Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist das ärgerlich, vielleicht ist das auch eine Pfeife aber er soll nachbessern und gut ist. Vielleicht hat der jetzige Fehler auch nichts damit zu tun! Gibt nun mal dumme Zufälle. Gaspedal locker? Abgeschraubt hat der das bestimmt nicht. Machst du nie Fehler? Nur wenn ich so einen Unsinn lese von Ebay und Kabeln ect. da soll ich ruhig bleiben? Selbst wenn es funktionieren sollte, was es nicht tut, dann will ich mal sehen was du machst wenn du einen Fehler ausliest wo steht: Nockenwellenpositionssensor, Signal unplausibel. Oder sporadischer Fehler. Oder Fehlercode 2835, Klemme 61+ Fehlfunktion? Da habt ihr nun mal Null Ahnung von und wisst nicht wonach ihr überhaupt suchen müsst! Zudem hast du kein OBD II, von daher ist sowieso Ebbe mit auslesen mit den billigen Geräten ;)

Das wäre das gleiche als wenn du sagen würdest das ein Dacia qualitativ genau so gut ist wie ein Audi A8. Warum nutzen die Werkstätten denn Bosch, Gutmann und co. wenn es alles für einen Bruchteil bei Ebay gibt?

bearbeitet von web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt doch mal wieder runter.

20 finde ich auch zu happig fürs auslesen.

In meinen Werkstätten des Vertrauens immer kostenlos gewesen bis jetzt.

Gut, wenn se auf die 34 Lohn 10 draufschlagen (44) fällt es auch nicht auf.

Bei manchen Autos ist schon einiges knifflig verbaut.

Gebe ich mal Recht.

Aber beim Golf 4?

Und wenn ich etwas reparieren lasse und nach dem zweiten Besuch immernoch der selbe Defekt ist, wäre ich auch mehr als sauer.

Habe selbst nen Mondeo BJ: 2003. Ist teilweise nicht einfach etwas daran zu wechseln.

Wenn ich an meinen Golf 2 BJ: 1990 denke, Kindergarten (läuft noch)

;)

 

edit: Gaspedal hat nichts mit absterben zu tun, wurde aber evtl. dran ...

bearbeitet von big-andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich bin halt Selbstständiger (seit 21 Jahren) Technikermeister, du wahrscheinlich nicht. Und da du nicht sachlich Argumentieren kannst und mir keine plausiblen Antworten auf meine Fragen gibst kann ich davon ausgehen das du es nicht besser weißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt doch mal wieder runter.

20 finde ich auch zu happig fürs auslesen.

In meinen Werkstätten des Vertrauens immer kostenlos gewesen bis jetzt.

 

Und wenn ich etwas reparieren lasse und nach dem zweiten Besuch immernoch der selbe Defekt ist, wäre ich auch mehr als sauer.

 

;)

1. Ist es nicht zu happig

2. Für Stammkunden mache ich es auch kostenlos

3. Habe ich gesagt das es vielleicht eine Pfeife ist und Mist gemacht hat. Kann aber auch sein (unwahrscheinlicher) das es ein folge oder anderer Fehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür kenne ich mich mit anderen sachen besser aus als du, also mache mal nicht auf dicke hose

Ähm Moment mal, wer hat mit dem Ebay Kram angefangen ? Ich mache nicht auf dicke Hose sondern zähle nur auf was Fakt ist.

Zudem habe ich genau das gemeint das jeder das machen soll was er am besten kann aber das was du eingangs geschrieben hast war einfach nur Unsinn und falsch.

 

also der kfz typ menite das er vergessen hat den stecker für das gas pedal wieder zu befestigen...

Das ist Dummheit, bei uns geht KEIN Fahrzeug raus, egal welche Reparatur gemacht worden ist, ohne eine Probefahrt die Minimum 5Km lang ist damit genau so etwas nicht passiert. Such dir eine andere Werkstatt!

bearbeitet von web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@web.de

Zitat

1. Ist es nicht zu happig

2. Für Stammkunden mache ich es auch kostenlos

 

Na, siehst ja selbst. Halt Ansichtssache.

 

Zitat

3. Habe ich gesagt das es vielleicht eine Pfeife ist und Mist gemacht hat. Kann aber auch sein (unwahrscheinlicher) das es ein folge oder anderer Fehler ist.

 

Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Was den Betroffenen aber in seiner Aussage bestätigt, sauer sein zu dürfen.

bearbeitet von big-andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf er berechtigterweise sauer sein, kein Thema, aber er soll sachlich bleiben und nicht schreiben, alles zu teuer, bei eBay ist alles billiger und Fehler finden und beheben ist "5minuten" Sache.

