Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

@greggy

 

Deine Hinweise sind ja gut gemeint und auch korrekt, aber wenn der Thread mal richtig gelesen würde, wäre sicher aufgefallen, daß das auf Seite 1 bereits repariert wurde. ;)

 

zur cables.xml

Da ist tatsächlich was im Arsch drin. Kommt davon, wenn man (ich) Tomaten auf den Glotzen hat und nicht prüft, was man eineditiert. :lol:

Der defekte Bereich liegt im "EWT Sangerhausen" bei den Transpondern. Und beim Entsorgen überflüssiger Leerzeichen sind auf unerklärliche Weise an falscher Stelle welche rein geraten. Scheiß Automatismus-Funktionen im Editor. B)

 

Man versuche es bitte mal mit dieser cables.xml: cables.xml.rar

Die ist (hoffentlich) repariert.

Diese angehängte cables.xml sollte funktionieren. Und wenn mir das jemand bestätigen könnte, könnte die dann auch gleich im ersten Beitrag angehängt werden. :lol:

Andernfalls müßte ich noch mal weitersuchen und richten. :D

 

Was geklärt werden müßte: warum bei @SnowHead da überhaupt nichts mehr geht, auch mit seiner eigenen cables.xml, die ja mit dem Originalimage funktioniert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi,

 

habe das image auch aufgespielt erstmal läuft es wie immer gut bis auf das schon hier beschriebene und noch eine kleinigkeit.

 

habe tividi abo und scane ieasy un... media !

habe mit der original cables.xml die drauf ist, die reparierte von merkwürden , zwennis cables.xml 25.2.2007 und eine zwenni cables.xml von 19.xx versucht anzeigen und scannen geht nur findet er sehr wenige sender die dann auch zum teil nicht gehen (kanal nicht verfügbar) dazu kommt

mache ich meine zapit config drauf kommt nach dem neustart erstmal kanal nicht verfügbar und habe kein bild/ton, erst nach dem umschalten auf einen anderen kanal geht wieder alles.

habe schon einiges versucht aber es will nicht klappen wie gewohnt bei allen vorherigen images.

 

greets strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strom

 

Da die Kabelprovider alle Furzlang ihre Belegung über den Haufen schmeißen, ist das Aktuellhalten einer cables.xml recht schwierig. Die von Zwenni ist immerhin schon von Ende Februar, seither wurde da, wie ich gelesen hab, schon wieder etliches über den Haufen geschmissen.

Meine Anpassung an der cables.xml war nur die Ergänzung von EWT Sangerhausen aus dem cables.xml-Thread, damit wenigstens das mit drin ist, falls es wer braucht.

 

Spiele bitte mal Deinen kompletten (!) zapit Ordner (den Du hoffentlich gesichert hattest ;) ) ins Image, dann müßte zumindest das alles wieder gehen, was vor dem Einspielen des Images auch ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, merkwuerden

 

ja das geht hatte ich auch geschrieben, nur kommt trotzdem immer nach neustart erstmal kanal nicht verfügbar, wieso weiss ich nicht hab diverse sachen ausprobiert obwohl ich eigentlich nichts geändert habe ( bei allen anderen images bin ich gleich vorgegegangen und es ging immer ohne probleme die alte zapit config einzuspielen ohne das hinterher nach neustart medung kam kanal nicht verf.).

und wie gesagt erst nach umschalten auf einen anderen kanal geht es wieder.

 

und das mit dem kanalscan ist erstmal nicht so wild, da ja im moment mit meinen alten settings alles geht, wollte halt nur darauf hinweisen zur evtlen fehlerbehebung, weil man ja irgendwann mal wieder einen machen muss/will.

 

eine neue cable.xml erstellen würde ich gerne aber hab leider keinen schimmer davon.

 

Ps. vielleicht updated ja ein erfahrener keywelter mal die cables.xml so das sie auf dem neusten stand ist.

 

 

und nochmal lob an das update, den es läuft bis auf diese kleinigkeiten in gewohnter manier gut.

 

greet´s strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strom

 

Kann's sein, daß Du in Deiner eigenen zapit.conf bei "lastChannelTV=" einen Kanal eingetragen hast, der jetzt eventuell im Kabelnetz nicht mehr vorhanden ist? Möglich wäre es ja. ;)

 

 

@macmicki

 

D-Box 2 Image`s für xx Chip (passend zu Deiner Box 1x oder 2x) -> KEYWELT_Sep_06_Images/ -> Image-Mod ohne HDD-Unterstuetzung (inoffiziell)/ -> keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_xx_squashfs_merkwuerden.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo merkwuerden

 

Die von Dir angebotene cables.xml läuft und lässt sich leicht auf die einzelnen

Kabelanbietern umschalten !

