Gast walisch Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2007 mal ne Frage an Reifenfachleute..... welches DOT sollte ein Motorradreifen (BT012R) nicht unterschreiten??? is ein 49/04 schon zu alt (nicht gefahren) ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast willi777 Geschrieben 1. März 2007 Melden Share Geschrieben 1. März 2007 Hallo. Ich habe einen Ford Focus BJ 2002. 1,6 l, 74 KW Kombi Vorne sollen spätestens nach 8000 km die Bremsen erneuert werden. Sagt der Tüv und steht auch im Bericht. Was kostet so etwas und kann man es auch alleine machen. Oder mit nem Kumpel der bischen Ahnung hat. Ich selber habe kein Bock auf Bremsen machen. Ist ja schließlich ein Auto und keine D Box. Und was ist mit D & W Repair. Da gibt es die Teile gerade im Angebot. Ist das was oder Finger wech. Watt sagt denn der Gladbacher Jung dazu. ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 2. März 2007 Admin Melden Share Geschrieben 2. März 2007 Hallo @Lummi, vllt kannst du mir bei ner Frage helfen. Hab hier einen Maza 2 BJ 05/2002 1.2i Benziner, und bei dem ist nun der Zahnriemen ab...die Tusse hat wohl kein Service machen lassen... Was mich nun interessieren würde ob dabei auch ein Schaden an den Ventilen;Zylinderkopf..... entstanden ist oder ob sich das bei dem Triebwerk eventuell ausgegangen sein könnte. Kannst du da was dazu sagen? Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Aris Geschrieben 2. März 2007 Melden Share Geschrieben 2. März 2007 Hallo! Einfach mal bei Mazda anrufen und nachfragen ob dieser Motor ein Freiläufer ist! Heutzutage kann man bei etwa 90% aller Fahrzeuge davon ausgehen, dass es zu einem Ventilaufsetzer kommt, da die Motore immer höher verdichtet werden = Wenig Hubraum - viel Leistung! Gruß Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast willi777 Geschrieben 2. März 2007 Melden Share Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) zu 2 : 8566 zu 3 : 000000 und dann gibt es belüftete und nicht belüftete ?? Scheibenbremssatz, JURID ATE System, 177.6 x 60.6 x 18.5 mm Bremsscheibe, JURID belüftet, D 258 x 22 mm Gruß Willi777 bearbeitet 2. März 2007 von willi777 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast willi777 Geschrieben 2. März 2007 Melden Share Geschrieben 2. März 2007 wenn ich das wüsste. Kann ich das erkennen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast suicidecrew Geschrieben 2. März 2007 Melden Share Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) Maza 2 BJ 05/2002 mhh hat der denn in den 5 Jahren schon 160tkm auf der Uhr?? oder war das für die Bremsen?? @ Lummer , das mit der Verteilerkappe hat sich erledigt.. Hab von Wessel und Müller eine mitgenommen und er schnurrt wieder.... hätte ja auch der ganze Verteiler in den Wicken sein können war aber zum Glück nich. bearbeitet 2. März 2007 von suicidecrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast epr Geschrieben 4. März 2007 Melden Share Geschrieben 4. März 2007 Hi lummi, ich habe bei meinem Mondeo Bj.2002, zu 2: 8533, zu 3: 41900C, folgendes Problem mit der Klimaautomatik: Klimaanlage arbeitet nicht. Klimakompressor und Magnetkupplung sind IO. Wenn ich das Relais im Sicherungskasten (Motorraum) überbrücke, läuft sie und kühlt auch. Das Relais habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Es sieht so aus, als ob das Relais nicht angesteuert wird. Gibt es da irgendwo noch eine Sicherung vor dem Relais, die ich nicht gefunden habe oder wo könnte ich den Fehler suchen? Hilfreich wäre ein Schaltplan, aus dem ersichtlich ist von wo das Relais angesteuert wird bzw. von welchen Faktoren die Funktion der Klimaanlage noch abhängig ist. Vielen Dank schon mal im voraus. epr biste dir sicher das die schlüsselnummern richtig sind ? keine übereinstimmung. gib