Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

du musst zum VW Partner deines Vertrauens, da musst du keine 150km fahren um den Fehlerspeicher auszulesen.

Nur der Speichereintrag kann sagen was defekt ist. So aus der Fehlerbeschreibung würde ich auf einen Temperaturfühler tippen.

Sollte es kein Marderschaden sein, übernimmt VW die Kosten anteilig je nach KM Fahrleistung für den Schaden bei einer Gedbrauchtwagengarantie. Ausgenommen von der Garantie ist die Batterie und einige andere Bauteile.

 

Grüsse

 

 

 

 

War beim Vw Händler um die Ecke bei mir, fehler ausgelesen und es war die Drosselklappe.

 

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Vw Händler um die Ecke bei mir, fehler ausgelesen und es war die Drosselklappe.

 

 

Vielen dank

 

Dasgleiche hatte mein Nachbar mit seinem Audi A6 auch mal.....Die Drosselklappe sah bei ihm ziemlich beschi**en aus.Voll versifft.( Aus welchem Grund auch immer....)

 

Ausgebaut,gereinigt,wieder rein und er lief wieder wie ein Kätzle.

 

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

mein Smart Forfour 1.3 ruckelt in bestimmten Temperaturbereichen, meist wenn man mit ihm schon etwas warm losfährt in der Aufwärmphase. Diagnosegerät zeigt an P0303, Zündspule wurde schon für teuer Geld getauscht aber Fehler ist immer noch da ;)

 

Jetzt tausche ich die Zündkerzen die erst 10.000km/8 Monate alt sind, was kann das sonst noch sein?

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hat der Smart E-Gas?

 

Wenn ja dann gibts da einige Dinge welche zu prüfen wären.

 

- Poti am Gaspedal

- Schrittmotor der Drosselklappe

 

Deiner Beschreibung nach würde ich mal die Funktion des Schrittmotors überprüfen ob die richtig auf die Potentiometerstellung (Gaspedalbewegung) anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat E-Gas aber Drosselklappe wurde erst vor ca. 10.000km gereinigt und überprüft, war damals ein anderes Fehlerbild. Denke schon das es eher was Motornahes ist, da es ja nur in einem bestimmten Temperaturbereich auftritt. P0303 bedeutet ja Zündausetzer Zylinder Nummer 3. Wenn es was am E-Gas wäre sollte das Diagnosegerät einen anderen Fehler anzeigen

bearbeitet von dog.88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim ausbauen der Zündkerzen ist bei mir das Gummi jetzt auf der Zündkerze geblieben und ich bekomm die Kerze nicht aus.

 

http://www.gebrauchtteile24.de/bilder/T-3175-188402.jpg

 

Da dieses untere schwarze Gummi hängt auf der Zündkerze im tiefen loch und ich kriegs mit der Zange nicht raus, nur kleinen Stücken die abreisen. Was kann man tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Experten.

 

Ich suche jemanden, der eine Funk-Zentral-Schließeinheit (Nachrüst-Set) von AllTech verbaut hat.

 

Bezeichnung ist

MHW car dynamic

All Tech AT 201

 

Habe hierfür keine Anschlußbelegung und würde sie gerne an die Vorhandene Zentralverriegelung anbauen.

Vielleicht kann mir jemand aushelfen.

 

Danke und Gruß

double_d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe bei meinem Golf IV TDI Bj: 1998 272.000km in letzter Zeit ab einem gewissen Tempo sehr laute Rollgeräusche. Ich komme mir vor, als ob ich in einen alten Bus mitfahren würde. Es wird, wenn ich mich nicht täusche, immer lauter. Auf Autobahnen kann man sich bei Tempo 130 km/h schon langsam schwer unterhalten.

 

Liege ich mit der Behauptung richtig, wenn ich sage, dass das Radlager vorne links oder rechts defekt ist? Ist so eine Reparatur schwer?

 

Danke und Grüße,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Radlagerschaden (Mahlgeräusch) hört man am besten wenn man ca. 70km/h fährt und etwas nach links und recht lenkt. Wenn du nach rechts lenkst und es wird lauter ist das linke kaputt und umgekehrt genauso. Sollte sich das Geräusch beim lenken nicht ändern, könnten auch die Reifen "Schuppig" sein und diese Abrollgeräusche verursachen. Ohne Kenntnis würde ich ein Radlager nur vom Fachmann wechseln lassen. 1x kostet beim Golf vorne ca. 150.-.