 

1. Ich habe die Image ganz neu aufgespielt .

2. Meine IP 192.168.0.2 eingegeben .

3. Camalpha auf Kabel gestellt .

4. Alles abgespeichert / Neustart

5. Die von dir empfohlene cables.xml nach / var / tuxbox /config / kopiert .

6. Box neu gestartet !!!

7. Jetzt lassen sich alle Kabelanbieter problemlos vorwählen !

8. Ich wähle meinen Kabelanbieter : iesy / ish / UnityMedia .

9. Sendersuchlauf mit Schnellscan "ein"

10.Sendersuchlauf mit Schnellscan "aus"

11.Alles abspeichern !

243 TV Sender

84 Radiosender

19 Data

wurden gefunden !!!

 

Alle Sender PW , Tividi , Arena , ARD , ARD Dritte , ZDF laufen .

Die einzigen Sender die nicht laufen , sind die auf "My Service"

Da sind noch die Sat Daten drin !

Ich tausche die Datei aus , starte die Box neu ,

dann laufen auch die My Service Sender !

 

Ich kann sonst keinen Fehler an der neuen Image feststellen !!!

 

Ich habe nichts an der Image verändert , alles ist so abgelaufen wie hier

beschrieben !

 

Vielleicht konnte ich helfen !

 

Gruß greggy

 

Dbox2-Nokia-Kabel-2xi >KEYWELT_V1_SEPTEMBER_BETA6_noHDD_6.4.2007< iesy kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen was bei mir im Image kaputt gegeangen ist, wenn ich das Keywelt Menü nicht mehr kriege?

Nach Blaue Taste -> Keywelt Menü kommt nichts mehr. Das Menü erscheint nicht mehr.

Kann man es noch reparieren oder muss ich das Image neu aufspielen?

 

Danke für eure Hilfe

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tica

 

Erstens weiß auf Grund Deiner umfassenen Beschreibung, was Du angestellt hast, sowieso keiner, warum das KW-Menü bei Dir nicht mehr angezeigt wird. Hellsehen können wir nicht, und von selber verschwindet das Menü nicht einfach so.

Zweitens hat das hier im Imagethread wohl eher nichts verloren.

Und darum geht es bitte drittens im von Dir selbst erstellten Thread dazu weiter. Poste dort, was Du gemacht hast, dann sehen wir weiter. ;)

 

 

@greggy

 

Danke für die Rückmeldung. Damit gilt die cables.xml als gerichtet. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merkwürden,

habe mir gestern das neue Img gezogen und geflasht.

Funktioniert ohne Probleme. Die Sagem hat sogar das Zwitschern beim Umschalten eingestellt !!

Ist die Timerliste im KW Menü neu? oder hatte ich die bisher (Sept.Img Beta5) nur nicht gefunden? Wie auch immer > GUT.

Danke für die gute Arbeit!!

 

Gruß M.Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir wirklich und ehrlich peinlich, da ich eigentlich kein noob bin, aber:

 

ich find des update nicht. ich finde das komplettimage beta2 und das root update auf v6. aber das komplettimage v6 finde ich nicht im dl-bereich. ;)

 

vielleicht habe ich was an den augen, aber könnt ihr mir bitte verraten, wo ich das komplettimage v6 finde?

 

danke... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir wirklich und ehrlich peinlich, da ich eigentlich kein noob bin, aber:

 

ich find des update nicht. ich finde das komplettimage beta2 und das root update auf v6. aber das komplettimage v6 finde ich nicht im dl-bereich. ;)

 

vielleicht habe ich was an den augen, aber könnt ihr mir bitte verraten, wo ich das komplettimage v6 finde?

 

danke... B)

klick

 

da isses doch genau über dem root update

 

 

mfg

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

daran scheint es gelegen zu haben (gefummel von ieasy), funzt nun alles super soagr streikt meine sagem zicke seit dem image nicht mehr (kanal nicht verfügbar und freezes) weiss nicht obs zufall ist oder dur irgendeine änderung im image ??

 

wie auch immer es läuft nun wie es soll.

 

 

nochmal danke und great work wie gewohnt beim KW Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, Danke, werd ich gerne heute Abend ausprobieren. Aber ich hätt da vorher noch ne Frage.

 

Beim letzten mal als ich ne neuere Version ausprobiert habe, war die mit HD Unterstützung, hab ich mir mein Cardsharing abgeschossen. Lag das daran das das damit nicht ging oder muss ich auf beiden Boxen das gleiche Image aufspielen oder muss ich beim Cardsharing was veränderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das neue Image nun auch auf mehrere Sagem mit 1XI geflasht.

 

Darunter waren 2 Sagem von Amigos, bei denen mit jedem anderen Image spätestens nach 20 Minuten bei SF1/ORF, ect. ;) der Ton zwitschert und das Bild einfror.

 

Das passierte trotz diverser Tests mit allen hier im Forum genannten Einstellungen für die Sagem.

