Jump to content

leo67

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    395
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    12

Alle erstellten Inhalte von leo67

  1. "Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dümmeren die Welt." "Alles wird schlechter, nur eines wird besser: die Moral wird schlechter." "Zu fürchten sind, die nicht sagen, was sie denken, und die nicht denken, was sie sagen." "Es reicht nicht aus, allein die Gleichheit der Bürger vor dem Gesetz zu fordern und formale Freiheitsrechte zu garantieren. Der Staat ist vielmehr verpflichtet, die objektive Voraussetzung dafür zu schaffen, dass der einzelne seine Rechte und Freiheiten mit Aussicht auf Erfolg wahrnehmen kann." das erste Zitat ist zu 99% schon jetzt erfüllt, die nachfolgenden stimmen zu 100%. PS: Libo ich wünsch dir viel Erfolg aber eben auch etwas Ruhe und Gelassenheit, du kannst die ganze "verschissene" Welt nicht alleine retten, aber vielleicht gibt es dann doch irgendwo und irgendwann für dich eine Genugtuung für die es sich gelohnt hat zu kämpfen. "Das Ziel des Rechts ist der Friede, das Mittel dazu der Kampf."
  2. ich sag mal so, Sky hat in ihren alten AGB's sicher nichts von der Möglichkeit der einseitigen Änderung ihrer AGB's geschrieben und selbst wenn darf der Kunde Abonnent nicht schlechter gestellt werden in den neuen AGB's. und neue AGB's per Mail ist ungefähr so wie ein Kind von der Jungfrau Maria zu bekommen. Hallelujah
  3. Mir auch. .... Er liefert nun kein Gefechtsübungszentrum an Russland, Zitat: "Es geht nicht um Geld, sondern um Menschenleben dort." Gute Einstellung könnte man meinen, aber mir verschlägt es dann die Sprache, weil im gleichen Moment hat das kleine Dickerchen ein U-Boot Deal an unsere Israelischen Freunde genehmigt, der ganz bzw. teilweise von deutschen Steuergeldern finanziert wird. Man verstehe die Logik bzw. Unlogik. ... der Steinmeier hat aber mittlerweile auch einen an der Dattel ... .. und Angie scheint wohl aalglatter als früher die Thatcher zu sein. Wir scheinen wohl komplett auf Krieg getrimmt zu werden.
  4. aber die Zahlen zu Dresden sind nun mal eindeutig falsch, 25 bis max 35 Tsd waren es gewesen (Eine Expertenkommission hat sich glaube ich vor 2 Jahren auf nicht mehr wie 25.000 festgelegt und die war nun wirklich nicht östlich bzw. westlich angehaucht. Da haben auch alle Weltkriegsbiografen und -schriftsteller aus Ost oder West mit Zahlen herumgeworfen die meist komplett aus der Luft gegriffen und überhaupt nicht bewiesen waren und da hat auch ein gewisser David Irving komplett falsch abgeschrieben und das auch noch von den Quellen aus dem "Propagandaministerium". Das man die Ministerien heute fast wieder genauso bezeichnen kann ist eine andere Sache. Das man alle Verbrechen der Nazis ohne Verjährung verfolgt, aber im Gegenzug Kriegsverbrechen der Alliierten im Zweiten Weltkrieg wissentlich unterm Tisch kehrt sollte für einen "souveränen" Rechtsstaat, wie er sich denn nennt, unmöglich sein, oder man müsste dann doch etwa von Siegerjustiz sprechen. Aber die Amis würden auch jeden amerikanischen Soldaten persönlich befreien, der vorm Kriegsgericht in Den Haag stehen würde. Insofern scheint die Erklärung von Genfer Konvention bzw. Genfer Konventionen bei stupedia fast schon einleuchtend. Und @wallysat wenn man alles als Nazigeschwafel abtut, dann geh Fernseh schauen, das ist für dich gemacht, das man das alles nicht ganz ohne hier in so ein Forum diskutieren kann sollte auch klar sein, weil Nazi scheint man bei dir sofort zu sein, und im Osten sind des ja scheinbar eh alles Nazis, solche "Dumpfbacken" wie du, sind aber leider kein Deut besser. PS: Mit dem Wort Dumpfbacke nehme ich mir auch die Freiheit des Bundespräsidenten heraus ....