 

Viel Erfolg.

Gruß

Osprey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Radlagerschaden (Mahlgeräusch) hört man am besten wenn man ca. 70km/h fährt und etwas nach links und recht lenkt. Wenn du nach rechts lenkst und es wird lauter ist das linke kaputt und umgekehrt genauso. Sollte sich das Geräusch beim lenken nicht ändern, könnten auch die Reifen "Schuppig" sein und diese Abrollgeräusche verursachen. Ohne Kenntnis würde ich ein Radlager nur vom Fachmann wechseln lassen. 1x kostet beim Golf vorne ca. 150.-.

 

Ja, das habe ich nach einigen Recherchen im Internet auch gelesen. Das beim Einlenken muss ich heute probieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Radlager defekt ist. Die Reifen können es nicht sein, denn ich habe neue (Michelin Alpin A5) vor ca. 3 Monaten gekauft. Es ist auch bemerkenswert, dass das Geräusch immer lauter wird.

Ist klar, dass man es von einer Werkstatt machen lassen soll, denn man braucht auch spezielles Werkzeug etc. Außerdem wäre mir das Risiko zu groß.

 

Danke für deine Antwort!

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad mit dem wagen stehen geblieben, gas pedal ist locker..

 

und der wagen geht wieder beim halten an der ampel aus und danach fährt er sehr zittrig beim gas geben!!

 

super, jetzt habe ich 120 Euro gezahlt und der wagen ist noch kaputter als vorher

 

An den 120,- hat "dein Freund" höchstens 2 Euro Rohgewinn wenn es ein VW Händler ist.

Gib Ihm noch eine Chance und bring ihm das Fahrzeug zum nachbessern.

Du hast ja die Gewährleistung auf die Arbeit und das Ersatzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20€ fürs Auslesen finde ich aber ganz schön frech, hab aber auch bei meiner letzten Reparatur dafür 10€ + MWST. bezahlt. Sowas sollte normal kostenlos sein...

Bitte? Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? So ein Gerät (Gutmann Mega Mac55 ) kostet mal eben ~18.000 euro plus Servicevertrag! Beim freundlichen bezahlt man bis zu 90€ für das auslesen!

Die Preise oben sind absolut gerechtfertigt. Normalerweise kann man alle Reparaturen ja kostenlos machen als Serviceleistung für den Kunden. Also hier schreiben ja echte Fachleute.

 

Ich würde auf verdreckte Drosselklappe, AGR Ventil oder Zündspule/n tippen, wie immer bei VW.

bearbeitet von web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm, auslesen geht doch mit nem pc und ner software!?!? kabel kriege ich für 15 euro bei ebay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja wie immer gibt es alles bei Ebay und alle Werkstätten sind doof das die das nicht kaufen. Die Sachen bei Ebay sind ja 1000x besser ! Und die Software klaut man sich dann oder lädt sie illegal runter. Frei nach Nuhr, wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

Sorry aber ich bekomme das Kotzen wenn ich so was lese, hoffentlich nimmt er dir nochmal 200 Euro ab! Aber Werkstätten sind sowieso alles Abzocker und Idioten. Alles viel zu teuer und machen tun die eh nichts. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich so was sinnfreies lese. Wenn das doch so einfach ist und so billig dann mach es doch selber! Ihr seid ja nicht mal in der Lage einen Fehler zu diagnostizieren, geschweige denn die Software zu bedienen und zu verstehen.

bearbeitet von web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist wohl nicht weit gekommen im leben wa

Ich kann nicht klagen, ich habe eine eigene Werkstatt die super läuft, was will man mehr?

 

Klar der hat ja nur den Schlauch gekauft, mehr nicht. Alles andere braucht man nicht bezahlen! Wie gesagt, gibt alles bei Ebay, kaufen, selber machen, fertig. Dann brauchst du dich hier nicht beschweren.

Ich habe letzte Woche bei einem Audi einen Schlauch wechseln müssen, wenn ich dir jetzt sage das ich dafür 1,5 Stunden gebraucht habe weil alles so super zugänglich war ist das immer noch zu teuer das der Kunde bei mir 100 Euro plus Schlauch bezahlt hat? Es geht nicht immer alles von alleine.

bearbeitet von web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...