mal die richtige dann guck ich mal nach nem schaltplan.... UUPS, Zu 2: 8566 Zu 3: 41900C 0. Ist ein Mondeo 2,5l V6 Turnier Ghia. Das Relais, um das es geht ist vorne im Sicherungskasten neben der Batterie und hat die Bezeichnung R6 A/C. Nochmals Danke. @Chr99: Danke für den Schaltplan, scheint aber nicht der Richtige zu sein. @lummerland wollte das Thema nochmals anschneiden. Wäre echt super, wenn Du mir mit einem passenden Schaltplan helfen könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 5. März 2007 Admin Melden Share Geschrieben 5. März 2007 Danke Lummi für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast willi777 Geschrieben 6. März 2007 Melden Share Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Gruß Willi777 kommt drauf an was du verbaut hast...kannst nicht entweder oder, sondern nur das eine oder das andere ist n eg wagen kann dann nix mit der nummer anfangen weil genullt Genau. Ist ein EG Jahreswagen gewesen. Musste ich aber nehmen. 18000 km für 10999. Absoluter Neuzustand.Unfallfrei. Aber egal !!!!!!!!!! Also habe mich schlau gemacht. Sind Innenbelüftete. Vorne sollen Scheiben und Beläge neu. Ford Focus. BJ 2002 KW 74 Kombi Hub. 1,6 Gruß Willi bearbeitet 6. März 2007 von willi777 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast willi777 Geschrieben 6. März 2007 Melden Share Geschrieben 6. März 2007 Also Jurid kann man dann bedenkenlos nehmen. hatte auch schon mal bei Ebay geschaut aber ...... Unser Ford FUTZIE hier im Dorf wollte sich eigentlich heute melden wegen dem Preis incl. Einbau. Werde morgen mal nachfragen wie teuer das ganze dann wird. Bin echt gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast willi777 Geschrieben 6. März 2007 Melden Share Geschrieben 6. März 2007 Alles klar. Werde ich beherzigen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnukiputz Geschrieben 8. März 2007 Melden Share Geschrieben 8. März 2007 Sag mal Lummi gibts eigentlich Probleme beim TÜV wenn man mit einem Anhänger, z.B. Wohnwagen mit 13 pol. Stecker ankommt, der über einen Adapter an eine 7 pol. Buchse angeschloßen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu123 Geschrieben 8. März 2007 Melden Share Geschrieben 8. März 2007 Sag mal Lummi gibts eigentlich Probleme beim TÜV wenn man mit einem Anhänger, z.B. Wohnwagen mit 13 pol. Stecker ankommt, der über einen Adapter an eine 7 pol. Buchse angeschloßen ist? Nein, wenn Nebelschluss geschaltet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Aris Geschrieben 9. März 2007 Melden Share Geschrieben 9. März 2007 Vorrausgesetzt der Anhänger ist Bj. 91 oder später, erst ab da ist die NS Pflicht! Gruß Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerMax Geschrieben 10. März 2007 Melden Share Geschrieben 10. März 2007 Jetzt habe ich auch mal eine Frage an unseren KFZ-Spezi. Bei unserem Kindertaxi ( Golf 3 Variant, Bj. 99, 1,8l , 75 PS) ist das Hydrolager (Motorlager) hinten links im Eimer. Es läuft Flüssigkeit heraus. Deswegen wurde mir heute die TÜV-Plakette verweigert. (Danke, lieber KÜS-Prüfer. Bei euch war ich garantiert zum letzten Mal ) Kann man das schei** Teil selber wechseln? Reicht es, wenn ich Auffahrböcke benutze und dann mit einem Wagenheber den Motor etwas anhebe oder muss ich mehr beachten. Ich sehe als Befestigung eigentlich nur drei Schrauben von oben. CU PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast syborg Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Hey heute würde ich den Spezialisten auch gerne mal was fragen Habe hier einen Honda Civic MA8 Bauj. 95 Will jetzt den Zahnriemen neu machen aber ich kriege die Schraube von der Riemenscheibe nicht los. 2 Schlagschrauber haben nix gebracht und der Drehmomentschlüssel hat sich schon verbogen Leider habe ich keine Bühne