  5. es kommen aber auch andere Töne von da drüben z.B. Matt Damon liest Howard Zinn (Den Vortrag hat er schon 1970 gehalten) .... ... und man sollte bei den reellen Zahlen bleiben, in Dresden sind sehr viele Zivilisten sinnlos getötet worden, aber 250.000, dafür gibt es keinen Historiker der das so behauptet und unterschreibt, außer man will gezielt Propaganda betreiben .... es wurden von allen Kriegsparteien Verbrechen verübt, jetzt zu sagen die waren schlimmer, weiß nicht ... Alexander der Große , ja was war der denn nun ... Kriegsverbrecher, Widerstandskämpfer, Held ... Und die Gesetze sind bis heute ja auch nicht ungültig oder so, man hat halt bloß verschiedene Interpretationsmöglichkeiten .... z.B. ist es heuchlerisch von einer deutschen Regierung zu behaupten die Amis spionieren die Deutschen aus und sie wissen von nichts, das steht halt so drin im Truppenvertrag von 1952 sowie im Zusatzabkommen von 1968. Die dürfen Nachrichten sammeln und zur Not ist der BND sogar verpflichtet Rohdaten an die zu liefern. Also unser Nachrichtendienst bespitzelt eigentlich uns und niemand anders(früher sagte man Stasi) und die Herren Demokraten die dort oben sitzen sind halt zu blöde ordentliche Gesetze zu formulieren, entweder können sie es einfach nicht, oder sie wollen es nicht ... Das römische Reich in seiner Endphase bleibt das Paradebeispiel eines verkommenen, nicht nachhaltig organisierten Staatswesens. Überbordende Kosten für Heer und Verwaltung schröpften die Staatskasse. Vetternwirtschaft und Korruption zerstörten das Vertrauen in die Führungseliten. Gelegentliche Wohltaten und Spektakel für das Volk sollten von Missständen ablenken. Aber auch Brot und Spiele – Panem et Circenses – konnten den Niedergang Roms nicht aufhalten. quod erat demonstrandum wird wohl in tausend Jahren in den Geschichtsbüchern stehen oder History repeats itself, vielleicht muss man das auch einmeißeln, damit überhaupt etwas in 1000 Jahren übrigbleibt.
  6. leo67

    Das wars

    Also wenn das Ding wirklich gestorben ist, dann gibt's auch kein Geld mehr aus dem Automaten, also spart euch den RIP Status auf bis es wirklich gar nicht mehr läuft, und wer deswegen "Apfel" Jünger wird, weil es nach XP überhaupt nichts "ordentliches" mehr gab, hat einen ordentlich an der "Birne" egal wie alt er ist ... PS: Es gibt und gab auch während XP wesentlich effizientere und sichere, aber weniger offensiv beworbene Betriebssysteme als XP. Wieso gerade in der Bankbranche so ein OS als Non plus Ultra genommen wurde, weiss man nicht, man denkt aber das die Herren/Damen die das Verantworten etwas benebelt waren bzw. immer noch sind. "Ganz dicht" können sie jedenfalls nicht gewesen sein.
  7. eigentlich nur die Kosten die die Bank auch sonst in Rechnung stellt, sind eigentlich 3 Euro untereinander, steht aber in den AGB deiner Bank. Gibt es auch letztinstanzliche Urteile beim BGH einfach googeln. siehe auch hier http://www.peter-kehl.de/ratgeber/verzugskosten/#Ruecklastschriftgebuehren Drittbank klingt auch gut. ;-) Am Besten ein Schreiben an die Stadtwerke per Fax so in der Art wie oben, seit Umstellung auf SEPA haben eigentlich auch alle Banken gleich ihre AGB zu Ungunsten des Kunden geändert. Nur die tatsächlich anfallenden Zusatzkosten, die nicht mehr der allgemeinen Buchhaltung zuzurechnen sind, kann ein Anbieter erstattet verlangen. Aber manche sind halt sehr erfinderisch und die meisten zahlen ja auch. Und die Zusatzkosten sind halt nur die von der Bank in Rechnung gestellten, alles andere ist normale Buchhaltung und im Preis mit einzukalkulieren, auch von den Stadtwerken. edit: Achso und weil es grad aktuell ist, auch mal schauen ob die betreffende Forderung so eingezogen wurde wie im Vertrag fixiert. Anfang Februar kam es auch infolge der Umstellung (entweder SEPA oder der Zahlungssoftware) zu vorzeitigen Lastschriften einiger Anbieter. Also wenn da steht das die am 1. eines Monats einziehen und am 31. eingezogen haben, dann ist was bei denen schief gegangen.