 

Und nun staunte ich nicht schlecht, dass mit dem neuen Image nach Umstellung der Ucode von 0014 auf 001A, auch diese beiden Sagem seit 2 Tagen mit SF1/ORF und Co. problemlos durchlaufen. Alle anderen Einstellungen blieben unverändert. Mit FTA Kanälen hatte allerdings bisher noch keine Sagem ein Problem.

 

@merkwuerden

 

Wie ist das erklärbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

Ich bin da eigentlich ganz unschuldig. ;)

Vielleicht liegt's daran, daß das Image beim Erstellen Angst vor mir gekriegt hat? :)

 

Im Ernst: weder an Treibern noch an camds oder dergleichen wurde was geändert, entspricht alles dem Originalimage von Worschter. Nur halt die Neuerungen aus den Root-Updates, war ja hauptsächlich nur yWeb und paar Plugin-Updates. Sowie den vergessenen alternativen Nokia-Kabeltreiber und den neuen Philips-Tunertreiber. Das dürfte eigentlich keine Auswirkungen auf Aufhänger oder Gezwitscher bei Sagems haben.

 

Was vielleicht eine Erklärung wäre (will ich aber nicht behaupten):

Das neu geflashte Image rennt beim ersten Booten eine Initialisierungsroutine durch, wo Defaulteinstellungen für die Boxen gemacht werden. Betrifft die Watchdogs, HW-Sections und PMT-Update. Da sind aber beide Boxen (Philips und Sagem) nach der Preconfig identisch. Und das Image hat praktisch die Philips-Defaults drin, weil ich's ja über die Box erst zerpflücken und aktualisieren konnte.

Wenn das so ist, wäre es aber auch keine Erklärung, denn die Sagems müßten nach einem jungfäulichen Image (das ist Worschters Original) dann die selben Initialisierungseinstellungen besitzen, wie die Philips, ich hab mir die rcS diesbezüglich mal angesehen.

Recht merkwürdig das Ganze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Erfahrungsbericht für eine Sagem:

 

Also meine Box (Sagem in schwarz) hat bisher noch mit jedem Image Zicken gemacht. Allerdings jedesmal irgendwie anders (Freezes beim Normalbetrieb, Hänger beim Menü durchzappen, Abbrüche beim Streamen)

Das letzte Keyweltimage "KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta5_HDD_1x_SQUASHFS_2006" lief bisher am besten. Erst recht nachdem ich die Settings für die AVIA.CONF aus dem Posting http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...60entry465321 eingesetzt hatte und mehrere Kühlkörper in der Box plaziert habe.

Was allerdings immer noch blieb war das Problem mit dem Aufnehmen (Server mit DBOXWinServer) und gelegentliche Hänger. Danach half denn nur noch ein unplug, sprich Netzkabel raus für mind. 15 Min., sonst hing die Box beim Booten. Softboot ging gar nicht.

 

Also war meine Motivation bzgl. Verbesserung natürlich entsprechend hoch :P

 

Das Flashing des V6-Image lief einwandfrei. Allerdings hatte ich danach das "... im Moment nicht verfügbar"-Problem. Ein Suchlauf brachte keine Sender zutage. Auch ein Einspielen der vorgefertigten Settings aus dem aktuellen Settings-Thread brachte keine Besserung.

- Ach ja, vergaß zu erwähnen, is ne Sat-Box -

Dann nochmal neu geflasht, die cables.xml ausgetauscht (ist die nicht nur bei Kabelboxen relevant ?) und jetzt läuft es. :)

 

Läuft bis jetzt wie geschmiert, bis auf die Aufnahme, immer noch Abbrüche, na ja.

 

Also, danke für die gute Arbeit !

 

Korrektur:

Aufnahme über DBoxWinserver geht jetzt auch. Hab die Version aus dem Posting http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=84860 installiert, incl. Umsetzung der dortigen Tipps. Fluppt jetzt 1A.

Hab die Box mittlerweile zigmal gebootet, jedesmal ohne Probleme (hatte früher immer Probleme mit Hängern beim booten).

 

Bin restlos begeistert, die Sagem ist gezähmt - Hurra !

:lol:;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich habe mir das Keywelt Image auf meine Nokia DBox (2x Intel Flash) drauf gespielt.

Das hat nach anfänglichen Mühen dann auch wunderbar geklappt.

Nur leider habe ich nun das Problem, dass ich nicht einen einzigen Sender empfangen kann. Bei allen Sendern bleibt das Bild schwarz. Da ich mich ganz frisch auf diesem Gebiet bewege, weiß ich nicht, warum ich keine Sender empfangen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Auch habe ich keine Menüeinträge, wo ich zwischen SAT und Kabel Empfang umschalten kann (Ich habe Kabel Empfang).

Auch das PDF, dass im Image angehängt ist, bildet Menü Einstellungen ab, die ich nicht in meiner DBox finden kann. Bin grad ziemlich ratlos..... ;)

 

Gruß

lelar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...