sondern nur Garage und diese Auffahrampen Hast du vielleicht einen Tip für mich wie ich das teil runter kriegen könnte ? Laut Hersteller soll die mit 185 Nm angezogen sein dann dürfte die doch nicht so fest sein. Habe nur sorge das ich die abscherr oder den Kopf platt mache und dann garnix mehr geht. In anderen Boards hatte ich schon gelesen das die mit Verlängerung die Nüsse zerstört haben. Andere haben die Schraube heiß gemacht aber das höhrte sich alles ein wenig verrückt an. Danke cu syborg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast syborg Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Ne ist normalgewinde rechts steht so im Buch und auch in den Foren Hatte hier einen Schlagschrauber mit 250 Nm spielzeug Dann hatte der Kollege einen mit Luft besorgt 1100 Nm aber das teil hat sich nicht bewegt Aber das mit dem Warmmachen habe ich auch schon gelesen nur muss ich mal schauen wie und wo ich das machen kann Danke cu syborg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Aris Geschrieben 12. März 2007 Melden Share Geschrieben 12. März 2007 @ Lummi Hast Du schon mal den Seitenschlag der Bremsscheiben mit ner Messuhr überpfüft? Hab so einen Fall mal bei nem Polo gehabt, da waren die Radnaben verzogen! Gru0 Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kirseb Geschrieben 12. März 2007 Melden Share Geschrieben 12. März 2007 Hallo Lummi, leider sind bei meinem linken Frontscheinwerfer die Halterungen bei einem ganz kleinen Crash gebrochen. Jetzt klappert er ein wenig bzw. ist nur noch mit dem Kühlergrill verbunden. Bekommt man nun dieses schwarze Kunststoffgehäuse sprich die Rückseite des Scheinwerfers lose oder muß man sich einen ganz neuen Frontscheinwerfer kaufen? Es handel sich hier um einen Citroen C4 Coupe 110 FAP Bj. Okt 05 Viele Grüße kirseb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kirseb Geschrieben 12. März 2007 Melden Share Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) Hi, hoffe das ist die richtige Nummer: E: V................... oder die hier: 2.1: 3001 2.2: 8520036 Viele Grüße kirseb bearbeitet 12. März 2007 von kirseb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kirseb Geschrieben 12. März 2007 Melden Share Geschrieben 12. März 2007 Hi, danke werd´s mal probieren zu kleben. Viele Grüße kirseb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael 0 Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Hallo Lummi, mein Skoda Octavia, 1U / BJ 2001 / 1,6 L - AVU Motor / 75 KW / 55.000 KM, sind im Fehlerspeicher Sporadisch die Fehler 16555 und 17524, wie kann man die Fehler beheben? Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WUMMI Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Hallo Lummerland. Ich haette mal ne ganz spezielle Frage: Ich fahre einen Chrysler Sebring Cabrio Touring 2,7L BJ 2005 EZL: 10.06 Ich wollte eigendlich ein Chiptuning machen lassen, jedoch steht auf dem Steuergeraet nicht der Hersteller sondern nur ne Nummer. Hab mal nen Freund gefragt der bei Daimler arbeitet was fuer ein Steuergeraet da verbaut wurde. Er meinte, Chrysler nimmt dafuer ueberwiegend Bosch Steuergeraete. Hast du ne Moeglichkeit an die Konfiguration dieses Steuergeraetes zu kommen bzw. herauszufinden ob es wirklich von Bosch ist? Waere echt super von dir. Gruss WUMMI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael 0 Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Hallo Lummi, mein Skoda Octavia, 1U / BJ 2001 / 1,6 L - AVU Motor / 75 KW / 55.000 KM, sind im Fehlerspeicher Sporadisch die Fehler 16555 und 17524, wie kann man die Fehler beheben? Gruß Michael hast wohl n prob in der ersten zylinderreihe... Danke für die auskunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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