  8. auch nachzulesen auf Deutsch oder im Original die Fragestellung ist What is the probability of a family having two girls if one of the children is a girl named Florida? oder Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einer Familie mit zwei Kindern, dass beide Kinder 2 Mädchen sind, falls eines der Kinder ein Mädchen Namens Florida ist? Ausschnitte daraus hier
  9. kopiere den folgenden Text, die Weisen (oder eher ergreißten) Herren von Tuxbox wollen keine Weiterleitung somit auch keine Direktlinks zu ihrem Wissen, wenn die auch nicht wollen das man es liest sollen die doch das Ding gleich komplett zu machen. Die wollen vielleicht klug sterben ohne das die anderen davon wissen das sie klug sind, ist aber sicher auch was schönes wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Audio#Volume_Steuerung
  10. http://de.wikibooks.org/wiki/Internet:_Basics:_Ports schön das Wort ausgeschrieben, googeln hätte genügt.
  11. das ist wie mit Bananen in eben dieser Gesellschaft, die werden dann halt weggeschmissen wenn sie braun werden, obwohl sie noch genießbar sind.
  12. Mich würde dann bei der Bestätigung interessieren welche HD Sender da mit dabei sind. Also auf der ersten Seite der Bestätigung steht bei mir incl. HD Bundesliga und dann auf der Seite wo alle Sender des Pakets aufgeschlüsselt sind nur Bundesliga HD1 und HD2, und so ist es auch, Ich sehe nur die Konferenz und das Topspiel in HD. Daraufhin angerufen was denn das sein soll, sagte man mir steht doch auf Seite 2 die ganzen Sender, Auf Seite 1 steht in der Leistungsbeschreibung incl. HD Bundesliga mit dabei. Also SKY geht da wohl schon wieder sehr krumme Pfade, ich kann den Schriebsel dann mal reinstellen, Vor allem sagte der Herr an der Strippe sogar auf Nachfrage bei der Verlängerung, ja es sind alle HD Sender von dem Bundesligapaket dabei. Da hat er aber definitiv gelogen. Wer hat denn zur Zeit ein Angebot wo nur Sport und Bundesliga incl HD ziemlich günstig zu erhalten ist auch ohne Go und Zeitung..
  13. Menü -> Sleep Timer -> Minuten einstellen -> OK
  14. Du kannst natürlich auch erst mal deine waghalsige Idee des Aufbuchens versuchen, vielleicht klappt das ja... trotz verschiedener Adressen und Namen.
  15. Deine Karte läuft doch sicher auf deinen Namen und deine Adresse, seine Partnerkarte läuft auf seine Adresse soll aber auf deine Karte aufgebucht werden. Ich glaube das kannst du dir selber beantworten. Dein Kumpel könnte wenn es das denn bei KD gibt eine Zweitkarte auf seine Adresse bestellen und dort dann die Partnerkarte von Sky draufbuchen. Wäre glaube ich die einzigste Variante, bloss das du aus deinem KD Vertrag sicher so nicht rauskommst.
  16. wenn du das jetzt noch mit Zahlen belegst oder einer halbwegs guten Erklärung wären solche Sätze auch halbwegs glaub-bar. Sonst sind es Sätze wie in der Politik. Nicht den Pfifferling wert oder halt gefühlte Performance....