Er hat keine Ahnung von der Materie und genau deshalb sollte man die Füße still halten. Ich erzähle auch einem Metzger nicht wie er seine Arbeit zu machen hat und das Schnitzel beim Aldi billiger sind und qualitativ genau so gut. Verstehst du was ich meine?

In diesem Fall würde ich der Werkstatt auch auf die Füße treten, alleine schon wegen der offensichtlich nicht gemachten Probefahrt. So etwas geht mal gar nicht.

 

10 Euro Auslesen

38 Euro Schlauch gekauft, angeblich original von VW, da es nicht anders ging ( nicht angeblich, so etwas gibt es nicht im Auto Zubehör ;) )

8 Euro Ventil für diesen Schlauch

10 Euro wieder Auslesen (2x berechnen ist Bödsinn, in der Regel liest man eh vor und nach der Reparatur aus)

20 Euro irgend eine Düse gereinigt (Man sollte schon wissen was gemacht wurde)

34 Euro Arbeitszeit

bearbeitet von web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon ahnung mit der materie, genau da liegt ja das problem, ich kenne die preise, da mein vater seit über 30 jahren kfz-meister ist und mein bruder ingenieur ist.. bin sozusagen damit aufgewachsen... vater hatte halt keine zeit für mich gehabt, daher bin ich ja zum "freund" gefahren..

 

Dann solltest du erst recht einsehen das du mit dem eBay Kram voll in den Napf getreten bist! Und wenn du die Preise kennst solltest du auch verstehen das die gerechtfertigt sind. Bei uns kostet 1 Std. 50 Euro plus Mwst. bei VW um die Ecke ~100!

Den Schlauch muss der auch bei VW holen. Das heißt anrufen, Teile raus suchen lassen, hinfahren, zurückfahren ect. Da ist auch mal eben schnell 1 Std. weg. Das darf man alles nicht vergessen. Ich will den nicht verteidigen aber ihr solltet mal 1 Tag in einer Werkstatt verbringen, da seht ihr vieles anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und habe vor 1 Jahr 150 Euro für das Wechseln eines Kühlerschlauchs gezahlt. Der Schlauch selbst kostet grad Mal 30 Euro.

Noch so einer...Ok, dann hat der nur den Schlauch "mal eben" erneuert ? Anschließend nicht das Kühlsystem wieder aufgefüllt, Kühlsystem entlüftet, Frostschutz gemessen, Probefahrt durchgeführt, auf Dichtheit geprüft? Das wäre der richtige Vorgang und der dauert locker 1 Std. wenn man es gewissenhaft macht!

VW Händler oder freie Werkstatt? Wenn alles so einfach ist, nicht meckern, selber machen.

 

Aber ich sehe schon, hat keinen Sinn. Wir sind immer die Ärsche die alle abzocken.

 

Ich habe meinen Vater gefragt, er meinte dass es gerade mal 5 min dauert um den Schlauch auszzuwechseln!!

Dann geh zu deinem Vater und heul hier nicht rum! Keine Zeit war jetzt die billigste Ausrede. Und wenn du, wie du sagst, damit aufgewachsen bist warum hast du es nicht selber gemacht? Du widersprichst dir in jedem Post ;)

 

50 Euro in der Std. finde ich sehr viel für ein Autoservice.. Da gehe ich lieber zu VW... Bei uns ist der Std-Satz bei VW definitiv nicht 100 Euro!! War selbst mal bei Audi/VW.. Zwar nicht in der Werkstatt, aber ich kenne die Preise..

Lol du bist n lustiger Vogel.

bearbeitet von web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum muss der einen originalen schlauch besorgen?! gibts da kein zubehör??!!!!

OK lesen kannst du auch nicht richtig, dann nochmal, NEIN, meistens sind das Formschläuche und diese gibt es nicht im Zubehör. Dort bekommt man nur Benzin und Unterdruckschläuche und so etwas. Aber du bist doch in der Werkstatt groß geworden und so etwas weißt du nicht?

 

Du bist mir einer, ALS OB DAS JEDER SO MACHT!!!!

Eine gewissenhafte Werkstatt schon. Prutscher nicht.

bearbeitet von web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@web.de

wenn ich richtig gelesen habe, service in ner Garage. (könnte auch privater Schrauber sein)

da wird mal schnell gearbeitet.

warum auch nicht.

Dann können natürlich Fehler auftreten

@bereli

manche Teile gibt es im Zubehör nicht.

Probefahrt ein MUSS!!!

bearbeitet von big-andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay ist nicht immer so ein Scheiß, wie hier dargestellt wird. Ich kaufe seit einigen Jahren mei Motoröl hier ein.

5W 30 Castrol Longlife. Im Handel und in der Werkstatt kostet ein Liter davon über 30 Euro. Bei Ebay zahle ich fürs gleiche ca. 8 Euro pro Liter. Muss man da noch überlegen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...