für Anschlüsse sind, schreib vielleicht noch dazu, um was

für einen BMW (Modell, Baujahr) es sich handelt. Das würde denen, die BMW besser kennen, die Sache

erleichtern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mal n allgemeine Frage zum Autokauf und hoff das ich hier richtig bin ;)

Wollt mir Heute ein geb. Golf V GTI bei einem VW Händler anschauen.

Ich bin nun am überlegen ob man mit dem Fahrzeug zum Tüv-Check fahren sollte?

Hab ich bei meinen letzten Fahrzeugen auch gemacht allerdings war das alles kleine Hinterhof Händler und die Fahrzeugpreise lagen bei 3000-5000€.

Der hier soll nun 17.000€ kosten. Nun frag ich mich ob man das bei dem Fahrzeug machen muss oder ob man einem VW Händler soweit trauen kann

wenn ggf. noch eine Inspektion im Haus machen lässt.

Wollte mal wissen wie Eure Meinung und vielleicht Erfahrungen dazu sind.

 

Danke und Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus McFlyHH,

 

Wollt mir Heute ein geb. Golf V GTI bei einem VW Händler anschauen.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir auch soeinen kaufen ;)

 

Der Händler verkauft dir eine Gebrauchtwagen Garantie mit bei 17000.- damit kann er seine "Gewährleistungs"arbeiten an dem Fahrzeug über die abrechnen.

Wirf mal einen Blick ins Service-Heft ob alle Insp. gemacht wurden.

Wenn du willst kann ich mal nach der Reparaturhistorie vom Fzg. schauen, ob da etwas auffälliges ist. Dazu muss du mir die Fgst.Nr. per PM zukommen lassen.

 

Ansonsten kann man bei einem Golf nicht viel falsch machen.

 

Grüsse

Osprey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Auto ist gekauft. Ich hab aber noch eine Frage. Wie ist das mit der Gebrauchtwagengarantie wenn man das Radio tauscht? Muss man das beim Händler machen lassen oder kann man das ruhig selber machen? Werd den Händler zwar nochmal fragen wenn ich ihn abhole aber wollt das schonmal vorher wissen wenn's geht.

 

Gruß und Danke

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...