  17. Wenn ich das richtig sehe, plant die Bahn eine Strecke neu zu machen, bzw. auszubauen. Planungsbüros bekommen den Auftrag diese Strecke zu optimieren, also die Bahn will so schnell wie möglich fahren, aber nur soviel wie nötig bezahlen, also muss das Planungsbüro, was es ja sicher auch theoretisch (also am Schreibtisch) macht einen geeigneten Plan ausarbeiten. Das da hart an der Grenze kalkuliert wird, ist auch verständlich, es wird versucht das für seinen Auftraggeber herauszubekommen, was machbar ist, und das am Ende nicht alles so hinhaut wie vorher geplant wurde, ist in Deutschland mittlerweile Gang und Gebe. Vorher könnt ihr maximal durch einen Anwalt in diese Berechnungen des Planungsbüros einsehen. Messen könnt ihr jetzt eh nichts, denn wenn die Bahn die Strecke ausbauen will, wird sie sicher irgendetwas hinbauen (neue Lärmschutzwände, neue geräuscharmere Gleise, etcpp.) oder umbauen. Diese Messungen könnt ihr nur nach dem Ausbau machen. Zum Begutachten der Berechnungen des Planungsbüros braucht man schon einen "Experten". Aber da laufen ja zur Zeit viele rum, jedenfalls sagen sie es, also wäre die Auswahl ja sehr groß. Und so eine Geräuschmessung, die vor einem deutschen Gericht anerkannt wird, ist halt nicht nur mal schnell mit einem mobilen Gerät gemacht. Schau dir mal die 16. BImSchV - Verkehrslärmschutzverordnung mit Anhängen besonders Schall 03 von der DB an. Vielleicht kommt eure Strecke dann da rein und wird bei überschreiten von Lärmwerten gesondert mehrmals im Jahr abgeschliffen. Aber da müssen alle Anlieger dieser Strecke an einem Strang ziehen. PS: das Eisenbahnbundesamt stuft auch gerne mal eine Strecke die angeblich laut Bahn leise ist, nach praktischen Messungen geschwindigkeitstechnisch von z.B. 100km/h auf 60 zurück. Die Bahn wird vorher natürlich alles versuchen, das Beste für sich herauszubekommen. Und die Bahn muss nicht beweisen das sie leise fährt, ihr müßt beweisen das sie zu laut fährt und das fordert ein geduldiges Standvermögen, die Bahn weiß wie man solche Sachen herauszögert und hat auch genügend vorläufige Ausreden in petto. z.B. wenn du jetzt höhere Lärmwerte misst, wirst du wohl irgendwie aus dem vorhergesagten Schallschatten der Bahn geflogen sein, oder der Wind lag halt anders an, als in den vorangegangenen 120 Jahren, wo die Bahn aber auch keine Nachweise hat, das er in diesen 120 Jahren aus dieser Richtung gekommen ist, das hat sicher nur ein Kartenleger des Planungsbüros ausgewiesener Experte festgestellt und niedergeschrieben.
  18. "Genauer" ist das wo die Bahn weniger zahlt, Habt ihr denn die Berechnung vorliegen? 49 db ohne Kommazahl kann auch 49,4 heißen und (für die Bahn) abgerundet worden sein, kann aber auch 48,5 gewesen sein.. Alles immer Ansichtssache und nur für Leute mit Standvermögen durchhaltbar. und eins noch die Bahn kann sich das auch schön rechnen, also da gilt nicht unbedingt die klassische Mathematik oder Physik. Positiv gerundete Längenangaben und vielleicht noch ein paar künstlich eingesetzte natürliche "Schallschlucker" verfremden solch theoretische Ergebnisse maßgeblich.
  19. mit dem Eingehen auf dein Angebot des Preises bei ebay(Abwicklung der Zahlung, also Aufforderung von ihm durch Mitteilung seiner Kontodaten und Höhe der Zahlung deines Angebotes) ist der Kaufvertrag perfekt. Er muss das Teil liefern was er verspricht. Wenn du dann, wie du hier oben so schön schreibst das das Teil ja 100 Euro mehr Wert ist, wie als was du gekauft hast, dann mach doch bitte eine Klage über eben die 100 Euro gegen ihn die du angeblich übers Ohr gehauen worden bist oder einige dich mit ihm, was willst du jetzt noch wissen,wenn du schreibst "Schadensersatz über den Verkaufspreis wird wohl schwer durchzusetzen sein, da der Käufer seinen über den Kaufpreis hinaus entstandenen Schaden ja irgendwie nachweisen müßte..." Dann hättest du dir diesen ganzen Thread sparen können und nur mal ganz kurz nachdenken müssen. PS: also nur fiktiv nachdenken, weil so richtig und naja... ich mein nur, da denk ich so halbwegs das geht in die Hosen ... PS die zweite: und wenn du der fiktive Verkäufer sein solltest, dann sollte man Dir real die nicht vorhandenen Eier langziehen oder zerquetschen falls dein "Gender" stimmen sollte. Sorry wenn das aber so wäre, würde ich gern noch einmal selbst nachtreten und ein wenig Mus machen, wegen 100 Euro so ein Scheiss zu machen kann doch nicht wahr sein, oder doch????
