Jump to content

Kfz Werkstatt


Norax

Empfohlene Beiträge

hallo ein freund hat versucht mit nem bosch auslesegerät kommt aber nicht rein.ich glaub muß die mühle schrotten.bei nem schrottfritzen habe ich nachgefragt 500 euronen für ein getriebe und dann noch der ein und ausbau,für ein 10 jahre altes auto ist echt zu überlegen ,oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi melde mich nochmall zurück.

 

Das mit der AHk Montage hat ohne Probleme geklappt, nur der universelle Jaeger E-satz 13 polig, die Anletung ist nicht gut, ich weiss nicht wo ich 2x 12v ziehen kann, auch die klemmen die die signale abziehen sind mir nicht recht geheuer, wäre sehr dankbar, wenn jemand noch irgendwo eine jaeger anleitung für toyota hat, weil sonst muss ich zur werkstatt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe auch ein "hoffentlich" kleines Problem mit meinem Audi :D

Aber erstmal zu den Daten:

 

 

Marke: Audi A3

Modell:8L

Bj:1997

ccm:1.6l

Ps/kw:74 KW / 101 PS

Kilometerstand: 135000

Welcher fehler tritt auf: Wenn ich über einen Gullideckel oder der gleichen fahre Klackert das so komisch im vorderraum. Kann da evtl. was an den Kugelgelenken oder den Stoß Dämpfern dran sein ? Gibt es bei Audi vielleicht eine bekannte Krankheit diesbezüglich ?

 

Danke schon einmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lummi,

Ich möchte in meine Susi eine ZV einbauen und habe folgendes Problem.

FAHRZEUG: SUZUKI SAMURAI Santana BJ 96

 

Wie bzw. wo muss ich die Kabel für die Blinkeransteuerung dranknüppern?

Wäre super wenn Du mir diese frage beantworten könntest.

 

Anbei die Einbau Anleitung

 

zvanleitungbr9.jpg

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bräuchte mall ne Rat wie ich diesen schaden günstig beheben kann, tür geht nicht auf, radkasten scheint ok, hat jemand aus dem raum köln aachen interesse den schaden zu beheben, kostenvoranschlag habe ich noch nicht, frage nun mall die experten hier! :blink:

 

pict0006cf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat einer von den Schraubern hier vielleicht noch ein Kreuzgelenk (Lenksäule >> Lenkgetriebe) für einen Opel Corsa B Bj.94 liegen?

 

Ist ein 7526/325, also 1,5 Turbo-Diesel. Sollte aber bei dem Teil Wurscht sein...

 

Neu ist mir zu teuer, mir wurde was von knapp 200,- Öcken erzählt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lummi,

hab hier ein sorgenkind welches mich zur verzweiflung bringt. es handelt sich um ne m40 von bmw und zwar der 1.6.

Problem: Auto läuft erst mal normal. plötzlich dreht der motor bis ca. 2500-3000 u/min hoch und nimmt kein gas mehr an. beim gas geben versucht er aus zu gehen. man kann mit dem gaspedal spielen bis er zumindest versucht gas anzunehmen und dann das gaspedal voll durchtreten. wenn er dann gas annimmt und man dreht ihn bis in den roten bereich 2-3 mal, dann geht die leerlaufdrehzahl wieder in den normalen bereich(ca.750 u/min) zurück und der wagen ist fahrbar. falls man es nicht schafft den motor am leben zu halten und er geht aus....dann gehen die probleme richtig los. an ein erneutes anspringen ist dann erst nach ca. 10 minütiger orgelei zu denken. wartet man allerdings ne stunde, dann ist er sofort wieder da.

 

Ich habe gewechselt:

Ansaufbrücke komplett

OT geber

Luftmengenmesser

zündung kontakte und läufer (aber mehr aus verzweiflung).

 

Ich selbst tippe auf das motorsteuergerät. oder hast du vielleicht noch ne idee???

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

Ich hatte schon die Befürchtung,

 

mein Sohn hat heute das Auto meiner Frau verunfallt. Es ist ein Ford Mondeo von 1996. Ich möchte ich den Schaden versuchen selbst zu beheben. Ich brauche dazu eine Heckleuchte und den Stoßfänger plus Zubehör. Kennt jemand einen günstigen Lieferanten im Raum Mönchengladbach oder Online?

 

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

Dann ich einmal den zweiten Versuch starten,

 

mein Sohne hat den schnell wachsen Baum beim rückwärts ausparken übersehen.

Vor Schreck platze die Heckleuchte. Durch angstzittern die Stoßstange.

Es handet sich um ein Ford Mondeo Kombi Typ BNP vom 25.03.1996.

Da es sich um ein älters Auto handelt, möchte ich die Reparaturkosten ziemlich niedrig halten. Gebrauchtteile kommen somit in Frage. Meine Frage: wo bekomme ich Ersatzteile; kann man die Reparatur selbst ausführen?

 

über Hilfe wäre ich dankbar.

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lummerland

 

Habe bei mir festgestellt das der Mitteltopf der Abgasanlage im inneren Vibrationen verursacht. Von außen ist aber total unversehrt. Habe mich im Internet nach Ersatz umgeschaut, gibts leider bei keinem für mein Modell. Habe ein A4 8E BJ-2001 zu2 0588 zu3 751 96KW. Kannst du mir da weiter helfen, sonst muß ich zu meinem Freundlichen B) .

 

Gruß Edik79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern Nacht steige ich in mein Auto und was ist los, fehlermeldung SRS Rückhaltesystem Fehler , bitte zur Werkstatt fahren.

 

Ist ein Mercedes CLK BJ 03/05 mit 42000km scheckheft gepflegt, läuft das über die Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte wohl ein Leerlaufregelventil für einen E34??

 

Lummi, kannst Du mir da helfen?

 

Was brauchst Du für Daten?

wahrscheinlich nur original bei be em weh...

Irgendwo hab ich mal gehört, das man das ventil reinigen könne. Z.B. auseinanderbauen und in Bremsenreiniger legen.

Das Problem soll so behoben werden können. (Das Problem ist, das, wenn der Motor kalt ist, die Drehzahl zu hoch ist. Kleinste Partikel Ölkohle sollen dafür verantwortlich sein und eben die bekommt man mit Reinigen weg)

 

Kannst Du das bestätigen?

 

Dann würde ich es ja mal probieren und könnte 200 Euro sparen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das geht, ist aber meist nur von kurzer dauer der aha effekt :P

probieren kannste das aber auf jeden fall mal ! versuch macht kluch...

Dann werde ich das mal probieren. :lol:

 

danke und nen schönen Feiertag noch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich hätte da mal eine Frage an euch:

 

Und zwar habe ich Ende August letzten Jahres mein 50er Moped der Firma Aprilia in die Werkstatt geben müssen da eine Motordichtung undicht wurde und somit Wasser in den Motorraum eindringen konnte und so die Getriebelager rosteten und somit ausgetauscht werden mussten (laut Aprilia Händler), so der Spass hat mich dann satte 530 Euro gekostet und da ich das Moped im März 2005 neu vom Händler gekauft habe müsste ich ja Garantie haben und wollte halt mal wissen ob sowas auch als Garantiefall zutrifft da es schon eine Menge Geld ist. Ich habe es zwar schon bezahlt im August aber es wäre schon gut wenn ich das Geld wieder zurück bekommen würde.

 

Bin um jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...