  20. Vielleicht hilft das: http://de.wikipedia..../Gefahrübergang Wenn man drauf pochen will könnte man Schadensersatz verlangen, weil der Verkäufer mit der Zahlungsabwicklung dein Angebot zu dem Preis angenommen hat, egal ob automatisch oder nicht. Und er nunmehr genau den im Text angepriesenen Artikel liefern muss oder ersatzweise was anderes gleichwertiges oder ihr regelt das fiktiv unter euch aus.
  21. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du Vodafone bei der Telekom gekündigt, also du hast die Telekom beauftragt deinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen. Du hast auch komplett alle Unterlagen sowie Bestätigungen das du alles in der ordentlichen Frist getätigt hast, (Fax, schriftl. etc.). Die Telekom bestätigt dir auch noch das du alles richtig gemacht hast, sowie das die Kündigung per 13.12.12 (und sei es selbt per Fax um 23:59 Uhr) raus ist. Wenn du wirklich alles so hast dann besteh bei der Telekom auf deinen Vertrag wenn du ihn hast, und Vodafone entziehst du einfach die Einzugsermächtigung falls die noch weiterhin darauf bestehen und holst dein Geld zurück per Rücklast. Bis dahin brauchst du keinen Anwalt. Es müßte aber leider auch alles so schriftlich vorliegen. Du wirst am Ende aber dann trotzdem mächtig Lauferei und Schriftwechsel wie auch Ärger, mit der einen wie auch der anderen Seite bekommen, weil ja sicherlich angeblich keiner dran Schuld ist, letzendlich wenn du nichts schriftliches belegbares hast würdest du auch keine Chance vor Gericht haben.
  22. ........ edit: ist weg kann geschlossen werden
  23. Ich will nun Vodafone nicht sonderlich hervorheben in ihrem Service, bzw. um ihr Bemühen um Service, aber ich dachte bisher die hätten eine kostenlose Hotline (08001721212 oder 1212 von dein Vodafone Handy), da sind zwar genauso "geschulte,qualifizierte und ruhige" Mitarbeiter dran wie bei KD, Telekom und so weiter, aber als erstes nach dem Namen fragen Uhrzeit aufschreiben sagen das man genauso die Telefonate aufnimmt wie die Gegenseite aber nicht nur zu Schulungszwecken und dann sollte man so ziemlich auf der sicheren Seite sein, obwohl die dich dann auch noch anlügen können wie gedruckt und manche machen das auch, letztlich ist der unterschriebene Vertrag mit den damaligen AGB's dann doch das non plus ultra, auf alles andre lässt sich nach stechen und hauen eh kein Richter ein. Drei Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit Verlängerung um ein Jahr wenn nicht, sind aber Normalität bei "neueren" Verträgen bei "älteren" können es wohl wirklich nur 1 Monat bis ein paar Tage sein. PS: und ich könnte hier Horrorgeschichten von allen bisherigen Anbietern erzählen die ich hatte (oben stehen sie alle bis auf freenet), Die Telekom hat mich nach 4 Jahren 6000er DSl auf 2000er DSL runtergestuft, weil das bei ihr halt so in der Datenbank steht mehr geht hier angeblich nicht, obwohl nachweislich auch 4 Jahre lang 6000er ging. KD erzählt dir z.B. das sie dich ohne einen Installateur sofort zum Wunschtermin anschliessen können. Letztendlich hat es 4 Wochen gedauert. Vodafone hat einen Umzug überhaupt nicht hinbekommen obwohl vorher alles groß und breit angeblich ginge, nach 2 Monaten wurde der Vertrag aufgelöst weil es dann doch irgendwie nicht ging, und bei allen saßen manchmal ziemlich großkotzige Leute im Service hinterm Telefon die man sich schlußendlich auch noch gemerkt hat, obwohl ich auch sagen muss das alle oben genannten Anbieter überwiegend ordentliche Supportmitarbeiter haben, man merkt sich halt nur die schlechten, und die haben auch alle.
×
×
  • Neu erstellen...